• 26.04.2024, 10:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Montag, 19. August 2002, 17:22

Forenbeitrag von: »raiber«

Re: schrottplatz in BW

einen Schrottplatz gibts eigentlich in jeder grosseren Ortschaft. In einem Forum also nach einem in BW zu fragen ist Schwachsinn. Vorschlag: Geh mal zu einer KFZ-Werkstatt; wenn die nicht schon was rumliegen haben, dann wissen die aber ganz sicher wo der nächste Schrottplatz ist.

Freitag, 9. August 2002, 14:57

Forenbeitrag von: »raiber«

Re: Wieviel l im offenen System ?

Ich habe einen mit Folie abgedeckten 12 l Eimer, die Temps steigen in den ersten 2 h um ca 10 Grad an, bis am ende max. 49 Grad erreicht werden. Auf diesem Level stagniert dann die Temperatur, egal wie lange der Compi weiterläuft. Scheinbar reicht die Kühlung durch die Plastikwand des Eimers und durch die Verdunstung ->Kondensation an der Folie aus. Ach ja und ich kühle nur die CPU (xp1700+)

Montag, 5. August 2002, 14:17

Forenbeitrag von: »raiber«

Re: LINUX!!! Will endlich umsteigen...

also ich z.b. habe suse und bin zufrieden, da wird auch der bootmanager(lilo) automatisch eingerichtet. aber ist klar, geschmackssache. Zum Windows: Ich empfehle dir, 98 draufzumachen, da du mit einem Programm wie wine oder win4lin auch windowsprogs und treiber zum laufen bringen kannst, allerdings nicht mit xp sondern viel eher mit 98.

Montag, 5. August 2002, 13:57

Forenbeitrag von: »raiber«

Re: Frage: Nova Pumpe [ Inline-Umrüstsatz ]

hallo Ich hab die Nova daheim und umgerüstet und bin sogar damit zufrieden... Schwer ist da eigentlich überhaupt nichts, man hat da nur 2 Plastikteile, die mit einem guten, wasserfesten Kleber (z.B. 2-Komponentenkleber) an den beiden ausgängen der Pumpe befestigt werden und das wars. Wie das jetzt allerdings mit Magnetfeld ist, weiss ich nicht, ich betreibe das ding ausserhalb des Rechners und habe deshalb keine Probleme in die richtung...

Freitag, 2. August 2002, 14:37

Forenbeitrag von: »raiber«

Re: Software für Linux

hi schau mal bei vorbis.com unter downloads.

Donnerstag, 25. Juli 2002, 20:41

Forenbeitrag von: »raiber«

Re: Wassertank für Server vergraben?!?

ja ist nett und du kriegst sicher ein superkühles System, aber was in aller Welt soll der riesige Aufwand? ??? Bsp: Ich habe einen 12 l Eimer neben dem Pc stehen und max. 49 Grad (XP 1700). => mit 100 bis 300 l ist das System eigentlich schon überdimensioniert, es bringt keinen grossen Unterschied mehr. Ok die CPU hat dann vielleicht 20-25 Grad aber damit läuft die auch nicht besser als mit 60 Grad. und dann noch verbuddeln... Klar wenn du gerne gräbst, aber sonst seh ich da nicht so den sinn......

Dienstag, 16. Juli 2002, 03:09

Forenbeitrag von: »raiber«

Re: xp vs mp oc ????!!!!

Hallo Also, ich habe da keine Erfahrungswerte und bezweifle auch, dass es viele Leute damit hat. Es ist nämlich einfach nicht sinnvoll. Athlon MP 2000+ ca. 279 Euro Athlon XP 2000+ ca. 179 Euro Sprich: Zu dem Preis den du für den MP dazuzahlst bekommst du sowieso schon einen XP, der von vornherein die Geschwindigkeit hat, die du mit OC erreichen kannst. Wenn du also keinen Bock auf Rumbasteln hast, spar dir den ganzen Stress und kauf einfach die höher getaktete CPU. Du hast dann ja später immer ...

Donnerstag, 11. Juli 2002, 12:57

Forenbeitrag von: »raiber«

Re: Wie sicher ist ne Wakü?

Eine Wakü ist nach wie vor eine Bastlersache, weshalb es wohl kaum möglich sein dürfte, irgendeine aussagekräftige Statistik zu dem Thema anzufertigen, es gibt einfach zu viele verschiedene Systeme die auf viele verschiedene Arten von genauso vielen Benutzern eingebaut worden sind. Eine Wakü ist genau dann ungefähr genau so sicher wie jedes andere Kühlungssystem, wenn sie sorgfältig von einem sachkundigen Benutzer eingebaut wurde und dann eine Temperaturüberwachung installiert wird. Also wenn du...

Donnerstag, 27. Juni 2002, 16:36

Forenbeitrag von: »raiber«

Re: Wieder einmal eine Newbie Frage :)

Zitat von »Hypocrite« @ Xander ich habe das mal durchgerechnet ich komme auf ca. 450 € ohne Porto, aber ich hoffe das das bei so einer hohen Summe wegfällt. Ich fang dann mal das sparen an *gg* : : : ;D hm, bevor du das thema wakü wegs kosten aufgibst: es geht auch wesentlich billiger mit einer passivkühlung: Nachteil gleich vorweg: du kannst deine Kiste dann nicht mehr so einfach rumtragen. Wenn dich das nicht stört: ich habe mir eine Wakü ohne radiator mit nova-pumpe (ok, die ist umstritten, ...

Mittwoch, 19. Juni 2002, 23:51

Forenbeitrag von: »raiber«

Re: Hilfe, ist mir das peinlich...

So auf blind würde ich mal auf falsch konfiguriertes/ nicht richtig installiertes Netzwerk tippen. Vorgehen: alles was nicht notwendig ist, raus aus dem System und dann Festplatte formatieren und windows minimal (d.h. nicht mit jedem möglichen erweiterungsschnickschnack) neu drauf. Dann kann man mal weitersehen.

Samstag, 15. Juni 2002, 03:00

Forenbeitrag von: »raiber«

Re: Rechner bootet nicht mehr...

hi mein beileid. aber wenns dich tröstet, ist nicht nur dir passiert. Rettende Idee direkt hab ich nicht, nur eben die Standardprozedur: Nacheinander alles raus (auch die hdd u. floppystecker ziehen) und wenn dann noch nichts geht, mal die batterie aus dem mainboard raus. Wenn selbst dann noch nichts geht, hilft eigentlich nur noch probeweiser austausch der komponenten (in dem fall wohl am ehesten Mainboard oder cpu). viel glück.

Samstag, 8. Juni 2002, 15:07

Forenbeitrag von: »raiber«

Re: Aus LinuX-Rechner eine FirewaLL machen

hi ich habs mit fli4l gemacht, kann ich nur empfehlen. www.fli4l.de

Montag, 3. Juni 2002, 19:07

Forenbeitrag von: »raiber«

Re: Warmes Wasser und AT

Glückwunsch. Du kannst die Komponenten im Prinzip so anordnen, wie du willst.

Montag, 3. Juni 2002, 02:55

Forenbeitrag von: »raiber«

Re: Wakü kompl. ausserhalb vom Rechner

Hi Ist doch kein Problem: Schau doch mal unter Selbstgebautes die Usergalerie an, da haben einige zumindest den Radiator rausgebaut. Im Prinzip nur entweder Löcher für die Schläuche bohren (oder z.B. Slotschlitze benutzen) und raus gehts.

Samstag, 1. Juni 2002, 18:11

Forenbeitrag von: »raiber«

Re: IBM-Festplatten

Hi Beim Thema IBM habe ich in letzter Zeit auch bittere Erfahrungen gemacht. Einmal bei mir und 2 mal im Bekanntenkreis sind Platten aus der DTLA Reihe innerhalb eines Jahres abgekackt, und die Austauschplatte, die ich diese Woche erhalten habe war stark verkratzt und lässt sich nicht richtig formatieren. :-( Ach ja und wir sind nicht die einzigen: http://www.usf.de/forum/Forum11/HTML/000095.html

Samstag, 1. Juni 2002, 15:38

Forenbeitrag von: »raiber«

Re: C't

Hi C't heisst Magazin für _C_omputer _T_echnik Die Artikel gibt's im allgemeinen auch online. Hier: http://www.heise.de/ct/02/12/031/ allerdings ohne Bilder, aber die kennen wir ja schon...

Samstag, 1. Juni 2002, 00:32

Forenbeitrag von: »raiber«

Re: IRQ-Problem unter Win ME

Hi, habe auch schon das Problem gehabt. Die IRQs wechseln geht eigentlich nur, wenn man die Karten ausbaut, im Bios die irqs sperrt und dann nacheinander freigibt. Bringt aber nichts da WinME (theoretisch) mehrere Geräte an einem IRQ verwalten kann. Wie äussert sich denn der Fehler? Was man auf jeden Fall versuchen sollte: Den Treibermodus der WinTV verstellen (steht bei Start ->Programme) (z.B. allow overlay).

Mittwoch, 22. Mai 2002, 19:11

Forenbeitrag von: »raiber«

Re: Leichtlaufmotorenöl als Kühlmittel ? ? ?

Zitat von »zaphod.b« @Cyrius <offtopic> nö, das hat was mit Impulsübertrag zu tun: Schweres Wasser ist ungefähr gleich schwer wie Helium und kann daher die beim alpha-Zerfall freiwerdenden Heliumkerne besser abbremsen. </offtopic> und noch mehr offtopic: Hallo Leute, (erster beitrag bitte alle fehler verzeihen) Beim Thema Tritium-Wasser muss ich doch mal widersprechen: Das wird nicht zur Kühlung eingesetzt, wäre beim AKW auch blöd, schließlich strahlt das Zeug selbst schon genug. Das normale AK...