• 21.05.2024, 04:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Mittwoch, 25. Juni 2008, 01:21

Forenbeitrag von: »Bastelfreak«

Re: AE und Lüfterparametrierung - kleines Prob ^^

ok, alles klar - auch danke für die Hilfe ;D mfg Bastelfreak

Mittwoch, 25. Juni 2008, 00:20

Forenbeitrag von: »Bastelfreak«

Re: AE und Lüfterparametrierung - kleines Prob ^^

ok ich hab jetzt das Tachosignal mal deaktiviert und beide Lüfter auf lineares Verhalten gestellt , da bei progressiv sofort die Lüfter ausgingen - die Drehzahl wird nun konstant gehalten - scheint also in der Tat an der Spannung zu liegen Frage : Wenn ich das Tachosignal nicht brauche / nutze , könnte ich doch theoretisch auch einen Lüfter per 3 Pin anschliessen an dem das Tachosignalkabel abgeschnitten ist , oder wird da was durchgeschleift ? mfg Bastelfreak

Dienstag, 24. Juni 2008, 23:27

Forenbeitrag von: »Bastelfreak«

Re: AE und Lüfterparametrierung - kleines Prob ^^

ui , das kann ich nimma sagen wo ich die her hab bzw welche Marke . Mir ist aufgefallen, dass das Prob immer noch besteht allerdings nur solange bis die Sollwerttemp erreicht ist, ist dem so läuft alles nach den eingestellten Parametern schon seltsam - auch die Anlaufschwelle funzt einwandfrei : - bis 27 Grad Lüfter aus - ab 27 Grad Lüfter an mit den komischen Drehzahlsprüngen - ab 32 Grad ( Temp die gehalten werden soll ) läufts wieder prima egal ...ich lass es mal so laufen mfg Bastelfreak

Montag, 23. Juni 2008, 01:58

Forenbeitrag von: »Bastelfreak«

Re: AE und Lüfterparametrierung - kleines Prob ^^

so also der Tipp hat funktioniert ;D bis auf 1 Lüfter ich hab mal in der Aquasuite die Lüfter beobachtet und da is mir aufgefallen , dass 1 Lüfter trotz progressivem Modus permanent in der Leistungsvorgabe rauf und runter geht - warum ist mir ein Rätsel : jedenfalls hab ich jetzt die anderen auf progressiv und den einen Lüfter eben auf linear gestellt damit er die Drehzahl hält - is ok so für mich und nochmal danke für dein Tipp ... mfg Bastelfreak

Montag, 23. Juni 2008, 01:33

Forenbeitrag von: »Bastelfreak«

Re: AE und Lüfterparametrierung - kleines Prob ^^

Hi , ok werd ich gleich aml ausprobieren und danke für die schnelle Hilfe mfg Bastelfreak

Montag, 23. Juni 2008, 01:08

Forenbeitrag von: »Bastelfreak«

AE und Lüfterparametrierung - kleines Prob ^^

Hallo , bin neu hier und hätte mal eine gleich eine Frage zu meinem Prob . ich hab mir vor ein paar Tagen ein AE zugelegt - das Anschliessen und Einstellen hat soweit alles prima geklappt  nur ein Prob stört mich und finde trotz mehrmaligen durchlesen der Anleitung keine Lösung und zwar : meine Lüfter die ( progressiv ) geregelt werden laufen bei der Anlaufstelle von 30Grad an soweit ok , nur regelt das AE dann dauernd die Lüfter schrittweise ganz runter bis auf 0 U/min und startet sie dann 2 se...