• 26.04.2024, 08:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-25 von insgesamt 25.

Mittwoch, 5. Juni 2002, 00:07

Forenbeitrag von: »Raist«

Re: Thunderbird 1000@?????

Das kommt weniger auf die Kühlung, als auf das Stepping (Produktcode) der CPU an. Bei meinem 1Ghz Athlon is bei 1,4Ghz mit 2,03VCore Schluss. Mehr gibt das Stepping einfach nicht her, denn an der Kühlung liegts weniger, 49°C Vollast nach 3 Stunden RC5. Welches Stepping wie weit geht kann man bei www.athlonoc.com nachschaun, nur leider scheint die Site grad down zu sein.

Dienstag, 26. Februar 2002, 10:15

Forenbeitrag von: »Raist«

Re: >>Durchflußkontrolle<<

Auf http://www.henrik-reimers.de/elektronik/index.html gibts ne Anleitung zum Bau einer elektronischen Durchflusskontrolle, mit wirklich ner Menge Funktionen. Für mich is der Schaltplan zwar nicht zu verstehen, aber es gibt sicher auch nen paar versiertere User als Ich

Sonntag, 24. Februar 2002, 23:26

Forenbeitrag von: »Raist«

Re: Zu warm das ganze....hihi

Irgendwie spinnt der Thread, seh nur 6 Antworten, obwohl in der Anzeige 18 stehen und die 2. Seite is bei mir lehr ;D

Sonntag, 24. Februar 2002, 23:23

Forenbeitrag von: »Raist«

Re: Wasserkühlung

Hab auch nen Gigabyte mit 266A (7vtxh) und bei mir is auch kein Lüfter drauf. Der FSB ist auf 150 aufgedreht und bis jetzt läuft das Ding auch vollkommen stabil.

Mittwoch, 20. Februar 2002, 00:15

Forenbeitrag von: »Raist«

Re: Erfahrungen mit Nova Pu800 hier rein!

Jo, die Saugnäpfe fand ich auch lolig, 1. haften die nicht und 2. ist bei mir die Pumpe immer umgekippt wenn ich die draussen hatte ;D

Dienstag, 19. Februar 2002, 22:46

Forenbeitrag von: »Raist«

Re: Erfahrungen mit Nova Pu800 hier rein!

Naja, dieses dumme Drehding mit dem man die Fördermenge einstellen kann hab ich als erstes abgemacht ;D

Dienstag, 19. Februar 2002, 22:35

Forenbeitrag von: »Raist«

Re: Erfahrungen mit Nova Pu800 hier rein!

Meine Nova läuft (bis jetzt) einwandfrei. Ist aber auch erst seit 2 Wochen im Betrieb Von der Pumpe selbst hör ich garnichts, da ich mir einen "Pumpenausgleichsbehälter" gebastelt habe und die Nova nicht Inline betreibe. Ich denke, wenn man das Geld hat, sollte man auf jeden Fall die Eheim nehmen, aber ich als armer Schüler muss mich dann halt mit der Nova begnügen und bis jetzt bin ich halt auch recht zufrieden damit.

Dienstag, 19. Februar 2002, 22:31

Forenbeitrag von: »Raist«

Re: Deckel des Ausgleichsbehälters

zu 1: Der Ab kann nach dem einfüllen der Flüssigkeit immer geschlossen bleiben! Seine Funktion erfüllt er trotzdem, sofern man das Ding nicht grad Randvoll mit Wasser stopft. Wasser ist im Gegensatz zu Luft nicht komprimierbar. Der Druck der dadurch entsteht ist nicht der Rede wert. zu 2: Ich denke das ist egal, wo der AB steht, da der ja auf der Ansaugseite der Pumpe angeschlossen ist und und nicht auf der Druckseite und es sich ja zudem um einen geschlossenen Kreislauf handelt.

Dienstag, 19. Februar 2002, 17:22

Forenbeitrag von: »Raist«

Re: schläuche wie weit weiten

Würd das schon mit Reduzierstücken machen! Ich glaub nicht, dass du den PUR Schlauch von 6 auf 10mm kriegst. Hatte bei meinem 10mm PVC schon starke Probleme den auf nen 13er Rohr zu bekommen trotz Erhitzung.

Sonntag, 17. Februar 2002, 12:57

Forenbeitrag von: »Raist«

Re: Tempsoftware

Mit Progs wie MBM5 kannste lediglich die Bios States auch in Windows sehen, dass heisst geh mal ins Bios und schau, was der dir da so anzeigt. Das selbe wirste dann auch in Windows sehen, wenn du MBM5 oder ein ähnliches Prog draufhaust

Sonntag, 17. Februar 2002, 12:55

Forenbeitrag von: »Raist«

Re: Palomino Kern fast ausgeschöpft?

Ich denk mit "gebrückten" meint er ungelockt

Sonntag, 17. Februar 2002, 12:17

Forenbeitrag von: »Raist«

Re: Lob an Aqua Computer

Wenns dann wirklich nur 10-15°C im Zimmer sind könnten die Temps als Idle Temps schon in Ordnung gehen denk ich.

Samstag, 16. Februar 2002, 18:28

Forenbeitrag von: »Raist«

Re: Geforce4 Ti4200

Jo, das ist schon klar, ging ja nur darum zu wissen ob die 4200er auch irgendwie kastriert ist, z.B. nur ein Vertex Shader hat oder sonstiges.

Samstag, 16. Februar 2002, 17:44

Forenbeitrag von: »Raist«

Re: Geforce4 Ti4200

Gut zu wissen, denn auf der HP von Nvidia steht nichts zur Ti4200. Die MX ist eh ne große Verarsche...

Samstag, 16. Februar 2002, 15:17

Forenbeitrag von: »Raist«

Re: Geforce4 Ti4200

Haben eigentlich alle GF4 Ti Modelle 2 Vertex und den verbesserten Pixel Shader sowie Hardware FSAA? Dann wäre die GF4 Ti 4200 mal das Beste was Nvidia seit langem anbietet bezühlich Preis/Leistung.

Samstag, 16. Februar 2002, 15:07

Forenbeitrag von: »Raist«

Re: Selbstgebauter AB mit Lüftungsschlitz im Decke

Wie gesagt, der AB kann vollkommen geschlossen sein, da die Luft eben komprimirbar ist. Und explodieren wird dir das Ding durch das bisschen Druck im AB auch nicht. Unter entlüften versteht man ja auch, dass Wasser zu entlüften und nicht den AB. Tja, Durchflussanzeigen wie diese Dinger mit dem Plastikrädchen find ich sinnlos, schliesslcih guckst du ja nicht jede Sekunde darauf. Was elektronisches, was den Rechner runterfährt wenn kein Durchfluss mehr da ist wär schon cool, allerdings sind solche...

Samstag, 16. Februar 2002, 14:41

Forenbeitrag von: »Raist«

Re: Selbstgebauter AB mit Lüftungsschlitz im Decke

Gehen tut das schon, nur würd ichs nicht empfehlen: 1. Durch den Lüftungsschlitz kann dann nicht nur Luft, sondern auch Wasser entweichen, falls du mal zu hart an deinen Tower stösst oder mal auf LAN gehen willst 2. Ein AB der ganz geschlossen ist, erfüllt seine Funktion trotzdem, da Luft komprimirbar ist, Wasser nicht! Wenn du den Druck der Luft weg haben willst, dann öffnest du einfach kurz den AB und schliesst ihn danach wieder und schon ist dein Druck weg. 3. Wenn du den Schlauch in die Luft...

Sonntag, 10. Februar 2002, 02:41

Forenbeitrag von: »Raist«

Re: 4-Loch Halterung

Ok, danke Dino! War nur ein wenig irritiert, weil in der Anleitung ja was von 5 Beilegscheiben pro Schraube steht!

Samstag, 9. Februar 2002, 22:51

Forenbeitrag von: »Raist«

4-Loch Halterung

Jetzt da meine Wakü endlcih angekommen ist, hätte ich noch eine Frage zur Halterung. 1.) Ist das jetzt normal das alle Sachen (Schrauben, Muttern, Rändelmuttern) aus Metall sind? 2.) Bei mir waren nur 12 Unterlegscheiben stat 20 wie man sie laut Anleitung bräuchte dabei, Fehler oder nciht? Folgen daraus irgendwelche Änderungen bei der Montage?

Samstag, 9. Februar 2002, 15:51

Forenbeitrag von: »Raist«

Re: Nicht genug Platz --> NT an andere Stelle?!

Oder du packst den Airplex nach vorne: Dann hättest du im Deckel genug platz für den AB. Das funktioniert natürlich nur, wenn du realitiv wenig Laufwerke, sprich 1-2HDDs und 1-2 andere Laufwerke hast.

Donnerstag, 7. Februar 2002, 20:48

Forenbeitrag von: »Raist«

Re: Habe eben meine erste Wakü bestellt

Na mach mal keine Panik, hab noch nen Monat vor dir bestellt, am 26.12. und is auch noch nichts angekommen. Das wär auch garnicht so schlimm, wenn sie zumindest auf Mails antworten würden... Aber naja, die Jungs schaukeln das Ding schon! (hoff ich mal)

Freitag, 1. Februar 2002, 20:44

Forenbeitrag von: »Raist«

Hallo Aqua Computer???

Hi! Wo bleibt meine Wakü??? Ich weiss, Bestellfragen nur per Mail, aber da kommt ja nur selten eine Antwort! Hab am 26.12. bestellt, wurde dann am 13.1. vertröstet, dass die Bestellung am 14.1. raus geht, seit dem nichts mehr... Nun haben wir ja schon Februar und so langsam find ich das doch ganz schön dreist! Poste das nur hier, damits vielleicht auch mal bei den Zuständigen ankommt, da die Mails ja anscheinend ignoriert werden! Habt doch erbarmen mit einem armen Schüler und schickt das Ding en...

Donnerstag, 24. Januar 2002, 15:59

Forenbeitrag von: »Raist«

Re: Lieferzeit der Wakü

Naja, hab am 26.10. bestellt und ist bis heute nichts angekommen. Auf eine Mail mit ner Anfrage wo die denn bleibt wurde auch nicht geantwortet. so long....

Sonntag, 6. Januar 2002, 19:32

Forenbeitrag von: »Raist«

Re: Kennt wer diese Pumpe?

Die würd ich nicht für ne Wakü nehmen, da die nur 50% Einschaltdauer hat, d.h. die kannste nicht zu lange am Stück laufen lassen und die brauch dazwischen Pausen. Das is ne Pumpe fürn Modellbau.

Sonntag, 30. Dezember 2001, 23:51

Forenbeitrag von: »Raist«

Re: Wie entstanden eure Nicks? Und was dazugehoert

Raist ist mein bisher einziger Nick und den hab ich auch irgendwie liebgewonnen. Lese ziemlich viel an Fantasy Büchern und in einem tauchte dann ein Zauberer namens Raistlin auf. Das gefiel mir aber noch nciht so und ich wollte auch nicht einfach den Namen kopieren, also kurzer Hand das lin gekillt and a new star was born ;D