• 20.04.2024, 00:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 173.

Donnerstag, 24. Juli 2003, 02:00

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: Vorschlag an AC

in meinem pc pumpt eine 1046 das wasser durch einen cuplex, einen twinplex (graka), zwei hdd-kühler von inno, zwei externe single radis (mit vorkammer, durch mehrere rohre gleichzeitig), vier enge kupplungen mit 20 mm nenndurchmesser, einen fließanzeiger und 17 winkel (incl. gewinkelte anschlüsse) durch. temp idle: cpu 46°, sys 45°, hdds 37°, bei 28° am boden temp volllast 5-8° höher größere verschraubungen sind vollkommen überflüssig

Freitag, 6. Juni 2003, 23:04

Forenbeitrag von: »random.user«

Auflösung ändern bei TFT

Wnn man bei einem 5:4 tft-monitor eine auflösung von 1024x768 (4:3) einstellt, wird dann das bild zum vollbild gestreckt oder bleibt oben/unten ein ungenutzter rand?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 18:37

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: Seitenverhältnis bei TFT Monitor

dank, du hast auch schon meine nächste frage beantwortet, nämlich die nach der pixelform.

Mittwoch, 4. Juni 2003, 18:19

Forenbeitrag von: »random.user«

Seitenverhältnis bei TFT Monitor

hallu, hat ein tft ein seitenverhältnis von 4:3 wie ein crt-monitor? ich frage, weil die optimale auflösung bei tfts meist mit 1280x1024 angegeben ist und das ist 5:4.

Samstag, 17. Mai 2003, 21:37

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: klare pur schläuche

klarer schlauch auf verschraubungen soll einfach gehen? voll nervig ist das. erstmal ist der schlauch innen keine 6 mm sondern etwas weniger, schon um ihn auf die tülle zu schieben muß mal drücken und drehen, dass es kein spaß ist. und die überwurfmutter greift manchmal gar nicht, so dass man die auch erst gegen das gewinde drücken muß. ich hab verschraubungen von riegler.

Freitag, 16. Mai 2003, 05:44

Forenbeitrag von: »random.user«

Radeon 7500 OCen

hallu, wie übertakte ich eine radeon 7500 orig. ati?

Sonntag, 4. Mai 2003, 22:57

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: Silikonschlauch?!

silikonschlauch an schraubverschluß ist aber ein ganz schönes gewurschtel, weil sich der schlauch mitdreht. daher erst schlauch an die verschraubung ran und dann verschraubung einbaun, dann ist es kein problem. ich hab aber jetzt pvc schlauch probiert und das geht auch zum entkoppeln, ist praktischer als silikon.

Samstag, 3. Mai 2003, 00:30

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: FMJ-Abschirmgehäuse - Pumpe läuft zu langsam

Zitat von »TheBigTicket« Zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die Dummheit der Menschen! Obwohl ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Einstein) [off] albert ging noch davon aus, dass das universum unabhängig von ihm selbst existiert. gegen ende seines lebens stellte er aber fest, dass die trennung von innen und aussen eine art optische täuschung ist und hatte also bereits eine ahnung, dass die geometrie des universums doch eine andere sein muß als bloße krümmung. [/off]

Sonntag, 20. April 2003, 22:20

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: Abstand Gehäuse-Airplex

bei mir isz 1cm, lüfter auf ca. 4v.

Sonntag, 20. April 2003, 17:30

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: klarer pur schlauch nur mit typenbezeichnung

cool, steht da dann wohl gar nix drauf? (hab 2 externe radis und recht viel schlauch aussen) bitte noch ne antwort... : ich bin zufällig über nen kleinen wakü-laden gestolpert, wos welchen gibt, da steht nur leicht eingelasert die typenbezeichnung drauf. habt ihr welchen ganz ohne aufdruck? sag schon

Sonntag, 20. April 2003, 17:06

Forenbeitrag von: »random.user«

klarer pur schlauch nur mit typenbezeichnung

8/6 ohne markenaufdruck. wo kann man den bestellen? wer weiss es ausser mir?

Dienstag, 8. April 2003, 22:08

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: mein nt hat ne macke

ich hab mit dem nt einiges angestellt: atx-kabel gekürzt (mußte ich, sonst kein platz), 12v stecker gekürzt, und ein 5v/7v-umschalter für den 120er lüfter. und kaltgeräte-dose am kabel drangelötet. wo mag da der wurm drin sein? :-/ die macke war schon, bevor ich die lüftersteuerung eingebeut hab. welche möglichkeit hab ich , da was rauszufinden?

Dienstag, 8. April 2003, 21:03

Forenbeitrag von: »random.user«

mein nt hat ne macke

wenn ich den pc und das nt ausschalte und 2 stunden warte, dann das nt wieder einschalte, blinken die 3 leds von der tastatur unaufhörlich und der pc geht nicht an. schalte ich das nt dann wieder aus, klingt das blinken der leds langsam ab. auch wenn ich den stecker ziehe, klingt es langsam ab. nach einer weile und einigem ein- und ausschalten geht es dann plötzlich, kein blinken mehr und der pc läßt sich einschalten.

Dienstag, 8. April 2003, 20:56

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: suche 1/8 Zoll Gewindeschneider

du rechnest falsch, g gewinde sind keine zollgewinde. die maßeinheit ist "gasgewindezoll". g1/8: kernloch=8,6 mm aussendurchmesser=9,73 mm

Samstag, 5. April 2003, 00:28

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: Netzteil Kühlung

ftp://temp165.homeftp.net/temp/wakue.jpg einfach aussen drauf (rechtes bild)

Freitag, 4. April 2003, 21:25

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: Schwerschichtmatten

danke ihr 2, werd sie mir mal holen.

Freitag, 4. April 2003, 20:31

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: Netzteil Kühlung

ich hab den lüfter einfach auf den deckel montiert und laß ihn mit 5v reinblasen. die luft gehr dann da raus, wo der 80er lüfter war. die davon gegnüberliegende seite hab ich mit klebeband zugemacht. jetzt hab ich aber dieses pro silence fanless nt gesehen und das gefällt mir sehr mit dem kühler ausserhalb vom case.dann bräucht ich aber auch noch 2 twinplex...

Freitag, 4. April 2003, 18:06

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: Schwerschichtmatten

HI, ja gibts dort immer noch einzeln. hast du die? riechen die oder merkt man davon nichts? (ist wieder so eine schnulli-nummer-sicher-frage) http://www.low-noise.de/shop/shop.php?id…O&set_history=3

Freitag, 4. April 2003, 16:44

Forenbeitrag von: »random.user«

Schwerschichtmatten

hallu, ich bräucht jetzt mal ein paar schwerschichtmatten für den pc-deckel. welche soll ich nehmen? wo gibts welche einzeln ohne ein ganzes set kaufen zu müssen?

Donnerstag, 3. April 2003, 19:10

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: EVO240 und alle CD-Schächte frei, `habe fertig

stimmt, das hab ich nicht bedacht, dass da keine trennung im radi ist. ich hatte meine zwei single radis im kopf. dann kann man ja oben ruhig einen etwas knapperen luftkanal verlegen, ein paar zentimeter sind ja platz und das reicht bei 5v ... aber ist schon knapp das dann nach unten zu verlegen

Donnerstag, 3. April 2003, 18:25

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: EVO240 und alle CD-Schächte frei, `habe fertig

mir gefällts auch, aber der eine lüfter auf dem radi, der wartet irgendwie noch auf was. das kannst du doch so nicht machen, den einfach umwälzen lassen und dann noch extra lüfter optional zuschalten. montier ihn doch anders rum, so dass er die luft nach unten pustet und montier unten am radi einen schlauch dran mit hilfe von teilen aus dem baumarkt (da gibts glaub ich 100er und 120er schlauch, 100er reicht aber ja, den gibts sicher) und leite die luft nach hinten raus. dann ist das viel besser....

Dienstag, 1. April 2003, 21:13

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: p&c anschlüsse in cu kleben?

ob es wasserfest ist oder nicht, kannst du dem thread entnehmen. [return geht mal wieder nicht] dann nimm doch messing-muttern und mach g 1/8 gewinde rein. dann sparst du den kleber und gibst das geld für gewindebohrer aus, bzw. so viel mehr kostet es dann nicht. [return] gibts große messingmuttern mit genügend kleinem gewinde?

Dienstag, 1. April 2003, 19:49

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: p&c anschlüsse in cu kleben?

klingt gut.

Dienstag, 1. April 2003, 19:16

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: p&c anschlüsse in cu kleben?

ich lass mal eben einen klumpen aushärten und werd dann versuchen, ein m4 gewinde reinzuschneiden. dann sag ich dir bescheid. vielleicht solltest du lieber ein g 1/8 gewinde benutzen, wenn das rohr nur geringfügig dicker als ein g 1/4 ist, um eine stabile füllschicht zu bekommen.

Dienstag, 1. April 2003, 19:13

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: p&c anschlüsse in cu kleben?

ja ist mir auch grad eingefallen, das ist das beste. trotzdem ich hab grad in die knete und in stabilit ein gewinde reingemacht (mit vor- , zwischen- und endbohrer) und hält beides. da wird sich doch jemand finden, der 2 g 1/8 gewinde in eine kupferstange reinmacht.

Dienstag, 1. April 2003, 18:36

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: p&c anschlüsse in cu kleben?

hmmm, da fallen mir nur 2 kleber ein, pattex stabilit express (2-komponenten) und pattex powerknete. die bei den hab ich benutzt, als ich an meinem radi rumbastelte. stabilit wird sehr hart und eignet sich nach meiner schätzung, um ein gewinde reinzuschneiden, allerdings ist fraglich, ob du damit das rohr zubekommst, da es nicht besonders zähflüssig ist. mit der powerknete kriegst du das rohr auf alle fälle zu, sie wird auch sehr hart und verbindet sich gut mit metall, allerdings ist sie ausgehä...

Donnerstag, 13. März 2003, 13:51

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: Schnelltrenn-Kupplungen

es gibt die auch in kleiner, da sind sie nicht so schwer und der durchfluß reicht aus. oder mit gehäusedurchführung. dass verschraubungen dran sind, find ich nicht verkehrt, schließlich hantiert man mit den dingern rum.

Mittwoch, 12. März 2003, 22:57

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: Pumpen Geräusche?

ist es so ein brausen? dann gelangen luftbläschen bis zum ansaugstutzen, du mußt ein längliches stück von dem blauen schwamm in den ab stopfen, dann ziehts keine luftblasen mehr bis nach unten.

Mittwoch, 12. März 2003, 22:51

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: Abstandshalter für Radiatoren??

an meinen radi hab ich 1 cm hohe "universal-puffer" aus schwarzem plastik, marke hettich aus dem praktiker-baumarkt. 4 stück 2,30 Euro

Mittwoch, 12. März 2003, 01:38

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: Airplex 240 EVO Durchflusswiederstand

wegen durchflußwiderstand: bei meinem radi ist das so gemacht, der hat kein durchgehendes rohr, sondern 3 kammern. in eine strömt das wasser ein, dann durch die sehr dünnen rohre, dann in die große kammer am andern ende, dann wieder durch rohre in die dritte kammer neben der 1. und dann raus. der widerstand ist dadurch äußerst gering, weil das wasser durch die hälfte aller rohre gleichzeitig fließt.

Montag, 17. Februar 2003, 23:01

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: PUR Schlauch glasklar

vielleicht kann man den aufdruck mit alkohol wegwischen

Freitag, 31. Januar 2003, 16:13

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: 80X80mm Radi von AC??? Brauche einen!!

ich kann das auch kaum glauben, dass ein 80er-radi nichts bringen soll. ich hab einen single-fan-radi und kühle cpu und 2 hdds. die cpu läßt sich bestimmt damit kühlen. es gibt noch einen andern 80er-radi, der ist zwar nicht so klein und ziemlich teuer, aber er würde evtl. optisch gut zum barebone-kasten passen, wenn man ihn extern hinten dran befestigt. http://www.tiger-electronics.de/Seite5.htm

Freitag, 24. Januar 2003, 04:35

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: Eheim PERFEKT entkoppeln!

Ich habe es zwar nie probiert, aber zum Entkopplungsset fällt mir folgendes ein: einige schreiben, sie haben damit die pumpe auf eine platte geschraubt und dann noch drunter schaumstoff oder so was gelegt. mit so einer konstruktion wirkt das entkopplungsset so gut wie gar nicht, da die relativ leichte platte die schwingungen der pumpe voll aufnimmt. (die gummis sind nicht fixiert an ihrem ende, sie wirken nur als verlängerung) nur wenn das entkopplungsset an etwas mit großer trägheit festgeschra...

Dienstag, 8. Oktober 2002, 01:55

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: Die Nacht

hab grad mal preise gekuckt, da bleibt tatsächlich keine wahl -> egal

Dienstag, 8. Oktober 2002, 01:40

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: Die Nacht

was für festplatten sollte man denn bei dauerbetrieb verwenden?

Sonntag, 29. September 2002, 19:39

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: kupplungen

die kupplungen haben nennweite 40 mm², die dünnste stelle ist der schlauchanschluß mit 5 mm durchmesser (oder?). trotzdem spürt man beim dran-saugen-test an der kupplung einen größeren widerstand als z.b. an einem winkelstück mit innendurchmesser 5 mm. das liegt dann wohl am strömungsverlauf in der kupplung. ich habe 2 kupplungen mit nennweite 20 mm² verbaut und klappt immer noch "cool".

Freitag, 27. September 2002, 14:51

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: Plug and Cool in Black Ice Radi?

wenn du glauben möchtest, ich hätte dich gemeint, mußt dus eben glauben

Donnerstag, 26. September 2002, 18:09

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: Plug and Cool in Black Ice Radi?

ich grübelte, aber dann vermutete ich doch, es ist dein ernst, meiner auch. ich geh jetzt einkaufen, chat ende

Donnerstag, 26. September 2002, 17:50

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: Plug and Cool in Black Ice Radi?

eigentlich ist es mehr so, dass ich den hass der gesellschaft, in der sich alle verstehn, so lange die lüge aufrecht erhalten wird, durch mich durch lasse und daher paranoid erscheine. ac ist nichts besonderes, es wird überall so gemacht, war nur grad in stimmung hier.

Donnerstag, 26. September 2002, 17:36

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: Plug and Cool in Black Ice Radi?

tetrahydrocannabinol, was sonst

Donnerstag, 26. September 2002, 17:30

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: Plug and Cool in Black Ice Radi?

es ist aus aus den andern 2 synthetisiert und man sieht vierdimensional.

Donnerstag, 26. September 2002, 17:21

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: Plug and Cool in Black Ice Radi?

nein, ich hab drei augen, das ist alles.

Donnerstag, 26. September 2002, 17:15

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: Plug and Cool in Black Ice Radi?

Zitat von »Linuxschrotter« bin mal gespannt wann der thread geschlossen wird... und wer dafür gekickt wird... das forum erinnert so ein bischien an faschismus. das ist eben der moderne faschismus. willige leute werden emotional abhängig gemacht und die verteidigen dann das, wovon sie abhängig sind. (daran erkennt man auch die grenzenlose schizophrenie unserer gesellschaftsform. suchterzeugung ist essentieller bestandteil, andererseits werden drogen aller art verteufelt. die lüge schlechthin, ma...

Mittwoch, 25. September 2002, 22:13

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: selbstschließender Schnellkupplung mit G1/8

hast du die kupplung bei ac gekriegt? was hat sie gekostet? wie lang mußtest du warten? oder hast du sie woanders her. ich brauch eine mit g1/4'' und am nippel nen schlauchanschluß.

Mittwoch, 25. September 2002, 03:55

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: WaKü NTs von ct100

Zitat von »Clark« Ach ja? Dann bist Mithelfer der Arbeitslosigkeit in Deutschland, um es mal etwas zu übertreiben! Zufälligerweise haben wir einen Rekord an Schwarzarbeit und gleichzeitig einen Rekord an Arbeitslosen.... Wenn für jeder Schwarzarbeiter angemeldet wäre, ordentlich wie es sich gehört seine Steuern zahlen würde (Schliesslich zahle ich ja AUCH meine Steuern!), dann würden die Arbeitslosenzahlen mit Sicherheit anders aussehen, und dem Staat (also uns allen) würde es mit Sicherheit wi...

Mittwoch, 25. September 2002, 03:30

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: Plug and Cool in Black Ice Radi?

oder du nimmst den ice cooler radi, der ist so ähnlich und hat schraubanschlüsse. falls du den single fan black ice meinst. www.datajob.de ( -> shop -> produkte -> wasserkühlung) ich hab den und es ist der einzig wahre single fan radi. megastabil und schraubanschlüsse g1/4''. edit: mist, die führn keine wasserkühlung mehr. wo gibts denn den sonst noch?

Sonntag, 22. September 2002, 19:16

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: Abschirmung der Eheims mit MU-Folie????

die MU-Folie ist keine Folie wie z.b. Alu-Folie, sondern 0.1 mm dick und steif wie ein Blech, sie heisst nur Folie 0.3 mm dickes MU-Blech verkleinert das Magnetfeld um 90%, also auf ein Zehntel (Meßwert von Lothar) 0.1 MU demnach auf die Hälfte (Adam Riese)

Mittwoch, 28. August 2002, 04:10

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: Pumpe verursacht immernoch Störfeld!

dann wird es gar nichts mit der pumpe zu tun haben. man läßt sich leicht täuschen, wenn man schnell ein ergebnis haben will, aber wie du sagst eine langzeitbeobachtung nötig ist.

Freitag, 16. August 2002, 00:20

Forenbeitrag von: »random.user«

Re: Beidseitig-Sebstständig-Abdichtende Kupplungen

Zitat von »PatricksWelt« Das wäre ja schon Dummheit! ...aber so eine Schaltung ist gut, hab ich gerade auf dem Tisch liegen! das ist aber eher für den fall daß die pumpe ausfällt oder ein Leck im System ist, wenn man den PC einschaltet und irgendwelche Komponenten vergisst, dann ist man selbst schuld! da hab ich eine andere auffassung. du kannst gar nichts dafür, wenn du es vergißt, das hat mit dummheit überhaupt nichts zu tun. vergessen ist auch keine sache des willens, gegen das vergessen bis...