• 25.04.2024, 06:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Donnerstag, 27. Mai 2004, 18:22

Forenbeitrag von: »RandyAndy«

Re: airplex 240 entlüften

So, ich hab jetzt mal noch ne Kipp- und Rüttelorgie vollzogen. Ich hab dabei nochmal nen guten Schwung Luft aus dem Radiator rausbekommen. Wichtig bei der ganzen Kipperei erscheint mir die Richtung in die gekippt wird. Ein Kippen in einer Ebene führt nicht zum gewünschten Erfolg. Man muss schon ein bisschen "3D-denken" und sowohl um die Hoch-, als auch die beiden Querachsen kippen. Man stelle sich die Windungen des airplex und den zu bewegenden Lufteinschluß vor, mache dann einen Knoten in seine...

Donnerstag, 27. Mai 2004, 17:30

Forenbeitrag von: »RandyAndy«

Re: airplex 240 entlüften

@ ThimschE: Eheim 1046 @ tartaros: Thx! Werd ich mal testen. Im Testlauf lief das Kühlsystem ca. 20 h und danach war immer noch Luft im Radiator. @ agent_smith: Wenn ich bei Deinem Szenario eine Vorher-Nacher-Betrachtung mache, wo genau wär da der Unterschied? @ Crimson: Thx und jepp is das ältere Model. So zwischen 20 und 30 mal hab ich das Gehäuse gekippt, links, rechts, mal leicht verkantet, etc. Ich werd nochmal ne Kipporgie einlegen.

Donnerstag, 27. Mai 2004, 15:16

Forenbeitrag von: »RandyAndy«

airplex 240 entlüften

Hallo zusammen, da meine Suche nach "Luft", bzw. "entlüften" leider erfolglos blieb möchte ich Euch ne kurze Frage stellen. Ich hab endlich meine Wakü eingebaut und schaffe es nicht den Kreislauf vollständig zu entlüften. Durch das Benutzen des aquainlet auf ner Eheim-Pumpe ist der Ausgleichsbehälter am tiefsten Punkt des Wasserkreislaufs und der airplex 240 am höchsten Punkt (siehe Bild). Also nicht gerade das Optimum. Ich habe versucht durch mehrfaches Kippen des Gehäuses die Luft durch die Wi...

Freitag, 26. Juli 2002, 23:24

Forenbeitrag von: »RandyAndy«

Eheim Pumpen und Magnetfeld

Hiho zusammen, ich hätt da gern mal ein Problem ;o) In der Montageanleitung von aqua-computer für die Eheim Pumpen ist zu lesen, dass man einen Abstand von mindestens 50 cm zu z.B. Festplatten einhalten soll. ??? Muss ich jetzt an mein Gehäuse anbauen oder können mir erfahrene Benutzer der Pumpen ein erleichterndes: "Alles Käse wegen der Versicherung" entgegnen? Thx schon mal für die "Erfahrungsberichte" atta Andy