• 23.04.2024, 19:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 742.

Sonntag, 22. Juni 2003, 17:48

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Mein neues Projekt:AQUA X Cube!!Update S.5

Zitat von »Nemesis« nice nice kommt meinem cube aber optisch dann verdammt nahe :'( ;D [ironie ein] also die ähnlichkeit ist ja wirklich absolut verblüffend ;D [ironie aus] ich bin gespannt wie AquaXCube dann am ende aussieht, ist ja ein absolutes monsterteil !

Samstag, 1. März 2003, 00:09

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Frost-Schutz-Mittel vom Auto Anstatt Dest.Wass

die wissen was das ist. zumindest in der werkstatt, anner tanke bin ich mir da nicht so sicher kriegst du zum teil auch im baumarkt, aber frag mal bei ner vw werkstatt vielleicht füllen die dir was ab für lau.

Montag, 24. Februar 2003, 19:23

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Mein neues Projekt .. bald gibts echt bilder ;

Zitat von »GMonCh« edit : ... ahrtg die HD hat sich so zu 80% als Flopp erwiesen. Es ist ne XBOX HD von Seagate. Leider noch gelockt, und ich hab gelesne ohne die dazugehörige box kann man die HD auch nicht unlocken um es genauer zu sagen: ohne das dazu gehörige xbox mainboard lässt sich die HDD nicht unlocken. kannst du so in die tonne kloppen.

Samstag, 1. Februar 2003, 23:50

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: lcd software?????

http://www.lcdmax.de http://lcdriver.pointofnoreturn.org/ http://lcdc.planetdps.com/ http://www.rendo.dekooi.nl/%7Efjbgp/smartie/

Samstag, 1. Februar 2003, 23:46

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: XP - Aktivierung!! WICHTIG

Zitat von »ToBo« Hallo! Es ist so das die Onlineregistrierung nur einmal geht. Danach ist die Nummer gesperrt. Per Telefon kann man aber auch ohne Probleme sich neu aktivieren lassen. Torsten völliger quatsch, ich habe mein xp home mittlerweile bestimmt 4 mal neu installiert, jedes mal über die onlineregistrierung freigeschaltet, ohne jegliche probleme.

Mittwoch, 15. Januar 2003, 18:25

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Kühlung mit Stickstoff

genau, die haben ne 200er cpu auf knapp unter 2 ghz getaktet. ich hab gestern nen alten 8088 prozessor auf 3 ghz getaktet, der war schneller als nen p4. merkt ihrs eigentlich noch ? das heisst übrigens DESY, daran merkt man schon das du keine ahnung hast von was du da überhaupt redest. http://www.desy.de/

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 21:15

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: und noch was selbstgebaschteltes:)

"forne" for allem :p rächtschraibunk is king hier !! ;D

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 20:51

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Was bringt das Entkopplungsset für die Pumpen?

"lautlos" ist die 1046 eigentlich eh schon, aber man kann die vibrationen durch die entkopplung vermindern. das klackern von einigen 1048er eheims bekommt man damit natürlich nicht weg.....

Sonntag, 3. November 2002, 00:22

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Pumpe entkoppeln (Eheim 1046)

so gehts auch

Freitag, 18. Oktober 2002, 20:42

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Tool für Festplatten Umdrehungen ???

wenn die platte acoustic managment unterstützt, kannst du das entsprechend auf "quiet" oder "performance" stellen. bei quiet ist sie sehr leise, aber eben auch recht lahm. ich habe das mal an einer IBM probiert, war sehr leise hinterher. wenn man mit dem leistungsverlust leben kann......

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 09:38

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: desktop mit wakü?

80 euro ?? für nen paralleles display ?? seid mir nicht böse, aber bei reichelt kosten die teile 24 euro oder so, invertierung und el folie plus inverter kosten vielleicht nochmal 15 euro....... für 80 euro bekommt man ja schon locker nen serielles matrix orbital oder nen crystalfontz

Dienstag, 15. Oktober 2002, 21:51

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: AC hängt schief :-(

man_in_blue: was macht eigentlich eure RAMWAKÜ ?

Dienstag, 15. Oktober 2002, 21:25

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: hat ne Normale Blaue Kaltkathode auch UV ?

eine normale KK hat soweit ich weiss keinen UV anteil

Dienstag, 15. Oktober 2002, 19:20

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: zu heiss!!!

ich habe mir das bild einmal angesehen. abgesehen davon, daß die gesamte konstruktion sehr provisorisch aussieht, ist mir aufgefallen das am flügelrad der schlauch arg abgeknickt ist. du solltest erst einmal schauen ob der wärmeübergang cpu-kühler überhaupt okay ist, so wie schon mehrere leute gesagt haben. dann einen kleinen 80er lüfter versuchsweise auf den cpu sockel richtenund schauen was die temperaturen machen. ist der airplex aktiv oder passiv, also mit oder ohne lüfter ?

Dienstag, 15. Oktober 2002, 19:01

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: AC hängt schief :-(

Zitat von »Man_In_Blue« hi. sollte AC evntl. drauf eingehn. (also sich und den Schriftzug der Zeit und die Halterung der Zeit anpassen da sich dadurch evntl. sogar Luft im CuPlex sammeln könnte...) MFG Man In Blue ???

Dienstag, 15. Oktober 2002, 09:43

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Helft mir bitte

alles ;D schau mal in den shop und dann kannst du fröhlich bestellen.....

Sonntag, 13. Oktober 2002, 02:12

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: LCD-Mod mit blauer EL-Folie

leider ja, das pfeifen haben denke ich alle inverter, auch die für kaltkathoden .(

Sonntag, 13. Oktober 2002, 02:04

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Lian Li Gehäuse


Donnerstag, 10. Oktober 2002, 19:19

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: 3-Nasen zu 4-Loch Halterungsadapter - wie?

mach doch anstatt deiner holzkonstruktion folgendes: du bohrst einfach zwei 10mm löcher durch kühler und mainboard, holst dir 2 schöne schneidschrauben und knallst die da durch. das hält auf jeden fall ! was auch gut halten soll (und auch sehr professionell aussieht) ist silikon aus der kartusche vom baumarkt. einfach drumschmieren, schraubzwinge drum bis es getrocknet ist, fertig. oder du holst aus der küche ein paar gummibänder von einweckgläsern und tüdelst das da rum.....

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 00:39

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Die Nacht

ewig denke ich ist auch übertrieben, aber dauerndes an und ausschalten durch z.b. energiepsparmodus kann eigentlich nur schlecht sein. so richtig gestorben ist bei mir noch keine platte, noch nicht einmal die berühmten ibms. da hab ich immer noch 2 stück 20 gig dtla die immer noch laufen :o

Montag, 7. Oktober 2002, 21:00

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: CuPlex, TwinPlex noch glatter machen?

ich spreche von "begreifbaren" flächen und nicht von irgendwelchen geometrischen fraktalen. die oberfläche der kugel ist auch begrenzt, und zwar durch den kugelkörper an sich. @traction: das mit dem unterschied flüssigkeit / fester körper leuchtet mir ein . wenn man zwei feste körper mit rauher oberfläche hätte und eine wärmeleitpaste die vom W/m*K her gleichwertig zum material ist müsste der wärmeübergang optimal sein oder ? schade das es so eine wärmeleitpaste nicht gibt. würde ich ruckzuck me...

Montag, 7. Oktober 2002, 20:51

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: muß ständig wasser nachfüllen

bei mir ist das auch so, hab schwwarze PUR schläuche, und es geht auch wasser verloren, man sieht aber nichts. es ist als ob es irgendwie verdunstet.

Montag, 7. Oktober 2002, 15:05

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: CuPlex, TwinPlex noch glatter machen?

hä ? das begreife ich jetzt nicht so ganz. eine fläche ist immer begrenzt. gerade bei so kleinen flächen sollte man doch dann die oberfläche so groß wie möglich machen oder ? man kann schon eine bessere oberfläche machen, auch beim endprodukt. alles eine frage der bearbeitung. die frage ist nur ob das gewünscht ist, und ob die leute das bezahlen wollen.....

Montag, 7. Oktober 2002, 09:59

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: LCD-Mod mit blauer EL-Folie - schiefgegangen?

das liegt an den leitgummis. die flecken kommen daher, wenn man die reflektorfolie zu schnell abzieht und damit das glas "verbiegt" man sollte die folie immer gaaaaaaanz langsam abziehen und das lcd von der anderen seite beobachten, ob flecken entstehen. diese flecken kann man nachher durch vorsichtiges erwärmen mit einem fön wegbekommen wenn man glück hat. nimm es noch einmal auseinander und versetz die leitgummis bis es wieder korrekte zeichen darstellt.

Montag, 7. Oktober 2002, 09:55

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: CuPlex, TwinPlex noch glatter machen?

Zitat von »traction« Hi, da Chip und Kühler keine Verzahnung bilden, liegen so die 'Spitzen' der beiden Elemente aufeinander. Ideal wären polierte Flächen, da so die Paste entfallen könnte (diese soll ja nur die schlecht leitende Luft aus den ver- bliebenen Zwischenräumen entfernen). ist es nicht so, daß man durch eine zerklüftete (rauhe) fläche eine viel größere oberfläche hat und dadurch der wärmeübergang besser ist ? natürlich muss wärmeleitpaste verwendet werden, aber rein theoretisch ist d...

Sonntag, 6. Oktober 2002, 00:01

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Prometeia ?

Zitat von »Man_In_Blue« Ja. Man sollte nur auf Kondenswasser achten zudem sollte die Montage nicht ganz so einfach sein. Von dem Ding gibet übrigens auch ne Version mit der man CPU und GPU Kühlen kann.   montieren ist wohl etwas aufwendiger als bei einer luftkühlung, das mit dem kondenswasser stimmt hier aber definitiv nicht: vapochill und konsorten sind durch die aufwendige isolierung und verkapselung nicht anfällig für kondenswasser. da kann also nix passieren

Samstag, 5. Oktober 2002, 13:58

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Lian LI Edelstahl Schalter ...

@braincolt: das würde ich an deiner stelle nicht machen, ich hatte 12 leute die unbedingt schalter haben wollen, und fast alle sind abgesprungen. ich habe jetzt für mich und 2 andere (ZUVERLÄSSIGE) leute schalter bestellt, lieferzeit liegt allerdings bei ca 2 bis 3 wochen. (preis ca. 14 euro ohne versand) ich mache so etwas nicht mehr, das gibt nur probleme. einige leute hier im board kann man eben nicht ernst nehmen....

Samstag, 5. Oktober 2002, 13:58

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Lian LI Edelstahl Schalter ...

@braincolt: das würde ich an deiner stelle nicht machen, ich hatte 12 leute die unbedingt schalter haben wollen, und fast alle sind abgesprungen. ich habe jetzt für mich und 2 andere (ZUVERLÄSSIGE) leute schalter bestellt, lieferzeit liegt allerdings bei ca 2 bis 3 wochen. (preis ca. 14 euro ohne versand) ich mache so etwas nicht mehr, das gibt nur probleme. einige leute hier im board kann man eben nicht ernst nehmen....

Freitag, 4. Oktober 2002, 22:04

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Netzwerk mit Hub oder Switch?

hab noch einen 8-port longshine switch zu verkaufen, nagelneu mit rechnung (+garantie) bei interesse KN

Freitag, 4. Oktober 2002, 22:02

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Mein WaKü PC

gegen das zeug von inno***** ist nichts zu sagen, sowohl von der leistung als auch von der verarbeitung her. aber AC hat ja jetzt den neuen radi, der ist genauso gut, wenn nicht sogar besser ?

Freitag, 4. Oktober 2002, 20:56

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Par. LCDs?

lcdmax hat den treiber integriert, also bei der installation wird das zur auswahl angeboten

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 22:29

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Par. LCDs?

LCDMax kann seit Version 1.2 serielle und parallele Displays ansteuern (auch parallele CF Displays)

Dienstag, 1. Oktober 2002, 07:29

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Eigenbau System-Ram-WaKü wer hätte interesse?

ich würde sagen das ist paint

Dienstag, 1. Oktober 2002, 07:29

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Eigenbau System-Ram-WaKü wer hätte interesse?

ich würde sagen das ist paint

Sonntag, 29. September 2002, 21:22

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: !ALARM! Speicher wird nicht mehr freigegeben

so wie ich massive blue kenne wird er das auf jeden fall schon gemacht haben...... wäre ja übelst wenn da ein bug im SP wäre, ich hab das vor ein paar tagen auch installiert :o

Sonntag, 29. September 2002, 01:07

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Wer hat ahnung von "Port Trunking" ?

ja, bei einer LAN könnte das tatsächlich was bringen, obwohl das ganze dann vielleicht auch etwas übertrieben ist. kommt halt auf die anzahl der rechner an.... sinnvoller wäre der tatsächliche einsatz eines gigabit netzes (wenn man jetzt internet provider oder so spielen möchte )

Sonntag, 29. September 2002, 01:00

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Eigenbaukühler mit Miniwindow "gg"

mit welcher software machst du das design ?

Sonntag, 29. September 2002, 01:00

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Eigenbaukühler mit Miniwindow "gg"

mit welcher software machst du das design ?

Samstag, 28. September 2002, 21:49

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Wer hat ahnung von "Port Trunking" ?

stunt: wozu brauchst du das ? hast du ein 500-rechner-netzwerk zuhause ? ;D

Samstag, 28. September 2002, 18:00

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Eheim rasselt...meine Beobachtung

jo, wird ungefähr so aussehen: erster radi: 32,6 grad, zweiter radi 32,5 grad, dritter radi 32,5 grad. autos haben schliesslich auch keine 3 kühler. meine beobachtung: mehr als ein radiator -> absolut unsinnige geldverschwendung

Samstag, 28. September 2002, 00:53

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Eheim rasselt...meine Beobachtung

meine beobachtung ist: mit AD, INNO Dual radi, cuplex, twinplwx und AT bei meiner 1046 absolut null probleme mit rasseln. lief von anfang an ohne eheim-mod oder sonstige fummeleien....

Freitag, 27. September 2002, 19:41

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Eigenbau System-Ram-WaKü wer hätte interesse?

ich denke ein problem über das ihr euch gedanken machen solltet ist, daß durch die last des kühlers und durch den PUR schlauch bei bewegungen der RAM aus der halterund brechen könnte bzw. im sockelbereich stark beansprucht wird. (abgesehen davon, daß es in der tat quark ist RAM überhaupt zu kühlen, sollte jeder mal anpacken und gucken ob der überhaupt warm wird)

Freitag, 27. September 2002, 19:41

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Eigenbau System-Ram-WaKü wer hätte interesse?

ich denke ein problem über das ihr euch gedanken machen solltet ist, daß durch die last des kühlers und durch den PUR schlauch bei bewegungen der RAM aus der halterund brechen könnte bzw. im sockelbereich stark beansprucht wird. (abgesehen davon, daß es in der tat quark ist RAM überhaupt zu kühlen, sollte jeder mal anpacken und gucken ob der überhaupt warm wird)

Donnerstag, 26. September 2002, 23:31

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Infrarotport

für 12 euro bekommst du den kompletten bausatz, und da willst du noch sparen ? da kostet dich ja der versand von reichelt fast mehr.......

Donnerstag, 26. September 2002, 20:25

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Lian LI Edelstahl Schalter ...

.... für mich ist das ding gestorben, erst schreiben 12 leute sie wollen taster haben und jetzt springen alle ab. ich werde für mich und einen anderen taster bestellen und das wars dann für mich, so eine aktion werde ich nie wieder machen !

Donnerstag, 26. September 2002, 20:25

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Lian LI Edelstahl Schalter ...

.... für mich ist das ding gestorben, erst schreiben 12 leute sie wollen taster haben und jetzt springen alle ab. ich werde für mich und einen anderen taster bestellen und das wars dann für mich, so eine aktion werde ich nie wieder machen !

Samstag, 21. September 2002, 23:44

Forenbeitrag von: »Rakiim«

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

was soll man unter "luft-vorkammer" verstehen und warum bringt die pulverbeschichtung mehr leistung ? (ich denke eher das gegenteil ist der fall)