• 28.04.2024, 04:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 114.

Freitag, 19. September 2014, 16:29

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Wasserkühler für die GTX 970/980?

Zitat von »slame« Moin, was soll da verraten werden? ;-) Ganz so selbstverständlich ist das, was Du schreibst ja offensichtlich nicht. Dass Ihr keine Version für die GTX 970 plant ist doch eine wichtige Aussage für alle Interessenten. Ich hätte das nicht so erwartet, wie sicherlich auch einige andere hier. [MfG] Bastieeeh, der sich jetzt woanders umsehen muss...

Freitag, 19. September 2014, 07:25

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Wasserkühler für die GTX 970/980?

Hallo AC-Team, ihr plant doch sicher einen Komplettkühler für die neuen Nvidia Grafikkarten GTX 970 und 980. Könnt ihr schon etwas dazu verraten, jetzt da die Karten offiziell vorgestellt sind und sehr bald verfügbar sein werden? [MfG] Bastieeeh

Mittwoch, 23. Februar 2005, 23:37

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: evo 1800er Radi hilfe

Bei der Montage des Evo1800 gibt es so einiges zu beachten. Man kann den Evo1800 zum Beispiel nur sinnvoll von einer Seite anbringen. Es gibt zwar Gewindeösen auf beiden Seiten, aber die auf der einen sind eben für die Lüfter gedacht. Allen Ösen gleich ist übrigens der Gewindedurchmesser von 3mm. Auf diesem Bild sieht man die 4 Ösen zum Anbringen des Radiators. Man kann zugegebenermassen den Radiator auch auf der anderen Seite anbringen, allerdings muss dieser dann bei Einsatz von 120er Lüftern ...

Sonntag, 30. Januar 2005, 21:58

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: Bilder aquagratiX800 eingebaut

Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe!!! [MfG] Bastieeeh

Sonntag, 30. Januar 2005, 17:06

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Bilder aquagratiX800 eingebaut

Hallo Leutz, ich wollte mal fragen, ob jemand mal ein paar Bilder einer Ati X800 mit aquagratiX800 drauf und alles zusammen in einem AGP-Slot posten kann? Das soll dazu dienen, abzuschätzen, wieviel Platz zum nächsten PCI-Slot noch ist. Ich hab die Suchfunktion schon bemüht, aber nix gefunden zu diesem Thema...

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 10:16

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: Wie schliesse ich 2 aquastreams 3.0 am aquaero

Also hat bisher keiner Erfahrungen mit zwei AS und einem AE gemacht? Was sind die Voraussetzungen dafür, daß es funktioniert? Was braucht man genau an Hardware-Revisionen/Bios-Revisionen? [MfG] Bastieeeh

Samstag, 30. Oktober 2004, 18:11

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: Peltierelemente, Was sagen Porfis?

Ich bin vllt. kein Profi und habe zudem noch nie ein Peltier in der Hand gehabt oder in Aktion gesehen, aber ein Problem von Peltiers ist, neben dem sehr hohen Stromverbrauch und der hohen Abwärme, die Kondesation der Feuchtigkeit aus der Umgebungsluft. Die kalte Seite von Peltier-Elementen kann bis unter 0°C kalt werden. Das bedeutet, das du für genügend Wärmeisolierung rund um den CPU-Sockel und den Kühler sorgen musst. Das ist ein aufwändiges Unterfangen und bedeutet eben nicht, einfach das P...

Mittwoch, 11. August 2004, 20:53

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: Aquaero und Radeon 9800Pro

Also wenn die Kurzbezeichnung, die du geschrieben hast (EG851AX-VH (W) FM ) die von deinem Netzteil ist, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben. Wie du sicherlich weisst, hat dieses Netzteil 3 separate Strom-Schienen (ist somit nahezu einzigartig auf dem Markt). Versuch mal das Aquaero an eine andere Schiene zu hängen...

Montag, 9. August 2004, 19:52

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: airplex EVO 1800 kühlleistung und pumpe?

Ich bin davon ausgegangen, daß´er die Cuplex Pro nimmt. Was anderes wäre unsinnig, da der normale Cuplex verglichen auch mit anderen Herstellern nicht so performant ist. Bei 4 Mikrostruktur-Kühlern und 2 Chipsatzkühlern normaler Bauart benötigt man meiner Erfahrung nach schon 2 Pumpen. Sonst leidet der Durchfluß zu sehr.

Montag, 9. August 2004, 18:19

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: airplex EVO 1800 kühlleistung und pumpe?

Zitat von »blubba« Ich habe 2 xeon dual systeme mit jeweils 2,4 ghz zu kühlen (also 4 prozessoren) und 2 northbridges noch dazu die raumtemp liegt bei 35 grad wollte fragen wieviele lüfter ich uf den evo 1800 setzen müsste, und was für eine pumpe soll ich da verwenden für das ganze system wenn der schlauch insgesamt ca 5-10 meter lang is. bringt es was wenn ich mehrere pumpen verwende? also z.b. 2 hydors mit jeweils 600l/h ? bitte um schnellen rat Der Radiator muss aus dem Gehäuse raus. Evo1800...

Mittwoch, 4. August 2004, 16:49

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: GF6: 2 Problemchen mit Wakü.. Tipps?

Wieso führst du den Schlauch nicht in der anderen Richtung nach oben. Sprich auf dem Bild entgegengesetzt um 180°. Dann zeigen die Anschlüsse in Richtung Slotblech. Dort ist mehr Platz, als auf der anderen Seite, die RAM-Bausteine sitzen ja dort etwas versetzt. Ich würde den Schlauch dann mittels zweier 90° Winkel nach oben führen.

Mittwoch, 4. August 2004, 00:06

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: Insekten und Aquaero

Lustige Sache bei mir auf Arbeit (PC-Laden): Kunde ruft an, er hätte einen Fleck auf seinem Display (2 Wochen altes 18,1 Zoll IBM). Der wäre ihm während des Arbeitens am Rechner aufgefallen, weil er sich von rechts nach links zur Display-Mitte hin bewegt hat. Er hat dann ein paar Mal mit dem Finger drauf rumgetippt und irgendwann stand der Fleck auf der Stelle... Display abgeholt und mal mit der Lupe nachgeschaut: Fliegen-/Mückenlarve mitten zwischen den Display-Folien... Mehr brauch ich dazu ni...

Dienstag, 3. August 2004, 00:12

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: Wer hat Idee Durchflusssensor befestigen?

Ich hab meinen Durchflußsensor mittels einer nicht zu geringen Menge gutem Heisskleber direkt unter den Gehäusedeckel geklebt. Das hält auf der Schalldämmung bombig...

Sonntag, 1. August 2004, 13:45

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: AE verzögert Bootvorgang

Das Problem habe ich zwar nicht, aber als ich das Aquaero an einem Intel GBFL (i865) ausprobierte, war es genau dasselbe, wie bei diversen USB Card-Readern. Ich arbeite in einem PC Fachgeschäft und Intel hat es noch mit keinem BIOS geschafft, diese Macke auszubügeln. Beim Startvorgang hängt der Rechner dann mit angeschlossenem Aquaero/Card-Reader für ca. 20-30s lang fest und nur Abkoppeln der Geräte oder Deaktivieren von USB im BIOS löst das Problem... Zum Glück hab ich selber ein Sockel A-Board...

Freitag, 30. Juli 2004, 15:56

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: Frage zur Leistung vom EVO360

Wenn man unbedingt Festplatten schon mittels Wasser kühlen will, dann in einem separaten Kreislauf. Normale IDE-Festplatten haben vielleicht 10W Abwärme und werden meiner Erfahrung nach von dem warmen Wasser, das von CPU und GPU erwärmt wird, nicht wirklich gekühlt. Das macht lediglich bei schnell drehenden SCSI-Festplatten Sinn. Diese produzieren von Haus aus wesentlich mehr Abwärme. Ein oder zwei 80 oder 92mm Lüfter direkt vor den Festplatten machen mehr Sinn. Zumal du ja auch nicht komplett a...

Montag, 12. Juli 2004, 17:09

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: Info: Blenden demnächst auch in Alu-gebürstet

@Jaffa: Ich nehm deine 2kg Edelstahl-Schrott... ;-)

Sonntag, 11. Juli 2004, 18:30

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: =TheSTACKER= made by Jaffa.ac°nsn

Und dort, wo keine Laufwerke sind, hast du die AC-Blenden auf die normalen Blenden dahinter geklebt? Entschuldige, daß ich da so blöd nachfrage, aber mir ist bisher keine vernünftige Lösung eingefallen, was dauerhaft hält und nicht bei kleineren Stößen verwackelt/verrutscht. Zitat von »Jaffa.ac.nsn« mit doppelseitigem klebeband mit schaumeinlage, sowas wie es auch bei richtigen laufwerksblenden von coolermaster z.b. dabei ist

Sonntag, 11. Juli 2004, 01:32

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: =TheSTACKER= made by Jaffa.ac°nsn

Einfach beim Bestellen mit im Textfeld angeben, wieviele du haben willst. Kostenpunkt 5€ pro Stück. Jetzt fehlt mir nur noch die Idee, wie ich die anbringe... *zu Jaffa rüberluns*

Samstag, 10. Juli 2004, 21:09

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: Aquaero 3.07 wird nicht erkannt!!

Zitat egal mach mal anders rum. Vorsicht! Da kann man sehr leicht den USB-Controller oder das AE zerstören.

Samstag, 10. Juli 2004, 16:01

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: HDD kommt im AquaDrive nicht mehr hoch?!?!

Das FMJ (Full Metal Jacket) dämmt das Magnetfeld der Pumpe ein. Festplatten reagieren sehr "allergisch" auf äußere Magnetfelder. Ich denke, daran liegt es...

Samstag, 10. Juli 2004, 13:27

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: Bulgin Edelstahltaster

Mein Tipp: ein Loch mit 8-10mm Durchmesser rein und den Rest mit der Schlüsselfeile... Aufbohren nur mit einem speziellen Aufbohrer. Der hat 3 Schneidkanten und zentriert sich selbst. Alles andere wird alles andere als rund.

Freitag, 9. Juli 2004, 22:20

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: EYE-981 (Pix S.1 Update S.4)

Das ist sehr einfach. Die Tür wird von dem ca. 2,5mm im Durchmesser messenden Metallstab gehalten. Diesen kann man mit ein bisschen Fummelei runterdrücken (da drückt die untere Feder gegen). Wenn der Stab oben aus dem Loch des Gehäuses raus ist, kann man ihn ein wenig zu sich ziehen und nach oben aus rausnehmen. Aber gib Acht, daß du die Federn nicht verlierst...

Freitag, 9. Juli 2004, 21:11

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: =TheSTACKER= made by Jaffa.ac°nsn

Sieht wirklich fein aus. Wie genau hast du denn die Edelstahlblenden befestigt? Die kleinen Inbusschrauben da drin hast du auch von AC?

Donnerstag, 8. Juli 2004, 23:34

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: EYE-981 (Pix S.1 Update S.4)

Was das Gehäuse gekostet hat, weisst du selber... Sandstrahlen und pulvern lassen hat mich damals 75DM gekostet. Ich hab aber auch ca. 2 Monate drauf gewartet...

Donnerstag, 8. Juli 2004, 15:26

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: AE => 2 AS steuern

Genau das interessiert mich auch. Das mit dem Kabel wäre das geringste Problem. AC müsste einfach einen weiteren Stecker mitliefern, den man sich dann selbst (mittels Schraubstock) an der betreffenden Stelle am Kabel aufcrimpt. Soweit ich weiss, brauchen die Pumpen eine unterschiedlich ID, sonst kann man sie nicht ansprechen. Auf meine Anfrage an den Support vorletzte Woche beantwortete der Support mit: Geht nicht...

Donnerstag, 8. Juli 2004, 01:22

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: Aquaero USB connector anschließen, wie?

Meines Wissens nach, ist der 5. Anschluß auf dem Board der Schirm. Das entspricht also einem Ground, wie es auch in der Beschreibung des AE steht. Sollte also passen.

Donnerstag, 8. Juli 2004, 01:12

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: Aquaero USB connector anschließen, wie?

@ Ferdi: Er hat das Kabel... Normalerweise braucht man das 2. Ground nicht. Lass es einfach mal ab und schau, ob es funktioniert. Aber zur Sicherheit sollte mal ein Entwickler des AE was zu sagen. Vielleicht muss man ja doch alle anschließen.

Mittwoch, 7. Juli 2004, 00:35

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: Evo1800 Einbau....

Gute Seite, nur das mit den diagonalen Streifen solltest du noch einmal überdenken. Da wird man ja blöde im Kopf! ;-) Wie warm wird das Netzteil von ct100 und welches genau hast du? Die Komponenten in deinem System wären auch ganz hilfreich...

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:11

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: Evo1800 Einbau....

Der Evo1800 ist 399,5x618mm groß. Laut Yeong Yang ist der größte Cube: 370mm W x 530mm D x 411mm H groß. Geht also nicht, es sei denn dich stört es nicht, daß der Radiator übersteht...

Dienstag, 6. Juli 2004, 11:11

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: Reicht ne 1046 fürn 1800er und 3 kühlern aus?

Kannst du mal überschlagen, wie lang die Schläuche werden? Prinzipiell spricht nichts dagegen, mit einer 1046er Eheim 3 Kühler (zumindest die von AC) samt eines 1800er Evos zu betreiben. Beim Befüllen musst du dann zwar sicherlich nachhelfen, aber wenn es einmal läuft... Passiv wird aber wahrscheinlich nichts werden. Zumal unter einem Bett (wenn es nicht gerade ein Hochbett ist) Luftzirkulation überhaupt nicht vorhanden ist. Das bedeutet, daß sich dort sehr schnell ein Hitzestau bilden wird, was...

Montag, 5. Juli 2004, 22:22

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: Prob mit Plexi und Ghäusetür

Es geht nicht drum, möglichst nah ran zu zoomen, sondern einen Überblick zu geben. Also setz dich mit deiner Kamera weiter weg und mach ein Bilder von Seitenwand und Gehäuse und wenn machbar, von beidem zugleich (beim Schließen der Seitenwand). Und versuche nicht wieder, die Zeitung scharf zu bekommen... ;-)

Sonntag, 4. Juli 2004, 01:26

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: AMD-762 NB-Kühler - pix inside!

DAS SMP-Forum schlechthin findet man bei www.2cpu.com. Ist zwar alles auf Englisch, aber dafür absolut professionell und man findet zu jedem Thema genügend Informationen oder Informanten...

Sonntag, 4. Juli 2004, 00:46

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: Info: aquaero-Auslieferung ab Montag

Es gibt nur sehr wenige Mainboards ohne internen USB-Anschluß. Von daher würde ich mal meinen, daß es nicht direkt das Problem von Aqua Computer ist. Aber es wird relativ schwierig werden, ein passendes Adapterkabel zu finden. Das müsste auf der einen Seite einen normalen USB-Stecker besitzen und auf der anderen Seite eine Stiftleiste analog zum onboard-USB Anschluß. Es besteht dabei allerdings die Gefahr, daß Mainboard oder AE aufgrund falschen Anschließens Schaden nehmen. Bin gespannt, ob dies...

Samstag, 3. Juli 2004, 19:49

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: Info: aquaero-Auslieferung ab Montag

Hielt die Möglichkeit des Ansteuerns/Auslesens/Regelns zweier Pumpen mittels eines AE ebenfalls Einzug in die neue Firmware? Falls ja, kann man dann Pumpen mit einer anderen, als der Standard-ID bestellen? Oder wird es diese Möglichkeit/Funktion erst später (oder nie) geben?

Samstag, 3. Juli 2004, 11:46

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: AMD-762 NB-Kühler - pix inside!

Zitat Meinen hab ich weil mein 8-Kanal RAID5 Controler nen 64Bit / 66MHz PCI braucht um auf touren zu kommen Ich wette, es ist ein 3ware 8506, oder?!? Hab ich auch, aber noch kein Dual-Board. Das wird in Bälde folgen... Eine Frage an den Thread-Starter: Wieso hast du nicht gleich den Heatspreader von der Northbridge abgebaut? Das macht insbesondere mit dem Wasserkühler Sinn!

Samstag, 3. Juli 2004, 11:32

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: opteron, 9800pro passiv kühlen

Oder man hat enorm viel Geld zur Verfügung und kauft sich gleich ein Zalman Gehäuse... Nicht falsch verstehen, das ist in meinen Augen auch nicht der Weisheit letzter Schluß!

Samstag, 3. Juli 2004, 01:23

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: opteron, 9800pro passiv kühlen

Zitat Trypod hat den Beweis, daß es passiv und intern funktionieren kann Was hat er bewiesen? Das man eine CPU, noch dazu eine relativ sparsame (sehr wahrscheinlich hat er auch die V-Core etwas reduziert) mittels intern verbauten Wasserkühl-Komponenten passiv kühlen kann? Darum geht es nicht. Es geht in erster Linie um die Frage, mit welchen Komponenten und auf welche Art und Weise zwei CPUs und eine Grafikkarte mit einer Gesamtabwärme von ca. 250W zu kühlen sind. Das ganze soll, wenn möglich, ...

Freitag, 2. Juli 2004, 23:31

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: Wird es wieder ne CU Aquatube geben?

Zitat Der Verkäufer hat diese Auktion vorzeitig beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht. Soviel zu dem Thema... >

Freitag, 2. Juli 2004, 20:27

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: Neues Produkt: aquagrafx

Der Aquero ist aber noch in Arbeit... ;D

Freitag, 2. Juli 2004, 17:00

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: EYE-981 (Pix S.1 Update S.4)

Da das komplette Gehäuse aus Metall ist, hab ich den originalen Lack per Sandstrahl-Service entfernen lassen und anschließend pulverbeschichten lassen. Die Front ist rot und der Rest orange. Die RAL-Farben hab ich aber nicht mehr im Kopf.

Freitag, 2. Juli 2004, 16:40

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: opteron, 9800pro passiv kühlen

Selbst bei einem 1800er EVO außen musst du dich an hohe Temperaturen gewöhnen. Zumindest im Passiv-Betrieb mit zwei Opterons und der 9800Pro schätze ich, daß die Prozessoren im Sommer auf jeden Fall 60°C und leicht mehr warm werden. Allerdings ist das immernoch im absolut grünen Bereich. Man muss sich eben nur daran gewöhnen. Die Festplatten würde ich in keinem Fall mit in denselben Wasserkühlkreislauf einbinden. Das wärmt dir die Festplatten nur noch zusätzlich auf. Bau zwei leise (5V) 92er Lüf...

Donnerstag, 1. Juli 2004, 17:33

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: EYE-981 (Pix S.1 Update S.4)

Der Knopf scheint irgendwie jedem in's Auge zu springen. Stimmt schon, sieht irgendwie aus, wie ein Badschrank... LOL Wird demnächst auch geändert...

Donnerstag, 1. Juli 2004, 12:05

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: EYE-981 (Pix S.1 Update S.4)

Ich denke schon, daß die Pumpe das generell schafft. Im schlechtesten Fall kommt das Wasser eben nur langsam durch. Dann würde ich mir an deiner Stelle eine 2. Pumpe kaufen und die auch im System unterbringen. Allerdings hast du nichts in deinem Kreislauf, was den Durchfluß stark bremst. Von daher gehe ich davon aus, daß die 1046er ausreichend ist.

Donnerstag, 1. Juli 2004, 00:51

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: EYE-981 (Pix S.1 Update S.4)

Derzeit ist es relativ warm, aber komplett passiv (zumindest der Wasserkreislauf). Zudem sind recht viele Komponenten drin, die das Gehäuse aufheizen. 6 Platten und eine 9800@Pro produzieren schon recht viel Wärme. Das Gehäuse ist gedämmt, merkt man sehr schön. Sind zwar noch ein paar Löcher drin, von vorherigen Ausbaustufen, aber die mach ich demnächst zu. Zu den Temperaturen: Normalerweise werkelt der AXP2600+ mit 2300MHz. Dann wird er unter Last max. 58°C warm. Wegen erhöhter Stromrechnung is...

Mittwoch, 30. Juni 2004, 23:34

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: Aquaero Software

Wenn die Firmware sowieso gerade überarbeitet wird, könnt ihr gleich den Support für 2 Pumpen mit einbauen... ;-)

Mittwoch, 30. Juni 2004, 17:13

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: Evo1800 Einbau....

Um der urbanen Legende gleich ein Ende zu setzen: Nein, der Tower kippt nicht um, selbst wenn das Gehäuse leer ist. Zum Gewicht: Ja, es ist schwer. Vor allem, da ich im 5. Stockwerk wohne und es keinen Fahrstuhl gibt. Ich würde mal so spontan sagen 40-45kg. Und ich fahre nach wie vor noch auf Lan-Party... Zitat ...ja nicht bewegen, sonst reißt mir die Seitenwand raus Das ist ausgemachter Blödsinn. Du hast sicherlich noch keinen Eye-Tower aus der Nähe gesehen, oder?!?

Mittwoch, 30. Juni 2004, 14:44

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: EYE-981 (Pix S.1 Update S.4)

Wie versprochen ein paar Bilder:

Mittwoch, 30. Juni 2004, 14:22

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: Evo1800 Einbau....

Bilder sagen mehr als tausend Worte: Da die Bilder leider etwas unscharf sind noch fix eine Erklärung: Der Evo1800 hat diese Innengewinde-Buchsen (4mm, wenn ich mich nicht irre). Ich hab ihn mittels 6cm langem Gewindestab und Muttern samt Unterlegscheiben befestigt. Das hält sehr gut, nur musste ich etwas fummeln. Bilder später...

Dienstag, 29. Juni 2004, 10:37

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: Zwei Pumpen mit einem aquaero steuern?

Vielleicht liest er es ja selbst. Wenn es irgendwann geht, wäre es ja schön. Schöner wäre es gleich zum Launch des AE gewesen. So könnte jeder, der eine neue AS bestellt gleich eine mit höherer ID bekommen und muss sie dann später nicht einschicken. Selbes gilt für das AE...

Montag, 28. Juni 2004, 23:27

Forenbeitrag von: »Bastieeeh«

Re: Zwei Pumpen mit einem aquaero steuern?

Kann ja sein, daß es geht. Aber als Endkunde bekommt man diese Lösung nicht angeboten. Das ist ein Fakt und ich hoffe, das ändert sich noch irgendwann.