• 18.04.2024, 06:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-48 von insgesamt 48.

Donnerstag, 19. September 2002, 20:36

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Zufrieden mit selbstschließender Schnellkupplu

auf dem bild sieht es so aus, als koennte man die kupplung festschrauben, so wie die durchfuehrungen. jetzt hab ich 2 teuere briefbeschwerer rumliegen

Freitag, 16. August 2002, 16:08

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Beidseitig-Sebstständig-Abdichtende Kupplungen

Zitat von »PatricksWelt« am besten einen Näherungsschalter - sobald sich ein DAU dem Rechner nähert muss er selbsttätig abschalten um sich selbst zu schützen! Gut, wo gibts den? Hoffendlich zaehlt man mit Alk-Promille > xxx nicht ploetzlich als DAU

Donnerstag, 1. August 2002, 18:44

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Metallring ?

Zitat von »Xander« Ich frage mich warum die nichtmal einfach ne kleine Anleitung bei dem Tower beipacken, muss ja nur eine Seite sein ist doch nix wildes!! fehlende doku ist ein produkt-mangel! leider ist der aufwand fuers zurueckschicken und neukaufen zu gross bei meinen letzten gehaeuse hab ich erstmal ein teil der front-klappe abgebrochen, bevor ich unter einem webe-sticker den oeffner-knopf gefunden hab

Donnerstag, 1. August 2002, 18:26

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Alternative zu Dremel und Stichsäge

mit solchen dingern wird beim arzt der gips ab "gesaegt"

Montag, 29. Juli 2002, 19:35

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Schnellkupplung mit Absperrhahn für P&C?

es gibt schlechte neuigkeiten: die lebenszeit der erde ist kuerzer als bis jetzt geschaetzt. wir haben nur noch 500 mio jahre zeit! ac-team, bitte beeilt euch, ich moechte vorher meine wakue komplett haben :

Mittwoch, 24. Juli 2002, 19:19

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Schnellkupplung mit Absperrhahn für P&C?

*klick* ich hab mich jetzt hier festgekettet. ich geh erst wieder wenn die kupplungen im shop sind! sitzblockade rulez ;D

Donnerstag, 11. Juli 2002, 17:08

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Netzteil Lüfter auf 7V bzw. 5V laufen lassen

Zitat von »Chake« interressant wäre doch mal rauszufinden wie heiß die kühlkörper im nt werden dürfen... dann thermometer dranhängen und n poti an den/die lüfter... schon kann man es wirklich optimal einstellen (traue meinem temp geregelten nt lüfter au net so ganz ) Thermometer am offenen und laufenden NT? Da lass ich es lieber auf ein qualmendes NT ankommen, das ist weniger letal Eine Erklaerung, wie man den Luefter auf 7V oder so drosselt gibts aber immer noch nicht, oder?

Montag, 8. Juli 2002, 16:11

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Netzteil Lüfter auf 7V bzw. 5V laufen lassen

Zitat von »s4c3rd0s« grade der äußere ist sehr wichtig :o Durch die inneren gibts genuegend Luftstrom. Der Aeussere macht (fast) den ganzen Laerm. Der "Rest"-Luftstrom ist deutlich kuehler als die am Airplex aufsteigende Luft.

Montag, 8. Juli 2002, 15:00

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Netzteil Lüfter auf 7V bzw. 5V laufen lassen

Zitat von »Tristan« würds auf keinen fall machen weil se schon temp geregelt sind, kann dir dein nt dran verrecken Im Shop steht: drei Stufen per Schalter regelbaren 3 (!) Lüfter 1) fehlt bei mir der Schalter 2) ueberdroehnt bei mir das TSP420 alles andere Da ich nicht weiss, wie man den Luefter in einen Ohren schohnenden Modus versetzt, hab ich den aeusseren Luefter einfach ausgebaut: jetzt kann ich endlich das Brummen der Pumpe hoehren

Montag, 8. Juli 2002, 14:42

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Schnellkupplung mit Absperrhahn für P&C?

Wie siehts denn mit Schnellkupplungsgehaeusedurchfuehrungen (puhh, was fuer ein Wort) aus? Ein abnehmbarer Radiator zum Transport fehlt mit bis jetzt ;D

Mittwoch, 3. Juli 2002, 19:35

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Wakü Lebensdauer ?¿

Zitat von »Sneaker« wieso muss das käufer die raus machen ? die ölreste mein ich schliesslich köstet das ding schon soviel geld !? *tz* Weil Du sonst statt Oel nur Rost im Radiator haettest ?

Dienstag, 2. Juli 2002, 16:34

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Leiseste Pumpe?

Zitat von »Metallurge« Suchfunktion rulez! Der war gut! Versuch doch mal was altes zu finden. Bei Tage > 20 macht die Suchfunktion die Graetsche :-[

Dienstag, 2. Juli 2002, 12:26

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Ein Tropfen Spüli ins Kühlwasser geben ?

Wie entsorgt man eigendlich das Kuehlwasser? Auf meiner G12-Flasche steht daruf: auf KEINEN Fall ins Klo kippen, sondern wie Oel entsorgen.

Dienstag, 2. Juli 2002, 12:09

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Welches Netzteil ist schön leise ?

Ein unmodifiziertes TSP420 finde ich ziemlich laut. Ich hab gestern meine WaKue in Betrieb genommen, das NT ist alles andere als leise ??? aber dafuer hat's den geschalteten Ausgang fuer die Pumpe. Gibts eigendlich eine Anleitung fuer Dumme (wie mich) zum NT-Mod (Luefter auf eine andere Spannung legen) ? Ohne so ein Mod ist das TSP einfach zu laut.

Dienstag, 2. Juli 2002, 12:09

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Welches Netzteil ist schön leise ?

Ein unmodifiziertes TSP420 finde ich ziemlich laut. Ich hab gestern meine WaKue in Betrieb genommen, das NT ist alles andere als leise ??? aber dafuer hat's den geschalteten Ausgang fuer die Pumpe. Gibts eigendlich eine Anleitung fuer Dumme (wie mich) zum NT-Mod (Luefter auf eine andere Spannung legen) ? Ohne so ein Mod ist das TSP einfach zu laut.

Mittwoch, 26. Juni 2002, 12:20

Forenbeitrag von: »raken«

Re: TSP 420 Netzteil

Son Mist! Wer zu frueh kommt, den bestraft das Leben :-[ Mein TSP4200 ist vor 12 Tagen angekommen, und noch ohne Schalter. Macht die Reglung per Schalter denn was aus? Das Teil ist doch sowieso temperaturgeregelt. Zitat von »scott« Ich hab auch keinen Schalter ---->altes NT aber stört mich ned habe den Lüfter getauscht und alles gedrosselt... Bringt das bei dem NT was? Das soll doch so leise sein (habs noch nicht eingebaut, Rechner trudelt gerade in Einzelteilen ein )!

Montag, 24. Juni 2002, 18:59

Forenbeitrag von: »raken«

Re: TSP 420 Netzteil

Zitat von »Stephan« Tatsächlich - der Schalter ist dran. Scheint ganz neu zu sein ! Also dann: In drei Stufen in der Drehzahl regelbar. Ist der Schalter innerhalb oder ausserhalb?

Montag, 24. Juni 2002, 17:38

Forenbeitrag von: »raken«

Re: aquadrive daemmung

Zitat von »Dino« hi mit dem dämmmaterial: Ist das Daemmmaterial standart? Bei mir war keins dabei ???

Montag, 24. Juni 2002, 16:59

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Aquadrive für CD,DVD,CDR ?

Zitat von »Peterle« Darauf, daß es Leute gibt, die Abwärme gezielt aus dem Case bekommen wollen ist niemand eingegangen. Klar wenn man die Wasserkühlung NUR zum overclocken hat, und im Case sowieso 8 Lüfter verbaut sind juckt das natürlich nicht. Aber wenn man auch noch den letzten (NT) Lüfter entfernt sollte man sich schon Gedanken machen, das Case kühl zu halten damit für die Komponenten an denen wenig (ein CDR fällt nicht darunter sondern unter viel...), aber immer noch merklich Wärme produz...

Donnerstag, 25. April 2002, 13:29

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Temperatur-Level

Zitat von »Teckel« Hier haben doch schon genug Leute Ihre Kreisläufe aufgeführt. Dazu noch Ihre Temps.... Wieso sollte das bei Dir nicht reichen ? CGT Die groessten Bedenken hab ich bei AD / Rest. Bei AD wird auch Mechanik gekuehlt, bei dem Rest nur Elektronik. Die vielen Langzeit-Tests vom AD haben mich einfach ueberwaeltigt ;D

Donnerstag, 25. April 2002, 11:12

Forenbeitrag von: »raken«

Temperatur-Level

Ich frage mich, ob ein Kuehlkreislauf ausreicht. Da die umgewaelzte Wassermenge recht gross ist, also die Reihenfolge der Kuehler im Kreislauf egal ist, wird alles mit gleich warmem Wasser gekuehlt. Passt denn der Temperatur-Level eines Kreislaufs sowohl fuer CPU & NB & GraKa & AD & ... ?

Donnerstag, 18. April 2002, 12:24

Forenbeitrag von: »raken«

Re: minimale Biegeradius?

Zitat von »thore« da "unendlich" aber kein mathematisch exakter begriff ist, sondern vielmehr eine umschreibung für etwas, was der mensch mit seinem mickrigen geiste nicht anders erfassen kann, Warum ist "unendlich" kein exakter mathematischer Begriff? Das ist genauso exakt wie "neutrales Element" oder "Identitaet". Was der emschliche Geist erfassen kann (nicht in Analogie sondern direkt) hat nichts mit der mathematischen Exaktheit zu tuen. Auch 10^100 ist vom Menschen nicht erfassbar, aber tro...

Donnerstag, 28. März 2002, 19:37

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Strömungskontrollen

Zitat von »chu« Pics davon auf meiner Page in der Einbauanleitung. hmm, da steht: Elektronische Strömungskontrolle mit Notabschaltung (in Arbeit) die pics in dem text sind mir nicht aufgefallen ;D

Donnerstag, 28. März 2002, 16:11

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Strömungskontrollen

es gibt bei oc-card.de so ein flow-o-matic mit tacho-signal (ist erwaehnung von fremd-produkten erlaubt, wenns die bei ac nicht gibt ?) :-X

Donnerstag, 28. März 2002, 15:50

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Such-Problem

in welcher hinsicht eingrenzen? gibts etwa so viele msgs mit tacho & signal, dass dem server der speicher platzt? /edit thnx. und schon gefunden

Donnerstag, 28. März 2002, 13:08

Forenbeitrag von: »raken«

Such-Problem

seit einiger zeit habe ich probleme mit der such-funktion. fast egal, nach was ich suche, es gibt immer: error 500: Interner Serverfehler Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden! z.b. die letzte suche war nach: tacho signal mit max alter 100 tage. (ich such den durchfluss-sensor, hab die url verlegt)

Donnerstag, 21. März 2002, 11:46

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Netzteil Mod

gegen HD Laerm gibts ja bald AquaDrive

Mittwoch, 20. März 2002, 19:27

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Leisestes NT?

Weiss jemand, ob das Zalman ST-300 oder das TSP-420 leiser ist? Bei dem Zalman steht: eines der leisesten; bei dem TSP steht: sehr leise. Das TSP taet mich zwar wegen der geschalteten Dose reizen, aber fuers Zalman hab ich schon die Zutaten fuer Netzelchs NT-Mod gekauft . Als notorischer Nicht-Bastler wuerde ich die trotzdem lieber verschenken/wegschmeissen als am NT rumbasteln.

Mittwoch, 20. März 2002, 15:58

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Netzteil Mod

Zitat von »Andy_the_Great« http://www.Noiseblocker.de/ :o MfG Andy *schaem* wer lesen kann ist klar im Vorteil :

Mittwoch, 20. März 2002, 14:03

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Netzteil Mod

Zitat von »Hellfighter« das ist ein Fan-Controller von Noiseblocker ;D Ach so, ich dachte schon es waere ein Block-Controller von Fan-Noise . Hmmm, ich seh aber weder Block-Controller noch Fan-Controller bei www.noisecontrol.de.

Mittwoch, 20. März 2002, 13:03

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Netzteil Mod

Was ist denn ein "Noiseblockerfancontrol"? Ist das HW oder SW? (Ich such alles, was NTs leiser macht)

Dienstag, 19. März 2002, 17:48

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Reicht 1 Airplex?

2 Platten sollten eigendlich reichen. Fuer den Rest mach ich mir dann nen Fileserver

Dienstag, 19. März 2002, 17:14

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Leisestes NT?

@Metallurge das engelking NT hat die Kuehlkoerper zwar ausserhalb, aber zur falschen seite > die Kuehlkoerper ragen leider in den Compi, die Waerme muss also doch durch den NT-Luefter nach draussen transportiert werden. Oder hat AC schon den neuen NT-Plex fertig ;D ?

Dienstag, 19. März 2002, 17:09

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Leisestes NT?

Zitat von »Netzelch« Irgendwo gibts eins ohne Lüfter. Hat aba so um die 300? gekostet. Gabs hier auchmal nen Treat dazu! 300 Euro oder DM? Das ist zwar recht viel, aber fuer 0-noise wuerde ich das schon ausgeben. Den Thread hab ich aber nicht gefunden. Was fuer keywords sind denn bei der Suche erfolgversprechend?

Dienstag, 19. März 2002, 16:58

Forenbeitrag von: »raken«

Leisestes NT?

Welches Netzteil ist eigendlich das leiseste? Mit evtl. NT-mod (Papst usw.). Beim Lesen der alten Artikel bin ich nicht so richtig schlau geworden, denn mal heisst es, dass das ein NT sehr leise ist, und dann ist die Rede von: nur noch den Luefter tauschen ... Am liebsten haette ich eins ohne Luefter, aber das bleibt wohl nur ein Traum

Dienstag, 19. März 2002, 16:52

Forenbeitrag von: »raken«

Reicht 1 Airplex?

Wenn die AquaDrive fertig sind, moechte ich mir ein 0-Noise Compi zusammenstellen. Also auch keinen Luefter am Airplex. Meine Vorstellug des Kreislaufs sieht so aus: AB -> Pumpe -> CPU -> Chipset -> GraKa -> AquaDrive -> Airplex Geht das alles an 1 Airplex, oder muesssen das 2 sein?

Freitag, 25. Januar 2002, 16:14

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Aufruf an Eheim!! (lang aber wichtig)

Ob 12V oder 240V finde ich nicht so wichtig. Nur sollte es einen Schalter (Relais?) geben, der beim Einschalten des Rechners auch die Pumpe anwirft. Die Durchflusspruefung gibts ja schon fuer 40e.

Freitag, 18. Januar 2002, 15:22

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Verkauf von Prototypen

Gibts schon Prototypen von der HD-WaKue? Son Ding wuerd mich besonders interessieren.

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 18:51

Forenbeitrag von: »raken«

Re: CD/DVD ?

das problem mit "Hinter Ernsthaftigkeit versteckter Spott" in foren ist, dass man die leute nicht kennt, also schlecht beurteilen kann, ob da noch was versteckt ist. man muss schon einige diskussionen fuehren, bis man ohne gestik & mimik solche (achtung, fremdwort folgt) subtilen unterscheidungen treffen kann.

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 16:57

Forenbeitrag von: »raken«

Re: CD/DVD ?

es stimmt, cd/dvd laeuft nicht sehr oft an. aber bei spielzeug (compi) kommt's doch nicht nur auf den sinn an, sondern auch auf den spass-faktor. wenn ich schon auf ein komplett anderes system sturmgebrause -> wakue umstelle, dann so viel wie moeglich. (ne floppy wakue wuerde ich auch noch nehmen ) die diskussionen ueber die besten sichtfenster-befestigungen sind fuer die kuehlung auch absolut essentiell.

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 15:59

Forenbeitrag von: »raken«

Re: CD/DVD ?

Zitat von »Skypig« jo ..nervt mich auch ..manche user haben echt eine arroganz und überheblichkeit drauf und müllen damit noch das forum zu ...tztztz > > > > > > ja genau, wie kann man denn nur die sachen fragen, die man wissen will! steinigt mich, ich hab was gefragt, was ich nicht wusste. natuerlich koennten die genervten super-schlauen ja aus dem titel erkennen, dass sich das lesen nicht lohnt.

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 13:36

Forenbeitrag von: »raken«

Re: CD/DVD ?

@sabo wielange laeuft denn ein luftdicht eingepacktes CD/DVD laufwerk ohne die geringste kuehlung? auch ohne wakue ist bei mir schon jetzt das CD laufwerk das lauteste teil im rechner.

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 12:24

Forenbeitrag von: »raken«

CD/DVD ?

nachdem AC die hdd-kuehlung angekuendigt hat, bleibt noch ein wunsch uebrig: was ist mit dem CD/DVD laufwerk? ist auch eine kuehlung & daemmung mit klappe fuer die drehenden wechselmedien in planung? PS: im spiele-kreis werde ich wegen meiner schwaermerei fuer wakue schon als verrueckt angesehen

Freitag, 7. Dezember 2001, 18:29

Forenbeitrag von: »raken«

Re: 0-Lüfter ?

kann man mehrere radiatoren in reihe schalten und damit die temperatur auf normale werte bringen, oder haelt das die punpe nicht aus?

Freitag, 7. Dezember 2001, 12:08

Forenbeitrag von: »raken«

Re: 0-Lüfter ?

> Edit: Ups, da war Fanta schneller ihr koennt schneller schreiben, als ich lesen . statt die such-funktion zu bemuehenm, hab ich mal unter produkte/radiatoren geschaut, und gefunden. aber zu langsam ...

Freitag, 7. Dezember 2001, 11:41

Forenbeitrag von: »raken«

0-Lüfter ?

hi! ich weiss nicht, ob das schon irgendwo steht, habs aber nicht durch suchen gefunden. gibts ratiatoren, die auch ohne luefter klappen? ich moechte nicht nur luefter-wechsel-dich spielen, sondern diese dinger komplett los werden. wie siehts eigendlich mit der funkentstoerung aus, wenn man ein (teil)durchsichtiges gehaeuse nimmt? bzw wie ist die sicherheit, denn die rechner haben immer mehr watt und immer hoehere frequenzen. ich komm mir dabei wie ein meerschweinchen in der mikrowelle vor . rak...

Freitag, 7. Dezember 2001, 10:38

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Festplattenkühlung

> Allerdings entwickelt AC die HDD-Wakü halt extra so, > dass sie nicht nur kühlt, sondern auch dämmt, du > brauchst also wohl keine weitere Dämmung. dann kann mein traum vom geraeuschlosen compi wirklichkeit werden. gibts schon einen zeitrahmen fuer die hdd-kuehlung? 1 woche/monat/jahr/jahrzehnt? raken

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 16:08

Forenbeitrag von: »raken«

Re: Festplattenkühlung

hi! ich versteh nicht, warum hdd-kuehlung sinnlos sein soll. ich finde die essentiell! solange es die nicht gibt weiss ihc nicht, warum ich alles andere super-leise kuehlen soll. mit einer hdd-kuehlung, kann ich *endlich* die letzten laermquellen dick in styropor (spelling ?) einpacken . oder gibts einen grund, warum man auch mit wasser-kuehlung die dinger nicht luftdicht einschliessen darf? raken