• 27.04.2024, 09:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 69.

Freitag, 21. Januar 2011, 10:52

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Projekt: PillarPool

Cooles Teil, gefällt mir!

Montag, 17. Januar 2011, 11:31

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

So jetzt mal zu den Problemen: Wie jedes Projekt gab es natürlich auch hier einige Sachen die nicht so super gelaufen sind. Punkt 1: Weil die Rohre extrem unrund waren passten sie nicht reibungsfrei in die Passungen. Die gesamte Montage war somit etwas "knifflig" =) Punkt 2: Verstehe ich bis heute ehrlich gesagt überhaupt nicht. Auf den ersten Bildern kann man sehen, dass die beiden Steigrohre absolut gerade sind. Jetzt im laufe der Zeit haben diese sich allerdings gekrümmt. Warum? Keine Ahnung!...

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:18

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Zitat von »palme|kex`« Also wenn ich mir das so angucke ist das mit der Luft überhaupt kein Problem. Warum ? Weil das ding einfach so groß ist, dass unten wo das Wasser angesaugt wird einfach gar keine Luft ankommt.. Um in so einem riesem AGB Luft an zu saugen braucht man nen ganz anderes Kaliber von Pumpe. Genau so ist es. Ich kann es ja auch anhand der Schläuche überprüfen, die sind transparent und es ist keinerlei Luft zu sehen. Und die Luft die durch die Verwirbelungen und so im Wasser als ...

Freitag, 14. Januar 2011, 19:58

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Zitat von »palme|kex`« Also der Effekt im Dunkeln ist einfach oberhammer... DIe beleuchteten Blasen mit dem hinein stürzenden Wasser... Dank dir!

Freitag, 14. Januar 2011, 19:57

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Zitat von »Morpheuzz« sieht sou jut aus. benötigst du da eig. noch nen radi? weil durch die menge des wassers und durch die luft die da reingepumpt wird (die luft is ja auch kühl) müsste des auch im passiv gehn oder? mfg Hey, wahrscheinlich brauchst durch die Wassermenge keinen mehr. Hab aber trotzdem einen den ich an die Seitenwand vom Tower schraub.

Freitag, 14. Januar 2011, 14:32

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Zitat von »palme|kex`« Das sieht doch Knorke aus... und man bekommt so auch den ersten Eindruck von der Größe der Apparatur... Die Beleuchtung gefällt mir auch richtig gut... Danke! http://www.youtube.com/watch?v=JKyelcMTFcQ http://www.youtube.com/watch?v=GqFxlExu9Ss Von dem Pumpengeräusch nicht zu sehr ablenken lassen... hatte es Handy nur 20 cm entfernt davon ... kommt im Video lauter rüber als es ist...

Freitag, 14. Januar 2011, 12:30

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

So hallo, es ging einiges über Weihnachten, aber leider bin ich nicht zum Posten gekommen. Also die Wassersäule ist jetzt komplett fertig. Sie ist dicht und tut genau das was sie soll. Es gibt zwar paar Probleme und Sachen die ich hätte besser machen können, aber okay, später mehr dazu. Hab auch Videos davon gemacht, ich lad die später mal hoch wenn ich dazu komm. Hier jetzt erst mal ein paar Bilder für den ersten Eindruck: Das war der erste Aufbau mit 1l Wasser um die Dichtheit und so zu testen...

Montag, 20. Dezember 2010, 14:56

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Ja aber wenn man es gescheit machen will, wozu dann der Vergleich mit den Core Kühlern? Und dass es mit WLP viel besser ist, als mit PADs ist doch auch unumstritten. Also Frage ich mich was die Diskussion eigentlich soll? Es geht mir nicht darum dass es läuft, sondern dass es gut läuft. Sonst könnte ich das ganze Wakü Zeug auch sein lassen, wenn ich einfach nur einen laufenden Rechner möchte, oder? Das mit den Randbedingungen stimmt wohl, aber hey meinst du wirklich der eine testet es bei 40 Gra...

Montag, 20. Dezember 2010, 14:20

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Sorry, wollte wirklich niemanden dumm anmachen, aber solche Aussagen dass Spannungswandler keine Abwärme machen würden, kommt mir bei einem Forums "God" mit 3,5 tausend Beiträgen etwas spanisch vor. 1 neue Grakka hat nicht die Leistung von den 2 alten im Crossfire, trotzdem kostet sie mehr. Warum auf neuen Grafikkarten beim Speicher keine WLP ist sondern Pads? - Warum sind auf neuen Autos nicht schon geile AMG Felgen drauf? Es ist halt einfach billiger und funktioniert trotzdem! Ausschließlich d...

Montag, 20. Dezember 2010, 12:51

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Zitat von »palme|kex`« Du kannst Toleranzen von einer Bestückten Platinge nicht mit irgend was gedrehtem vergleichen, da muss nur mal ein SpawaChip nen bissel schief sitzen (was durchaus vorkommt) und schon verkanntest du beim Wechsel des Kühlers und zerstörst damit die ganze Karte. Bei Bauteilen, wo die Wasserkühlung eher ein Gimick ist, wie wirklich notwendig sind Wärmeleitpads eben die deutlich bessere Wahl, weil sie eben den Sitz, auch bei schlecht bestückten PCBs garantieren. Du kannst dei...

Montag, 20. Dezember 2010, 10:11

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Hey, danke für die Antwort. Was spricht gegen die 4870x2? Preis/Leistung würde ich mal sagen sind die jetzt super! Wegen der O-Ring Abdichtung am Deckel, bin ich immer noch der Meinung, dass es da kein Problem gibt. Falls doch, schreib ich es natürlich hier noch, dann dürft ihr mich steinigen.. =) Wie gesagt habe ich beide Kühler vor mir liegen und kann es testen. Bei dem EK liegt alles gleichmäßig auf. Vor allem die Speicherbausteine, diese müsste ich beim Aquagratix mit Pads bestücken, worauf ...

Sonntag, 19. Dezember 2010, 20:09

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Zitat von »WeihnachtsSappi« Was ist denn so schlimm an Pads. Funktioniert bei jedem anderen doch auch perfekt. Und wenn verkauf nur in Signatur erlaubt Ich hab jetzt noch nicht nach irgendwelchen Werten gesucht, aber Pads waren und bleiben die schlechteste Lösung die es gibt Wärme zu übertragen. Bei gescheiten CPU Kühlern macht es 5-10 °C aus. Ganz ehrlich, das Bau ich mir nicht ein, will es so perfekt wie möglich machen. Gruß

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:55

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Zitat von »WeihnachtsSappi« Dafür wurden sie ausgelegt das man Pads nutzt. Oh Gott, was für ne Enttäuschung. Das Bau ich nicht ein. Also braucht jemand den Aquagratix für die 4870x2?

Sonntag, 19. Dezember 2010, 18:29

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

So, ähm eine meiner Grafikkarten ist grad gekommen. Jetzt ist mir aber was aufgefallen. Wenn ich den aquagratix drauf setz... dann liegen die 2 Cores zwar voll auf dem Kupfer auf, aber die Speicherbausteine und Spannungswandler und Zeug haben ca. 0,5 mm Abstand. Sagt mir jetzt bitte nicht, dass Aquacomputer das so konstruiert hat, dass man diese total behinderten Wärmeleitpats, welche eher als Wäreisolatoren dienen, benutzen muss!?!? Bei dem "Billigprodukt" dem EK Kühler liegt nämlich alles auf ...

Freitag, 17. Dezember 2010, 19:49

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Achso hast du das gedacht. Ne, wenn die Bilderstory von Anfang an gelesen hättest, wüsstest dass es anderst ist. Klar wenn der "im Wasser" sein würde hätte ich über kurz oder lang ein Problem, aber so ist es ja nicht gedacht...

Freitag, 17. Dezember 2010, 18:00

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Zitat von »dami« Zitat von »rampage2k« Zitat von »dami« Keine Ahnung - Bauchgefühl. Warmes Wasser, was darin "rumbrodelt". Wie gesagt, nur so ein Gefühl - ich hätte es oben und unten schon mit O-Ringen abgedichtet - dann kann das Ding zur Not auch mal hinfallen dami Du kommst aus dem kaufmännischen Bereich oder? :crazy: Haha, weit gefehlt Dipl.-Ing. Maschinenbau und Zerspanungsmechaniker CNC Frästechnik. Hab halt schon viel für Hochdruck- und Highflowpneumatik (Druckgeräterichtlinie) entworfen ...

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:35

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Zitat von »dami« Keine Ahnung - Bauchgefühl. Warmes Wasser, was darin "rumbrodelt". Wie gesagt, nur so ein Gefühl - ich hätte es oben und unten schon mit O-Ringen abgedichtet - dann kann das Ding zur Not auch mal hinfallen dami Du kommst aus dem kaufmännischen Bereich oder? :crazy:

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:24

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Zitat von »dami« Meinst du nicht, dass das oben dann raussuppt? dami Erklär mir mal bitte warum es das sollte....

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:13

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Zitat von »dami« Ihr müsst euren Maschinentisch aber ein bisschen besser behandeln -wie dichtest du den Deckel oben ab? Ich sehe keine Dichtnut am Umfang. -wie befestigst du das Acrylrohr in der unteren Platte - nur in die Nut stecken und das war´s? -was kostet eigentlich so ein Plexirohr in der Größe - sind die nicht sau teuer? Sag das den Azubis... 1. Garnicht 2. Sikaflex 3. Ich hab für alle 3 Rohre zusammen jetzt 60 EUR bezahlt. Gruß

Freitag, 17. Dezember 2010, 14:26

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Zitat von »Cryma« haste wirklich sauber gemacht , klasse leistung ! ich kenn mich da noch nicht so gut mit aus aber mich würde interessieren ob du diesen "plan" mit den Zeichnungen drauf selbst gemacht hast , wenn ja wie Zitat von »rampage2k« Zitat von »Cryma« wow ein wirklich tolles projekt hast du da wünsche dir viel glück und spaß beim fertigen Jetzt habe ich aber noch ne frage an dich mit was oder wer kann dir das denn machen ? ich weiß du hast diese bestimmte datei damit kann jeder was anf...

Freitag, 17. Dezember 2010, 13:51

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Zitat von »palme|kex`« Da sag ich nur "mächtich gewaltich Egon" Freue mich schon auf Bilder vom kompletten Aufbau mit nem Kind neben dran stehen Also auf den Aufbau brauchst wahrscheinlich nicht mehr solange warten, aber dass bei mir ein Kind nebendran steht dafür garantiere ich dass das noch ewig geht..

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 22:28

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

So, es ist endlich soweit. Ein weiterer Milestone ist erreicht. Ich glaub an der Stelle brauch ich garnicht viel reden, sondern lass jetzt einfach mal die Bilder sprechen: Die letzten Bilder habe ich mal auf meinem Schreibtisch gemacht. Das blau-versinken ist sowas von Hammer geil geworden. Sieht wirklich aus wie verchromt und funkelt im Licht leicht blau. Einfach nur geil. Die Oberfläche der Teile ist auch super geworden (auch wenn auf den Bildern noch Abdrücke von Fettfingern zu sehen sind, mu...

Montag, 29. November 2010, 15:50

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

So es geht weiter... Hab jetzt fast alle Hardware Komponenten zusammen und das Material ist schon bestellt. Wird morgen abgesägt. Hab mich jetzt doch dazu entschlossen, ein 200er Rohr zu verbauen... =) Der Boden ist damit auf 270 mm im Durchmesser gewachsen. Sieht einfach mächtiger aus... =) Zeichnungen sind auch schon fertig. Bald kann es losgehen. Muss dann demnächst erst mal eine Aufstellung machen, wieviele Anschlüsse und Zeug ich benötige. Werden glaub ich nicht gerade wenig sein... Den EVO...

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:15

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Atar Caeruleus

Jow, so werd ichs dann auch machen...

Freitag, 8. Oktober 2010, 08:57

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Atar Caeruleus

Hey, hab das hier grad noch aus Zufall gesehen. Wie hast du die Verschlauchung jetzt gemacht? Ich steh demnächst vor der gleichen Entscheidung, habe mir jetzt aber 2 Vorgehensweisen überlegt. Entweder du machst die Verschlauchung nach - Priorität - Wärmequellen Priorität: Die wichtigste Komponente in deinem System wir als erstes von dem kühlen frischen Wasser gekühlt. D.h. wenn du übertakten willst, wird dies wahrscheinlich die CPU sein. Wärmequellen: Wenn man sich den Kreislauf betrachtet und s...

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 13:04

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Zitat von »palme|kex`« Vllt machen sie dir ja nen Sonderangebot... Ne Anfrage ist es auf jedenfall allemal Wert. Guten Idee, werd ich gleich mal machen...

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 12:50

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Zitat von »palme|kex`« Willst du das Wasser einfärben ? Wenn ja hast du Glück, dann kommst du relativ günstig weg. Nähmlich mit Dest. Wasser + G30/48 ausm Kfz-Bereich. Wenns klar sein soll wirds teuer, DP Ultra in solchen Mengen da rein schütten ist nicht günstig. IP Konzentrat soll auch in O sein, aber da biste bei 2l auch schon bei 10euro fürn Zusatz. Und ClearBlue ansich ist noch kein Korrusionsschutz. Wenn du zB 15l DP Ultra CLear UV da rein schüttest biste schon 120euro los. Danke... rechn...

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 12:12

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

So jetzt mal noch ne andere Frage: Ich will ja, dass man die Wasserblasen gut sehen kann und es leuchtet. Welchen Wasserzusatz nehm ich denn da am Besten? Da gibt es ja viele... 1l Wasserzusatz reicht für wieviel Liter Wasser? Nachtrag: Fertig dosiert und direkt anwendbar? 1 Liter? Ist das en Witz? Nachtrag2: ClearBlue Wasserzusatz 50 ml UV-aktiv wäre dann glaube ich das richtige... aber da brauch ich ja 10 Fläschchen? Geht das auch billiger?

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 09:42

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Zitat von »palme|kex`« Wenn du unten aber ständig frische Luft hinein pumpst muss die doch Zwangsläufig oben wieder raus. Und da du die durch Wasserpumpst wird da auch a bissel an Feuchtigkeit aufgenommen. Die Idee mit der Plexischeibe unterm Deckel, damit das Wasser an den großen Plexirohr runterfliest sollte man zumindest mal in betracht ziehen, hängt aber natürlich davon ab wie voll du den AGB machen willst. Soll der bis oben hin mit Wasser voll geschüttet werden oder nur 3/4 voll ? Die Idee...

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 22:20

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Zitat von »Tommy.Tompson« Achso deine Firma arbeitet mit SolidWorks ja ? Also ich hab mein Solidworks von meiner Hochschule, volle Lizenz zu Solidworks 2010/11(glaube das steht fürs StudienSemester das is halt eine Lizenz "Serial" für die Komplette Hochschule), aber das is SolidWorks 2010 SP 4.0 . Und da ist Lizent für SolidWorks(das komplette OfficePremium packet glaube also alle Tools), SolidWorks Simulation, SolidWorks Flow Simulation, SolidWorks Motion , SolidWorks eDrawings und PhotoView 3...

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 22:14

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Zitat von »SeYeR« Und der EVO lebt und wird wohl nie Aussterben Super Projekt! Der Ein zigste Kritikpunkt der mir einfällt wäre, die Sache mit den Luftblasen. Luftblasen schön und gut, aber dann wäre deine WaKü ein Raumbefeuchter, und du müsstest ständig Wasser nach kippen. Ich würde die Luftblasen durch eine weitere Röhre laufen lassen, die vom eigentlichen Kühlkreislauf getrennt ist. Das Kühlwasser würde ich Oben an einer weiteren Plexiplatte sammeln und dann an der Innenseite des Rohrs runte...

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 21:37

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Zitat von »Tommy.Tompson« Joar, wir haben estma nen anderes Innenleben wie der Evo und auch andere Dimension. .. unser Kühler is einiges größer als der Evo. Und desweitern behaupte ich ma dass die Strömungsgeschwindingkeit in der Einlassbohrung relativ egal ist bei diesem Kühlkonzept also bei nem Kanal- bzw. Kernkühler. Glaube dort is eher die Oberfläche entscheident.Von Vorteil ist es wahrscheinlich, wenn die Strömungsgeschwindigkeit so groß ist im Kompletten Kühler, dass man im Komplettenkühl...

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 18:10

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Zitat von »palme|kex`« Der Optikfaktor war dort auch etwas größer, wie Leistungsfaktor. Die Leistungsoptimierung kannst du in dem Bereich halt schon mit nem Klacks zuviel wärmeleitpaste zerstören. Mach du das ruhig so wie du dir das vorstellst. Ich bin gespannt. Achso ok, alles klar! Gruß bin jetzt mal im Fitness...

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:56

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Zitat von »palme|kex`« Wir haben vor nicht alzulanger Zeit einen Kühler gebaut, mit dem Evo als optisches Vorbild und sind dabei natürlich über die selbe Problematik mit den Ein/Auslass-Bohrungen gekommen. Wir haben das typische Evo-Prinzip dann aber auch aus fertigungstechnischen Gründen übern Haufen geworfen. Wir waren zum Schluss (bevor wir das Strömungsprinzip des Evos verabschiedet hatten) zu dem Entschluss gekommen, das Langlöcher für Ein- und Auslass der beste Kompromiss aus Kühlungs- un...

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:44

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Zitat von »Jogibär« Haha na dann Dir ist aber klar dass wir mit ganz vielen Videos und Bildern von der Produktion versorgt werden wollen! Auch wenn die Kühlflüssigkeit das meiste dann verdecken wird, das ist egal. Hehe alles klar... Vielleicht mach ich es auch an der konventionellen, die CNC sind grad alle brutal ausgelastet...

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 16:03

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Zitat von »Jogibär« Ich schätze er nimmt 42CrMo4 weil er auf die verzinkte Optik steht, Alu müsste ja dann eloxiert werden und sieht wieder komplett anders aus, wobei man das dann schön einfärben könnte. Wenn ich mich recht entsinne gehört 42CrMo4 zu den Vergütungsstählen? Sind die nicht sauteuer? Aber finde ich klasse dein Projekt, weiter so! Jup, 42CrMo4 ist ein legierter Vergütungsstahl. Billig sind die nicht, aber da liegen fast immer Reststücke rum mit denen keiner mehr was anfangen kann.....

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 16:00

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Zitat von »Cryma« wow ein wirklich tolles projekt hast du da wünsche dir viel glück und spaß beim fertigen Jetzt habe ich aber noch ne frage an dich mit was oder wer kann dir das denn machen ? ich weiß du hast diese bestimmte datei damit kann jeder was anfangen oder so aber mit welchem gerät machst du das denn oder lässt es machen ? nochma viel spaß bei dem geilen projekt martin Hi, vielen Dank erst Mal! Wie ich schon oben geschrieben hab bin ich Werksstudent. Ich habe in meinem Dualen Studium,...

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 15:57

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Zitat von »Tommy.Tompson« Hast dir ja ordentlich Mühe gegeben bei den RenderBildern. Schaut gut aus! Nur bei deinem Evo haste nen leichtes Optik-Manko. Die Außenfläche(Mantelfläche der Stege bei den Kühlkanälen) von deinem Evo Kupferkern und der Innenfläche des PlexisRohr haben wohl den selben Durchmesser. Hatte zwar noch nie nen Evo in der Hand und kenne die Maße nicht, aber ich schätze ma das beide auf Durchmesser 44 liegen. Also die flächen genau auf der selben Position sind. Deswegen weiss ...

Dienstag, 5. Oktober 2010, 23:06

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Grafikkarten Kühler: Kurz und bündig - es kommen 2 verschiedene Kühler zum Einsatz. Einmal der aquagratix und der EK-FC4870 X2 V2. Warum 2 unterschiedliche? Zum Einen weil mich der Vergleich interessiert, sprich wie verhalten sich die Temperaturen der beiden Karten und die Übertaktbarkeit. Welches Grafikkartenkühlerdesign ist besser? Zum Anderen weil ich beide billig bei ebay schießen konnte… =) Nun aber zu der eigentlich schönen Sache meiner Wasserkühlung, dem Ausgleichsbehälter Ausgleichsbehäl...

Dienstag, 5. Oktober 2010, 23:05

Forenbeitrag von: »rampage2k«

Project Hydrolyse

Hallo erstmal! Die kalten Wintermonate stehen vor der Tür und die Zeit der großen Langeweile beginnt wieder. Aus hauptsächlich diesem Grund habe ich beschlossen ein neues Projekt in Angriff zu nehmen, welches um die Weihnachtszeit abgeschlossen sein soll. Ich hatte vor Jahren schon mal eine Wasserkühlung von Aquacomputer und war stets damit zufrieden. Jetzt packte mich der Ehrgeiz wieder. Als Hauptaugenmerk meines Projekts steht der Individualismus im Vordergrund. Eine neue Konstruktion muss ges...

Freitag, 25. Oktober 2002, 16:53

Forenbeitrag von: »Rampage2k«

Re: Cuplex --> P4 Umbau...

ja klar was geht... bei dem umbausatz ist kein neuer dichtring dabei!!! was ist das jetz fürn scheiss..... kann ich da den "alten" weiterverwenden oder ist das nicht zu raten? und wo muss ich jetzt reklamieren um einen neuen dichtring zu bekommen? CRAP ....

Freitag, 25. Oktober 2002, 16:28

Forenbeitrag von: »Rampage2k«

Re: Cuplex --> P4 Umbau...

jo... so muss ich es dann wahrscheinlich machen... aber das mit der halterung: den 4-loch-cuplex hab ich doch schon fertig geliefert bekommen... und jetzt muss ich da irgendwie die scheibe abschrauben... ich weiss aber nicht genau wie wieder drauf....

Freitag, 25. Oktober 2002, 16:19

Forenbeitrag von: »Rampage2k«

Cuplex --> P4 Umbau...

Hi @ll, ich hab mir jetzt das umbauset für den cuplex von der sockel A 4-loch-halterung zu der sockel 478 p4 halterung bestellt... ist auch eben angekommen.... jetzt ist da nur eine scheibe und ein paar schrauben und muttern dabei... 1.) kann mir einer sagen was ich jetzt alles machen muss um den "alten" cuplex p4 ready zu machen? (p4 kommt morgen) welche schrauben und muttern müssen wo hin? 2.) wie sieht das mit der halterung die auf dem p4 mainboard ist aus... wie bekomm ich die da ab? 3.) wie...

Samstag, 19. Oktober 2002, 15:21

Forenbeitrag von: »Rampage2k«

Re: "cuplex" vs "cuplex evo"

die frage war ja auch nur... ob ich nen 2400er mit 400 oder 533 mhz fsb kaufen soll.... den 400 kann man halt höher takten... deshalb wollte ich fragen...

Freitag, 18. Oktober 2002, 17:10

Forenbeitrag von: »Rampage2k«

Re: "cuplex" vs "cuplex evo"

auch nicht mit ner wasserkühlung und dem asus p4pe? da hab ich in manchen tests aber anderes gelesen...

Freitag, 18. Oktober 2002, 16:16

Forenbeitrag von: »Rampage2k«

Re: "cuplex" vs "cuplex evo"

aber wenn ich nen 2,4er von 100 auf 133 mhz übertakte... hat das nen größeren nutzen wie wenn ich nen 2,4 von 133 auf 166 takte... :-/ als mainboard würde ich mir dann gerne das asus p4pe holen... das soll ja kräftig rocken ... auch bezüglich oc!

Freitag, 18. Oktober 2002, 16:05

Forenbeitrag von: »Rampage2k«

Re: "cuplex" vs "cuplex evo"

gut zu wissen... ;D dann werde ich wohl mal das "Umrüstsatz auf Vierloch-Halterung Sockel 478" bestellen... wie lange wird das ungefähr dauern wenn ich es im express shop bestelle? nochmal sone kleine frage... zwecks übertakten & stuff ... welchen p4 würdet ihr empfehlen? ich hatte da den 2,4 mit 400 fsb im auge...

Freitag, 18. Oktober 2002, 00:05

Forenbeitrag von: »Rampage2k«

Re: "cuplex" vs "cuplex evo"

dazu muss ich dann als 1. die halterung entfernen oder? ist das schwer oder gibts da einfach einen trick/hebel?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 23:53

Forenbeitrag von: »Rampage2k«

Re: "cuplex" vs "cuplex evo"

bei diesem "Umrüstsatz auf Vierloch-Halterung Sockel 478" wie befestige ich da den kühler dann? gibts da ein bild? verschraub ich dann den kühler am mainboard wie beim "alten" oder klemm ich das einfach nur da ein wie bei den normalen intel boards.... fragen über fragen.... wer kennt denn da die antwort.... :

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 23:41

Forenbeitrag von: »Rampage2k«

Re: "cuplex" vs "cuplex evo"

wenn ich das selber mache... ist dann noch garantie drauf? PS: der thread hat eigentlich den falschen namen... mir gehts eigentlich nur ums umrüsten... von 4-loch auf p4 .... gibts da noch mehr dazu zu sagen?