• 25.04.2024, 04:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Sonntag, 10. Februar 2002, 19:20

Forenbeitrag von: »r4pt0r«

Re: 10mm anschlüsse? das sind doch keine 10mm!

ähm, haben die schläuche bei dir 10mm INNEN oder AUSSEN durchmesser?? ich habe die 10mm innendurchmesser-schläuche aus dem AC shop. und eigentlich müssen die schlauchtüllen auch diese schläuche festhalten und dichten. tun sie wie gesagt aber nicht, da der durchmesser zwischen den riffeln nur ca 8mm beträgt. oder habe ich etwa 8mm tüllen geliefert bekommen??

Sonntag, 10. Februar 2002, 15:39

Forenbeitrag von: »r4pt0r«

Re: 10mm anschlüsse? das sind doch keine 10mm!

heißt bas bei dir halten die 10mm PVC-Schläuche dicht auf den 10mm tüllen? als bei mir rutschen die beim kleinsten zug gleich wieder runter und dicht isses sowieso net! und eigentlich heißt ja "10mm schlauch tüllen" dass 10mm schläuche DICHT und FEST drauf sitzen!

Freitag, 8. Februar 2002, 17:14

Forenbeitrag von: »r4pt0r«

Re: Twinplexboden schmirgeln?

Zitat von »CPURaucher« Beim Hubble Teleskop wurden die Spiegelflächen 1 JAHR lang poliert .Wenn man die Erde als vergleich heranzieht also die Fläche der Erde der Spiegel wäre ,dann wäre ein Stecknadelkopf die größte Erhohung. Und trotzdem war ne delle drin und das Teleskop konnte keine scharfen bilder liefern! daran war aber ein defektes Messgerät schuld, dass falsche oberflächenwerte gemessen hat. Jetzt hat hubble aber ne brille und kann scharf sehen ;D

Freitag, 8. Februar 2002, 14:53

Forenbeitrag von: »r4pt0r«

Re: 10mm anschlüsse? das sind doch keine 10mm!

ich hab aber nicht nur teile von AC! der Radi hat 10mm anschlüsse, die pumpe sogar noch größere. der CPU kühler hat 8mm schraubanschlüsse. und damit man den wasserzusatz sieht braucht man schon durchsichtige und damits gut wirkt dicke schläuche!

Donnerstag, 7. Februar 2002, 23:34

Forenbeitrag von: »r4pt0r«

Re: 10mm anschlüsse? das sind doch keine 10mm!

nein, weil ich diese hässlichen schellen eigentlich weglassen wollte. aber ich muss jetzt wohl oder übel kabelbinder verwenden. mal sehen. wenn ich ein stückchen 8mm draufsteck und da den 10mm schlauch drüber isses zwar dick, aber dicht.

Donnerstag, 7. Februar 2002, 23:25

Forenbeitrag von: »r4pt0r«

Re: 10mm anschlüsse? das sind doch keine 10mm!

ich habe hier im shop den twinplex mit 10mm tüllen und 10mm schläuche (PVC) bestellt. und es passt net der innere durchmesser ist ca 8mm, kann es sein dass es die falschen tüllen sind???

Donnerstag, 7. Februar 2002, 23:12

Forenbeitrag von: »r4pt0r«

10mm anschlüsse? das sind doch keine 10mm!

Hallo, ich hab heute bei meinem cuplex mit "10mm" anschlüssen mal die schläuche (mit 10mm innendurchmesser) aufgesteckt: die rutschen ohne widerstand drauf und dichten daher auch nicht ab! wenn ich nachmesse ist der äuserste durchmesser der tüllen 10mm, aber warum werden diese für 10mm schläuche ausgewiesen?? also entweder sollte der durchmesser zwischen den riffeln angegeben werden oder 12mm anschlüsse angeboten werden!

Mittwoch, 6. Februar 2002, 21:36

Forenbeitrag von: »r4pt0r«

Re: Twinplexboden schmirgeln?

also das lineal das ich angelegt habe hat ne absolut gerade kante. ich hab aber beim anschaue das lineal leicht gebogen und daher hat es durchgeschienen : sorry, mein fehler aber wegen der flachen fläche: die WLP soll die absolut winzigen unebenheiten ausgleichen, die auch in absolut planen flächen vorhanden sind! das material hat auch wenns plan ist mikroskopische "löcher" und diese gleicht die WLP aus! wenn man flächen wirklich 100000%ig flach bekommen könnte, dann hätte mans schon längst gema...

Dienstag, 5. Februar 2002, 20:44

Forenbeitrag von: »r4pt0r«

Re: Twinplexboden schmirgeln?

ich hab ja ein lineal angelegt (metalllineal). und da schimmert es in der mitte leicht durch. aber ich glaub das kommt durch die feinen rillen vom schleifen. naja, die AS2 wirds schon ausgleichen ;D

Dienstag, 5. Februar 2002, 20:33

Forenbeitrag von: »r4pt0r«

Re: Twinplexboden schmirgeln?

ööööhm... ok. ;D und nochwas: ist der boden wirklich plan? es scheint als wäre er in der mitte minimal tiefer...

Dienstag, 5. Februar 2002, 20:19

Forenbeitrag von: »r4pt0r«

Re: Twinplexboden schmirgeln?

hmmm... stahlwolle ist doch ganz fein ??? naja, dann halt so ne politur

Dienstag, 5. Februar 2002, 20:05

Forenbeitrag von: »r4pt0r«

Re: Twinplexboden schmirgeln?

OK, dann is gut. ich glaub die unterseite Poliere ich mit stahlwoille, dann sind diese feinen "rillen" vom schleifen auch weg...

Dienstag, 5. Februar 2002, 18:36

Forenbeitrag von: »r4pt0r«

Re: Twinplexboden schmirgeln?

und was ist mit dem dunklen siff im kanal?

Dienstag, 5. Februar 2002, 18:13

Forenbeitrag von: »r4pt0r«

Twinplexboden schmirgeln?

Ich hab heute meinen twinplex bekommen. Ich hab natürlich gleich das teil aus dem Karton geholt (der war gaaaanz weit unter dem Styroporzeugs ) und ich bin erstmal ein bissel...ähm... erschrocken. also der Boden und der Kanal ist ziemlich angesifft und angelaufen. Der Boden hat nen fetten fingerabdruck und die Seiten sind auch recht angelaufen. Der kanal innen ist in den Kanten total braun. Soll ich den Boden abschmirgeln oder beeinflusst die oxidschicht die Kühlleistung nicht? wie bekomme ich d...

Sonntag, 20. Januar 2002, 15:48

Forenbeitrag von: »r4pt0r«

Re: Passt der Twinplex auf die ASUS V8200 ??

die kühler die auf den RAMs drauf sind sind nur 10mm hoch, aber ich hab hier schon 2 Alukühler mit 18mm höhe. die kommen dann drauf. ich hatte von dem bild im shop irgendwie den eindruck, dass die schlauchstutzen kanpp vor der unterkante des kühlers aufhören und daher nicht über die passivkühler reichen...

Sonntag, 20. Januar 2002, 15:22

Forenbeitrag von: »r4pt0r«

Passt der Twinplex auf die ASUS V8200 ??

hallo Bei der ASUS V8200 sind die RAMs ja wenn die karte eingebaut ist VOR der GPU. Passt der twinplex trotzdem? (wegen den schlauchanschlüssen) oder sollte ich lieber den chipsatzdeckel verwenden?