• 20.05.2024, 05:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 32.

Sonntag, 4. September 2005, 21:17

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Re: Mit Wakü erstes Mal auf LAN

nochma danke für die Tips. die Wakü hat die Hin- und Rückreise unbeschadet und vor allem dicht überstanden. Das spricht für die Kompontenten und den Zusammenbau

Donnerstag, 1. September 2005, 18:30

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Re: Mit Wakü erstes Mal auf LAN

vielen dank schon mal für die Tips, ich bin guter Hoffnung, dass nichts schiefgeht, da mein System seit Zusammenbau dicht blieb. Was das entlüften angeht: das sollte bei mir nicht notwendig sein: ich habe die Pumpe als Druckpumpe hinter dem AB im Wasserkreislauf. somit sollten Luftblasen eigentlich (in den AB) rausgedrückt werden. Gruß Jens

Dienstag, 30. August 2005, 20:14

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Mit Wakü erstes Mal auf LAN

Moin, ich will am Wochenende das erste Mal mit einer Wakü 250km auf LAN fahren. Gibts etwas, dass ich beachten sollte beim Transport? Den Tower werde ich auf jeden Fall stehend, bzw leicht zur Mainboard-Seite geneigt, transportieren. (Kurz zum System: CPU, Graka-Kühler, Eheim 1046, ein festmontierter 240er Radiatorund den Ausgleichsbehälter senkrecht montiert.) Vielen Dank für Tips oder Warnungen. Gruß Jens

Samstag, 26. März 2005, 14:31

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Re: Was ist da in meinem Kühler drin?

Moin, ich hab gestern Abend versucht den Cuplex zu reinigen, jedoch nur mit begrenztem Erfolg: Dieses Zeug darin geht nicht ab. Ich habe Zitronensäure, Essigsäure und Zitronen-Kloreiniger probiert und versucht es mit einer Bürste (keine Drahtbürste) abzureiben, jedoch bleibt die unterste Schicht immer noch bedeckt. vorher: nachher: achja: der cuplex müsste doch so fest genug zugeschraubt sein oder?

Samstag, 26. März 2005, 14:15

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Re: Wie Wasser lassen? :) -> Foto

also das mit dem Wasserlassen an sich hat super geklappt.. nix ist an die Komponenten gekommen. Zu dumm nur, dass ich beim Zusammenbauen den Schlauch nicht 100%ig im Cuplex hatte und platsch: zwei Ladungen aus dem Aquatube sprudelten fröhlich über die Grafikkarte (zum Glück nicht angeschlossen). So jetzt ist wieder alles weggeföhnt und soweit getrocknet, dass es wieder läuft.

Freitag, 25. März 2005, 12:20

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Re: Wie Wasser lassen? :) -> Foto

direkt am Radi kann ich net ablassen: der ist extern verbaut auf dem Gehäusedeckel und es war schon super-pfriemelig (wird das so geschrieben?) die schläuche in den radi zu bekommen. würde ich das bei meinem gehäuse so machen, könnte ich es auch in den regen stellen (edit: die schläuche laufen nämlich durch zwei 12mm-Löcher im Gehäusedeckel; von außen sind die praktisch nicht zu sehen oder zu erreichen) Zitat von »BigJackson« blöde frage, aber wieso is der kanal in deinem cuplex so, erm grau und...

Donnerstag, 24. März 2005, 20:39

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Re: Wie Wasser lassen? :) -> Foto

da ist ein Höhenunterschied von 3cm oder so, der Schlauch würde abgeknickt werden. Ich drehe, wenn ich das Teil reinigen werde, den winkligen Anschluss aus dem Cuplex und mache nen geraden dran, dann lässt es sich hübscher verwinden (wahrscheinlich aber mit zusätzlichem Winkel) Gruß Jens

Donnerstag, 24. März 2005, 19:20

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Re: Wie Wasser lassen? :) -> Foto

muss ich die Pumpe eventuell noch wasser rauspumpen lassen? oder einfahc beide schläuche rausziehen?

Donnerstag, 24. März 2005, 18:25

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Wie Wasser lassen? :) -> Foto

Hi, ich will in meinem System folgende zwei Sachen machen: - Cuplex reinigen (also abbauen und aufschrauben) - Grafikkarte über Twinplex an Wakü anschließen. Ich überlege noch, wie ich dazu am sinnvollsten das Wasser aus der Wakü kriege, ohne dass die ganzen Komponenten nass werden und womögliche viele Stunden trocknen müssen. (In der FAQ habe ich zu diesem Thema übrigens nix gefunden) Gruß Jens

Mittwoch, 23. März 2005, 23:53

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

wurden schon so kleine Aufkleber "cooled by AC" genannt? oder gibts die vielleicht schon?

Mittwoch, 23. März 2005, 15:52

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

Es wäre schön, wenn es Lieferzeitangaben im Shop gäbe. Die Dämmmatten sind gerade ausverkauft und das wurde mir nur auf Nachfrage mitgeteilt, so dass meine Bestellung bis zur Verfügbarkeit in den April gelegen hätte. (Positiv anmerken möchte ich an der Stelle aber gleich die Flexibilität von AC: Stornieren der Matten war ohne Probleme möglich, und das Nachbestellen von Kleinteilen in eben diese Bestellung war (da die Bestellung wegen der nicht lieferbaren Dämmmatten ja eben noch nicht raus war )...

Dienstag, 22. März 2005, 15:27

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Re: schnellster Mac mini zu G5-Mod aller Zeiten :-

ok Mini in G5 ist fertig, jetzt würde ich gerne den G5 im Mini sehen was kostet eigentlich so ein G5-Gehäuse? Ist das aus Alu? Wieviel Aufwand ist es dort einen PC (mit Wakü) einzubauen? Gruß Jens

Montag, 21. März 2005, 15:30

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Re: BWL, VWL, WiWi - Hilfe!

Wiwi ist ein Sammelbegriff für VWL und BWL. VWL beschreibt eher die Draufsicht auf die Wirtschaft, wohingegen die BWL die Wirtschaft eher aus Unternehmensperspektive betrachtet. Ist praktisch so wie beim Ameisenhaufen: entweder du beobachtest alles und guckst wie funktioniert es (VWL) oder du stürzt dich ins Getümmel und versucht im Haufen erfolgreich zu sein (BWL)

Sonntag, 20. März 2005, 12:41

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Re: Was ist da in meinem Kühler drin?

ich hab das so reingestellt, damit ich an die Mainboard-Pins (für LEDs, Power, ...) und die Festplattenanschlüsse einfach drankommen kann. Aber vielleicht ändere ich das, sobald mein Twinplex-Adapter da ist und die Grafikkarte mitangeschlossen wird. Gruß Jens

Samstag, 19. März 2005, 20:17

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Re: Leistung von Radiatoren

Also wirklich unabhängige Seiten gibts nur wenige. Viele Seiten, die Hardware testen, sind ihrem Sponsor so dankbar, dass offensichtliche Mängel ausgeblendet werden und Awards vom Himmel regnen, dass kein Gras mehr wächst. Diese Hardware-Seiten übernehmen dann die Funktion einer erweiterten Marketing-Abteilung Objektive und kritische Vergleiche beliebieger Hardware gibts eigentlich nur wenige. Von daher kann man sich die meisten Links zu Hardware-Seiten eigentlich sparen.

Samstag, 19. März 2005, 14:50

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Re: damiATI - back on plastic...

ich weiss net, wie ich an den Thread gekommen bin. ich glaube, ich hatte irgendwo den Thread mit dem Fräsen des Silber-CPU-Kühlkörpers gefunden und dort gab es scheinbar den Link hierher... außerdem habe ich alle neueren Bilder und Threads schon angeguckt und konnte mich immer noch nicht satt sehen

Samstag, 19. März 2005, 14:24

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Re: Was ist da in meinem Kühler drin?

Das Board ist Asus P4PE mit einem P4 2400 auf 3320 bei 1.7 Volt (gemessen). Die Kühlung ist ein extern angebrachter Evo360 mit einem Papst auf 7Volt drauf. Unter Volllast habe ich so 48° CPU und ohne Auslastung 38-40° bei einer Zimmertemperatur von rund 20°. Die Gehäuse-Temperatur liegt bei 32° im Lian Li PC-6089. Zum Vergleich: im alten CS-601 hatte ich eine Gehäuse-Temperatur von 27-28°, jedoch wurde die CPU bereits auf etwa 3100 Mhz bei weniger Spannung bis zu 60° etwa heiss (Kühlkörper war e...

Samstag, 19. März 2005, 11:49

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Re: Wie Stromkabel der Eheim 1048 aus Gehäuse führ

bezügliches meines Kühlers hab ich mal nen neuen Thread aufgemacht: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=29103

Samstag, 19. März 2005, 11:48

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Was ist da in meinem Kühler drin?

Moin, ich habe hier dieses Thema mal gestartet, da ich darauf angesprochen wurde (und den anderen Thread nicht diesbezüglich überladen wollte). Deswegen würde ich es gerne genauer wissen. Es geht um den CPU-Kühler, den ich in nem kompletten Set bei Ebay gekauft habe. Im folgenden nochmal die bisherigen Anmerkungen zu folgendem Bild: Zitat von »back_orifice« ich will nix sagen, aber das zeug in deinem kühler sind ungesund aus... ;D Zitat von »r7-Jens« ja? ich hab noch keine richtige Ahnung davon....

Freitag, 18. März 2005, 22:55

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Re: damiATI - back on plastic...

toller Kühler, ich hoffe du hast ein BTX-Gehäuse, damit das Ding auch gut zu sehen ist. Wäre doch zu schade, wenn es im ATX verkommen würde.

Freitag, 18. März 2005, 21:32

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Re: Wie Stromkabel der Eheim 1048 aus Gehäuse führ

ja? ich hab noch keine richtige Ahnung davon. Hab das komplette Set (Tower+Wakü) von Ebay... Es war alles in nem chaotischen Zustand, der vorige Besitzer hatte das nie gescheit zusammengebaut. Er wollte den 360er-Radiator auf den Lian Li 6089A basteln und hat es nicht hinbekommen.... Scheinbar hat er aus Frust aufgegeben und deswegen den Tower versteigert. edit: ich will den Kühlkörper aber auch nicht aufmachen, da ich nicht weiss ob die Dichtung anschließend noch richtig hält...

Freitag, 18. März 2005, 21:25

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Re: Wie Stromkabel der Eheim 1048 aus Gehäuse führ

Das ist ne Kaltgerätesteckdose aus ner alten Leuchstoffröhrenhalterung... gibts bestimmt auch irgendwo billig zu kaufen. Ausgeschnitten mit ner Stichsäge, dann das Kabel der Pumpe abgezwickt und die Adern drangeschraubt, sowie mit Isolierband ummantelt.

Freitag, 18. März 2005, 11:59

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Re: Schönes Gehäuse mit viel Lüftung?

wenns einfach nur um gute Lüftung gehen soll, empfehle ich das CS601. Mit der Standard-Variante (also ohne Lüfter in der Tür oder im Deckel) hatte ich nie Hitze-Probleme (und das bei einem ordentlich übertaktetem System).

Freitag, 18. März 2005, 10:49

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Re: Leistung von Radiatoren

einfacher als die Angabe exakter Leistungswerte, wäre es zB. das ganze relativ anzugeben. Mich würde auch interessieren, wie die Wärmetauschleistung mit der Radiatorgröße zusammenhängt, Gruß Jens

Mittwoch, 16. März 2005, 23:37

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Re: warum ac nur beim media markt zürich???

meiner Meinung nach: Aqua Computer spricht andere Kunden als die typischen Media-Markt-Kunden an...

Dienstag, 15. März 2005, 19:29

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Re: Neues Gehäuse -- externe Halterung ??? -

das Problem ist doch, dass es oben noch unter dem einen Deckel einen 8cm-Lüfter gibt und unter dem anderen verschiedene Anschlüsse. (wollte ich nur nochmal gesagt haben)

Donnerstag, 10. März 2005, 13:43

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Re: Plug&Cool: Metall vs Kunststoff

Platz ist genug vorhanden (Lian Li PC 6289A). Zitat Solche Fragen kann man doch selber mit nen bissel Logik beantworten oder nicht ? Erfahrung und Praxis schlagen oft die Theorie; und da ich ersteres im Bereich Wakü nicht habe, nutze ich lieber das Forum.

Donnerstag, 10. März 2005, 13:34

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Plug&Cool: Metall vs Kunststoff

Moin, ich habe hier in meinem System schon einige Metall-Winkel und Anschlüsse verwendet. Da ich jetzt noch die Grafikkarte anschließen möchte, frage ich mich ob ich jetzt noch weitere Metall-Winkel verwende oder eher Kunststoff. Die zentrale Frage ist da für mich weniger die Materialbeschaffenheit sondern eher die Gefahr, dass bei weiteren Metallwinkeln in Nähe des Mainboards und der Grafikkarte es zu Kurzschlüssen bei Kontakt kommt. Wie wahrscheinlich ist sowas? Gruß Jens p.s. die Frage ob ehe...

Dienstag, 8. März 2005, 20:21

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Re: Twinplex GF4 -> Radeon 9800 möglich?

vielen Dank (schon wieder ), ein Gruß aus Stadtallendorf zurück

Dienstag, 8. März 2005, 20:09

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Re: Twinplex GF4 -> Radeon 9800 möglich?

du stellst Fragen (auf jeden Fall vielen Dank für die Info) ein Bild sagt mehr als Tausend Worte: Foto ich hoffe, dass man den Unterschied von dem du sprichst sehen kann.

Dienstag, 8. März 2005, 19:37

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Re: Twinplex GF4 -> Radeon 9800 möglich?

Vielen Dank. Die Grafikkarte habe ich schon länger; der Twinplex ist neu. Zur Zeit habe ich auf der Graka einen Arctic Silencer (v1 müsste es sein, glaube ich). Reicht diese Info, um das Passen des Twinplex abschätzen zu können? Gruß Jens

Dienstag, 8. März 2005, 17:16

Forenbeitrag von: »r7-Jens«

Twinplex GF4 -> Radeon 9800 möglich?

Ich hab hier einen Twinplex für ne Geforce 4; ist es irgendwie möglich den auf eine Radeon 9800 zu montieren (ohne sie dabei kaputt zu machen) oder die Befestigung auszutauschen? Gruß Jens