• 16.04.2024, 10:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Samstag, 19. April 2008, 21:57

Forenbeitrag von: »quietschi«

Re: Durchfluss zu niedrig?

Hallo, ich habe ebenfalls das 360xt und einen niedrigen Durchfluss, habe auch Schnelltrennkupplungen, ansonsten sind alle Kühler von Mips (habe ein bereits dort komplett auf Wakü umgebautes Board gekauft) Gekühlt werden: 2x Spannungswandler 1x 8800 GTX 1x Northbridge + Southbridge 1x CPU 2x Festplatten ca. 10m 11/8 Tygon Schlauch Durchfluss bei Kalibrierwert 509 ist bei mir ca. 20 l/h@52Hz Das System ist 100% entlüftet und die Pumpe läuft mit 52 HZ, da Sie nur auf dieser Frequenz einigermassen l...

Samstag, 9. Februar 2008, 18:12

Forenbeitrag von: »quietschi«

Aquasuite in Vista Sidebar anzeigen

Hallo, habe das Aquaduct 360, da ich in der Vista Sidebar bereits Everest Ultimate mit den ganzen Temps (CPU,GPU,HD`S ...) laufen habe, beschäftigt mich die Frage ob es möglich ist die Werte der Aquasuite (Wassertemp, Durchfluss usw....) ebenfalls in der Sidebar anzuzeigen ? Wäre für eine Lösung sehr dankbar, leider bisher nichts brauchbares gefunden.

Freitag, 28. September 2007, 20:28

Forenbeitrag von: »quietschi«

Re: Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe

Ähm mir fehlen gerade etwas die Worte aber ich versuche es trotzdem einmal ;D Also ich habe mein Aquaduct am Montag, den 24.9.2007 auf die Reise zu AC geschickt wegen der Lautstärke der Pumpe wie hier ja schon eingehend beschrieben. Jetzt kommt der Hammer am Donnerstag, den 27.9.2007 hat es der Postbote wieder gebracht, ich dachte erst es wurde gar nicht zugestellt, aber es war wirklich repariert bzw. "leise gemacht zurück" Das Ergebniss ist unbeschreiblich die Pumpe ist tatsächlich fast nicht m...

Mittwoch, 19. September 2007, 19:46

Forenbeitrag von: »quietschi«

Re: Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe

@ Papa Schlumpf, ich gebe Dir vom Prinzip her recht, man muss das Aquaduct ja nicht unbedingt zerlegen können, wenn es funktioniert ;D Habe mich mittlerweile auch mal an den Support gewendet und Stephan hat umgehend geantwortet und versprochen wenn ich das Aquaduct erneut einsende, das er es dann "probehört" bevor es wieder an mich geschickt wird. Wenn das Brummgeräusch dann wirklich weg ist fahr ich zu Stephan und knutsch ihn ;D ;D ;D

Samstag, 15. September 2007, 23:30

Forenbeitrag von: »quietschi«

Re: Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe

Hallo, leider ist mein Urlaub heute zu Ende und ich bin wieder daheim. Ich dachte eigentlich ich lese hier etwas von Stephan auf meinen letzten Post wie man die Pumpe jetzt ruhig bekommt. Habe gerade nocheinmal den "Fingertest" gemacht aber wie erwartet ändert sich die Geräuschkulisse nicht wesentlich das Brummen kommt eindeutig von der Pumpe und nicht vom Gehäuse. @ Relax: Wo kommst Du denn her wenn Du sagst Du musst über die europäische Grenze schicken ? Für mich ist es ebenfalls nervig das Aq...

Montag, 10. September 2007, 23:00

Forenbeitrag von: »quietschi«

Re: Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe

Hallo Stephan, auch im Urlaub gibt es Internet ;D Das Gehäuse überträgt bei mir die Schwingungen der Pumpe auch, das wusste ich vorher aber schon, Abhilfe schafft ein kleines Stückchen Papier welches man zwischen Sockel und Frontblende schiebt Trotzdem danke für die Mühe bzw. den Tipp. Wirklich viel bringt das aber auch nicht wenn die Front nicht mehr mitschwingt, da die Pumpe bzw. das Brummgeräusch dadurch nur unwesentlich leiser wird. Wie sieht denn euer Lösungsansatz aus, denn wenn ich jetzt ...

Sonntag, 2. September 2007, 14:49

Forenbeitrag von: »quietschi«

Re: Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe

Hallo Stephan, das ist denk ich mal nen tolles Angebot ;D Also bei meiner momentanen Frequenz der Pumpe 67 habe ich einen Durchfluss von ziemlich genau 30 Liter in der Stunde. Verbaut sind zwei Spawa Kühler und ein CPU Kühler von MIPS hab das komplette Board da schon fertig bestellt (Asus P5WDH), zusätzlich zwei Festplattenkühler und für die 8800 GTX der Kühler von AC, Netzteil ist passiv von Greenerger also nicht wassergekühlt. Werde ab Montag für zwei Wochen in Urlaub fahren und mich dann nach...

Freitag, 31. August 2007, 21:16

Forenbeitrag von: »quietschi«

Re: Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe

Wollte ich auch gerade schreiben, das die Pumpe regelbar ist. Es ändert sich je nach Einstellung aber nur die "Brummfrequenz" der Pumpe. Es ist aber definitiv absolut störend wenn man einen lautlosen PC hat, alles ruhig ist und die Pumpe durch den ganzen Raum fröhlich vor sich hinbrummt. Ich glaube mittlerweile das es nicht (nur) an der Pumpe liegt sondern generell am Aufbau bzw. der Konstruktion des Aquaduct, kann nur sagen das ich mir für den Preis etwas anderes (silent) erwartet habe. Es ist ...

Freitag, 31. August 2007, 00:36

Forenbeitrag von: »quietschi«

Re: Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe

Mein Aquaduct ist zurück und ich dachte ich kommentiere mal den Stand der Dinge. 1. Die Wartezeit mit etwas über einer Woche war diesmal echt top, vielen Dank dafür an AC ;D 2. Das Aquaduct scheint jetzt dicht zu sein und die Pumpe funktioniert auch. 3. Die Pumpe ist jetzt einiges leiser wie vorher aber leider für meine Ohren immer noch zu laut was sehr schade ist. (ja ich habe entlüftet ohne Ende !!!! kein Bläschen mehr vorhanden.) Wie ich in einem neueren Post hier gesehen habe will anscheinde...

Dienstag, 14. August 2007, 22:20

Forenbeitrag von: »quietschi«

Re: Gute Hantelbank?

Hallo, also ich habe damals auch lange gesucht und bin dann über die von EBay (siehe Link von meinem letzten Post) gestolpert und wie gesagt super zufrieden. Als Kraftstation habe ich eine Hammer Bermuda XTR also qualitativ ist Hammer schon gut, was mich bei der von Amazon stören würde ist das man kein negatives Bankdrücken machen kann. Bei der Weider kann man das laut Beschreibung. Was bei mir den Auschlag für die von EBay war, ist das man hier eine koplettt einzeln verwendbare Trainingsbank ha...

Freitag, 10. August 2007, 01:18

Forenbeitrag von: »quietschi«

Re: Gute Hantelbank?

Hallo, ich habe mir vor ca. 8 Monaten diese bestellt und bin immer noch sehr zufrieden, hatte vorher auch Kettler :-X http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=280115759610 Topgerät, preiswert, sehr vielseitig, stabil und vor allem kann man auch negatives Bankdrücken machen und die Bank auch einzeln verwenden. Von Kettler halte ich nicht viel, da bezahlst du nur den Namen und die Funktion und Qualität ist ehr mittelmässig.

Donnerstag, 9. August 2007, 01:27

Forenbeitrag von: »quietschi«

Re: Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe

Hallo, erst mal vielen Dank für die Info. Ich habe das Aquaduct heute zu meinem Händler gebracht über den ich es auch gekauft habe, er wird es dann an euch weiterleiten. Ich habe ausserdem noch festgestellt das auf der rechten Seite (aluprofil unten bzw. Bodenblech)Wasserverlust vorhanden sein muss, da die Schrauben auf der Unterseite des Gerätes schon Ablagerungen (keine Ahnung wie ich es sonst schreiben soll) haben. Daher auch das ständige nachfüllen und ich hatte schon meinen Schlauch in Verd...

Freitag, 3. August 2007, 20:00

Forenbeitrag von: »quietschi«

Re: Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe

Hallo, gut das ich hier mal wieder reingesehen habe. Ich habe auch bereits zwei EMails an den Support geschrieben aber leider keine Antwort bekommen Ich dachte ja die ganze Zeit das ich zu empfindlich bin aber mittlerweile haben mir Bekannte und Freunde ebenfalls bestätigt das brummen deutlich wahrzunehmen und teilweise ohne das ich nachgefragt habe. Ich habe von dem Problem auch schon in anderen Foren gelesen, es ist also mit Sicherheit kein Einzelfall oder Überempfindlichkeit meinerseits Ich f...

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:32

Forenbeitrag von: »quietschi«

Re: Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe

Hm, also das aquaduct ist seit ca. 3 Wochen in Betrieb und entlüftet ist das denke ich mal schon gescheit mittlerweile. Das Geräusch (Brummen) der Pumpe ist aus ca. 3 m noch gut zuhören ich bin da aber auch ziemlich empfindlich was das betrifft da wie gesagt der PC ansonsten keinen Mucks mehr von sich gibt, das einzige was jetzt noch zu hören ist, ist das brummen der Pumpe das ist jedenfalls deutlich lauter wie wenn ich alle drei Lüfter des aquaducts auf Maximaldrezahl schalte. Am ehesten vergle...

Dienstag, 24. Juli 2007, 17:58

Forenbeitrag von: »quietschi«

Re: Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe

Hallo, erst mal vielen Dank für die Antworten, das geht hier ja flott ;D Also selbst wenn ich das Aquaduct komplett in die Luft halte und somit ja vom Boden entkopple bleibt das Geräusch gleich. Oder war damit gemeint zerlegen und intern entkoppeln ? Glaube dann ist mit Sicherheit die Garantie futsch ? Hm zutrauen würde ich es mir schon aber ich habe noch nirgends ne Montagezeichnung über das Aquaduct gefunden und der Aufbau soll ja doch recht komplex sein. Ich dachte man kann evtl. von unten an...

Dienstag, 24. Juli 2007, 01:14

Forenbeitrag von: »quietschi«

Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe

Hallo, bin hier ganz neu und gleich mal ein Problemchen. Also ich habe mir eine der ersten ausgelieferten Aquaduct 360 zugelegt, leider war bei diesem gleich von Anfang an die Pumpe defekt, hat zwar was gedauert aber irgendwann nach zirka 3-4 Wochen hatte ich das gute Stück repariert zurück. Jetzt seit ca. 3 Wochen wieder im Dauerbetrieb Zunächst mal ist das Design klasse und auch die Kühlleistung und die ganze Einstellungen sind zweifelsfrei Spitze. Absolut störend empfinde ich das Brummgeräusc...