• 28.04.2024, 00:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 125.

Dienstag, 3. Mai 2016, 01:35

Forenbeitrag von: »Rafko«

PC aufrüsten - Hauptsächlich für Bildbearbeitung

Hallo an alle, ich habe lange Zeit nicht mehr in den Rechner investiert ca. seit 2007 Da ich diesen hauptsächlich dazu nutze um Fotos zu bearbeiten (Lightroom und Photoshop) will ich nun aufrüsten. Ich will jetzt nicht den Hardcore-Spiele-Rechner... Hauptsache die o.g. Programme laufen unter WIN10 64bit flüssig. Dachte an Mainboard, CPU + sehr leisen Lüfter, RAM, irgendwann eine SSD und wenns gute günstige Grafikkarten (für Direct X11, wegen der GPU unterstützung) gibt, dann auch eine davon... H...

Sonntag, 9. September 2007, 13:12

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Brauche neuen PC für Technikerschule und spiel

Hi, ich bin jetzt bei folgendem Stand... CPU Intel Core 2 Duo E6750 156,99€ MOBO P5k deluxe wifi 184€ RAM MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit Vielleicht aber auch 4GB?? 69,33€ GRAKA ??? ??? HDD1 Samsung SP2504C 52,8€ HDD2 Samsung HD501LJ 84,99€ Sound Creative X-Fi Xtreme Gamer 115,29€ Gehäuse Lian Li PC-G70 152€ Gesamt= 815,4€ Nun hab ich noch einige Fragen, da ich diesmal wohl komplett auf eine Wakü verzichten will, wollte ich mal wissen ob jemand Erfahrung mit dem Gehäuse hat? bzw welcher BigTower sehr...

Montag, 13. August 2007, 13:30

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Brauche neuen PC für Technikerschule und spiel

joa denke mal für starcraft2 wirds erstmal reichen :-) welche könnt ihr mir denn da empfehlen vom preisleistung? egal ob ati oder nvidia!

Montag, 13. August 2007, 13:14

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Brauche neuen PC für Technikerschule und spiel

so jetzt hab ich wieder ein problem, und zwar die Geschichte mit dem DX10 und DX10.1 ... wäre es denn besser jetzt erstmal ne dx9 karte zu holen die ja um einiges billiger ist und etwas später die 10er?

Mittwoch, 8. August 2007, 10:47

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Brauche neuen PC für Technikerschule und spiel

so noch ne frage *fg* bei klick mich gibt es mehrere Versionen des Motherboards "Asus P5B"... welches davon würdet ihr empfehlen???

Mittwoch, 8. August 2007, 00:13

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Brauche neuen PC für Technikerschule und spiel

Zitat von »Seppel^« noe, würde vielleicht n e6600 nehmen, falls du übertakten willst, aber ansonsten ist das so ein super pc. JOa aber bei alternate kostet der 6750 genausoviel wie der 6600... oder hab ich mich verschaut?

Dienstag, 7. August 2007, 18:09

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Brauche neuen PC für Technikerschule und spiel

so, habe mich dann jetzt erstmal für folgende sachen entschieden: CPU: Intel Core 2 Duo E6750 boxed Motherboard: asus p5b RAM: 2GB Samsung 667er oder MDT 800er Graka: Geforce 8800 GTX (wahrscheinlich von AC-Berlin) HDD1: SP2504C HDD2: HD501LJ Sound: Creative X-Fi Xtreme Gamer Gehäuse: werde ich vielleicht den Lian Li PC-G70B schwarz (auch von AC-Berlin) nehmen... weiss ich aber noch nicht so genau OS: Windows Vista 64bit (welche Version genau, weiss ich auch noch nicht) Gibts da noch verbesserun...

Montag, 6. August 2007, 20:57

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Brauche neuen PC für Technikerschule und spiel

Zitat von »Steinman« wenn Vista, dann gleich die 64 bit version. die läuft absolut klasse, was man von der 32er leider nicht behaupten kann obwohls ja gern mal andersrum dargestellt wird, aber wers nicht glaubt der solls testen. Der intel ist aber nur ne 32bit cpu oder? läuft da das 64bit windoof?

Montag, 6. August 2007, 16:49

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Brauche neuen PC für Technikerschule und spiel

Zitat von »gr3if« Das mit den Treiber geht ansich sie laufen zumindest inzwischen. Hersteller ist mehr als egal. Außer du suchst ne andere Kühllösung dann musst du gucken und Pcb Farbe. Joa ich weiss halt noch nicht ob ich die wakü weiter nutze da ich alle kühler neu brauche und das kostet ja wiedermal :-/ was meinste mit PCB FARBE?

Montag, 6. August 2007, 16:34

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Brauche neuen PC für Technikerschule und spiel

Ok, eine Frage jetzt noch... Wenn ich mir ne Geforce8800 hole, welche (von welchen Anbieter) könnt ihr mir empfehlen? Wie sieht es denn mit Windoof Vista aus? Gibts da immernoch so Treiberprobleme oder kann man sich das holen? werde eh mal nen Original OS brauchen :-)

Montag, 6. August 2007, 14:21

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Brauche neuen PC für Technikerschule und spiel

Kann denn dabei was hops gehen wenn ich das teste?

Montag, 6. August 2007, 12:37

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Brauche neuen PC für Technikerschule und spiel

JOa also zu den Spielen, ältere Spiele wie Down of War laufen ja auch auf meinem jetzigen dagibts keine Probleme.... Wollte vielleicht mal Crysis und auf jeden fall Starcraft2 :-) Also im ganzen, shooter und/oder strategie...

Montag, 6. August 2007, 12:15

Forenbeitrag von: »Rafko«

Brauche neuen PC für Technikerschule und spielen

Hi, da ich am 20. August mit meiner Technikerschule anfange, und mein aktueller Desktop auch schon seine 6 Jahre fast voll hatt :-) will ich mir einen neuen Pc zusammenstellen. Wofür ich den brauche: Naja ich weiss noch nicht genau was ich für Proggis für die Technickerschule brauche, aber Office und AutoCAD werden es wohl auf jeden Fall schon sein. Und nebenbei will ich zur entspannung ja auch noch Daddeln, also sollte er auch nicht ganz so schwach auf der Brust sein ;-) Einzellteile: CPU: Inte...

Freitag, 13. April 2007, 12:09

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Externe FP Was ist schneller USB/Firewire? eSa

Zitat von »crushcoder« http://www.lacie.com/de/products/product…d=10894[/quote] Sowas suche ich, DANKE allerdings kann man das Gehäuse allein wohl nicht kaufen? Finde die immer nur mit Festplatte für knapp 240€

Mittwoch, 11. April 2007, 12:09

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Externe FP Was ist schneller USB / Firewire?

Zitat Bzw. gibt es auch gute Gehäuse wo eSata und Firewire und Usb 2.0 verfügbar ist??? Gibts wirklich keine???

Dienstag, 10. April 2007, 14:54

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Empfehlung Externe Festplatte ???

Hi, hier ist der Link zu meinem Post mit der gleichen Überschrift :-) Empfehlung für externe Festplatte?? und hier gehts um die verschiedenen Anschlüsse.... USB2.0, Firewire 400/800 und eSATA Externe FP Was ist schneller USB/Firewire? eSata

Montag, 9. April 2007, 18:10

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Externe FP Was ist schneller USB / Firewire?

Zitat von »Rafko« Hi, wo bekomme ich denn so eine Nachrüstkarte für wenig Geld her? Wie wäre denn folgende zusammenstellung? RaidSonic Icy Box IB-361STUS-BL SATA, 3.5", USB 2.0/eSATA, silber und Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II Bzw. gibt es auch gute Gehäuse wo eSata und Firewire und Usb 2.0 verfügbar ist???

Montag, 9. April 2007, 13:22

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Externe FP Was ist schneller USB / Firewire?

Zitat von »Metallurge« Ja, um das eSATA-Feature dieser Box nutzen zu können brauchst Du einen SATA-Anschluß auf dem Board oder auf einer Nachrüstkarte Hi, wo bekomme ich denn so eine Nachrüstkarte für wenig Geld her? Wie wäre denn folgende zusammenstellung? RaidSonic Icy Box IB-361STUS-BL SATA, 3.5", USB 2.0/eSATA, silber und Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II

Montag, 9. April 2007, 10:35

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Externe FP Was ist schneller USB / Firewire?

Zitat von »Y0Gi« die Icybox 361 (IB-361StUS-B) von Raidsonic neben einem eSATA-Kabel ist u.a. auch ein Slotblech dabei, mit dem ein interner SATA-Port auf einen eSATA-Port aus dem PC-Gehäuse geführt werden kann. Heisst das ich brauche auf dem Board ein SATA anschluss??? Habe noch ein Asus A7v333 (rüste spätestens oktober auf) könnte ich da trotzdem den SATA port nutzen?

Sonntag, 8. April 2007, 20:24

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Empfehlung für externe Festplatte??

Zitat von »Rafko« Kann jemand was zu der Lautstärke von der Freecom Hard Drive Pro 500GB USB 2.0 & FireWire sagen? Keiner Erfahrung damit???

Samstag, 7. April 2007, 17:36

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Empfehlung für externe Festplatte??

Kann jemand was zu der Lautstärke von der Freecom Hard Drive Pro 500GB USB 2.0 & FireWire sagen?

Samstag, 7. April 2007, 16:36

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Empfehlung für externe Festplatte??

Zitat von »Papa_Schlumpf« mjo das wohl die platte Hab ja nich gesagt is die billigste aber qualität auf jeden Kannst ja meine alte 200gig usb platte haben die brauch ich nicht mehr. Funktioniert hat sie immer ohne probleme nur usb sux halt : Watt keine ahnung viel find ichs aber nicht besonderst. Mmm Maxtor OneTouch II FW800 Leistungsaufnahme Betrieb 14,7 Watt is auch nich wiklich weniger ... war wohl das einzige was sie zum meckern finden konnten : ;D mmm fritzbox usb anschluss mjo sollte. Das...

Samstag, 7. April 2007, 16:01

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Empfehlung für externe Festplatte??

Zitat von »Papa_Schlumpf« freecom 500gig esata laut HD-Tach 149MB/s Das nen hammer wert. Die verarbeitung des externen Gehäuses ist auch top. (temp. gesteuerter Lüfter zB.) meinst du die hier??? http://geizhals.at/deutschland/a218751.html Ist mir etwas zu teuer... wie gesagt willst als Backup platte und für Musik ***EDIT*** http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunt…tml?tid1=&tid2= Hier steht ja was von 15,7 Watt ... ist das viel im vergleich zu anderen?

Samstag, 7. April 2007, 15:59

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Empfehlung für externe Festplatte??

ob ichdas später irgendwann mal machen will weiss ich jetzt noch nicht *fg* Aber Speed ist ja nicht sooo wichtig, will die Hauptsächlich als Backup haben..... bzw. will ich die versuchen an die Fritzbox 7170 anzuschließen so das ich vonjedem rechner an die Mukke komme :-) Ist doch möglich oder?

Samstag, 7. April 2007, 14:48

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Empfehlung für externe Festplatte??

Zitat von »area50« ne 500gb samsung für 99€ und ein raidsonic case deiner wahl, da bist du bei ca. 130€ Ich danke dir, werde mich mal auf der HP von Raidsonic umschauen... ***EDIT*** Eine Frage hätte ich noch, macht es einen großen unterschied in der Geschwindigkeit ob ich eine IDE oder eine Sata Festplatte nehme??? und der Firewire 1394a Anschluss ist der 400 oder?

Samstag, 7. April 2007, 13:45

Forenbeitrag von: »Rafko«

Empfehlung für externe Festplatte??

Hi suche seit einiger Zeit eine Externe Festplatte mit ca 500 GB, kann mich aber nicht wirklich entscheiden welche... Finde die Mybook sehr stylisch, die soll aber relativ laut sein? kann da jemand was zu sagen? Bzw. laufen auch andere HDD`s in dem Gehäuse? Falls ich irgendwo ein leeres Case herbekomme.... Was ich mir so wünsche ist: - 350GB - 500GB - 100€ bis 150€ - leise - und sollte bei gelegentlichen gebrauch auch nicht gleich zur Heizung werden..... - Anschlüsse: USB 2.0, FW400/800.... Sata...

Freitag, 6. April 2007, 09:13

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Externe FP Was ist schneller USB/Firewire? eSa

Zitat von »SH21« ich hatte die kleinere Version vor ner Woche hier. Ich find sie laut. Hi, ich hätte auch die möglichkeit ein Gehäuse der WD Mybook Pro II (also von der 1TB version) zu bekommen, kann ich da alle HDD`s rein machen oder ist das irgendwie begrenzt?

Donnerstag, 5. April 2007, 23:14

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Externe FP Was ist schneller USB/Firewire? eSa

Hi, da ich im mom auch eine Ext. Hdd suche wollte ich fragen ob jemnd von euch Erfahrungen mit dieser Western Digital My Book Pro 500GB hat. Wie ist die von der Lautstärke bzw. Geschwindigkeiten und Temperaturen so? Kann mir jemand seine Erfahrungen damit beschreiben? Gruß

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 00:44

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Kaufberatun - Low Budget Rechner für Fotobearb

Hi, öhm bin mir jetzt nicht sicher aber glaube es war nen 15" oder 17" röhre

Dienstag, 5. Dezember 2006, 21:24

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Kaufberatun - Low Budget Rechner für Fotobearb

Danke eich... Die auflistung von Max payne hört sich supi an. Win wird nicht benötigt und nen altes dvd laufwerk müsste ich auch noch haben, muss nur schauen obs noch läuft. Wie schauts mitm core2duo? wie sind da die kleinsten im mom mit den preisen?

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:55

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Kaufberatun - Low Budget Rechner für Fotobearb

Hi, danke für deine Antwort... Welche Hardware genau empfiehlst du mir? Also welche CPU? mobo? usw... Gruß

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:28

Forenbeitrag von: »Rafko«

Kaufberatun - Low Budget Rechner für Fotobearbeitu

Hi, eine Freundin von mir bräuchte mal einen neuen Rechner da der alte so gut wie garnix mehr schafft Nutzen wil sie ihn für: Internet Bearbeiten von Digicamfotos Was wird gebraucht: Mobo (dachte an eins mit sound und raka onboard - oder braucht man für fotos eine bessere graka?) CPU Ram Netzteil könnte ich vielleicht noch ein altes auftreiben Gehäuse einige sehr leise aber günstige Lüfter Budget: Da sie im Moment im Mutterschutz ist und dadurch nicht viel kohle hat Würde sie maximal 500€ ausgeb...

Samstag, 26. August 2006, 17:42

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Suche neuen Rechner

Zitat von »Lev« die extra Platte für Games halt ich für Käse Wenn dir das System flöten geht dann werden die meisten games eh nimmer laufen und eine Neuinstallation nötig machen. Deshalb lieber Programme und System auf eine, und die andere für Daten. Oder ne nette Backuplösung, Raid1 oder so is doch ganz nett, da haste auch nen effektiven Nutzen von der 2ten Platte. Oder was machst du mit ner HDD mit Games, die auf einem System installiert sind das über den Jordan gegangen ist? Joa mitlerweile ...

Samstag, 26. August 2006, 13:37

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Suche neuen Rechner

wie ist das mit der Graka? Gibt es einen großen unterschied zwischen der 1900XT VIVO und einer 1950??? Welche lohnt sich denn mehr?

Samstag, 26. August 2006, 13:14

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Suche neuen Rechner

Naja sollte halt im Sommer auch nicht allzuwarm werden wenn er unter last Läuft.... Weiss ja nicht wie der mitgelieferte Lüfter ist?

Samstag, 26. August 2006, 13:06

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Suche neuen Rechner

Zitat von »Steinman« wozu neues nt ? das 430er langt dafür allemal. das langt sogar noch wenn du ne 2. graka dazu steckst... hab sicherheitshalber nochmal nachgeschaut, es is das 400W Blackline von bequiet

Samstag, 26. August 2006, 13:00

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Suche neuen Rechner

Also im mom habe ich es so gemacht.... Da kommt dann noch das be quiet Dark Power Pro P6 530W ATX 2.2 85€ Und eine Sata Platte für Games... was gibt es da für schnelle und leise Platten? Sonst noch verbesserungsvorschläge?

Samstag, 26. August 2006, 12:44

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Suche neuen Rechner

So grad nochmal nach den Teilen geschaut, das Netzteil hat ja leider keine Abnehmbaren Kabel... Gibt es da eine Alternative? da ich nicht wieder so nen Kabelsalat im Tower haben will wie es jetzt der Fall ist :-/

Samstag, 26. August 2006, 12:23

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Suche neuen Rechner

Danke dir... Aber was ist das für ein Ram? Von welcher Firma? Finde bei Alternate kein 2GB DDR2 800 Kit :-(

Freitag, 25. August 2006, 12:48

Forenbeitrag von: »Rafko«

Suche neuen Rechner

Hi, da ich mal wieder eine Releasliste gesehen habe :-) Hab ich mir überlegt mir einen neuen Rechner zu gönnen da der alte ja auch wieder 5 Jahre aufm Buckel hat :-/ Ich wollte ca. 1000 - 1500€ ausgeben (weniger wäre besser *g*) Und ich habe nicht vor zu Übertakten CPU = nach den Benchmarks hab ich da an einen Core2Duo gedacht ist nur die Frage welcher vom Preis/Leistung am besten ist? Oder empfehlt ihr doch lieber nen AMD? Graka = Ati 1900XTX toxic von Saphire oder gibt es schon andere mit gute...

Samstag, 29. Juli 2006, 19:47

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: CPU Auslastung bei Centrino DUO

Hi, ne habe die normale xp pro MCE

Samstag, 29. Juli 2006, 13:53

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: CPU Auslastung bei Centrino DUO

naja hab jetzt mal den eTrust ezantivirus installiert un der läuft besser :-)

Freitag, 28. Juli 2006, 01:54

Forenbeitrag von: »Rafko«

CPU Auslastung bei Centrino DUO

Hi, habe seit 3 Tagen das Sony Vaio VGN-FE21S mit Cebtrino Duo 2x1,86 GHZ jetzt hab ich Avira Antivir installiert und habe gemerkt das der Prozess: avgnt.exe 50% CPU auslastung verursacht.... Wisst Ihr woran das liegt? Und was kann ich dagegen machen? Gibt es sonst einen VIRENSCANNER den Ihr mir empfehlen könnt? Danke schonmal im Vorraus

Dienstag, 18. Juli 2006, 19:17

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Empfehlungen für Rasierer

Ok DANKE dir...

Dienstag, 18. Juli 2006, 17:57

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Empfehlungen für Rasierer

Zitat von »Hummerman« Der Nitro ist schwarz. im Prospekt war der aber so in neongrün ???

Dienstag, 18. Juli 2006, 17:55

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Empfehlungen für Rasierer

joa das hab ich mich Sonntag morgen auch gefragt als ich im prospekt geschaut habe ???

Mittwoch, 12. Juli 2006, 01:41

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Empfehlungen für Rasierer

Brauch ich denn für den Mach3 "VIbrator" ;D extra klingen on der kann man da die alten weiter nutzen? @realsmile Also ich hab letztens für 40 Mach3Turbo klingen für 30€ bekommen (mit Versand) bei Ebay

Samstag, 8. Juli 2006, 22:22

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: Empfehlungen für Rasierer

Zitat von »Al_Borland« gibt auch rasieröl. das ist zwar teurer in der anwendung, dafür hat man aber so gut wie keine irritationen mehr. Vielen Dank für die vielen Antworten. Gibts das Öl auch in jedem Laden? hab sowas noch nie gesehen. wird das wie Schaum benutzt?

Samstag, 8. Juli 2006, 16:32

Forenbeitrag von: »Rafko«

Empfehlungen für Rasierer

Hi, da ich mit meinem Mach3 ständig kleine Pickelchen am Hals bekomme, überlege ich mir nun einen Elektrorasierer zuzulegen. Ich habe aber absolut keinen Plan welchen. Tests hab ich im Inet kaum welche gefunden und bei Geizhals.at oder anderen suchmaschinen sind die KÄufermeinungen nicht grad aussagefähig... meistens 2 Meinungen wo eine gut und eine schlecht ist. Könnt ihr mir mit euren erfahrungen weiter helfen? MFG

Donnerstag, 29. Juni 2006, 00:18

Forenbeitrag von: »Rafko«

Re: WLan-Router

Zitat von »da_zero« Ich habe lediglich mit einer alternativen Firmware die Sendeleistung ganz leicht erhöht. echt sowas geht? was kann man da noch mit anderen firmwares machen? Gibt es alternativen zur fritzbox nur mit besseren empfang?