• 28.04.2024, 03:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-36 von insgesamt 36.

Montag, 14. Juni 2010, 18:19

Forenbeitrag von: »Railbird«

Multimedia Festplatte mit W-LAN

Moin, erstmal danke für die Antwort. Habe die PS3 erst neu... bin da mit dem streamen noch nicht so ganz durchgestiegen... wie mach ich das denn ? Heißt das, wenn ich Video-Material in 720p oder 1080p habe, dass die PS3 diese dann auch in HD wiedergibt...aber sowas wie upscaling kann sie ja nicht oder ? Das wäre ja manchen Festplatten der fall. Also eine Multimedia_Station muss es ja nicht gerade sein. Reicht eigentlich auch ne normale Festplatte... aber ist die Geschwindigkeit denn da ausreiche...

Samstag, 12. Juni 2010, 18:01

Forenbeitrag von: »Railbird«

Multimedia Festplatte mit W-LAN

Moin... benötige mal ein paar Informationen, Erfahrungen und Kaufempfehlungen... ich brauch unbedint ne neue Festplatte, da meine total überfüllt und dazu mir auch zu klein ist. Größe der Platte sollte ab 1TB starten. Ich habe jetzt gesehen, dass es auch sogenannte Multimedia Stations gibt, die über W-LAN verfügen. Genau sowas suche ich, da ich so das Ding irgendwo im Raum deponieren kann und sowohl über meinen PC als auch über meine PS3 draufzugreifen kann ( was das betrachten von Video-Materia...

Freitag, 2. Oktober 2009, 19:48

Forenbeitrag von: »Railbird«

Logitech Z-5500 Kaufentscheidungshilfe

Kannst du mal n Link zu dazu posten ?

Freitag, 2. Oktober 2009, 19:33

Forenbeitrag von: »Railbird«

Logitech Z-5500 Kaufentscheidungshilfe

N'abend, habe vor mir für meinen LCD-Fernseher, welcher über Digital-Sat läuft, mir n Soundsystem zu besorgen um die ganze Sache abzurunden... Meine Frage wäre da an euch, ob mir da jmd ein paar Tips geben könnte oder mir sagen könnte auf was ich alles achten sollte. Hatte mir sonst mal dieses System angeschaut : Logitech Z-5500 Hab das beim Kollegen geshehen und gehört und der Sound hat mich echt überzeugt. UNd vom Preis ist das ja auch noch so ne Sache... Vllt hat ja jmd von euch Erfahrungen o...

Samstag, 22. August 2009, 10:40

Forenbeitrag von: »Railbird«

externe Festplatte ohne Netzteil

Moin Micha... danke für deine kleine Einweisung... Hatte mir sonst diese Platte ausgesucht : Seagate FreeAgent Go externe Festplatte ST905003FAD2E1-RK 500 GB HDD, 2,5 Zoll, USB 2.0, schwarz da ich folgendes gelsen hatte... " Gelegentlich kommt es bei 2,5-Zoll-Festplatten zu Einschränkungen, da sie beim Stromverbrauch von der übermittelten Spannung des USB-Ports abhängig sind. »Dies liegt daran, dass die Disk beim Anlaufen maximale Spannung benötigt, die über den USB-Port meist nicht gegeben ist«...

Freitag, 21. August 2009, 23:25

Forenbeitrag von: »Railbird«

externe Festplatte ohne Netzteil

Alles klar... danke... bin dann noch auf folgendes gestoßen... Gelegentlich kommt es bei 2,5-Zoll-Festplatten zu Einschränkungen, da sie beim Stromverbrauch von der übermittelten Spannung des USB-Ports abhängig sind. »Dies liegt daran, dass die Disk beim Anlaufen maximale Spannung benötigt, die über den USB-Port meist nicht gegeben ist«, Bedeutet dieses, dass ich mit 2,5 er Platten Probleme mit der Aufnahme bekommen kann ? Was könnt ihr mir empfehlen ?

Freitag, 21. August 2009, 22:30

Forenbeitrag von: »Railbird«

externe Festplatte ohne Netzteil

...und mal blöd gefragt... aber wenn über USB eh nicht mehr kommt, was bringt mir das dann ?

Freitag, 21. August 2009, 20:58

Forenbeitrag von: »Railbird«

externe Festplatte ohne Netzteil

Das heißt doch aber auch, dass die Datenverarbeitung besser ist ...

Freitag, 21. August 2009, 20:54

Forenbeitrag von: »Railbird«

externe Festplatte ohne Netzteil

Okay danke erstmal für die bis jetzt erschienenden Antworten ... hab mich auch nochmal umgeschaut.... also das wird dann wohl ne 2,5 Zoll-Platte werden, weil die anderen wirklich immer eine extra Stromversorgung haben. Aber was ich mich dann noch frage, ist ob es wichtig ist bei Aufnahmen via USB wie hoch die "rpm" ist... also ob 5400 oder doch schon 7200 rpm... Ist das wichtig ? Auf was sollte ich noch achten ? Kann mir jmd etw empfehlen ?

Freitag, 21. August 2009, 18:03

Forenbeitrag von: »Railbird«

externe Festplatte ohne Netzteil

Moin moin... habe mir für meinen LCD-Fernseher diesen Receiver geholt : http://www.netzwelt.de/news/78586-test-t…l-hd-1080i.html dazu brauch ich nun noch eine externe Festplatte (am besten eine kleine, dazu passende, ohne Netzteil) Hat vllt jmd Erfahrungen über di Benutzung von Festplatten an solchen Receivern oder allgemein gesagt über das Aufnehmen von Filmen via USB auf Festplatte. Auf was sollte ich achten und ist eine 2,5 oder 3,5 Zoll-Platte besser... ich kenn mich da leider überhaupt nich...

Sonntag, 5. Juli 2009, 21:28

Forenbeitrag von: »Railbird«

Sat-Receiver für Digital

oha... http://www.conrad.de/goto.php?artikel=942098

Samstag, 4. Juli 2009, 13:28

Forenbeitrag von: »Railbird«

Sat-Receiver für Digital

Wie sieht das mit diesem aus ??? Kann mir jemand was zu diesem sagen ? TREKSTOR SATCORDER NEPTUNE FULLHD Link : http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop…kies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=TU&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Wed%2c+05-Aug-2009+11%3a18%3a22+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW3&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Wed%2c+05-Aug-2009+11%3a18%3a22+GMT&scrwidth=1440

Sonntag, 28. Juni 2009, 12:42

Forenbeitrag von: »Railbird«

Sat-Receiver für Digital

Also mit der "Kathrein" kann ich noch nicht so was anfangen ...aber trotzdem danke ! Hab vom Kollegen erfahren, dass die Dreambox auch sehr gut sein soll ... könnt ihr da eine empfehlen ?

Samstag, 27. Juni 2009, 21:44

Forenbeitrag von: »Railbird«

Sat-Receiver für Digital

Schon mal danke für deine Antwort... Ja HD-Sender sind ja wie du schon sagst eher schlecht zu bekommen und dann glaub ich auch nur gegen Geld, oder ? Nee, also "beeseres Bild" bezog sich hier auf das digitale der Schüssel... Den Receiver den du mir da gezeigt hast ist schon nciht schlecht...nur vllt tut es ja auch ein etw preisgünstigerer ?! Meine Frage ist dann noch, ob du mir sagen kannst, wie das mit so Video-Datein ist. Kann ich die von meiner externen Festplatte über den Receiver auf meine ...

Samstag, 27. Juni 2009, 15:01

Forenbeitrag von: »Railbird«

Sat-Receiver für Digital

Moin, ich habe ein kleines Problem... Ich habe mir vor kurzen einenen neuen Fernseher (LCD-TV, Samsung, Full-HD,etc.) gekauft und meine Sat-Anlage auf digital umstellen lassen. Ich kenne mich damit nur leider viel zu wenig aus... Daher meine Frage, was benötige ich nun für einen Reveiver damit ich auch verbesserte Bild-Qualität bei mir erleben kann ? Könnt ihr mir da einen empfehlen der vom Preis- / Leistungsverhältnis auch noch sich in erschwinglicher Höhe befindet Also schön wäre es , wenn ich...

Mittwoch, 3. September 2008, 01:30

Forenbeitrag von: »Railbird«

Re: Flachbildfernseher gesucht

Ja und gerade wegen der Nutzung (Playse 3 und so) denke ich das es FullHD sein sollte ?! Oder nicht ? Also ich würde schon sagen : FullHD und auf jeden Fall 100Hz-Technologie... na toll ... nun bin ich mir immer noch nicht sicher...

Dienstag, 2. September 2008, 19:01

Forenbeitrag von: »Railbird«

Re: Flachbildfernseher gesucht

Das ist wirklich ein guter Artikel, danke... aber egal ob jetzt die 106cm oder die 94cm Diagonale... ist es vom Preis der Geräte ja noch ein Unterscied... ud ehrlich gesagt, reichen mir da die 94cm. Vllt. kann ich da ja noch den einen oder anderen Hunderter sparern ???

Dienstag, 2. September 2008, 14:42

Forenbeitrag von: »Railbird«

Re: Flachbildfernseher gesucht

Erstmal danke für den Tipp mit der .pdf-Datei ... Aber zur Größe denke ich, dass das schon eine Rolle spielt. Ich sitze in etw. 3m bis max. 4m Entfernung vorm Fernseher und mir wurde da gesagt, dass die Größe da schon ne Rolle spielt. Von daher, wäre ich schon über ähnliche Expemplare ne Nr. kleiner, dankbar ! ???

Dienstag, 2. September 2008, 03:52

Forenbeitrag von: »Railbird«

Re: Flachbildfernseher gesucht

Habe mir auch schon Gedanken üner die Fernseher gemacht ... Ich habe da an einen von den hier gedacht: http://geizhals.at/deutschland/a329712.html http://geizhals.at/deutschland/a327434.html Weiß aber nicht, welchen ich präferieren soll, da ich denke, dass beide ihre Vorteile haben... vllt kann mir da jmd weiterhelfen...??? Vllt kann mir ja auch jmd vergleichbare Typen zeigen, nur eine Nr. kleiner (also 37"/94cm), da ich denke, das diese Größe ausreicht und ich da vllt noch etw billiger davon ko...

Mittwoch, 27. August 2008, 19:11

Forenbeitrag von: »Railbird«

Fernsehen auf dem Notebook

Moin, hab mir vor kurzen ein neues Notebook gekauft und nun hab ich vor, wenn ich auch mal unterwegs bin, darauf Fern zusehen ! Gint doch jetzt überall diese DVB-T Sticks die man an den USB-Port anschließt und man dann mit ner Antenne Fern hat... wollt mal hören ob das zu empfehlen ist und wenn ja welches ? Oder worauf man generell achten sollte bzw. ob es noch andere Möglichkeiten gibt ! Danke !

Sonntag, 17. August 2008, 21:56

Forenbeitrag von: »Railbird«

Re: Wo verkaufen ???

Hi,... vielen Dank schon mal für die Beiträge... denke, dass wird mir helfen !!!

Freitag, 15. August 2008, 23:42

Forenbeitrag von: »Railbird«

Wo verkaufen ???

Moin, hab so ein paar ältere Sachen, die ich gerne verkaufen oder verteigern möchte... Wollt mal hören, wo ich das so überall machen kann im Netz ??? Da ich über die örtliche Zeitung keinen Erolg hatte und jetzt sagt bitte nicht E-Bay !!! Danke, soweit war ich auch schon Sind vorwiegend Hi-Fi und PA-Sachen..., die es los zu werden geht !!! Danke !!!

Samstag, 14. Juni 2008, 17:13

Forenbeitrag von: »Railbird«

Re: Boxen suchen Verstärker

@ palme|kex` : Ja der Verstärker und die Boxen dazu sind schon nicht schlecht... nur weiß ich nicht ob ich so viel für einen Verstärker ausgeben will ?! Zusammenpassen würden die zwei doch gut, oder ? Ist doch igw so, dass die Boxen weniger Leistung haben sollen als der Verstärker... Naja, vllt bekomm ich ja noch ne andere Alternative zu dem Verstärker... kann mir denn jmd sagen, wie die Lautstärke bei dem Verstärker isr ??? Die Boxen sind, wie du ja schon sagtest, mit Sicherheit ne bessere...

Samstag, 14. Juni 2008, 14:37

Forenbeitrag von: »Railbird«

Re: Boxen suchen Verstärker

Ja, da haste Recht, aber ich kenn mich da leider gar nicht so aus... =( hatte das vorher immer alles über meinen Computer mit dem Klang geregelt.

Samstag, 14. Juni 2008, 14:15

Forenbeitrag von: »Railbird«

Boxen suchen Verstärker

Moin, könnte mal ein wenig Hilfe gebrauchen... ich habe einen Partykeller, dort steht auch meine Anlage. Nun sind mir neulich meine Bowxen durchgeknallt und ich brauche dringend neue... soll halt alles so auf Partyebene ablaufen. D.h.: Qualität und Preis soll alles in Rahmen des Möglichen laufen. Muss jetzt nicht so super professionell sein... naja... ich habe da an diese Boxen gedacht : http://www1.conrad.de/fas6/fh.php?fh_par…=&fsm_insertkz= Von der Leistung her, denke ich reicht das völlig un...

Mittwoch, 9. April 2008, 14:57

Forenbeitrag von: »Railbird«

Procase NOAH Mini-ITX (Motherboard & Lautstärke)

Moin, habe mir dieses Case (Procase NOAH Mini-ITX) gekauft. http://www.epiacenter.de/modules.php?nam…howpage&pid=230 Nun brauche ich dafür noch ein "gutes" und möglichst preiswertes Motherboard. Der PC soll nur als Musik-Pc dienen und ist somit keiner größeren Rechnungsleistung ausgesetzt. Denke daher das das Board auch nicht zu schnell sein muss. Jedoch sollte es, so denke ich, mindestens 1Ghz haben. Ein anderer Punkt, der mir am Herzen liegt, ist die Lautstärke. Da der PC im Wohnbereich nachhe...

Sonntag, 30. März 2008, 22:23

Forenbeitrag von: »Railbird«

Re: DJ Software

Eher leichter...

Sonntag, 30. März 2008, 14:12

Forenbeitrag von: »Railbird«

Re: DJ Software

Ja, mit Viruel DJ hab ich es auch schonmal versucht. Das Programm ist eigentlich ganz vernünftigt...hatte ja nur gedacht, es gibt noch irgenwas abgefahrenes oder so, auf das ich von selber noch nicht gekommen bin,... UNd zum zusammen stellen, da habt ihr schon vollkommen Recht. Nicht umsonst heißt es : "Der Mix macht es..." ;-) Trotzdem danke ! Vielleicht fällt dem einen oder anderen ja noch was ein ....

Sonntag, 30. März 2008, 01:41

Forenbeitrag von: »Railbird«

DJ Software

Moin, hoffe einer von euch kann mir helfen: brauche dringend ein gutes Programm für den PC, mit dem ich DJ machen kann.... Sollte mit 2 Turntables sein, so dass man während ein Lied noch Läuft man das zweite schon hinzufügen kann.. und es wäre auch nicht schlecht, wenn es die Funktion besitzt, Lieder über Kopfhörer vorzuhören... Naja, und da ich nicht so lange dabei bin, wäre es cool, wenn es nicht all zu schwierig zu verstehen ist und man sich da nicht erst ein paar Jahre einarbeiten muss... Da...

Dienstag, 11. März 2008, 12:11

Forenbeitrag von: »Railbird«

Re: Lautstärke der Lüfter

Doch doch ... also ein DVD-Laufwerk bzw. -Brenner sollte die Kiste schon haben ... Eine Idee wo und für wieviel man für so ein Gerät herbekommt ?

Montag, 10. März 2008, 19:57

Forenbeitrag von: »Railbird«

Re: Lautstärke der Lüfter

... danke für den Beitrag ... das habe ich mir jetzt rausgesucht : http://cgi.ebay.de/NOAH-80-Watt-Mini-ITX…ksid=p1728.m124 sollte ja wohl schön leise sein, oder ?

Montag, 10. März 2008, 15:54

Forenbeitrag von: »Railbird«

Lautstärke der Lüfter

Moin, habe vor, mir dieses Mini-ITX Motherboard zu kaufen : http://geizhals.at/deutschland/a293201.html und es in dieses Gehaüse zu stecken : http://www.ibks.de/index.html?dispFrameUrl=/ger/ov_itx.html Die Frage, die ich jetzt nur habe, ist, ob die Lüfter, die im Venus 669-Gehäuse sind (2x 40mm Lüfter), sind nicht zu laut sind ??? Das Ding soll nämlich nachher bei mir im Schlafzimmer stehen und da wäre es schön, wenn von dem Pc "nichts" zu hören ist ! Bin über Infos und Alternativ-Ideen gerne da...

Dienstag, 4. März 2008, 18:54

Forenbeitrag von: »Railbird«

Re: Musik-Pc aufrüsten

Ja, das hört sich doch schon mal gut an ... Habe jetzt mal diesen Monitor rausgesucht : http://cgi.ebay.de/10-4-TFT-LCD-Touchscr…1QQcmdZViewItem Was sagt ihr dazu ?

Dienstag, 4. März 2008, 15:48

Forenbeitrag von: »Railbird«

Re: Musik-Pc aufrüsten

Danke für eure Beiträge... werde mir jetzt glaub ich das Gehäuse holen : http://www.ibks.de/index.html?dispFrameUrl=/ger/ov_itx.html und dazu dann das Board (zusätzlich mit 1GB Arbeitsspeicher) : http://geizhals.at/deutschland/a293201.html Die Frage ist dann nur, ob das Board auch in das Gehäuse passt, da ich gelesen habe, dass das Board eine "komische Größe" hat ??? Jetzt ist nur die Frage, wo ich einen guten TFT-Touch-Disply-Monitor herbekomme... Sollte alles ja schön klein, für das Wohnzimmer...

Dienstag, 4. März 2008, 00:38

Forenbeitrag von: »Railbird«

Re: Musik-Pc aufrüsten

Hmm... Danke erstmal für die schnelle Antwort... ja hatte hier mal geguckt : http://www.aqua-computer-berlin.de/catal…hp?keywords=tft Und vllt reicht auch 8" oder 10" ... 12" wär natürlich der Hammer... hatte gedacht ihr könntet mir da ne gute Seite oder ne gute Idee geben, wie oder bzw. wo man sowas finden könnte ?! Ja nee... partytauglich halt einfach nur, dass das Boxen sind, die man sich ins Zimmer stellt und bei der kleinsten falschen Belastung die Biege machen ... sollen halt etwas "robust...

Montag, 3. März 2008, 23:03

Forenbeitrag von: »Railbird«

Musik-Pc aufrüsten

Moin, bin neu hier im Forum. Habe bei mir einen 900 Mhz-Rechner stehen, denn ich eigentlich nur als Musik-PC nutze. Verbunden habe ich das ganze mit einem 400W-Verstärker: http://www.dj-technik.de/onlineshop/dap-…/50_110/id/1124 Habe jetzt vor, das Ganze ein wenig zu überarbeiten. Vorgestellt habe ich mir, einen TFT Touch-Screen-Monitor (so ca. 10" -12"). Am liebsten würde ich den über VGA anschließen. Und vllt das Ganze dann, um es auch etw platzsparender zu haben, mit einem Shuttle-Pc. Die Gec...