• 27.04.2024, 20:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-33 von insgesamt 33.

Donnerstag, 14. August 2003, 17:56

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: Schleim und Ablagerungen im System

ACHTUNG STOP !!!!!!!!!!! Wer auch immer mal Probleme haben sollte mit Ablagerungen oder Schleim in einem Koolermaster Tower (Fertigwakü) der sollte in seinem eigenen Interesse KEIN Desinfektionsmittel (Sterilium) aus dem Krankenhaus verwenden !!!!!!! Das Pumpengehäuse ist wohl aus irgendeinem Kunststoff gemacht der das nicht aushält es bilden sich Risse und das Ding zerbröselt regelrecht .,... Gruss Ragman

Mittwoch, 13. August 2003, 15:58

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: Schleim und Ablagerungen im System

Das war aber ne schnelle und promte Antwort. Vielen Dank .... Ich frage mich nur wie sowas entstehen kann normal dürfte doch in einem geschlossenen system sowas nicht passieren. Naja egal ich geh mal Sterilium so heist das wohl in der Apotheke kaufen dann mal sehen was wird ... Gruss Ragman

Mittwoch, 13. August 2003, 15:42

Forenbeitrag von: »Ragman«

Schleim und Ablagerungen im System

Hi zusammen, ich hab so nen Kollegen der hat so nen Komplettwaküsystem von Koo........ce und das hat er mir grade gebracht. Es wäre undicht meinte er und da wäre so komischer KALK drinne. Ich also mal geguckt und mache die Schraube zum Wasserablassen auf, die eklig stinkende Brühe kam mir da auch schon entgegengespritzt. Bahhh ekliger stinkender weisser Schleim gepaart mit weissen ablagerungen. Mein Freund hat als er das System zusammengebaut hat destilliertes Wasser genommen und da gab es so ei...

Freitag, 8. August 2003, 01:42

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: frage zum lian li pc60 und evo240

Hi, oder du machst das so wie ich das gemacht habe, Radi nach unten dann hast auch keine platzprobs Durch das ASUS A7N8x hab ich alles was ich ausser Grafikkarte brauche. Sound und Netzwerkkarte .... Gruss Ragman

Dienstag, 20. Mai 2003, 14:02

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: Netzteile passiv gekühlt ?

Hallo zusammen, ich hab das o.g. passiv gekühlte Netzteil von Silentmaxx und ich kann nur sagen super Gerät. Endlich höre ich fast nix mehr von meinem Rechner Freu, tanz jubel Gruss Ragman P.S. Wird übrigens nicht soo doll warm das Gerät die Kühllamellen sind würde mal schätzen so ca. 45°C warm!!

Donnerstag, 10. April 2003, 17:43

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: ASUS P4G8X Temperaturschwankungen

@spast_gesperrt sehr passenden namen hast dir da ausgesucht ... Geh CS spielen und drück dir deine pupertierenden Pickel aus .... ;D

Dienstag, 8. April 2003, 23:25

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: ASUS P4G8X Temperaturschwankungen

HILFEEEEEEE !!!!! Ich werde irre .... also heute Händler gefahren, Board getauscht. Alles zusammengebaut, und ich kanns nicht fassen selber mist mit den Temperaturen. Langsam glaube ich das der proz kaputt ist, bzw. die temperatursonde darin. Hab jetzt mal ne frage ... regelt die Leistung des P4 der interne Sensor selbstständig ohne das Board oder regelt der das über den Bios des Boards? Ich vermute das es der P4 selbstständig macht, dann ist die Diode durch irgendeinen umstand kaputt gegangen ....

Dienstag, 8. April 2003, 12:43

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: ASUS P4G8X Temperaturschwankungen

@Chewy War ne gute Idee mit dem Betabios ... : Bios geflashed, neustart, in bios geguckt, selber scheiss mit den Temps, alles soweit wieder eingestellt, speichern neustart und dann komme ich noch bis initialisieren der PNP Karten dann bleibt das System stehen. Jetzt is es wohl endgültig hin hoffentlich meckert der Händler nciht wegen dem Betabios kann nicht mehr zurückflashen, da ich wie gesagt nimmer weit komme. Gruss Ragman

Montag, 7. April 2003, 00:32

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: ASUS P4G8X Temperaturschwankungen

Hmm neuste Bios ist drauf 1003 neuer gibt nicht auf der asus steite ... Schätze auch mal das der sensor kaputt ist oder so ... Aber ich kann auch die CPU Temp auf ignore stellen und trotzdem ruckelt das system so. OC geht dann auch nicht ... 2,4gig org und mehr is nich ... Werde das Board mal ausbauen und tauschen ... vermute das wird es sein oder hat noch wer ne idee ? Gruss Ragman

Samstag, 5. April 2003, 20:21

Forenbeitrag von: »Ragman«

ASUS P4G8X Temperaturschwankungen

Hi zusammen, hab derbes prob mit dem Asus P4G8X Deluxe. Ich habe eine Wakü von Aquacomp in meinem Rechner standard einbau in Chieftechtower. Imo habe ich nur die CPU mit der Wakü gekühlt und den gleichen Aufbau hatte ich auch bei dem Vorgängerboard dem P4PE. Es ist nichts geändert worden ausser das ich das Board getauscht habe. Bei dem alten Mobo war alle Prächtig ich konnte meinen 2,4gig P4 logger auf 2,8 übertakten und das lief auch alles prächtig. Wenn ich etwas mehr corespannung gegeben habe...

Donnerstag, 27. Februar 2003, 22:51

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: Eigenbau-Beamer (suche)

jippieee den overhead auch geschnappt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…2309309217&rd=1 nu nur noch das zeug rankarren ) Gruss

Donnerstag, 27. Februar 2003, 22:29

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: Eigenbau-Beamer (suche)

Hi, hab mir grade so nen teil bei ebay ersteigert mal sehen was das wird ... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…2309266338&rd=1 Overheadprojektor schnappe ich hoffentlich auch noch heute Dann mal testen das ganze bin gespannt .... sag dann mal bescheid wenn das laufen sollte Gruss

Donnerstag, 27. Februar 2003, 22:25

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: just a few more pictures ...

Kraaaasssss Sieht aus wie so nen Boliede mit mächtig dampf drinne Volll Mantaaaaa Ne, Spass bei seite gefällt mir Gruss

Donnerstag, 30. Januar 2003, 18:11

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: Wakü Umbau neue pics :))

Hi, respekt, sieht gut aus ;D Noch ca. eine Woche dann ist meine neue Wakü am Start, da kommen dann auch nen paar nette Pic´s hoffe ich. Gruss Ragman

Donnerstag, 30. Januar 2003, 14:17

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: welches Relais für EHEIM 1046 ?

Hi, sorry das ich hier so als "Quereinsteiger" mitposte ;D, aber mich würde interessieren ob jemand in der Lage wäre eine funktionierende Lösung (mit Einkaufsliste und Schaltplan) zu posten. Vielen Dank im voraus, Gruss Ragman

Dienstag, 14. Januar 2003, 19:37

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: Motive fürs lasern

Hi El_P@so, hab deinen Tower eben bewundert ;D nettes Teil, hab mir wie gesagt genau den selben Tower heute gekauft. Und das gute Stück mit ner Laubsäge schneiden?? :o Hast du das manuell oder mit ner elektrischen gemacht ?? Manuell sitzt man da ja ne Woche dran !! Hab zu hause so ne Dekupiersage, meinst du das geht ??? Danke im voraus für die Info Gruss Ragman

Dienstag, 14. Januar 2003, 19:14

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: Motive fürs lasern

Hallo zusammen, also ich hab mir heute nen Lian Alu Tower ;D gekauft, die Seitenteile sind ja schrecklich dünn kann man da überhaubt lasern? Nächste frage wer kennt Firmen die Laseren können?  :o Oder wie ist das mit Wasser gibts doch auch wäre für Alu doch eventl. schonender? Also bitte posted mal alle Links zu Firmen die Lasern mit Wasser schneiden und und und ... : Vielen dank im voraus, Gruss Ragman

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 17:28

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: Fernbediehnung .. ?

Hallo zusammen, das ist ja mal nen nettes Posting, ich habe ein Logitech Cordless optical Desktop und ich weiss nicht was ich falsch mache aber ich kann winamp damit leider nicht fernsteuern. Die neue version lässt sich überhaupt nicht fernsteuern, bei der alten konnte ich immerhin schon mal den nächsten titel anspielen ... Gibts da ne bestimmte Software wo ich das mit regeln kann?? Vielen dank im voraus für euere Antworten. Gruss Ralf

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 09:21

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: Sind 1,7 Volt für P4 problematisch ??

@Frodo Hmm nur das ich die CPU mit 1,5 Volt habe (die SL6EU version ist die einzige der drei versionen von 2,4ghz und 533mhz fsb die mit 1,5v läuft). Bei 10% bin ich ja dann lediglich bei 1,65 Volt ? :o Dann würde ich mal sagen bin ich jetzt mit 1,7 Volt ja schon deutlich am Limit . :o. :o. naja ist eh nur ne vorübergehende Lösung die CPU werde mir sobald einigermassen bezahlbar eh nen Prozzi mit HT holen. ;D Danke aber auch für diese informative Antwort. Gruss Ralf

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 15:23

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: Sind 1,7 Volt für P4 problematisch ??

@Alletklar Dann hätte ich ja noch nen bissel Luft ;D schätze das ich noch so ca. 100 Mhz rausholen kann wenn ich die spannung nochmal um 0,05 erhöhe. Aber wird mir dann doch nen bissel kritisch will das gute stück ja nicht verheizen ... und irgendwann macht der ram ja auch zu ... naja mal sehen. Vielen dank auch für deine beruhigende Antwort Gruss Ralf

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 12:42

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: Sind 1,7 Volt für P4 problematisch ??

@Chewy Vielen dank für die rasche und eindeutige Antwort. Gruss Ralf

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 09:49

Forenbeitrag von: »Ragman«

Sind 1,7 Volt für P4 problematisch ??

Hi Ihr alle zusammen, gestern erhielt ich endlich den Umbausatz für meinen Cuplex auf Socke 478 ;D durch expresshop gings auch mit der Lieferzeit . Also gestern abend alles eingebaut und mal an der Schraube gedreht. Ich habe ein ASUS P4PE Mobo und nen P4 mit real 2,4 Gig und Corsairspeicher 2 mal 256MB PC333. Ich habe folgendes gemacht: Den FSB auf 167Mhz gestellt macht bei 18er Multi dann 3,006Gig, Ram läuft auf 334 Mhz. Den Vcore habe ich aller dings auf 1,7 Volt stellen müssen ist das bedenkt...

Donnerstag, 28. November 2002, 18:05

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: cuplex auf ASUS P4PE?

@FredFruchtig Dein Wort in Gottes Ohr ich werde es ja sehen wenn das Teil kommt :o Gruss Ralf

Donnerstag, 28. November 2002, 17:28

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: cuplex auf ASUS P4PE?

@Ray Das mit den Löchern auseinander irritiert mich auch nen bissel, aber egal hab mir das board heute bestellt mit nem p4 2400/ 533 (freu endlich 3 Gig im Rechner ;D ) Wird schon passen mit dem teil ansonsten müssen wir hald nen bissel basteln wofür sind wir den wakü - betreiber. Aber interessieren würde es mich doch ob das passen tut. Naja in ca. 4 wochen weiss ich mehr dann kommt ja spätestens der umrüstsatz für meinen cpu-kühler. gruss ralf

Donnerstag, 28. November 2002, 11:09

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: cuplex auf ASUS P4PE?

Haaalllltttttt löschen was ich geschrieben habe habs gerade im Shop gefunden, gibt es zum glück als komplettes set. Vielen dank euch allen für die nette unterstützun und einen schönen tag wünsche ich noch, gruss ralf ;D

Donnerstag, 28. November 2002, 11:06

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: cuplex auf ASUS P4PE?

@FredFruchtig Vielen dank für die Antwort, hatte mir das schon so in etwa gedacht, war mir nur nicht sicher. Frage wäre jetzt nurnoch ob es für meinen Cuplex da nen Umbausatz gibt möchte nicht wirklich gerne nen kompletten neuen Kühler kaufen. Ach ja ich hab den alten cuplex, nicht den evo. Gruss Ralf

Donnerstag, 28. November 2002, 10:47

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: cuplex auf ASUS P4PE?

Also ich habe auch den Cuplex Kühler allerdings für AMD Socket A. Genau das selbe Mobo will ich mir aber auch kaufen. Die frage der Befestigung beschäftigt mich auch schon den ganzen morgen ... ;D . Gibt es da ne möglichkeit meinen Cuplex umzubauen, so das der auf das Board passt? Wenn ja wo finde ich den im shop und kann jemand vielleicht nochmal genau erklären wie man das teil dann befestigt?? Mit der 4 Lochhalterung wo wie ich das imo bei meinem Athlon habe wird das sicher nicht auf dem Mobo ...

Dienstag, 27. August 2002, 16:58

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: Wie sind eure Temperaturen

@Earl thx. fürs posten, du hast recht, aber ich hab ja keinerlei Reserven mehr Ich hab gestern noch die 2 winkel aus dem system genommen und schlauchlängen optimiert hat ca 2 grad gebracht. Aber die grafikkarte und die cpu werden immernoch über 50 grad warm teil 55 und dann meckert mbm Habe an der Grafikkarte nen tempfühler der übers mb angeschlossen ist, der fühler liegt auf dem Kühlkörper, nicht dazwischen , er hat an der seite kontakt mir dem grafikkartenchip. Das alles erscheint mir doch rec...

Montag, 26. August 2002, 20:01

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: Wie sind eure Temperaturen

@KTM-Power Hab die beiden Lüfter (Papst) auf 7 Volt laufen 12 ist mir zu laut und die temp hat sich eigentlich nicht verändert. Finde die Temperaturen aber irgendwie zu hoch wenn ich übertakted hätte k aber so ?? Ich bau mal heute abend die 2 winkel noch raus dann mach ich auch mal nen foto dann könnt ihr mal manöverkritik betreiben. Soll ich den airplex auch noch durchspülen? (Ach quatsch mach ich auf jedenfall heute abend ) Danke für die Infos.

Montag, 26. August 2002, 19:30

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: Wie sind eure Temperaturen

@tuem Danke für deine Antwort also ich habe artiksilver3 verwendet und ist genau die richtige menge würde ich mal sagen, schön dünn über den ganzen chip bzw. die verteilt. Das Teil auf meine Grafikkarte hab ich mit den plastikschrauben fest angezogen, da bei der geforce4 die löcher zum befestigen etwas weiter vom chip entfernt sind als bei geforce2 u 3 biegt sich das teil fast , da geht definitiv nichts mehr. Den CPU kühler habe ich mit den schrauben auf dem mb festgeschraubt. Hab die Handfest a...

Montag, 26. August 2002, 19:02

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: Wie sind eure Temperaturen

Also wenn ich mir das so anschaue ist meine Temperatur zu hoch, oder ? Woran kanns liegen habe den Eindruck das der Wasserdurchfluss nicht stark genug ist habe die Eheim mit 600l/h. Ich kann noch 2 P&C winkel ausbauen bringt das was?? Thx im voraus für eure hilfe. :-*

Montag, 26. August 2002, 17:38

Forenbeitrag von: »Ragman«

Re: Wie durchspülen

Ah hilfe ich hab nicht gespült :o :o :o :o Ist das jetzt schlimm?? Werden die Schläuche nur gelb? Könnte ich mit leben, oder ist das vielleicht der grund weshalb meine kühlleistung nicht so dolle ist? Siehe meine Post hier im Forum. Bitte gebt mir infos, danke im voraus ) Gruss Ralf

Montag, 26. August 2002, 17:30

Forenbeitrag von: »Ragman«

Wie sind eure Temperaturen

Hi, sicher schon 100 mal hier geposted worden ;D ABER, ich will auch mal fragen Wie sind eure Temperaturen, hier mein System: Athlon 1900+ ASUS A7V333 GeForce TI4600 Ich habe den Einbau genau wie in der Fotostory hier im Forum gemacht, habe alle Teile von Aquacom gekauft und die Temperaturen erscheinen mir etwas hoch. CPU liegt in Ruhe bei 53 °C Southbridge 34°C Grafikkarte 51°C (Nichts übertakted) Ist das zu viel ?? Bitte sagt mal eure Temperaturen Danke für Infos CU Ralf