• 19.04.2024, 00:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 76.

Mittwoch, 12. April 2006, 00:01

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Wie OS installieren?

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442

Dienstag, 11. April 2006, 23:54

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Rally Sim

Richard Burns Rally. Is zwar graphisch nicht so der Reisser (gibt aber gute Mods dafür z.B. bei Blackhole Motorsports), was die Fahrphysik und den Realitätsgrad angeht kommt da einfach nix ran. Weder die ganze Colin Reihe, noch sonstige Rally oder Racing Games. Selbst r-Factor oder der ganze GTR/GTL Krempel (hab selber alle und bin Modder)... nett anzusehen, aber was die Physik angeht... RBR ist und bleibt der Maßstab auch wenns schon alt ist. Allerdings nix für schwache Nerven. Is sauschwer Das...

Montag, 10. April 2006, 19:27

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: DAS ist maln Touchscreen ! zu geil!

http://mrl.nyu.edu/~jhan/ftirtouch/

Sonntag, 12. Februar 2006, 14:11

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Vorschläge für neues System

Solid Edge kann mit Dualkernprozessoren nichts anfangen. Es wird sogar empfohlen das HT abzuschalten. Ich arbeite mit SolidWorks, das selbe hier. In der Firma sitze ich an einem 3.06GHz Pentium4, 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und ner nVidia Quadro FX 540. So lange man mit keinen größeren Baugruppen (>200 Teile) arbeitet gehts relativ zügig. Für den Gebrauch zu Hause kommt man mit 1GHz aufwärts, 512MB RAM und z.B. ner potenten Grafikkarte vollkommen aus. Weniger geht auch, aber Spaß machts da nicht ...

Donnerstag, 9. Februar 2006, 20:30

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Gehäuse in Auftrag gegeben - Hilfe gerne geseh

Abgesehen von den Schaufeln der Lüfter kann bewegte Luft alleine schon laut sein wenn sie ungünstig strömt. Und je schneller das passiert, desto lauter wirds. Schonmal ein Case gesehen, bei dem Festplatten direkt am Netzteil sind? Aus gutem Grund

Donnerstag, 9. Februar 2006, 18:35

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Tastaturfrage

Ich selbst hab die Speedlink Ultra Flat Metal Tastatur. Hübsches Ding, nur 2 Schönheitsfehler: Die blauen LED's sind viel zu grell und der silberne Lack auf den Tasten nutzt sich bei extremem Gebrauch doch ziemlich schnell ab. Gut, mir is das relativ egal... das ist ein Eingabegerät und nix zum angeben, deshalb würde ich mir die auch wieder kaufen. Eben weils ne angenehme Tippserei ist.

Donnerstag, 9. Februar 2006, 18:25

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Gehäuse in Auftrag gegeben - Hilfe gerne geseh

Schöne Diskussion ;D Aber irgendwie unnötig finde ich, auch wenns interessant wird. Fakt ist auf jeden Fall, dass ein 360er Radi mit allem was in einem normalen Consumersystem steckt fertig wird. Wer das nicht glauben kann... entweder das Ego oder schlichtes Unwissen. @ 35712 Du wirst dein System auch mit 5 360ern nicht viel Kühler bekommen. Was ich speziell bei dir nicht verstehe: Du schmeißt extrem mit WaKü Komponenten um dich... worum gehts dir eigentlich? Soll dein Rechner leise sein? Dann v...

Mittwoch, 8. Februar 2006, 14:57

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Leise Festplatte vergleichbar Samsung SP 1614C

@ Shoggy Klar weiß ich das. Die is ja auch schon unterwegs. Nur will ich noch ne zweite haben.

Mittwoch, 8. Februar 2006, 14:52

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Gehäuse in Auftrag gegeben - Hilfe gerne geseh

Seh ich genauso. Die X2 verbraten nicht so viel Leistung wie man meinen könnte. N 360er is da total ausreichend. Mein Sys: Opteron 146 @ ;D DFI Lanp. UT Ultra-D 2 Gigs UCCC X1900XTX Gekühlt mit Evo 1.1, Twinnie SLI, AP 360, für die ATI bau ich mir selber was, Hab glücklicherweise genug Maschinen um mich rum. Hier mal 2 Bilder vom Gehäuse. Is erstmal das Grundgerüst. Feinheiten und Gimmicks sind noch keine dabei. Beim AE bin ich mir nicht sicher ob das LT evtl. geschickter wäre. http://rapidshare...

Dienstag, 7. Februar 2006, 20:55

Forenbeitrag von: »Puma«

Leise Festplatte vergleichbar Samsung SP 1614C

Wie schon im Topic... ich suche ne vergleichbare Platte die in etwa die Eigenschaften der genannten Platte besitzt. Mir ist vor einiger Zeit eine abgeraucht. Würde auch gerne wieder so eine nehmen, aber der technische Fortschritt bleibt ja nicht stehen. Hauptsächlich sollte sie halt leise sein. Schnell ist gut aber nebensächlich. Hat jemand ne Idee?

Dienstag, 7. Februar 2006, 20:51

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Gehäuse in Auftrag gegeben - Hilfe gerne geseh

Ich schnapp hier niemandem garnix weg Das Case ist schon längere Zeit in meinen Gedanken rumgewandert. Detaillösungen fehlen teilweise noch. Hauptgedanke war liegendes Mainboard, schneller Wechsel der Komponenten, Lanfähig weil mein Autochen kaum Kofferraum hat, intelligente Luftumwälzung bei minimalster Lautstärke und ne komplett trennbare Kühleinheit aus AB, Pumpe und 360er Radi. Aber wie gesagt, morgen poste ich mal meinen Fortschritt.

Dienstag, 7. Februar 2006, 20:18

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Gehäuse in Auftrag gegeben - Hilfe gerne geseh

Ich bin zu 95% mit der Entwicklung eines Cases das in etwa deinen Vorstellungen entspricht fertig, da ich das selbe Prinzip verfolge. Morgen poste ich mal was SolidWorks ausgespuckt hat. Allerdings bekommt die WaKü einen externen Platz... nen Tower also. So in etwa wie ein stehendes Hipersys.

Freitag, 5. November 2004, 20:10

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Lebensvericherung abschließen?

Es gibt übrigens auch andere Anlagemöglichkeiten außer dem was einem die Fernsehwerbung predigt... Mein Tipp: Geh zu nem unabhängigen Berater und lass dir mal Aufzählen was es da alles gibt. Kostet Zeit, wird dich vielleicht Ankotzen, aber lohnen tut es sich auf jeden Fall! Ich hab mich für Private Equity entschieden.

Montag, 11. Oktober 2004, 22:56

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Welchen WLAN-Router

http://www.informationsarchiv.net/statisch/wlan/ bzw. http://wiki.uni-konstanz.de/wiki/bin/vie…ess/WirelessLAN

Montag, 4. Oktober 2004, 21:30

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: PC für CAD Anwendung ?!

Für wirklich professionelle CAD anwendungen definitiv ne Workstation. Wenn man nur ab und zu konstruiert reicht auch n normaler rechner aus. Kommt auf das Programm an mit dem gearbeitet wird. AutoCAD, Solid Edge, Solid Works, Catia etc...? Bei AutoCAD is das noch nicht so wild, ansonsten Grafikkarte ATI Fire oder PNY Quadro. Mit den Consumerkarten a la Radeon oder GeForce macht das absolut keinen Spaß.

Sonntag, 5. September 2004, 03:09

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Festplatten Problem- Samsung S-ATA 160GB

FALLS! du deinen Prozessor übertaktes hast... runtertakten auf Originaltakt. Das hat in vielen mir bekannten Fällen geholfen.

Samstag, 7. August 2004, 16:53

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Günstigste WLAN-Verbindung zwischen zwei Rechn

2 Karten oder USB Adapter reichen leider nicht ganz. Du brauchst entweder einen AP (AccessPoint) oder nen Wireless Router.

Mittwoch, 4. August 2004, 21:47

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Zitat belehrt mich (wenn ich totalen quark laber ) ...aber ich bin der ansicht dass im gegensatz zu nem "größerem" verbrenner ein piccolo (oder ähnliches) anfängerfehler besser verkraftet Dazu musst du sagen welchen Piccolo du meinst. Den Piccolo mit festem Pitch der über Drehzahl gesteuert wird oder den Piccolo Pro. Meiner Meinung nach is der Piccolo für Anfänger wenig geeignet. Beim normalen kannst du vielleicht ein wenig Gefühl für das Thema Helifliegen bekommen, aber wenn man richtig einste...

Mittwoch, 4. August 2004, 02:09

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Also wenn du wirklich mit dem Helifliegen anfangen willst kann ich dir 3 Tips geben: Werd Mitglied in nem Modellflugverein wo auch Helis geflogen werden (zwecks Versicherung, denn son Heli macht keine halben Sachen) Besuch eine Heli Flugschule. Dort kannst mit der eigenen Maschine fliegen und von erfahrenen Leuten einstellen lassen. Nen Verbrennertrainer mit ca. 10ccm der leicht träge reagiert. Ich sag Verbrenner deshalb, weil man mit E-Helis nur sehr langsam Erfolge verbuchen kann. Flugzeit ein...

Sonntag, 25. April 2004, 15:00

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Festplatten-Raid

Das kannst so formatieren als wenns ne normale Platte wäre. D, E, F.... bleibt alles normal. Wenn du das Array neu schreibst bekommen die Daten auf der Platte nix ab. Ausser wenn du von 0 auf 1 gehen willst. das funzt natürlich nicht.

Sonntag, 18. April 2004, 06:38

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Ziemlich krasse Bike-Videos

http://www.honda-blackbird.dk/film/judgementday.mpeg

Sonntag, 29. Februar 2004, 15:09

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Offshore Boat... Show me what YOU got!!

Oki, ich erklär mal schnell: Die Drehzahl hängt in erster Linie davon ab wie lange der Draht insgesamt ist, also wie lange der Strom braucht ein Magnetfeld aufzubauen. Nehmen wir an der Motor hat 60 Wicklungen. Mit 30 doppelten Wicklungen hat der Motor viel mehr Kraft. Jetzt mach aber nicht 30, sondern nur 28 oder 27 Wicklungen... dann dreht der auch gleich höher Muss man halt probieren, aber bei den Carrera Rennbahnen von ganz früher haben wir das auch so gemacht. Jedenfalls so lange bis die Au...

Sonntag, 29. Februar 2004, 11:51

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Offshore Boat... Show me what YOU got!!

Wenn du dich traust, nimm nen ausrangierten Motor, wickel den ab, besorg dir Kupferdraht der etwas dünner ist und wickel den doppelt. Du wirst baff erstaunt sein was das an Leistung bringt

Sonntag, 29. Februar 2004, 00:31

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Problem mit Sourround Sound!/ wie Treiber dein

Ist schon richtig. Kommt nur drauf an ob man bereit ist dafür 80 Euros auszugeben. Das Geld spar ich mir und stecks in Wasserkühlung

Samstag, 28. Februar 2004, 14:48

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: IE6 Anzeigeproblem! I knüpf... aktuallisiert

Wenn ihr aus dem Gerabronn bei Schwäbisch Hall seid kann ich euch evtl. helfen. Komme aus Kirchberg.

Samstag, 28. Februar 2004, 14:44

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Problem mit Sourround Sound!/ wie Treiber dein

Komplett den Treiber runterschmeissen, den hier ---> http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspu…2&id=1068301663 runterladen und einzeln installieren. Falls deine Onboard Soundkarte unter der Soundstorm-Spezifikation läuft würd ich einfach mal die PCI rausnehmen und testen. Der Sound bei Soundstorm is einfach Hammer.

Freitag, 27. Februar 2004, 15:27

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Offshore Boat... Show me what YOU got!!

Wenn du wirklich auf Speed stehst versuchs doch mal mit nem Bürstenlosen Motor. Ich flieg E-Heli und was goileres als nen bürstenlosen gibts nicht. Zwar bisschen teuer, aber die Power überzeugt.

Freitag, 27. Februar 2004, 15:18

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Installationsüberwachung

Cleansweep von Symantec

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:15

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Maus für einen Gamer

Hatte MX500, jetzt MX310. Meiner subjektiven Meinung nach genauer als die 500. Und für meine Hand besser geeignet als die größeren 500, 700 und 900.

Montag, 26. Januar 2004, 13:42

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Prog zum Zeichnen!?

Also wenn er ernsthaft über son Programm nachdenkt (ich nehm mal an 3D), dann würd ich SolidEdge oder SolidWorks empfehlen. Sind beide relativ einfach zu lernen. Catia is nix für jemanden der einfach nur mal reinschnuppern möchte. Das verbietet ja schon alleine der Preis.

Montag, 26. Januar 2004, 13:34

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Prob's mit Games

Bei mir war in etwa das gleiche Problem. Hab dann meine Soundkarte rausgeworfen, Onboardsound benutzt und es ging wunderbar. War kein großer verlust, da SoundStorm

Sonntag, 25. Januar 2004, 18:21

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Prog zum Zeichnen!?

Cool Panki... und vom Catia dann wahrscheinlich auch noch die P3 Version ??? So als ganz unbedarfter muss man ja das beste haben was der Markt hergibt ;D

Sonntag, 25. Januar 2004, 12:15

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Bin auf der Suche nach...Teilen !

http://www.dannewitz.de/Elektronik/Deuts…htschlauch.html

Mittwoch, 21. Januar 2004, 07:41

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: videokonferenz

Mit dem Programm CU-Seeme kannst mit mehreren Leuten gleichzeitig Videokonferenz machen.

Sonntag, 18. Januar 2004, 03:33

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Windows Start ewig langsam

Du solltest die Option "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" in den Ordneroptionen deaktivieren. Vielleicht auch mal BootVis drüberlaufen lassen.

Sonntag, 18. Januar 2004, 03:27

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Gibt es eigentlich noch CS?

Ich hab CS seit der ersten Beta gespielt. Aber nachdem Valve CS in Steam integriert hat ist das Spiel mehr oder minder zur Farce geworden. Erst wird die Spielbalance auf CT Seite gezogen ( Schild ), jetzt werden die T's durch das neue Geldsystem benachteiligt... Vom Content Managing ganz zu schweigen. Jede Woche neues Update, wenn du Glück hast gehts innerhalb von Sekunden, andernfalls dauerts Stunden. Gefixte Bugs werden durch neue, schwerwiegendere ersetzt, etc.pp Valve hat den richtigen Weg e...

Donnerstag, 15. Januar 2004, 11:05

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Abit NF7S und Promise Raid-Contr.

Ich hab jetzt schon ein paar Boards hinter mir, immer mit Raid... und immer hatte ich mit dem letzten Slot am wenigsten Probleme. Trotz Sharingtabelle prüfen und testen. Außerdem schlägt Promise explizit vor den letzten PCI zu nehmen. Urteile nicht voreilig über Leute die du nicht kennst.

Mittwoch, 14. Januar 2004, 23:17

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Abit NF7S und Promise Raid-Contr.

Am besten immer den PCI Slot nehmen der am weitesten entfernt vom AGP ist.

Dienstag, 13. Januar 2004, 16:50

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: NFSU Patch 1.3

Gibt eh schon den 1.4er Patch.

Montag, 12. Januar 2004, 21:24

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: NFS Underground ruckelt, bei einem High End Sy

Is ja jetzt der 1.4 Patch raus, den vielleicht mal versuchen.

Montag, 12. Januar 2004, 19:07

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: NFS Underground ruckelt, bei einem High End Sy

Du hast bei ner ATI Graka nen Detonator? Kein Wunder ;D Nee, mal im ernst. Müsste eigentlich total fehlerfrei laufen. Könntest evtl mal nen Omega Treiber verwenden.

Montag, 12. Januar 2004, 19:03

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Neues System, brauche hilfe

Jo, DFI is natürlich saugeil... die Preise aber auch :-/

Montag, 12. Januar 2004, 16:58

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: TV Karte und Overclocking

Kaum. In deiner Sig steht 2305... das sind bei mir grob 11x210. Es sei denn du hast Multi hoch.

Montag, 12. Januar 2004, 16:55

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: TV Karte und Overclocking

Beim KT600 wird ab einem FSB >200 der AGP und PCI Takt mit angehoben! Bei 100/133/166/200 läuft PCI noch normal.

Montag, 12. Januar 2004, 16:47

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: TV Karte und Overclocking

Komisch eigentlich, da beim 600er der PCI mit übertaktet wird.

Montag, 12. Januar 2004, 16:41

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: TV Karte und Overclocking

Das liegt daran, dass die TV-Karten allgemein nicht mit Takten ausserhalb der PCI Spezifikationen zurecht kommen. Alles was überhalb 33,schlagmichtot läuft quittieren die mit Fehlern. Zu langsam Welches Chipset hast du auf dem Mainboard?

Montag, 12. Januar 2004, 16:37

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Neues System, brauche hilfe

Hat den gleichen Silicon Image Controller drauf wie das Abit. Mit FSB 210 kommst auf ~2310Mhz = 3400+ So weit lief mein Sys auch stabil, aber alles was drüber war mochte es nicht. 0,1V mehr auf Chipsatz und das is bei 3600+ rockstable.

Montag, 12. Januar 2004, 14:46

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Neues System, brauche hilfe

Nein, beim ASUS kannste die Chipsatzspannung gar nicht ändern und Vcore geht bis max. 1.85V. Der Vcore is eigentlich egal, so hoch kommste in der Regel nicht. Aber die Chipsatzspannung solltest du schon erhöhen können, sonst kommst mit hohem FSB schnell in Bereiche wo das System instabil wird.

Montag, 12. Januar 2004, 14:36

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Neues System, brauche hilfe

Zitat von »Puma« Also wenn du ernsthaft übertakten willst: Den Barton wirste nicht mehr unlocked bekommen, oder nur mit viel Dusel. daraus folgt: Mainboard: auf keinen Fall das ASUS, sondern entweder das Abit oder das Epox. Zwar in der Ausstattung leicht unterlegen, aber du kannst alle relevanten Spannungen frei anpassen! Speicher: kommt drauf an wie weit du gehen willst... empfehlenswert wären 433er Bausteine. Meine 400er machen das zwar mit, aber ich denke mal ich hatte Glück. Jedenfalls in d...

Montag, 12. Januar 2004, 14:32

Forenbeitrag von: »Puma«

Re: Neues System, brauche hilfe

Also wenn du ernsthaft übertakten willst: Den Barton wirste nicht mehr unlocked bekommen, oder nur mit viel Dusel. daraus folgt: Mainboard: auf keinen Fall das ASUS, sondern entweder das Abit oder das Epox. Zwar in der Ausstattung leicht unterlegen, aber du kannst alle relevanten Spannungen frei anpassen! Speicher: kommt drauf an wie weit du gehen willst... empfehlenswert wären 433er Bausteine. Meine 400er machen das zwar mit, aber ich denke mal ich hatte Glück. Jedenfalls in den FSB Regionen in...