• 27.04.2024, 05:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-25 von insgesamt 25.

Donnerstag, 30. Mai 2002, 15:56

Forenbeitrag von: »Ravenor«

Re: Welches Prog für Serielles LCD

Zitat müsste man mal im datenblatt schauen wie das angesteuert wird. war da etwas dabei ? Hi Sodium Ja da ist ein Datenblatt dabei, wenn du möchtest scanne ich es ein und schicke es dir zu. Geht aber erst am Montag. Bei Interesse melde dich doch bei mir. Zitat Hallo, habe auch das Conrad-LCD mit Bel. bei mir funktioniert am besten jaLCDs und Smartie wobei du bei jaLCDs mehr möglichkeiten hast.Liefen aber beide Programme auf Anhieb ohne irgendwelche Einstellungen oder so . MfG Steini Hi Steini, ...

Mittwoch, 29. Mai 2002, 16:40

Forenbeitrag von: »Ravenor«

Serielles LCD von Conrad geht nicht

Hi, ich habe mir ein serielles LCD 20x4 von Corad besorgt und bin am Verzweifeln. Es zeigt nur komische Zeichen an. Ich habe LCD-Driver, LCD-Max, LCD-Center und LCD-Smartie ausprobiert. Nix geht. So wie es aussieht ist das Display ein Paralelles mit so einer Aufsatzplatine, um von seriell auf paralell umzusetzen. LCD-Driver soll angeblich solche LCDs unterstützen, geht aber nicht. > Wenn einer von euch Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Display hat, währe es schön wenn er oder sie mir v...

Dienstag, 28. Mai 2002, 22:53

Forenbeitrag von: »Ravenor«

Welches Prog für Serielles LCD

Hi, ich habe da mal eine Frage. Ich habe mir ein serielles LCD von Conrad besorgt. Nun würde ich gerne wissen, welches Programm funktioniert am besten mit seriellen LCD's? Wenn ihr Links habt währe auch nicht schlecht. Gruß Rave

Dienstag, 30. April 2002, 02:14

Forenbeitrag von: »Ravenor«

Klammer für Northbridge

Hi, ich habe gelesen das es eine neue Twinplexhalterung für die Northbridge, von P4-Boards, geben soll. Ist denn schon abzusehen wann sie lieferbar ist? Ist sie für die 4-Punkt- oder 2-Punktbefestigung? Ich überlege mir gerade ob ich mir nicht noch einen Twinplex bestellen soll(AC-Wakü-Sucht*g*). Da es ja bekanntermassen im Moment etwas länger dauert bis man sein Paket bekommt und ich noch eine Bestellung laufen habe, könnte ich den Twinplex ja noch nachbestellen, wenn es absehbar ist. ;D

Dienstag, 23. April 2002, 02:40

Forenbeitrag von: »Ravenor«

Re: Frage zum Pumpenkabel

Hi, also ich habe ganz unten einen Schlitz ins Gehäuse gedremelt und das Pumpenkabel mit Isolierband umwickelt. Im Gehäuse sind zwei löcher, die habe ich mit einem Kabelbinder als Zugentlastung benutzt. Jetzt kann das Kabel nicht scheuern und Garantie ist auch noch da. Mod ala Bluefake ;D. AT leuchtet auch ganz nett und Casemod folgt. Grüße Rave

Sonntag, 21. April 2002, 15:42

Forenbeitrag von: »Ravenor«

Re: Frage zum Pumpenkabel

Hi, Danke für die vielen Vorschläge. Das Kabel von der Eheim ist lang genug um bis zum Stecker vom TSP zu kommen. Also würde eine Durchführung ala Blufake reichen. Das mit der AP-Stechdose oder dem Verlängerungskabel ist auch keine schlechte Idee, weil man dann am Gehäuse nix rumdremeln muss. Dann muss aber die Pumpenanschlußleitung im Gehäuse aufgerollt werden und erzeugt das dann nicht wieder ein Magnetfeld, das den Rechner beinflussen kann? ??? Ich muß mal schaun wie ich es mache. Fest angebr...

Samstag, 20. April 2002, 18:33

Forenbeitrag von: »Ravenor«

Re: Frage zum Pumpenkabel

@Joker, wenn ich das Kabel von der Pumpe abschneide :-/ ist die Garantie wech, ebenso wenn ich im NT rumlöte! Und das TSP hat ja nun mal den Stecker und warum sollte ich den nicht verwenden! Also, das Kabel muß nach drausen. Ich denke ich werde es so machen wie Bluefake es vorgeschlagen hat. Ist glaube ich ne gute Lösung. @Bluefake Danke für den Tip

Samstag, 20. April 2002, 16:40

Forenbeitrag von: »Ravenor«

Frage zum Pumpenkabel

Hi, nachdem ich meine Wakü nun auch bekommen habe ;D, habe ich mit dem Einbau in ein CS2001d begonnen. Das meiste ist ja auch schon fertig, doch ein Problem habe ich noch. Wie bekomme ich das Pumpenkabel aus dem Gehäuse ???. Ich habe das TSP-Netzteil mit dem Stecker, also muss ich aus dem Gehäuse raus. Ich habe schon gesehen das einige einfach das unterste Slotblech aufgeschnitten haben, nur dann bekomme ich den Stecker auch nicht durch. Ist so ein dicker Schuckostecker. Nicht so ein dünnes ding...

Freitag, 19. April 2002, 13:44

Forenbeitrag von: »Ravenor«

Re: Wie laut ist ne Eheimpumpe?

Hi, also ich habe meine gestern auch in Betrieb genommen und noch nicht mal fest eingebaut. Sie steht einfach unten im Gehäuse, ungedämmt, und ich höhr nix von ihr. Die Platten sind lauter als die Pumpe. Man höhrt sie nur wen Luft in der Pumpe ist.

Mittwoch, 10. April 2002, 17:19

Forenbeitrag von: »Ravenor«

Re: Chipsatzkühlung beim OC

Hi Soulhunter, hast ja recht mit dem rdram. Habe ich nur vorher nicht gewusst :-[. Ein Kumpel von mir hat das gleiche Board und war total begeistert. Hätte mich halt vorher schlau machen sollen. Das Board ist bis 2400MHz(133MHz FSB) ausgelegt und ich habe es bei dem Test auf max.130MHz FSB gefahren. Ich denke das sollte die NB und der Taktgenerator schon aushalten ohne Kühlung. Nur die CPU braucht halt bei diesen Temps ne gute Kühlung, da der P4 Northwood anscheinend mehr als 50°C nicht gut habe...

Mittwoch, 10. April 2002, 16:28

Forenbeitrag von: »Ravenor«

Re: Oh no! Twinplex passt nicht auf ASUS P4B266!?

Hi, ich habe das gleiche Board und auch schon festgestellt das der Twinplex, so wie er bisher ist, nicht befestigt werden kann. Aber das Problem ist ja schon gelöst. Eigentlich braucht man den Chipsatz nicht kühlen. Ich habe mein Board mal ein wenig Übertaktet und dann die Temps auf dem Kühlkörper gemessen. Ergebnisse kannst du hier sehen:http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=35128 Also notwendig ist es nicht den Chipsatz mit einem Twinplex zu versehen, aber von der Optik her nicht ...

Mittwoch, 10. April 2002, 13:16

Forenbeitrag von: »Ravenor«

Re: Airplex entlüften

Hallo, Danke für eure Antworten. Ich werde den AP liegend einbauen und dann mal schauen ob die Luft, mit kippen des Gehäuses, raus geht. Wenns doch nur schon so weit währe :'( Ravenor

Mittwoch, 10. April 2002, 00:35

Forenbeitrag von: »Ravenor«

Airplex entlüften

Hi, da meine WaKü ja nun bald kommt(hoffentlich), hätte ich da noch ne Frage. Ich habe also das CS2001d Gehäuse(Big Tower in Blue) und möchte die WaKü so einbauen wie in der Fotostory. Wie bekomme ich aber nun die Luft aus dem Airplex? Ich habe zwar schon gelesen, dass man den Airplex in alle Richtungen kippen und drehen soll, das geht dann ja nur in dem man das ganze Gehäuse kippt! Wie weit muss ich denn dan Gehäuse kippen, damit die Luft raus geht und wie lange dauert das? Vielen Dank schonmal...

Mittwoch, 10. April 2002, 00:03

Forenbeitrag von: »Ravenor«

Re: Chipsatzkühlung beim OC

Wenn ich mir das so überlege, ist die Chipsatzkühlung mit Twinplex nicht nötig. Aber dein Vorschlag mit dem Lüfter auf 5-7Volt werde ich mal ausprobieren. Ich denke die CPU hat eine gute Kühlung dringender nötig. Es scheint so, als mag die CPU Temps über 52°C nicht. Also müssen sie runter. Hoffe meine WaKü kommt bald(vor 3Wo bestellt). Grüße Andy

Dienstag, 9. April 2002, 22:08

Forenbeitrag von: »Ravenor«

Re: Chipsatzkühlung beim OC

Hi, ich habe also mal ein wenig getestet und will euch die Ergebnisse nicht vorenthalten. Vielleicht interessiert es euch ja. Die Chipsatztemps habe ich auf dem Passivkühler, mit einem Termometer von meinem Kollegen, gemessen. CPU-Temperatur über MBM. 100% mit prim95 und cpuburn3 Zum System: Asus P4B266, 512MB DDR, P4 1800(A) 1800MHz Start CPU 34°C, Chips. 32.2°C 100% CPU 46°C, Chips. 39,2°C 1968MHz Start CPU 34°C, Chips. 32.4°C 100% CPU 46°C. Chips. 39,4°C 2143MHz Start CPU 34°C, Chips. 33,1°C ...

Dienstag, 9. April 2002, 12:11

Forenbeitrag von: »Ravenor«

Re: Chipsatzkühlung beim OC

Ich werde heute Abend mal ein bischen rumprobieren. Danke für die Antworten.

Dienstag, 9. April 2002, 01:23

Forenbeitrag von: »Ravenor«

Bestelländerung

Da ich ja noch recht neu hier bin, würde ich gerne wissen, wenn ich meine Bestellung ändern/ergänzen will, wo muss ich meine E-Mail hinschicken und ie schnell geht das?

Dienstag, 9. April 2002, 01:18

Forenbeitrag von: »Ravenor«

Re: UT Lan

Neudeutsch is halt in ;D

Dienstag, 9. April 2002, 01:16

Forenbeitrag von: »Ravenor«

Re: Chipsatzkühlung beim OC

Anscheinend hat hier niemand einen P4! Schade auch. Hatte gedacht,das man mir hier weiterhelfen könnte. Muß ich halt mal schaun ob ich die Temps vom Chipsatz irgendwie messen kann, um einen Aufschluss zu bekommen ob ich das Ding kühlen muss oder nicht. Möglicherweise habt ihr ja einen Tip wie ich das am besten anstelle(messen der Chipsatztemperatur) Greetz

Sonntag, 7. April 2002, 23:33

Forenbeitrag von: »Ravenor«

UT Lan

Hi, Für alle die Interesse haben. Der =777= veranstaltet eine UT-Lan-Party in Warstein. Hier der Link:http://lan.clan777.de

Sonntag, 7. April 2002, 22:11

Forenbeitrag von: »Ravenor«

Chipsatzkühlung beim OC

Hi @ll, ich habe mal eine Frage zur Chipsatzkühlung. Auf meinem Asus P4B266 ist der Chipsatz nur mit einem Passivkühler gekühlt. Da ich plane das Board und die CPU(P4 1800A) zu übertakten, muss nur noch auf die bestellte WaKü warten, wollte ich wissen ob es sinnvoll ist den Chipsatz mit einem Twinplex auszustatten? Testweise habe es schon mal auf 2366Mhz übertaktet, nur macht nach einer halben Stunde UT die CPU Probleme und UT stürzte mehrfach ab. Die CPU-Temp war dann auf 52 °C. Den FSB hatte i...

Donnerstag, 21. März 2002, 10:57

Forenbeitrag von: »Ravenor«

Re: P4 Northwood OC????????

Hallo Bluefake, danke für deine Antwort. Ich werde dann mal vorsichtig die Core-Spannung erhöhen und schaun wie weit ich komme. 133MHz FSB währe schon fein, dann würde er mit 2400 MHz laufen und den PCI teiler müsste ich dann 1/2 FSB stellen, wenn das geht und der Bus würde wieder passen. Habe auch schon mal gelesen das er mit Core 1,67V stabil laufen würde. Mal sehen. Gruß Rave

Mittwoch, 20. März 2002, 01:44

Forenbeitrag von: »Ravenor«

P4 Northwood OC????????

Hi to all, ich bin neu hier und auch neu bein OC. Ich habe einen P4 1.8 (A) Northwood und ein Asus P4B266. Ich habe einfach mal den FSB erhöht und dann ist bei 120MHz essig. 110MHz geht noch. Was muss ich machen um die CPU schneller zu machen? Vcore höher? Wenn ja wie hoch? Einfach auf 2400MHz einstellenis dann FSB133) Wie schon gesagt bin neu und würde mich über Hilfe freuen. Vielleicht gibt es ja auch irgendwo eine FAQ über dieses Thema. Über den AMD ließt man ja sehr viel, nur leider nicht üb...

Mittwoch, 20. März 2002, 01:34

Forenbeitrag von: »Ravenor«

Re: Asus P4B266, @all

Danke für eure Antworten. Ich habe mir das Board noch mal genau angesehen und festgestellt, dass der Chipsatzkühler(passiv) nur geklemmt ist. Es sind auch keine Löcher im Mainboard vorhanden um einen Twinplex anzuschrauben. Es bleibt also nur die Möglichkeit sich eine Klemmbefestigung zu bauen. Für Vorschläge bin ich immer offen. Die OC-Frage werde ich dann noch mal im Hardwareforum stellen. Rave

Montag, 18. März 2002, 23:02

Forenbeitrag von: »Ravenor«

Asus P4B266, @all

Hallo, ich bin neu hier und beabsichtige mir eine WaKü zuzulegen. Nun zu meiner(nen) Frage(n) . Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Asus P4B266? Passt da die 4Loch-Halterung? Und wie sieht s mit dem Chipsatz aus, passt da die Halterung? Und nu zum Proz. Passt vielleicht nicht hier her, aber mal versuchen. Ist ein P4 1,8GHz(A). Reicht es einfach den FSB zu erhöhen oder muss auch die Core erhöht werden? Bin neu auf dem Gebiet des Overclocking. Danke schon mal für eure Hilfe Rave