• 19.04.2024, 02:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-48 von insgesamt 48.

Freitag, 5. September 2003, 21:23

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: >>> Neuer Kühler <<<

Bohrungen kommen da ja noch rein ich weiß bloß noch nicht wie und wieviel. Ob mehr besser is oder so

Freitag, 5. September 2003, 20:52

Forenbeitrag von: »Puperzy«

>>> Neuer Kühler <<<

Hi habe heute mal einen neuen Kühler entworfen. Is zwar ungewöhnlich aber was haltet ihr davon. Das müssen noch Bohrungen rein das klar. Danke für eure Meinungen. mfg Puperzy

Freitag, 11. Juli 2003, 00:35

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Welche ist leiser??

Ich habe mir jetzt die ST3120026A bestellt weil ich die andere nicht dran komme. Oder nur beio solchen Läden kaufen kann die scheiße sind und das is net so doll Aber danke

Donnerstag, 10. Juli 2003, 17:40

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Welche ist leiser??

Hi, Wollte gerne wissen welche von den Festplatten leiser ist?? Oder weiß einer die genauen dB Werte. >>> Seagate Barracuda 7200.7 Plus 120GB (ST3120026A) <<< >>> Seagate Barracuda ATA V 120GB (ST3120024A) <<< >>> Maxtor DiamondMax Plus 9 120GB, 8MB Cache (6Y120P0)<<< Falls ihr noch bessere wisst. Sie sollte 7200RPM haben 8MB Cache 120GB Oder gibt es noch leisere als die hier?? Welche würdet ihr mir empfehlen. Danke.

Montag, 23. Juni 2003, 15:28

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Welchen Radiator

Hi, Ich habe jetzt noch eine Kupfer Radiator vom Golf 2 im meinem CS 601. Da ich den Tower verkauft habe kommt jetzt der Neue von 3R der Landrover. Da hinten ja ein 120er schon montiert ist möchte ich gern wissen welchen ich da so dran schrauben kann. Der von Aqua passt da nicht hin weil der Bohrungsabstand nicht passt. Es gibt meiner Meinung nach zwei Radiatoren die eine Bohrungsabstand von 120mm haben Maxxxpert Mono Radiator und der Black ICE Radiator Pro 120mm Welchen von den beiden hat eine ...

Mittwoch, 7. Mai 2003, 21:42

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Gewindeschneider für Trapez Gewinde

Ja da kann ich dir nicht weiterhelfen. Es gibt kein ISO Trapezgewinde 12x1 Dann mußt du das gewinde vermessen und auf einer CNC Fräse fräsen lassen das ist die einzige möglichkeit

Dienstag, 6. Mai 2003, 19:42

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Gewindeschneider für Trapez Gewinde

Hi, ich habe in der frima gefragt. Erstmal sind Nm keine Zugkraft sondern ein Drehmoment. Ich sage mal so an einer M6 Schraube mit der Festigkeit von 12.9 kann man höchsten 4KN hängen also 4000Kg An einer M12 12.9 kann man höchsten 40KN hägen also 40000Kg 40t Und du kann beruhig eine M6x1 oder 12x1 aber dann 12.9 schrauben dann geht das. Das beste währen wenn de mir das mal richtig erklärst wie die Kräfte entstehen. Die schrauen vom Messerkopf brennen meisten fest weil de mit sicherheit keine Ku...

Samstag, 3. Mai 2003, 21:20

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Dielektrikum

dauert nicht lange. 30min programieren und 15min das Programm laufen lassen.Das lohnt sich schon

Samstag, 3. Mai 2003, 20:15

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Gewindeschneider für Trapez Gewinde

Das is aber ein Feingewinde und das hält mit sicherheit nicht die 640Nm aus. Bei solch ein Kraft brauste schon ISO Metrisch oder halt das was er haben will das Trapezgewinde. Ich habe noch eine möglcihkeit. Bei uns in der Frima machen wir für unsere Werkzeuge auch ein Trapezgewinde, aber das Drehen wir für außen und innen fräsen wir das CNC das geht sicher das kann dann so hart sein wie es will Das geht sicher weil es meiner MEinung nach kein Trapentgindebohrer in Deutschland gibt. ICh frage Die...

Samstag, 3. Mai 2003, 20:12

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Dielektrikum

Ja was sonst habe ja die möglcihkeit bei mir in der Firma das zu machen. Das geht auch nur per CNC sonst is das nicht möglich. Is aber gut wenn man das kann ;D

Samstag, 3. Mai 2003, 16:17

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Dielektrikum

Die Wakä von AC habe ich mir ja schon nachgebaut. Und naja da muß mal was aufregenderes her. Ich will damit ja nicht auf LAN gehen sonden mit nem alten P2 300 testen. Nur mal schauen. hier mal ne paar Bilder ;D CU

Samstag, 3. Mai 2003, 15:32

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Gewindeschneider für Trapez Gewinde

Ich frage mal nach wie soll das denn aussehen??

Samstag, 3. Mai 2003, 15:15

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Gewindeschneider für Trapez Gewinde

Hat es nicht M12 hat eine Steigung (P) von 1,75mm und M16 2mm M6 hat eine Steigung von 1mm Aber ein Trapezgewinde hat auch keine Steigung von 1mm die gibt es nicht es gibt nur ab 1,5mm bist 44mm

Samstag, 3. Mai 2003, 13:51

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Wakü-Koffer und Lüftersteuerung fertig! 25 Pix

Der Preis is kein problem Wie haben alles in der Frima alles fast und wenn nicht wird das halt bestellt das machen die wohl. Ich kenne die die haben wie immer an den Blaswerkzeugen. Ich probier das mal aus Und ich hat den Riesenradi das passen locker 4*120er drauf von eine Jeep ;D

Samstag, 3. Mai 2003, 13:49

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Gewindeschneider für Trapez Gewinde

Das halten M12 Schrauben aus mir der Festigkeit 12.9 Oder zu sicherheit M16 12.9

Samstag, 3. Mai 2003, 13:46

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Dielektrikum

Ich wollte das auch nur mal testen. Nur das Main das schon klar

Samstag, 3. Mai 2003, 01:01

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Wakü-Koffer und Lüftersteuerung fertig! 25 Pix

ich meine das wasser im schlauch zwischen tower und dem wakä-koffer. weil meine tüllen verschließen sich nicht automatisch. das is es ja und dann wenn ich auf lan fahre kommt da ja immer ein wenig wasser raus und das meine ich. dann muß ich ja immer wieder wasser nachfüllen, weil das nach mehreren aufbauen und abbauen immer ein wenig wasser ausläuft. ich finde schon eine lösung

Samstag, 3. Mai 2003, 00:56

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Dielektrikum

Hi, habe vor meinen ganzen rechner dort eintauchen zu lassen hat das jemand von euch schon mal gemacht. In der frima kann ich mir das holen und da kann ich wohl ne paar liter abzapfen. es leitet ja nicht das weiß ich aber hat es schon mal eina gemacht?

Samstag, 3. Mai 2003, 00:52

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Gewindeschneider für Trapez Gewinde

Wieso muß es überhabt so ein Gewinde sein. Oder treten bei dir da solche hohen Kräfte auf das du eins brauchst. Und solch ein Bohrer is net ganz billig. Und das Außengewinde kannste auch auf der Drehbank machen fallst du die möglichkeit hast.

Dienstag, 29. April 2003, 23:35

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Wakü-Koffer und Lüftersteuerung fertig! 25 Pix

Hi, Bin gerade dabei mir auch sowas zu bauen ;D Ich sehe datin aber nur ein Nachteil und zwar dass das Wasser im Schlauch zwischen Tower und Koffer immer drin bleibt. Ich habe außer Firma schön Tüllen die sich automatisch verschließen, So groß wie die von Festo. Habt Ihr eine Idee wie ich das wasser immer ganz zurückbekomme das kein Wasser mehr in dem schlauch is??

Samstag, 22. März 2003, 13:40

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Externe Wasserkühlung

habt ihr davon bilder?? ich habe meine Wakü jetzt im einen CS 601 und das is scheiße alles zu eng

Samstag, 22. März 2003, 12:39

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Externe Wasserkühlung

Hi, hat einer von euch eine externe Wasserkühlung. Aslo ein Tower mit den Komponenten. und einen kleinen Holz oder Metall Tower, wo die Pumpe Radi und das Ausgleichsgefäß drin is. Wie habt ihr das gemacht wenn ihr zur Lan fahrt und dann die Verbindung zum Tower trennen müßt. Wie verhindert ihr das das Wassser ausläuft. mfg Puperzy

Samstag, 1. März 2003, 16:52

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Dichtungskanal, wie breit? wie tief?

ja stimmt. der Kanal kann aber auch ruhig 3 oder 2,2mm seín macht nix.

Freitag, 28. Februar 2003, 18:38

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Dichtungskanal, wie breit? wie tief?

Zwei zentel druck pro dicke des O-Ringes. Also 2mm dick = 0,4mm druck Breite ca 0,3mm auf dem Durchmesser

Sonntag, 23. Februar 2003, 19:31

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Endfest300 - jetzt weiß ich warum!

Nimm ne Heißpistole die bis ca. 600°C geht dann wird das weich und dann kannste das mit ner Zanke abziehen. Oder was du auch nehmen kannst ist ein alter Gasbrenner.

Donnerstag, 6. Februar 2003, 21:03

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Enermax

nein habe ich net Wollte mir bei Ebay ein defektes ersteiger. Ich habe das 431er das is mir zu schade das zu verhuntzen

Donnerstag, 6. Februar 2003, 20:35

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Enermax

Hi, Is das innenleben vom Enermax350 und dem 431er gleich. Meine von den Kühlkörpern her. Weil bin dabei mir eine Wasserkühlung zu CNC fräsen dann wollte ich das erst bei einem DEFECKTEM testen. Habe mir schon Chipsatz und CPU Kühler selber CNC gefräst. ;D CU

Montag, 11. November 2002, 17:34

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Alu mit Alu zusammenbringen?

Hi Schweißen kannste vergessen. Es gibt ganz wenige Firmen die das können oder die geschweige denn das passende Gas haben Es geht auch nur gut mit WIG brauchst aber anderes Gas eine andere Rolle extra für ALU und eine Person die ALU schweißen kann. Würde es kleben wenn es nicht gerade Temperaturen von über 60-80 Grad ausgesetzt ist. UHU Plus geht am besten (is Industriekleber blaue oder gelbe Packung Zwei -Komponentenkleber). Oder wenn es dicht sein soll eine kleine Nut für einen O-Ring und dann...

Donnerstag, 5. September 2002, 18:20

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Gewinde bohren aber wie???

Kannste so lange drehen bis er faßt ein Gewindebohrer hat oben keine Schneiden kann nix passieren Was für ein Gewinde soll das denn sein? M3 oder 4 dann haste aber falsch vorgebohrt.

Donnerstag, 5. September 2002, 18:14

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: CPU Kühler mit dremel fräsen?

WD-40 ist gefährlich es kann anfangen zu brenn von was für einer Person weißt du es denn??? Ein rechtwinkeliger Bohrer ist wenn man ihn auf einer Stichelbank oder mit einer kleinen Flex die Spitze abschneidet. Mann muß den danach aber noch etwas nachschleifen

Donnerstag, 5. September 2002, 18:14

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: CPU Kühler mit dremel fräsen?

WD-40 ist gefährlich es kann anfangen zu brenn von was für einer Person weißt du es denn??? Ein rechtwinkeliger Bohrer ist wenn man ihn auf einer Stichelbank oder mit einer kleinen Flex die Spitze abschneidet. Mann muß den danach aber noch etwas nachschleifen

Mittwoch, 4. September 2002, 22:53

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: CPU Kühler mit dremel fräsen?

Du brauchst nicht unbedingt eine CNC-Fräse(besser wärs ;D) Eine normale fräse tut es auch. Aber mit deinem Dremel kannste es vergessen das Teil läuft heiß und dann is er im Arsch. Besonders bei Kupfer und Alu weil das ziehmlich viel schmiert, deswegen mußte es mit sehr viel Kühlwasser kühlen. Zur NOT kannste auch von oben bohren, erst mit einem normalen Bohrer und dann nochmal dasselbe mit einen rechtwinckelich angeschliffenen Bohrer. Kannste ja mal versuchen. Ich habe es mit einer CNC gemacht. ...

Mittwoch, 4. September 2002, 22:53

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: CPU Kühler mit dremel fräsen?

Du brauchst nicht unbedingt eine CNC-Fräse(besser wärs ;D) Eine normale fräse tut es auch. Aber mit deinem Dremel kannste es vergessen das Teil läuft heiß und dann is er im Arsch. Besonders bei Kupfer und Alu weil das ziehmlich viel schmiert, deswegen mußte es mit sehr viel Kühlwasser kühlen. Zur NOT kannste auch von oben bohren, erst mit einem normalen Bohrer und dann nochmal dasselbe mit einen rechtwinckelich angeschliffenen Bohrer. Kannste ja mal versuchen. Ich habe es mit einer CNC gemacht. ...

Sonntag, 1. September 2002, 06:56

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Meine CPU wakü (pics)

Ich mache eine Lehre in einem Werkzeugbau und da haben wir haufenweise CNC-Fräsen stehen und dann kann man das so schön nach Feierabend ebend mal fertigmachen!!! :

Samstag, 31. August 2002, 05:36

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Meine CPU wakü (pics)

Hier ist meine selbstgebaute Wakü!! ;D Meine Boden beträgt nur 4mm gesammthöhe ist 18,32mm

Montag, 26. August 2002, 17:47

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Autoradi - Wie reinigen und anschließen?

Vom Reinigen habe ich keine Ahnung würde es mal mit WD40 probieren Ich habe die Kanäle alle mit Kupferbögen verklebt Löten ging nicht weil das Alu ist Bild

Montag, 26. August 2002, 17:43

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: allgemeine frage zu wakü selbstbau...

Ich würde einen O-Ring nehmen der sollte ca 0,2-0,3mm höher sein als das Kupfer. Plexiglas is super habe 8mm genommen damit es sich bei der Spannung mit den vier Schrauben nicht verzieht Hier ein Bild von meinem Nachbau!!!!! Für mehr Bilder schau auf http://ullirethmann.bei.t-online.de Wurde selber CNC gefräst falls du die möglichkeit hast. CU

Dienstag, 20. August 2002, 18:40

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: metall biegen

Nimm einen Biegeklotz und kleine Schraubzwingen dann Hartholz besorgen und dann mit nem Kupferhammer drufhauen und das wars

Donnerstag, 15. August 2002, 18:53

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: G 1/4 Gewindebohrer

Die Qualität ist aber super da gibt es nix besseres. Dort bestellen wir von der Firma auch immer

Montag, 5. August 2002, 21:32

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: wo gibt es m12 gewindebohrer ?

Gewindebohrer?? Kann man bei Hoffman Gruppe bestellen kenne leider keine ich den OnlineShop nicht. Bin Werkzeugmechaniker daher kenn ich das aber unter 30€ einer glaube ich bekommst du keinen Maschinengewindebohrer Puperzy

Sonntag, 21. Juli 2002, 23:36

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: suche Peltier-Element

Versuche es mal bei www.pollin.de ;D ;D ;D Dort gibt es sie sehr billig MfG Puperzy

Samstag, 20. Juli 2002, 14:30

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Bilder von meiner Selfmade Wakü

Ja das doofe is ja das ich die Lüfter nicht auf 24V sondern höstens auf 9V laufen lassen kann wegen meinen alten Legotrafo und bei 12V bringt es nicht viel mehr als wenn man den auf 6V laufen läßt Temps sind gleich.

Mittwoch, 17. Juli 2002, 22:40

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Acryl-Deckel für twinplex²

Meine ich auch der Widerstand muß ja ernorm sein das sind ja nur 4mm Kanäle und da bringe deine zwei davon auch nicht viel denke ich. Haste dafür auch Temp?? Die würden mich ja mal interessieren. Haste das selber gemacht?? Aber sieht echt geil aus verdammt geil ;D ;D

Dienstag, 16. Juli 2002, 22:35

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Bilder von meiner Selfmade Wakü

Habe ich alles von meiner Firma gesponsort bekommen*g* Das sind ganz normale O-Ringe 30x2 außerdem is der Kanal, Tasche???? mit einem 6er Hartmetallzweischneider. @gustaf

Dienstag, 16. Juli 2002, 21:13

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Bilder von meiner Selfmade Wakü

Das habe ich alles CNC gefräst die Deckel waren nur ein entwurf sind ja auch noch nicht ganz fertig Für den Kanal vom Cuplex habe ich ne 6 fräser Hartmetall Zweischneider. Das mit dem Plexiglas und der Oberfläche weiß ich ich hatte ja auch keine Zeit mehr @Stunt Das is dicht habe mich mit einem Maß versehen. Ich habe ja noch 2 Twinplex und noch einen Cuplex als alternative. Die guten habe ich eingebaut die schlechteren habe ich geknipst. Wenn fragen sind dann bitte KM

Dienstag, 16. Juli 2002, 03:12

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Bilder von meiner Selfmade Wakü

NB und NT Wakü sind in arbeit dauert aber noch ein wenig. Die Lüfter die auf dem Radi sind sind Tangenziallüfter und sind sehr leise kann man nicht hören und sie kommen von www.pollin.de für 9,90€ Die temp gehen wohl Lüfter laufen aus 6Volt Temps sind bei Last so um die 50°C und Idel auch 47°C Ram Kühler baue ich nicht ist ein zu hoher aufwand.

Montag, 15. Juli 2002, 21:11

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Re: Bilder von meiner Selfmade Wakü

Das is nur der Anfang meiner Wakü das war nur eine Probe Wakü wegen Urlaub und so. Kommt noch besser. Dank für das Lob

Montag, 15. Juli 2002, 21:03

Forenbeitrag von: »Puperzy«

Bilder von meiner Selfmade Wakü

Hier sind ein paar Bilder meiner Wakü. Alles komplett CNC gefräst, war zwar lange arbeit aber es hat spaß gemacht sie nachzubauen.THX an alle die mirgeholfen haben :-) Was haltet ihr davon??