• 14.05.2024, 14:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Freitag, 25. Juli 2003, 12:57

Forenbeitrag von: »basinger«

Erfolgsstory vom Einbau der Wakü

Hallio, am 29.06.2003 hatte ich meine Wakü (AC-High End 240-Set) bestellt, welche dann am 15.07.2003 auch geliefert wurde. Da ich bisher keinerlei Erfahrung mit dem Einbau von Wakü's oder Case-Modding etc. hatte, hatte ich mich bereits im Vorfeld entschieden die Wakü in ein Chieftec CS-2001D Big-Tower-Gehäuse zu stecken - da gab es Bildmaterial und viele Erfahrungsberichte dazu. Als erstes habe ich dann die Aussparungen im Deckel für Aquatube und Radi angezeichnet. Die Löcher für die Befestigung...

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:20

Forenbeitrag von: »basinger«

Re: Auswirkungen von extremen Bedingungen

Hi, ich habe nie behauptet, dass es nicht extrem ist. Aber so sieht es halt einfach aus. Dampfbad kommt dem schon recht nahe. Aber wie gesagt, das sind ja keine Phantasiebedingungen sondern in Ländern wie Japan, Thailand, Malaysia, Singapur, Vietnam, etc. völlig normal. Und die Klimaanlagen laufen eben nachts nicht. Und dass Elektrogeräte dort schneller kaputt gehen ist auch so. Aber wer nutzt schon einen Rechner länger als 2 Jahre. Die Wakü allerdings würde ich durchaus gerne ein paar Rechnerge...

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:11

Forenbeitrag von: »basinger«

Re: Auswirkungen von extremen Bedingungen

Hi, PC's bei 90% Luftfeuchtigkeit und den hohen Temperaturen laufen definitiv. Sonst hätte ich bei meinen bisherigen Aufenthalten die Benutzung der PC's nur geträumt und die CAD-Zeichnungen und emails wurden per reiner Gedankenkraft nach Deutschland übertragen. ;D Natürlich ist davon auszugehen, dass während des Betriebs die Klimaanlage an ist oder ein Fan läuft, aber gerade zweiter wirkt sich nicht wirklich stark auf die Luftfeuchtigkeit aus. Die Temperatur sinkt dann auf 20-22°C. Trotzdem steh...

Sonntag, 11. Mai 2003, 16:54

Forenbeitrag von: »basinger«

Re: Auswirkungen von extremen Bedingungen

Hi, es wird wenn alles gut läuft beruflich für ein paar Jahre nach Südostasien gehen. Da ist die Luftfeuchtigkeit nun mal so hoch. Derzeit bin ich aber noch in Deutschland. Wegen den Komponenten im PC mache ich mir bei der Luftfeuchtigkeit weniger Sorgen - schliesslich laufen die PC's dort auch über mehrere Jahre. Eher dann schon wegen der Stromversorgung und den teils hohen Spannungsspitzen. Ausserdem sind die Gewitter auch nicht ohne und Blitzschäden gibt es auch genügend. Aber dagegen kann ma...

Sonntag, 11. Mai 2003, 16:06

Forenbeitrag von: »basinger«

Auswirkungen von extremen Bedingungen

Hallo, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und habe jetzt Blut geleckt - würde mir also gerne ein Wakü einbauen. Da bei mir demnächst höchstwahrscheinlich ein Umzug in ein Gebiet mit extremeren Umgebungsbedingungen ansteht, hätte ich dazu mal eine Frage. Wie wirkt sich ne ständige Raumtemperatur von 30°C und Luftfeuchtigkeit von 80-90% auf die Kunststoffkomponenten der Wakü (Schläuche, Pumpe, etc.) aus? Aus Erfahrung weiss ich, dass Kunststoffe damit gewisse Probleme haben können (Ve...