• 24.04.2024, 21:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Freitag, 31. Dezember 2004, 16:44

Forenbeitrag von: »psychoviper«

Re: hilfe bei wasserkühlung zusammen stehlung

naja wenn du übertakten willst was er hergibt solltest du deine NB wirklich mit wasser kühlen

Freitag, 31. Dezember 2004, 16:25

Forenbeitrag von: »psychoviper«

Re: hilfe bei wasserkühlung zusammen stehlung

erstmal müssten wir wissen, was du überhaupt kühlen willst wenn du nur cpu und graka oder NB kühlen willst und du nicht übertaktest dürfte dir als radi noch ein 120er airplex reichen wenn du alles kühlen möchtest solltest du dir schon der 240er airplex radi holen da hast du dann nämlich noch genug reserven als cpu-kühler kannste den cuplex pro oder den cuplex evo nehmen je nach dem ob 120er oder 240er radi brauchst du entweder die eheim 1046 oder die eheim 1048 oder du siehst dich mal nach der 1...

Freitag, 31. Dezember 2004, 16:12

Forenbeitrag von: »psychoviper«

Re: Ist Wärmeleitpaste notwendig?

gut es wird sauberer und ich stimme dir zu es ist vielleicht besser die cpu richtig zu reinigen wenn man sie mal nicht braucht und damit weglegen will - aber wenn man sie direkt wieder einbaut ist es total unnötig da erst mit reinigungsbezin und co rumzuhantieren :o

Freitag, 31. Dezember 2004, 05:08

Forenbeitrag von: »psychoviper«

Re: Ist Wärmeleitpaste notwendig?

ich weiß gar nicht warum ihr da mit isopropanol (oder wie auch immer ;o) rumfuchtelt - ab besten und schonensten geht die as5 mit nem stück küchenpapier ab dieses silkonzeug hab ich noch nicht ausprobiert aber mir hats schon gereicht, dass ich diese silikonpaste von arctic cooling an meinen fingern hatte - dem zeug musste ich mit nagellackentferner und ner bürste 'etwas näher kommen'

Freitag, 31. Dezember 2004, 04:38

Forenbeitrag von: »psychoviper«

Re: Besorgniss um den wasserstand

sorgen musst du dir wie schon gesagt nicht machen nur mal ab und zu nachsehen und gut ist aber da bewahrheitet sich mal wieder: nur anfänger und vollprofis, die die risiken einer wakü kennen, schaffen es, dass der computer heile bleibt. der, der meint er sei ein profi erlebt irgendwann sein blaues wunder ;D ich würde mich nicht als vollprofi bezeichnen aber auch nicht als anfänger aber immerhin misstraue ich meiner wakü noch, wenn ich sie auseinandergenommen hab und lass sie lieber (auch wenn ic...

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 21:26

Forenbeitrag von: »psychoviper«

Re: problem arbeitsspeicher

also weder auf 2,7V noch auf 2,8V ist ein fsb von 200 möglich prime sagt nach nichteinmal einer minute das da wieder so ein oben genannte fehler ist - als nächstes probiere ich dann mal sheep's vorschlag allerdings lasse ich jetzt nocheinmal prime durchlaufen bei einer vdimm von 2,7 und nem fsb von 197 (*G* immerhin ein stück mehr) ach sheep und wenn er dann noch fehler erkennt was ist es dann der ram oder cpu die probleme macht? ach ja vielleicht noch ein nachtrag weiß nicht ob's wichtig ist im...

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 21:03

Forenbeitrag von: »psychoviper«

Re: problem arbeitsspeicher

danke für euren schnellen antworten - ich denke schon, dass die cpu den 200er fsb verträgt - windows lief jedenfalls oberflächlich problemlos auf 200 x 10 ich probier jetzt dann ersteinmal vorsichtig die vdimm zu erhöhen

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 20:25

Forenbeitrag von: »psychoviper«

problem arbeitsspeicher

hallo zusammen ich hab folgendes problem: ich habe mir zwei neue arbeitsspeicher gekauft (mdt 2x 512mb pc400, cl2,5) allerdings ist der letzte in prime stabile fsb 196. wenn ich höher gehe kommt in prime ein fehler a lâ "FATAL ERROR: Rounding was 0.4999408722, expected less than 0.4" wenn so ein fehler in prime kommt und ich mit einem höherem fsb als 196 spiele friert entweder nach kurzer zeit alles ein oder das spiel wird ohne begründung beendet. ach ja und z.b bei einem fsb von 205 bootet er e...

Sonntag, 12. Dezember 2004, 03:20

Forenbeitrag von: »psychoviper«

Re: Abits Motherboards: AN7 oder NF7?

danke @donnergott und mrcs .. endlich haben sich meine fragen erledigt .. anscheinend sind die onlineshops teilweise auch nicht so auf dem neusten stand, weil immer überall etwas anderes stand

Sonntag, 12. Dezember 2004, 03:11

Forenbeitrag von: »psychoviper«

Re: wakü zusammenstellung

oh pardon - habe ich die aqua-computer ehre verletzt? manchmal muss man nun einmal einsehen, dass andere produkte besser sind und wenn dem so ist - wie hier - warum soll man dann nicht sagen - vor allem wenn er neu im "geschäft" ist -, dass es da auch noch andere produkte gibt und nicht nur die von ac... abgesehen davon war es nur der cpu-kühler ansonsten hab ich ihm produkte genannt, die man auch hier bei aqua-computer kaufen kann .. außer vielleicht der noiseblocker-lüfter und den stellt ja nu...

Samstag, 11. Dezember 2004, 20:03

Forenbeitrag von: »psychoviper«

Re: wakü zusammenstellung

vor dem selbst zusammenstellen brauchst du keine angst zu haben, da du auch bei komplettsets alles SELBST verschrauben und anschließen musst - dann hat dein freund anscheinend irgendwo was falsch gemacht z.b einen anschnluss nicht fest genug angezogen o.ä also wenn du nur den prozessor kühlen möchtest (mit graka könnte es vielleicht von ein wenig eng werden, wenn du deinen prozzi bis zum anschlag hochpustest): 120 airplex evo mit papst oder noiseblockerlüfter, ***** cpu kühler oder besser dem ne...

Samstag, 11. Dezember 2004, 19:50

Forenbeitrag von: »psychoviper«

Re: Abits Motherboards: AN7 oder NF7?

nochmal ein zwei fragen ich habe mir jetzt auch das abit nf7 (ohne sata - *G* ich hoffe meine neue platte lebt bis in 2-3 jahren noch, wenn ich mir ein neues board hole - dann mit sata) rev 2.0 bestellt - welchen chipsatz hat das board jetzt genau? den nforce 2 oder ab rev 2.0 den nforce2 ultra 400 chipsatz? ddr400 unterstützt es ja ab rev 2.0 komplett - ach ja und diesen fixierten pci/agp-takt wird es ja wahrscheinlich auch haben weil ich mir sonst den fsb von über 200 nicht erklären kann

Montag, 20. September 2004, 23:11

Forenbeitrag von: »psychoviper«

Re: blaues Display -> welches?/ Neue Fr

ok du kannst also 1) die von reichelt nehmen (das mit blauem hintergrund und weißer schrift oder das mit grünem hintergrund und schwarzer schrift) danach ist allerdings noch ein bisschen bastelarbeit gefragt (natürlich nur bei dem grün/schwarezen), aber da kannst du den how2s von modding-faq folgen (ist dasselbe display nur: bei der neuen version ist unten noch eine "anschlussleiste" kannst du also so rum oder so rum verlöten ist ganz egal (how2s gibts bei modding-faq und exclaim.de) 2) du nimms...

Montag, 20. September 2004, 22:58

Forenbeitrag von: »psychoviper«

Re: Temps mit Airplex Evo 120

hi, danke für eure antworten .. ja ich will nur die cpu kühlen - vorerst versuche irgendwo mal nen 1700+ mit JIUHB-stepping zu bekommen (geil zum übertakten und wird im "normalzustand" - *G* hat den überhaupt jemand unübertaktet gelassen? - nicht all zu warm) .. ich weiß nicht ob und überhaupt noch andere wasserkühler kommen aber eher nicht ... ich stehe mehr auf die passive kühlung ... also ich hatte mir eine cpu temperatur von ~35°c in den kopf gesetzt (idle natürlich) (zur erinnerung 1800+ mi...

Montag, 20. September 2004, 19:43

Forenbeitrag von: »psychoviper«

Temps mit Airplex Evo 120

hi ich überlege mir einen airplex evo 120 zu kaufen, nur leider habe ich bis jetzt keine temperaturen gefunden und jetzt wollte ich mal hier fragen wie es bei euch mit den temps. aussieht (brauche ihn nur zum kühlen eines 1800er palomino) ... ich gehe mal davon aus, dass der auch zum kühlen von modereneren cpu's noch ok ist, denn ich will mir nicht wenn ich eine irgendwann mal neue cpu kriege nen neuen radi kaufen müssen ;D .. ich meine hier jetzt einen 3200+ (nur zum beispiel) evtl. hole ich mi...