• 26.04.2024, 23:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 615.

Freitag, 1. März 2013, 19:50

Forenbeitrag von: »Ratman«

Wasserkühlung für den FX 8150 @4,2 GHz

Die bisher relativ hohen Temperaturen haben mir keine Ruhe gelassen. Nachdem ich das System in ein anderes Case (Lian Li PC-343 Cube) verfrachtet habe, konnte ich dem 240er Radi einen weiteren 360er hinzugesellen. Dieser ist mit drei 120er Noiseblockern bestückt, die mit etwa 800 U/Min drehen. Ergebnis: Wassertemperaturen von maximal 40°, CPU maximal 48°, nur die GraKa ist weiterhin relativ hoch bei 70°. Demnächst wird der normale 240er Radi gegen einen 240er Monsta getauscht. Mal sehen, was es ...

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:51

Forenbeitrag von: »Ratman«

RAM Kühler

@maexi: wenn du ausser dem Ram-Kühler keine anderen Lüfter im System hast, erscheint mir die Wassertemperatur doch sehr niedrig. Kannst du mal ein wenig über dein System schreiben? Wieviele Radiatoren hast du? Mit Lüfter?

Montag, 21. Januar 2013, 19:48

Forenbeitrag von: »Ratman«

Durchflussprobleme nach Reinigung der Wasserkühlung

Zitat von »AQUACOMPUTER ist spitze« Könnte es sein, daß es bei dem Kühler so ist, daß links der Eingang ist und rechts der Ausgang (jeweils unten und oben)? Vorher hatte ich den Kühler so angeschlossen, aber seit dem ich die Probleme habe ich auf der linken Seite oben den Eingang und unten links den Ausgang zum MPS. Wie EnigmaG schon sagte, das ist definitv falsch. Du musst einen Schlauch rechts und einen links anschliessen. Du hast rechts und links je zwei Gewinde, so dass du zum Beispiel den ...

Sonntag, 20. Januar 2013, 23:16

Forenbeitrag von: »Ratman«

Durchflussprobleme nach Reinigung der Wasserkühlung

Zitat von »AQUACOMPUTER ist spitze« Was ist es dann? Die Karte mit dem Kühler hat doch vorher funktioniert? Ich hatte vor dem Umbau sehr gute Temperaturen. Nun hatte ich gedacht, daß evtl. nicht die gesamte Kühlfläche der Pins sauber ist und deshalb die Wärme nicht weg kann. Das können so winzig kleine Schmutzpartikel sein.... Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher und habe auch noch nicht mit CillitBang angefangen. Ich wollte auch so schonend wie möglich reinigen. Lass diesen ganzen aggressiven...

Donnerstag, 17. Januar 2013, 12:58

Forenbeitrag von: »Ratman«

Wasserkühlung HTPC - Aquaduct Kaufberatung - ungewönliche Anforderungen

Zitat von »the_muven« Habe ich etwas vergessen? Habt Ihr bessere Vorschläge? Ich würde sagen, das wär´s. Zitat von »the_muven« In welcher Reihenfolge würdet Ihr die drei Komponenten verbinden? Das spielt keine Rolle. Das Einzige, was man bei einer WaKü beachten muss, ist dass der Ausgleichbehälter durchflusstechnisch vor dem Pumpeneinlass sitzen sollte und etwas höher als deren Einlass montiert wird, damit die Befüllung besser klappt. Da beim Aquaduct Pumpe und Ausgleichbehälter schon eine Einh...

Montag, 14. Januar 2013, 21:52

Forenbeitrag von: »Ratman«

Wasserkühlung HTPC - Aquaduct Kaufberatung - ungewönliche Anforderungen

Zitat von »the_muven« Ok, also habe ich das richtig verstanden? Ein 240mm Aquaduct + ein 120mm Radiator reichen zur Kühlung von zwei GPU + ein CPU nicht aus. Die Pumpenleistung reicht, aber es wird nicht genug Wärme abgegeben. Ein 360mm Aquaduct reicht mit einem 120mm Radiator für ein CPU und zwei GPU aus? Ehrlich gesagt bin ich mir nicht 100% sicher. Ich kenne externe Wasserkühlungen im Allgemeinen und das Aquaduct im Besonderen nicht aus eigener Erfahrung. Daher sollte noch mal jemand von AC ...

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:44

Forenbeitrag von: »Ratman«

RE: Wasserkühlung HTPC - Aquaduct Kaufberatung - ungewönliche Anforderungen

Zitat von »the_muven« ich habe ein LianLi PC-C50B gekauft. Link--> http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…arz::15195.html Wie zu sehen ist der Platz extrem knapp bemessen. Trotzdem habe ich es fertig gebracht, einen i5 3570 und eine EVGA GTX660ti SC einzubauen. Eigentlich keine gute Wahl. Besser wäre es gewesen, eine weniger leistungsfähige, aber dafür passiv gekühlte Karte zu nehmen. Zitat von »the_muven« Damit ich endlich Ruhe habe, denke ich über den Einbau einer Wasserkühlung nach. (An di...

Samstag, 12. Januar 2013, 21:49

Forenbeitrag von: »Ratman«

kein Wasserfluss

Zitat von »RED-FROG« Nebenbei bin ich der Meinung, das Radiatoren durch starke Verwirblung des Mediums (also am besten nach der Pumpe) und bessere/vollständige durchströmung der Kanäle auch eine höhere Effizienz vorweisen. (diesbezüglich habe ich jetzt hier keine expliziten Testresultate vor mir liegen...) Bitte was?? Sorry, das habe ich nicht verstanden

Samstag, 12. Januar 2013, 19:10

Forenbeitrag von: »Ratman«

HD 7970 mit Aquagratix wird zu Heiß; Erledigt - mal wieder Qualitätsprobleme bei AC

Zitat von »SeYeR« So und nun lehne ich mich zurück und warte auf ganz großes Kino , schliefe mich aber Ratman schon mal an. Halt mir schon mal nen Platz frei, ich hol mir nur noch nen Eimer Popcorn

Donnerstag, 10. Januar 2013, 23:17

Forenbeitrag von: »Ratman«

HD 7970 mit Aquagratix wird zu Heiß; Erledigt - mal wieder Qualitätsprobleme bei AC

If you can´t beat `em with your brilliance, baffle `em with your bullshit. Ich jedenfalls gebe mich geschlagen

Donnerstag, 10. Januar 2013, 19:50

Forenbeitrag von: »Ratman«

HD 7970 mit Aquagratix wird zu Heiß; Erledigt - mal wieder Qualitätsprobleme bei AC

Zitat von »RED-FROG« Ich lese das Fazit ist positiv und anderen Produkten überlegen, nur eben ist es nicht für jedermann. Genau wie ich es sagte. Ein jeder möge aus dem Test das herauslesen, was er möchte. Ja, das Flüssigsilber war Testsieger, aber da von "Überlegenheit zu sprechen, halte ich für arg übertrieben... Zitat von »RED-FROG« Den CPU Block mit der mikrostruktur hatte ich einige male runter zum Putzen/Ausspülen, um mein Gewissen zu befriedigen habe ich dann immer einen kleinen weiteren...

Mittwoch, 9. Januar 2013, 21:17

Forenbeitrag von: »Ratman«

HD 7970 mit Aquagratix wird zu Heiß; Erledigt - mal wieder Qualitätsprobleme bei AC

Zitat von »RED-FROG« So und jetzt zu guter letzt... nehmen wir also an, seine Wärmeleitpaste soll nun die Aufgabe übernehmen einen Spalt zu überwinden. Das Packt die einfach nicht, da die Wärmeleitfähigkeit bei weitem nicht gut genug ist. Deshalb habe ich damit angefangen. Hey, aber dafür ist Wärmeleitpaste nicht gedacht. Wenn zwischen Kühler und CPU bzw. GPU ein Spalt bleibt, schmiert man den nicht mit WLP zu, sondern beseitigt die Ursache. WLP soll nur letzte minimale (!!) Unebenheiten ausgle...

Dienstag, 8. Januar 2013, 18:05

Forenbeitrag von: »Ratman«

HD 7970 mit Aquagratix wird zu Heiß; Erledigt - mal wieder Qualitätsprobleme bei AC

Zitat von »RED-FROG« Wäre gar nicht mal so uninteressant zu wissen was jetzt Flüssigmetall wie Liquid Metal Ultra getan hätte..... ich bin der Meinung es leitet Wärme auch über größere Spalte. Schließlich ist es Metall... Auch deine so hochgelobte Liquid Metal Pro besteht nicht ausschliesslich aus Metall. Täte sie das, wäre sie nicht flüssig sondern fest bei Raumtemperatur. Es gibt nur wenige Metalle, die bei Raumtemperatur flüssig sind, z.B. Quecksilber. Bei deiner hochgelobten LMP handelt es ...

Sonntag, 6. Januar 2013, 12:23

Forenbeitrag von: »Ratman«

Radiator beidseitig mit Lüftern bestücken?

Moin liebe Systemkühler(innen). Ich hätt da mal ne Frage: Ich sehe es in letzter Zeit relativ häufig, dass Radiatoren beidseitig mit Lüftern bestückt werden. Ich bin jetzt nicht so der Aerodynamiker, aber macht das überhaupt Sinn? Der Lüfter, der strömungsmäßig vor dem Radiator sitzt, schaufelt doch eine bestimmte Luftmenge. Der zweite Lüfter hinter dem Radi kann doch da gar nichts mehr schaufeln, weil die Luft doch schon in Bewegung ist, oder? Ich meine, es kommt mir halt seltsam vor, dass man ...

Sonntag, 6. Januar 2013, 12:16

Forenbeitrag von: »Ratman«

RE: Luftbläschen im Schlauch

Zitat von »phil2888« Hab da noch ein kleines Problem. Und zwar bilden sich dauernd kleine Luftblasen im Schlauch der von der Pumpe in den Kreislauf führt. Wo her kann das kommen? Das sollte nach ein bis zwei Wochen langsam aufhören. Ich hab das bei meinen Systemen auch immer, wenn ich den Kreislauf neu befülle. Ich glaube, das sind die letzten Reste von Luft, die aus den einzelnen Komponenten gespült werden und dann im Schlauch hängenbleiben. Größere Luftblasen rutschen oft ohne Probleme durch,...

Sonntag, 6. Januar 2013, 11:55

Forenbeitrag von: »Ratman«

Suche Wasserweiche um Intern auf Extern umzustellen

Zitat von »SeYeR« Von welcher Serie reden wir denn gerade? Also die 15K7 finde ich ok. Hm, die habe ich noch nicht in Händen gehabt. Ich meine die 15K.6 mit 147 GB.

Samstag, 5. Januar 2013, 23:02

Forenbeitrag von: »Ratman«

Suche Wasserweiche um Intern auf Extern umzustellen

Zitat von »Websatan« Stimme ich zu 100% zu, die Cheetah 15K SCSI/SAS ist das Hammerteil und im RAID5 genital gut, Daumen hoch, aber ich will ja auf kleines Case zurückgehen und das ist mit Adaptec und 4 SAS etwas gross und die 15k HDD's drehen wie sau und das ist etwas lauter. ... Etwas lauter? Entweder hast du noch nie eine Cheetah 15K mit eigenen Ohren gehört (geschweige denn mehrere davon) oder du bist halb taub. Ganz ehrlich, solche Dinger gehören in einen Server, meinetwegen auch in eine W...

Sonntag, 9. Dezember 2012, 01:38

Forenbeitrag von: »Ratman«

Nur mal so eben mein neus system

An sich ein schönes Case, aber du solltest die Kabel schöner verlegen oder aber verstecken. Auch gesleevte Kabel sehen nicht schön aus, wenn sie kreuz und quer durch den Rechner gehen, Nimm dir nochmal ein oder zwei Stunden Zeit und packs an

Sonntag, 9. Dezember 2012, 01:33

Forenbeitrag von: »Ratman«

Wasserkühlung für den FX 8150 @4,2 GHz

Zitat von »maexi« Warum kann Deine Wassertemperatur nach dem einschalten nicht stimmen? Du hast eine Raumtemperatur von 22°C, das passt zu Deiner Wassertemperatur. Hm... auch wieder wahr. Ich hab mich wahrscheinlich von der Tatsache verluiten lassen, dass sich 20° C warmes Wasser kälter anfühlt als 20° C warme Luft. Wie auch immer, das sind auf jeden Fall die Temps, die ich angezeigt bekomme. Die Wassertemperatur könnte ich ggf. nochmal mit einem Infrarot-Thermometer gegenprüfen, aber die Temps...

Sonntag, 9. Dezember 2012, 01:13

Forenbeitrag von: »Ratman«

Wasserkühlung für den FX 8150 @4,2 GHz

Zitat von »SeYeR« Bei einem AE5 sollten alle Sensortemperaturen VOR* dem anschalten = Raumtemperatur sein. Wenn nicht kann man dem Sensor einem Offset geben. Hm... Ich hab gar kein Aquaero

Samstag, 8. Dezember 2012, 18:26

Forenbeitrag von: »Ratman«

Wasserkühlung für den FX 8150 @4,2 GHz

@Man_in_Blue: Vermutlich ist die tatsächliche Differenz auch größer. Ich messe die Wassertemperatur mit einer Lüftersteuerung von Skythe. Die scheint die Temperaturen immer etwas zu hoch anzuzeigen, denn bereits direkt nach dem Einschalten wird eine Wassertemperatur von 22° C angezeigt, was schlicht nicht sein kann. @EnigmaG: Das ist seltsam. Welche Grafikkarte hast du denn und wie misst du die Temperatur? Läuft die GraKa ebenfalls auf Vollast vor und während der Messung?

Samstag, 8. Dezember 2012, 00:53

Forenbeitrag von: »Ratman«

Wasserkühlung für den FX 8150 @4,2 GHz

Jetzt wo ihr´s sagt kam mir die CPU-Temp auch einen Hauch zu hoch vor. Daher hab ich grad nochmal für ne Stunde das System unter Vollast gesetzt und nochmal gemessen. Raumtemperatur um die 22° Die Wassertemperatur steigt innerhalb von 10 Minuten auf 53,5 ° C und bleibt dann auch dort. Die GPU-Temp schwankt zwischen 76 und 78 ° C. Die CPU-Temp liegt immer etwa 3 - 4° C über der Wassertemperatur, zum Schluss war sie bei 57,1° C. Das hört sich schon besser an, gell? Ich würde die Temperaturen auch ...

Freitag, 7. Dezember 2012, 00:49

Forenbeitrag von: »Ratman«

Aquadrive ohne Wasser?! ;)

Ich geb hier auch mal meinen Senf hinzu. Normalerweise geben Festplatten ihre Wäre zum größten Teil ja über die schmalen Seitenflächen an das Gehäuse ab. Montiert man zusätzlich noch einen Lüfter so, dass die Luft über die Ober- und Unterseite der Platte streicht, dann wird auch dort eine gewisse Menge Wärme abgeführt. Packt man nun die Platten aber in einen geschlossenen Kasten und isoliert dann auch noch Ober- und Unterseite der Platte mit Schaumstoff, dann kann die Wäre nur noch an die massiv...

Freitag, 7. Dezember 2012, 00:27

Forenbeitrag von: »Ratman«

Paralleler Durchfluss

Ich werfe hier mal zwei Thesen in den Ring: 1. Wenn (!) beide Kühler den gleichen Durchfluss-Widerstand haben, dann sollte jeweils die Hälfte des Wassers durch die einzelnen Kühler fliessen. Haben die nicht den gleichen Widerstand, dann fliesst durch den einen Kühler mehr als durch den anderen Kühler. Na und? 2. Der Durchfluss im System spielt eigentlich überhaupt keine Rolle, solange es überhaupt fliesst. es ist doch wirklich piepegal, ob das Wasser langsam oder schnell durch die Kühler, Schläu...

Freitag, 7. Dezember 2012, 00:03

Forenbeitrag von: »Ratman«

Wasserkühlung für den FX 8150 @4,2 GHz

@DonRoberto: Ich habe vor kurzem auch ein System mit einem Bulldozer (den "kleinen" 8120er) und Wasserkühlung aufgebaut. Vielleicht kannst du dir hier das eine oder andere abgucken -> http://www.oldmenracing.de/index.php?opt…2818&Itemid=177 Ich habe Wassertemperaturen von maximal 55° C nach mehreren Stunden bei absoluter Volllast auf CPU und GraKa. CPU- und GraKa-Temperaturen gehen nie über 75° C

Montag, 29. Oktober 2012, 20:17

Forenbeitrag von: »Ratman«

Hilfe bei Auswahl von AM3+ Mainboard

Ich verwende seit einiger Zeit ein GIGABYTE GA-990FXA-UD3. SpaWa- und Northbridge-Kühler gibts für dieses Mainboard, ich hab welche von EKWB drauf. Bin mit dem Board sehr zufrieden, betreibe es mit einem FX8120 Bulldozer.

Montag, 4. Mai 2009, 15:12

Forenbeitrag von: »Ratman«

Suche ein neues Gehäuse

Ich würe dir den Coolermaster HAF empfehlen, allerdings passt dort nur ein 240er Radi rein, dafür aber ohne Sägen. Reicht auch vollkommen aus, ich kühle damit meinen Core2 Duo 3,0 Ghz und zwei GeForce 8800GT -> http://www.oldmenracing.de/index.php?opt…ories&Itemid=59

Freitag, 4. Januar 2008, 14:19

Forenbeitrag von: »Ratman«

Re: meine erste wasserkuehlung

Sehr schönes Case, ich bin auch am Überlegen, ob ich mir dieses oder das 1200er zulege... Auf den zweiten Radi hätte ich aber verzichtet, der dürfte wenig bis gar nichts bringen. Oder machst du zwei Kreisläufe?

Freitag, 4. Januar 2008, 12:40

Forenbeitrag von: »Ratman«

Re: Fotostory: mein neuer 45kg LianLi G70A ;-)

Wow, handwerklich wirklich gut gemacht das Teil, und auf die ganzen Komponenten könnte ich neidisch werden Man kann sicherlich über Sinn oder Unsinn des Ganzen streiten. Solche riesigen Radiatorflächen machen eigentlich nur Sinn, wenn man eine Passivkühlung anstrebt. Setzt man eh Lüfter ein, hätte ein 240er Radi sicherlich gereicht. Aber ich denke, darum ging es dem Erbauer auch gar nicht. Hier sollte wohl eher das technisch machbare ohne Rücksicht auf Kosten ausgelotet werden

Montag, 26. Februar 2007, 17:48

Forenbeitrag von: »Ratman«

Re: Palit/XpertVision GeForce 7600 GT - Kühler?

Und was willst du uns mit dem Bild sagen? Das ist definitiv nicht die Karte, um die es hier geht...

Montag, 26. Februar 2007, 17:41

Forenbeitrag von: »Ratman«

Re: Autoradio + CD - günstig

Ich hab mir vor ein paar Monden ein Billigst-CD-Tuner von Clatronic gekauft. Angesichts eines Preises von 69,- Euronen ein Klasse-Teil! Hat USB, kann SD-Cards lesen (von mir getestet bis 1GB) und hat einen ordentlichen Klang. http://www.clatronic.de/viashop/storefro…?ProduktID=1092

Donnerstag, 15. Februar 2007, 17:11

Forenbeitrag von: »Ratman«

Re: Palit/XpertVision GeForce 7600 GT - Kühler?

Hab ja meine Karte bereits hier im Büro und wollte sie heute abend einbauen. Da eine der Schrauben des Kühlers mit einem Papiersiegel versehen ist, wollte ich aber nicht einfach mal auf Verdacht den Kühler abschrauben, um zu sehen ob der Twinplex passt oder ob ich doch nen anderen Kühler brauch...

Donnerstag, 15. Februar 2007, 12:51

Forenbeitrag von: »Ratman«

Re: Palit/XpertVision GeForce 7600 GT - Kühler?

Tja, ich habe mir gerade auch so eine XPertVision 7600GT geschossen und stehe auch vor dem Problem der Kühlung. Ich habe bisher eine 6600GT mit einem Twinplex drauf. Ob der Twinplex groß genug ist um Grafikchip und Bridge gleichzeitig zu kühlen?

Donnerstag, 2. Juni 2005, 12:59

Forenbeitrag von: »Ratman«

Re: Hochglanzschwarz, wie am besten zu realisieren

Hi! Ich habe vor Jahren mal meine CB 1100 F (Super Bol d´or) mit der Spraydose lackiert (wollte nicht viel Kohle investieren) Habe zuerst alle Teile gründlich (!!) entlackt, dann alles wirklich glatt geschliffen, zuletzt mit 1000er Schleifpapier nass gearbeitet. Dann 2 x Grundierung aufgetragen und jedesmal mit 1000er Nass glattgeschliffen. Dann zwei Schichten Schwarz aufgetragen, auch wieder mit 1000er nass glatt geschliffen. Zum Schluss habe ich fünf Schichten Klarlack aufgetragen, alle Schich...

Mittwoch, 1. Juni 2005, 14:13

Forenbeitrag von: »Ratman«

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Huch :o Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden demoralisiert :-[

Freitag, 27. Mai 2005, 19:51

Forenbeitrag von: »Ratman«

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Aaaalso, ich werd hier auch mal meinen Senf dazu geben. 1. Bevor du irgend etwas zeichnest, solltest du dir aus Pappe (Wellpappe ist stabil und reicht völlig aus, einfach mal beim nächsten Lebensmitteldiscounter fragen) ein grobes Modell zimmern. So bekommst du einen ersten Überblick darüber, wie du einzelne Komponenten anordnen kannst/musst. Eines sage ich dir aber sofort, einen Würfel mit 40 cm Kantenlänge kannst du vergessen. Und das Gewicht wird ein echtes Problem werden, denn je mehr du in ...

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 16:12

Forenbeitrag von: »Ratman«

Re: Glühbirnen Frage

Back to the roots.. äh... topic: Die Angabe auf der Fassung bezieht sich meist nicht direkt auf die Fassung, sondern die Lampe als Ganzes. So möchte man vermutlich verhindern, dass andere Teile der Lampe zu heiss werden und sich verfärben, Feuer fangen, Dämpfe abgeben etc. Wenn man im Baumarkt eine nackte Fassung kauft, ist dort meinst keine maximale Watt-zahl druff (glaube ich)

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 15:46

Forenbeitrag von: »Ratman«

Re: Spenden-Thread

@whyda: Du hast ne PM zum Thema

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 15:39

Forenbeitrag von: »Ratman«

Re: Spenden-Thread

Zitat von »j1nnai« Vllt wär ja jemand bereit, den Aufwand auf sich zu nehmen, ein Konto zu eröffnen, dass man sehen kann, wieviel die AC Community zsmtragen kann... Gute Idee, aber da die Zeit drängt, sollte man lieber direkt bei einer großen Organisation spenden (Ich habe z.B. ein paar Sachen bei EBAY versteigert und den Erlös an UNICEF gespendet), damit das Geld möglichst schnell dort ankommt, wo es gebraucht wird. So paradox es klingt: Trotz dem Übermaß an Wasser haben die Menschen dort kein...

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 15:36

Forenbeitrag von: »Ratman«

Re: Spenden-Thread

Zitat von »RedHead« Mir geht das ganze Spendengeseiere auch gewaltig auf den Zeiger. Bald in jedem Forum Spendenaufrufe, fast an jeder Werbewand, andauernd im Fernsehen... Schade, das du das so siehst. Würdest du genauso denken, wenn die Katastrophe nicht in SO-Asien, sondern in Deutschland passiert wäre? Wenn du möglicherweise sogar Angehörige verloren hättest? Wenn du deine Wohnung, dein Hab und Gut, sogar deinen PC verloren hättest? Warest du dann nicht auch froh, wenn irgendwo jemand um Spe...

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 14:58

Forenbeitrag von: »Ratman«

Re: Spenden-Thread

Ich muss mich jetzt beherrschen, um mich nicht im Ton zu vergreifen (tief lufthol): Angesichts einer Anzahl an Toten, die wahrscheinlich in die hunderttausende gehen wird und einer noch viel größeren Anzahl an Menschen, die das wenige, was sie haben, auch noch verloren haben, finde ich deine Äußerungen mehr als zynisch. Klar, wenn man in Deutschland lebt, den Arsch schön warm im Sessel und einem gesicherten Einkommen, können einem Menschen in Asien egal sein... Ich könnte mich jedenfalls nicht m...

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 14:24

Forenbeitrag von: »Ratman«

Spenden statt Böller!!!

Mit tiefem Entsetzen habe ich in den letzten Tagen die Berichte über die Flutkatastrophe in Asien verfolgt. Die Opferzahlen werden fast stündlich nach oben korrigiert. Experten befürchten bereits jetzt, dass die Zahl der Todesopfer in den sechstelligen Bereich gehen wird. Angeregt durch einen Vorschlag unseres Außenministers Josef "Joschka" Fischer möchte ich nun an dieser Stelle dazu aufrufen, das Geld, welches man eigentlich für den Kauf von Feuerwerk ausgegeben hätte, für die Katastrophenhilf...

Montag, 6. Dezember 2004, 10:48

Forenbeitrag von: »Ratman«

Re: NT nervt.

Samsung SP1604N entkoppelt? Ich hab hier auch so ein Teil, aber die kann ich nur hören, wenn ich mit dem Ohr direkt dran bin, auch ohne Entkoppelung.... Zuhause hab ich ne SP1213N, ebenfalls nicht entkoppelt und trotzdem ultraleise. Hast du da vielleicht ein Montagsteil erwischt?

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 12:24

Forenbeitrag von: »Ratman«

Re: Avance B031 Mods ?

Ein Klick in meine Sig bringt dich auch weiter Tante Edit sagt, dass die Pics nicht ganz aktuell sind. Die Laufwerke sind mittlerweile verblendet...

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 12:23

Forenbeitrag von: »Ratman«

Re: Tagebuch - Blue Vision Mod [Update S.1]

Netter Mod, aber könnte man die Bilder etwas kleiner machen? Nicht jeder hat DSL und nen 21-Zöller

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 12:03

Forenbeitrag von: »Ratman«

Re: Welche Rams?

Aber bei Infineon darauf achten, dass auch Infineon-Chips drauf sind!

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 12:02

Forenbeitrag von: »Ratman«

Re: Welches 5.1 Headset ?

Mmmhhh... ein DECT-Telebimm hab ich nicht, aber es gibt mir doch zu denken, wenn ein Headset schlecht abgeschirmt ist. Hat denn keiner das TEAC Powermax HP-10 Headset? Das soll deutlich besser als das Medusa und auch sonst recht schnuckelig sein...

Dienstag, 30. November 2004, 18:37

Forenbeitrag von: »Ratman«

Re: Welches 5.1 Headset ?

Zitat von »RONson« 'wiekannmanhiereigentlicheindoppelpostingloeschen?* Garnich Aber danke für den Link. Mir wären aber persönliche Erfahrungen der verehrten Userschaft lieber

Dienstag, 30. November 2004, 16:37

Forenbeitrag von: »Ratman«

Re: Welches FF Lenkrad ?

Ich hatte bis Mitte des Jahres ein Logitech Momo Force (das Rote), welches mir leider abgeraucht ist (Mainboard verbruzzelt). Seitdem habe ich das Momo Racing Force und bin auch recht zufrieden damit. Macht natürlich nicht so einen hochwertigen Eindruck wegen dem vielen Pastik, ist aber stabiler und feinfühliger als das Microschrott-Wheel. Kann ich für diesen Preis nur empfehlen. Alle FF-Effekte kommen sauber rüber, Kalibrierung verstellt sich auch in stundenlangen Race-Sessions nicht und die Be...

Dienstag, 30. November 2004, 15:49

Forenbeitrag von: »Ratman«

Welches 5.1 Headset ?

Hi all. Ich benutze momentan ein Zalman ZM-RS6F 5.1 Surround-Headset, mit dem ich allerdings nicht so vollkommen zufrieden bin. Der Sound an sich ist zwar recht gut, was die Brillianz angeht. Jedoch könnte die Vorn/Hinten Trennung etwas besser sein. Ich benutze das Headset ausschliesslich am PC zum Zocken von Egoshootern (Doom3, Farcry und HL2) und Sim-Racing (LFS, GTR u.a.) Hat irgend jemand Erfahrungen mit anderen Headsets sammeln können und kann mir eins empfehlen? Sollte unter 100,- Euro lie...