• 28.04.2024, 18:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 70.

Freitag, 26. Mai 2006, 12:15

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: Cuplex XT nach schleifen des Bodens bessere Te

Zitat von »Tiak« Wie kommt nen Bogen in das Material? Wenn man ordentliches nimmt, und weiß wie man damit umzugehen hat kommen keine Spannungen zustande. Dann noch mit nem großen Messerkopf mit richtiger Vc + Vorschub drüber und das Ding ist plan, und ich kann auch mit Rauheiten von Rz18 leben. Außerdem ist es nicht wie beim Drehen das man dann Tal-Berg-Tal-Berg-Tal-Berg hat sondern ne relativ gleichmäßige Oberfläche. Oder wo kommt der Bogen her? Edit: 5°C mögen noch okay sein, dazu noch bei ne...

Freitag, 26. Mai 2006, 12:11

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: Cuplex XT nach schleifen des Bodens bessere Te

Also ich sag nur, ich hatte die Schrauben nicht zu feste angezogen, mit dem Blatt Papier hatte ich es auch geprüft

Freitag, 26. Mai 2006, 00:44

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: Cuplex XT nach schleifen des Bodens bessere Te

Na ja! die geht dan glaube ich verloren! Aber im Moment kümmert mich das eigentlich überhaubt nicht Hauptsache ich habe wieder suppi Temps ;D

Donnerstag, 25. Mai 2006, 22:52

Forenbeitrag von: »rasomix«

Cuplex XT nach schleifen des Bodens bessere Temps!

Hallo zusammen! hatte hier vor einiger Zeit einen Thread aufgemacht, wo ich beschrieb, dass ich nach dem wechsel des Cuplex EVO´s mit dem Cuplex XT, schlechtere Temps an der CPU ( X2 3800+) habe. Nun wurde das Problem bei mir gelöst! Ich habe den Boden des XT´s geschliffen (ich danke den, der mir den Tip gegeben hat) und siehe da....die Temps sind ca. 13°c gesunken (vorher 44°C idle jetzt 31°C bei 2500MHz ???). War das bei jemandem genauso?

Montag, 8. Mai 2006, 21:35

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: CPU 41-44°C Idle?

Na das kann aber nicht sein, habe mit dem Original AMD - Kühler auch ungefähr die selben Temps : Außerdem sitzt die Cuplex XT auch gut, das habe ich schon einige Male geprüft, sogar mehrere Male neu drauf montiert. Der Durchfluss ist auch 1A! Ich frage mich warum das Board mir wo die Cuplex EVO noch drauf wahr niedrigere Temps angezeigt hat ??? Ich meine wenn man da mehr WLP braucht solte er auch hier höhe Temps anzeigen, da ich hier auch die WLP hauchdünn aufgetragen hatte Kann es sein, dass de...

Montag, 8. Mai 2006, 11:41

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: CPU 41-44°C Idle?

Ich hatte vorher bei Last einen Wassertemp von etwa 30°C C&C ist auch jetzt aktiviert. Die Cuplex sitzt auch gut und WLP ist auch nur hauchdünn aufgetragen worden :-/

Montag, 8. Mai 2006, 01:11

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: CPU 41-44°C Idle?

Auf der NB und der SB sind jeweils Twinplex Pro´s drauf als CPU-Kühler habe ich die Cuplex XT und ich habe einen Durchfluss von 0,83 Liter/min mit einer AS, den Durchflusssensor habe ich zwischen Radi und AB. Also Karten werden etwa 60°C warm und NB 30°C SB 28°C Wasser 28° ( Alles bei Last!). Nur die CPU wird laut Boardsensor ziemlich warm ???. Habe auch einen Luftkühler Drauf montiert um zu gucken wie die Temps aussehen werden, aber da sieht es nicht anders aus, komischerweise die selben Temps ...

Montag, 8. Mai 2006, 00:36

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: CPU 41-44°C Idle?

Also als erstes kommt bei mir die Southbridge dann die Grafikkarten dann die Northbridge danach die CPU und ganz zum Schluss die Spannungswandler!

Sonntag, 7. Mai 2006, 16:10

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: Ocen mit ASUS A8R32 MVP Deluxe

Keiner der´n Tipp hat? :'(

Sonntag, 7. Mai 2006, 14:49

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: Ocen mit ASUS A8R32 MVP Deluxe

Also ich habe keine ahnung was ich bei : FID/VID CangeNB VoltageHT Link VDDDRAM Voltage VTTDRAM Drive Strength ControlHT Drive StrengthHT Reciver Comp. CtrlHT PLL ControlMPS RevisionDQS HysteresieDLL DisableBurst20p einstellen muss ??? Damals musste der Kollege da was Einstellen.

Sonntag, 7. Mai 2006, 14:34

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: Ocen mit ASUS A8R32 MVP Deluxe

Ja die Seite kenne ich! Aber an diesem Board gibt es sehr viele Einstellungen. Einige kann ich zuordnen und bei einigen bin ich überfragt :-/

Sonntag, 7. Mai 2006, 14:15

Forenbeitrag von: »rasomix«

Ocen mit ASUS A8R32 MVP Deluxe

Hallo Leute ! Ich habe an meinem Board das aktuelle Bios draufgespielt. Nun will ich wieder meine CPU auf 2500MHz takten und den Speicher wieder synchron bei 250MHz mit 3-3-3-8 1T laufen lassen und den HT auf 4 senken. Das Problem ist ich komme beim Übertakten mit dem Bios garnich klar, hatte vorher einen A8N SLI Premium und da wahr das kein Problem. Die Einstellungen an diesem Board hatte ein Kollege gemacht, den ich nicht mehr erreichen kann! Währe schön wenn mir da jemand helfen könnte

Samstag, 6. Mai 2006, 22:50

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: CPU 41-44°C Idle?

Ich hatte bis gestern einen Dual-Radi (jetzt Triple) und eine Cuplex EVO (jetzt eine XT), da waren die Temps 45°C bei Last und das bei 2600MHz! Das Gehäuse habe ich immer zu! und habe auch nichts an den Lüftern gemacht!

Samstag, 6. Mai 2006, 22:38

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: CPU 41-44°C Idle?

Natürlich nicht : An der Seite der Kappe.

Samstag, 6. Mai 2006, 22:35

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: CPU 41-44°C Idle?

An der CPU Kappe.

Samstag, 6. Mai 2006, 22:32

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: CPU 41-44°C Idle?

Genau das meine Ich! Von da kommt das Wasser auch rein!

Samstag, 6. Mai 2006, 22:29

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: CPU 41-44°C Idle?

Der Einlass ist doch die Seite, wo das Wasser zu den Düsen geführt wird oder nich?

Samstag, 6. Mai 2006, 22:26

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: CPU 41-44°C Idle?

Nur habe ich jezt gemerkt, dass beim Cuplex XT immer etwas Luft drin bleibt und das kriege ich mit der Entlüftung nicht raus. Habe auch die AS auf 74Hz gestellt und ne Weile laufenlassen und hab dabei auch den Kühler etwas geschüttelt, aber ohne Erfolg :-/

Samstag, 6. Mai 2006, 22:24

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: CPU 41-44°C Idle?

Zitat von »[AC]@re@50]gX[« @re@50]gX[ link=board=1;num=1146914672;start=0#8 date=05/06/06 um 20:21:32] sag ich doch. wo mißt du den die temperatur mit dem aquaero? Mit nem Tempfühler an der CPU!

Samstag, 6. Mai 2006, 22:20

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: CPU 41-44°C Idle?

habe es gemacht, nur jetzt zeigt mir das Board 44°C und beim Aquaero 30°C Idle :o Nur habe ich jezt gemerkt, dass beim Cuplex XT immer etwas Luft drin bleibt und das kriege ich mit der Entlüftung nicht raus. Habe auch die AS auf 74Hz gestellt und ne Weile laufenlassen ohne Erfolg :-/

Samstag, 6. Mai 2006, 16:18

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: CPU 41-44°C Idle?

Boardsensor und auch mit dem Aquaero!

Samstag, 6. Mai 2006, 15:30

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: CPU 41-44°C Idle?

Habe einen Durchfluss von 0,89 Liter in der Minute und der Kühler sitzt meiner Meinung nach gut, da passt gerade noch ein Blatt Papier zwischen die Feder. WLP habe ich auch ganz dünn aufgetragen!

Samstag, 6. Mai 2006, 15:24

Forenbeitrag von: »rasomix«

CPU 41-44°C Idle?

Hallo Leute! Ich habe ein Problem, unzwar ich habe meinem Dual-Radi gegen einen Triple getauscht und meinen Cuplex EVO gegen einen XT. Nur habe ich jetzt bei der CPU 41-44°C Idle (Standarttakt) ??? ( hatte vorher 45°C bei Last und das bei 2500MHz) Was kann das sein? Ich habe keinen Knick im Schlauch, System ist lange entlüftet worden und der Kühler sitzt auch gut! Ich bin überfragt! HELP! System siehe Signatur

Sonntag, 23. April 2006, 17:41

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: Anschlusskabel beim Durchfl.Sensor dabei?

Vielen Dank! und schönen Sonntag!

Sonntag, 23. April 2006, 17:15

Forenbeitrag von: »rasomix«

Anschlusskabel beim Durchfl.Sensor dabei?

Hallo leute! wollte mir einen Durchflusssensor bestellen. Meine Frage ist, ist das Kabel für den Anschluss an das Aquaero dabei?

Freitag, 21. April 2006, 01:00

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: Aquastream astöpseln beim Flashen des Aqueros?

Vielen Dank x-stars! Hast mir ech sehr geholfen! Nabend! ;D

Freitag, 21. April 2006, 00:43

Forenbeitrag von: »rasomix«

Aquastream astöpseln beim Flashen des Aqueros?

Hallo Leute! Wollte meine Aquaero von Firmware 4.05 auf 4.09 flashen. 1.Frage muss ich da die Aquastream abstöpseln? 2.Wie speichere ich nochmal gleich meine Einstellungen beim Aquaero? Dank schonma im Voraus!

Montag, 17. April 2006, 19:23

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: 7900GT mit AquagraFX 6800LE und SLI???

So! habe jezt zwei Twinni´s bestellt und zwei Päckchen passive Revoltec Ramkühler Kupfer hier der Link für die Ramkühler: http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=1672

Montag, 17. April 2006, 15:41

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: 7900GT mit AquagraFX 6800LE und SLI???

Ohh! verdammt Konkurenz!!! ;D

Montag, 17. April 2006, 15:32

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: 7900GT mit AquagraFX 6800LE und SLI???

Ich bestelle mir zwei Twinnis, pack sie auf die Karten und gut iss

Montag, 17. April 2006, 15:30

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: 7900GT mit AquagraFX 6800LE und SLI???

Zitat von »blueface« @rasomix die Softwarevariante ist deutlich langsamer und macht keinen Sinn. Ich habs schon mit 2x7900GT ausprobiert! Vergiss es! zum Kühler aquagrafx 6800le.....7900GT. Ich habe ja den Beitrag mit dem Bild eingestellt. Ich weiß auch noch nicht was ich machen werde. Aber meiner Meinung nach ist jetzt AC gefordert. Den andere Hertsteller bitten ja auch Komplettkühler an mit dem der SLI Betrieb möglich ist! blueskin :-/ Dann ist halt warten angesagt?! Wie ich sehe muss der Ram...

Montag, 17. April 2006, 13:58

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: 7900GT mit AquagraFX 6800LE und SLI???

Ist das den nicht ein großer Leistungsverlust ???

Sonntag, 16. April 2006, 23:28

Forenbeitrag von: »rasomix«

7900GT mit AquagraFX 6800LE und SLI???

Hallo Leute! Farge! Ich habe mir 2 XFX 7900GT Karten gegönnt. Nur habe ich jetzt im Forum gelesen, dass der Kühler zwar draufpasst, aber die SLI Brige sich nicht mehr anstecken lässt. Ist das den jetzt generell so oder bei den Karten, die nicht dem Referenzlayout entsprechen?

Freitag, 3. März 2006, 20:05

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: Welchen TFT ???

Vielen Dank leute habe mich für den 2. entschieden und auch schon bestellt ;D THX

Freitag, 3. März 2006, 17:18

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: Welchen TFT ???

Ihr meint also alle ich soll den 2. mehmen ???

Freitag, 3. März 2006, 16:58

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: Welchen TFT ???

Wie? Was? Wo? ???

Freitag, 3. März 2006, 16:53

Forenbeitrag von: »rasomix«

Welchen TFT ???

Hallo Leute! ich möchte mir gerne einen TFT holen momentan habe ich einen 21" CRT. Ich habe auch schon 2 ins Auge gefasst, nur welchen würdet ihr empfehlen? 1. http://www.alternate.de/html/shop/produc…0&artno=V4LU06& Was mich stutzig macht ist wie das aussehen wird wenn ich auf 1280x1024 zocke und der interpoliert. Ich spiele eigendlich nur auf 1280x1024, aber im Windowsbetrieb habe ich 1600x1200 und das wolte ich eigentlich gerne weiter so haben Und 2. dieses http://www.alternate.de/html/shop/p...

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:54

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: Speicher Aysncron OCen?

Danke Leute " gehilft " wie immer!! ;D

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:35

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: Speicher Aysncron OCen?

Nein bin ich nicht, will nur, dass ich einen spürbaren Leistungsschub kriege und der Ram nicht zu sehr ausbremst

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:30

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: Speicher Aysncron OCen?

Und wird´s andersrum viel langsammer?

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:28

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: Speicher Aysncron OCen?

Ja das ist mir klar! Wollte wissen ob größere Leistungseinbußen geben wird

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:24

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: Speicher Aysncron OCen?

250MHz und den HT will auf x4 stellen

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:17

Forenbeitrag von: »rasomix«

Speicher Aysncron OCen?

Hallo Leute ! Habe folgende Frage an euch, unzwar ich habe ein X2 3800+ und möcht diese übertakten, weil mein Ram (siehe Signatur) nicht umbeding zum OCen geeignet ist, wollte ich ein Ramteiler nehmen, nur wird es da große Leistungseinbußen geben ???

Montag, 2. Januar 2006, 22:42

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: Reicht dieses Netzteil???

Vielen Dank Leute! Ihr habt mir wie immer sehr geholfen! Wünsch euch´n frohes Neues!

Montag, 2. Januar 2006, 22:29

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: Reicht dieses Netzteil???

Mit Reserve meinst du was?

Montag, 2. Januar 2006, 22:00

Forenbeitrag von: »rasomix«

Re: Reicht dieses Netzteil???

Scheint wohl zu reichen es werden 423,3 Watt angegeben. ??? Frage an Hummermann, warum eigentlich 2 12 Volt Schienen?