• 18.04.2024, 23:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Mittwoch, 26. September 2007, 15:56

Forenbeitrag von: »python4933«

Re: Be Quiet 1000W NT ;Sicherung fliegt immer raus

Einen Ansatz woher das Problem stammen könnte habe ich: habe gelesen das wohl bei einer steckdose bzw stromkreis maximal 1750W anliegen dürfen.. korrigiert mich falls ich falsch liege.. habe diesen wert aus nem amerikanischen forum.. kann ja auch sein dass das bei denen ganz anders ist. Jedenfalls laufen bei mir, und dementsprechend beim nachbarn auch, Wohnzimmer (da wo die sicherung halt immer rausspringt wenn ich den pc anschließe), Schlafzimmer und Diele übere EINE Sicherung... Könnte es also...

Mittwoch, 26. September 2007, 15:46

Forenbeitrag von: »python4933«

Re: Be Quiet 1000W NT ;Sicherung fliegt immer raus

nee. ne usv hab ich hier leider nicht rumliegen Ist nur komisch das es mit ner steckleiste funktioniert wenn ich das netzteil über die steckerleiste an und aus schalte.

Mittwoch, 26. September 2007, 12:22

Forenbeitrag von: »python4933«

Re: Be Quiet 1000W NT ;Sicherung fliegt immer raus

nee.. wie gesagt, bis jetzt hatte ich nch nie das Problem mit der Steckdose bzw. den Steckdosen in dem Raum.. bei keinem Staubsauger, Fernseher oder sonstigen Sachen. Ich mein wenns bei meinem Nachbarn auch so ist aber das Netzteil an sich ja funktioniert kann es ja nur an dem Stromkreislauf liegen im Haus.. aber dann verstehe ich nicht das es bei keinem anderen Verbraucher den ich mal eingesteckt habe die Sicherung zerschoßen hat.. also kanns doch wiederrum nur am Netzteil liegen.. alles sehr k...

Mittwoch, 26. September 2007, 02:39

Forenbeitrag von: »python4933«

Be Quiet 1000W NT ;Sicherung fliegt immer raus!

so, habe mich durchgerungen und mir ein be quiet dark power pro netzteil mit 1000W geholt. Also, Netzteil ausgepackt, alles schön eingebaut und angeschlossen.. kaltgerätekabel angeschlossen und dann denn ein/aus schalter des netzteils auf ein gestellt. Und siehe da, Sicherung vom Zimmer direkt rausgesprungen. Zuerst dachte ich dass das netzteil nicht richtig geerdet ist oder irgendwas vom geäuse irgendwas am netzteil berührt. Also netzteil komplett ausgebaut und auf den boden gestellt und nochma...

Donnerstag, 20. September 2007, 23:38

Forenbeitrag von: »python4933«

Re: 2te 8800GTX und Enermax Liberty 620W Netzteil?

ok.. dank dir.. also hattest du da auch dann bei jedem pci express adapter also 2 separate kabelstränge genommen..versteh ich das richtig? also ingesamt 2 kabelstränge für 2 pci express adapter...? Stimmt, dann würde das ja hinkommen mit den restlichen kabeln des Netzteils... einziges Problem: ich habe auf meinem abit in9 32x max mainboard nochmal extra einen 4pol molex anschluss.. ich glaub der dient auch für die gradikkarten.. damit die spannung auch aufrecht stehen bleibt denk ich mal..keine ...

Dienstag, 18. September 2007, 14:50

Forenbeitrag von: »python4933«

Re: 2te 8800GTX und Enermax Liberty 620W Netzteil?

ok.. danke. Aber hat den einer hier erfahrung wie es mit ner 8800gtx oder sogar 2em aussieht? wie ist es da mit den adaptern? müssen die molex stecker der adapter jeweils an getrennte Netzteil stränge oder nicht?

Dienstag, 18. September 2007, 00:44

Forenbeitrag von: »python4933«

Re: 2te 8800GTX und Enermax Liberty 620W Netzteil?

bei meiner 8800gtx lag beispielsweise kein adapter dabei.. zwar sehr hirnrissig, aber leider wahr. könnte ich beide molex stecker eines pci express adapters denn auch an einen netzteil strang hängen oder sollten es auf jedenfall 2 getrennte sein?

Dienstag, 18. September 2007, 00:33

Forenbeitrag von: »python4933«

2te 8800GTX und Enermax Liberty 620W Netzteil??

Hi, zur Zeit werkelt bei mir ein Enermax Liberty 620W Netzteil. Dieses besitzt auch 2 dedizierte Pci Express stecker welche eine 8800gtx Karte versorgen. Nun die Frage: Reicht das Netzteil überhaupt aus wenn ich mir noch eine 2te 8800gtx für SLI besorge?? Und: Wenn dann müsste ich mir ja noch 2 pci express adapter stecker besorgen da ja beide pci express stecker des Netzteils ja bereits von der einen 8800gtx benutzt werden. Dieses PCI Express adapter-stecker besitzen einen pci express stecker un...

Mittwoch, 29. August 2007, 23:09

Forenbeitrag von: »python4933«

Speicherbandbreite bei 667er DDR2 Ram?

Hallo, wie hoch sollte ungefähr die Speicherbandbreite von 667er DDR2 Ram sein? Habe momentan 2 x 2GB Sets von Corsair DDR2 PC5400 (667) Speicher. Bei sisoft sandra bekomme ich eine ungefähre Speicherbandbreite von ungefähr 5100MB/s Ist das normal, oder zu wenig? Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen das Speicher der im Dual Channel betrieb läuft ungefähr doppelt so viel Speicherbandbreite besitzt als wenn er nicht im dual channel läuft.. also in meinem Fall dachte ich so um die 10000MB/s ....

Mittwoch, 29. August 2007, 01:20

Forenbeitrag von: »python4933«

Re: Abit IN9 32X-Max Großes Problem Ram Teiler

Dann kommt dat alles ja hin.. dank dir.

Mittwoch, 29. August 2007, 00:23

Forenbeitrag von: »python4933«

Re: Abit IN9 32X-Max Großes Problem Ram Teiler

perfekt danke... das MB skaliert die Teiler automatisch... eigentlich perfekt, muss man nichts mehr machen. Aber woran kann es liegen das CPU-Z mir nicht immer die korrekte CPU Taktung angibt?... das schwankt alle 5 bis 10 sekunden wobei sich immer im CPU-Z Fenster der Multiplikator des CPU's verringert und demenstprechend die taktfrequenz.. und dann wieder nach 10 sekunden auf die normale taktung wieder hochgeht. kann das an irgendeiner energie-spar otpion des core2duos liegen?

Dienstag, 28. August 2007, 23:08

Forenbeitrag von: »python4933«

Re: Abit IN9 32X-Max Großes Problem Ram Teiler

das ist es ja grade... selbst wenn ich bei stock tackt nen teiler von 4:5 eingebe scheint es nicht zu funktionieren. gibt es ein windows basiertes programm womit ich genau sehen kann mit welchem teiler der ram läuft und/oder welchen takt er hat?

Dienstag, 28. August 2007, 20:54

Forenbeitrag von: »python4933«

Re: Abit IN9 32X-Max Großes Problem Ram Teiler

auf auto funktionierts... auch ohne rumgepiepe.. aber das ist ja nicht der sinn der sache wenn ich mal übertakten will. und irgendwie sind das mit dem Ram teiler nicht einfach nur andere angaben.. hab ich auch zuerst gedacht. Denn: wenn ich ja nen FSB von 266 habe und nen 4:5 teiler bei 667er Ram anwende, sähe das ja so aus: 266Mhz/4 * 5 = 333Mhz...x2 da DDR2 Ram: bin ich wieder auf 666Mhz.. so wie es sein sollte. Aber beim Board steht dann da: 425mhz.. das wäre ja 266/5 * 4 = 212..dann x2 = 425...

Dienstag, 28. August 2007, 20:38

Forenbeitrag von: »python4933«

Abit IN9 32X-Max Großes Problem Ram Teiler

Hi, habe zur Zeit ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Abit IN9 32X-Max und dem Bios. Besitze 4 x 1GB Corsair XMS2 Speicher (667er)..quasi 2 dual channel kits.. absolut gleich und eine Core2Duo E6700er mit 266Mhz FSB. Das Problem besteht darin das wenn ich einen Speicherteiler einstellen will, in dem Fall 5:4, was ja beim 667er Ram normal sein sollte (CPU auf stock; also 266Mhz FSB), ich diese Einstellungen speicher und der Rechner neu startet, kommt erstmal kein Bild und der Rechner fängt a...

Freitag, 25. Mai 2007, 19:25

Forenbeitrag von: »python4933«

Re: Welche Kühler für Abit IN9 32X-Max?

Yo... perfekt.. dank dir

Donnerstag, 24. Mai 2007, 01:56

Forenbeitrag von: »python4933«

Welche Kühler für Abit IN9 32X-Max?

Hi, war hier schon auf der Suche welche Wasserkühler für North und Southbridge von AC auf das Abit IN9 32X-Max passen.. entweder hab ich keine Suchergebnisse bekommen oder die Suche ist mir abgeschmiert. Spannungswandler Kühler gibts ja speziell für das IN9 32X-Max, aber welche Kühler kann ich für North und Southbridge nehmen? Im Vorraus schonmal Danke.