• 04.05.2024, 11:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-48 von insgesamt 48.

Freitag, 5. Dezember 2003, 19:17

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: Dekupiersäge bei Aldi

ich hab ne aldi-tischbohrmaschine, damit bin ich recht zufrieden. Die ist auch von KingCraft. Aber schau erstmal im Baumarkt, da gibts oft qualitativ bessere Sachen zum gleichen Preis (Mein besagter bohrer kostete beim Baurmarkt 39 statt 49 ¤, hab ich aber erst nach dem Kauf herausgefunden).

Samstag, 29. November 2003, 18:55

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: Oberfräse bei conrad

mit sowas wird das extrem schwierig, wie gesagt, man müsste die freihändig mit recht viel kraft millimetergenau bewegen -> unmöglich es gibt auch fräsen, bei denen spannt man das werkstück fest ein und verändert mit 2 kurbeln die position, sowas ist erheblich genauer, damit kann man aber auch nur rechtwinklige sachen genau machen, rundungen muss man bei sowas "im gefühl haben", nen perfekten Kreis oder sowas schaffste da sicher nicht.

Montag, 24. November 2003, 17:21

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: Plexi...wo beziehen!?

beim glaser gibts sowas auch.

Freitag, 21. November 2003, 16:08

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: zbolle's watercooling project *56k warning*

nemesis: thx. Also muss man die dauerhaft mittels wärme verformen, von alleine sind die nicht so einfach zu biegen... jetzt ist es ja auch egal, ich hab schon 9 winkel verbaut Und rosa (g12) wasser rockt ;D mit roter LED im aquatube sieht das rot aus, mit roter kk im tower auch. Da die schläuche angeblich innen nen braunen belag bekommen vom g12 hab ich lieber schwarze verwendet.

Freitag, 21. November 2003, 13:53

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: zbolle's watercooling project *56k warning*

was sind denn das für biegsame schläuche? ich hab schwarze PUR und da krieg ich maximal nen "wendekreisdurchmesser" von 25cm hin, allerding drücken mir die dann zu stark gegen die hardware ???

Donnerstag, 20. November 2003, 18:31

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: Airplex Classic Fest verbaut, reinigen, aber w

staubsauger auf blasen umstellen und rein mit der luft.... da geht ne ordentliche Woke raus

Mittwoch, 19. November 2003, 15:30

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: Wieviele KKs?

ich hab nur eine rote 30cm drin. leuchtet das ganze aber recht schön aus http://home.t-online.de/home/schaller-we…scf0016_640.jpg (zumindest schöner als es meine digicam reproduziert)

Dienstag, 18. November 2003, 21:00

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: was gibts in Amerika was es hier nicht gibt?

DrPepper und Oreos (seit kurzem auch Fudge-covered) yeeeehaw, wird zeit für ne 8. USA-Reise stell ich grad so fest :

Dienstag, 18. November 2003, 20:52

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: Web Download

da du nen Tux im avatar hast: wget

Montag, 17. November 2003, 19:44

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: PC ist fertig (2x CuPlex EVO/AquaStream/etc.)

saubere Arbeit! Erinnert mich ein wenig an meinen Tower: http://home.t-online.de/home/schaller-we…se/dscf0015.jpg nur dass der AP classic wohl nicht so gut aussieht wie dein radi :

Freitag, 14. November 2003, 21:43

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: Eheim 1048 rattert unerträglich

Zitat von »A-Prompt« Mit 'ner 1046 wär das nicht passiert... 1. Ist die Pumpe, in die Hand genommen leise -> Entkopplungsproblem 2. Ist die Pumpe im Testbetrieb ohne Cuplex etc. leise -> Luft im Kreislauf 3. Ist die Pumpe immer noch laut -> Eheim-Mod ich hab ne 1048 seit nam jahr im dauerbetrieb, und außer dem leichen 50Hz-Brummen (das man nur bei ausgeschaltetem rechner hören kann) ist da NIX. Ohne Eheim mod. Wo wir schon beim Punkt wären: mach den Mod, dann soll angeblich ruhe sein.

Donnerstag, 13. November 2003, 15:04

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: Mein Blauer

Zitat von »hurra« Du kannst Lüfter nicht einfach umpolen, um die Blasrichtung zu ändern musst du sie andersherum wieder einbaun. Durch umpolen wirds sich kein Lüfter drehen. CU Hurra kommt auf den motor des lüfters an. Bei fast allen PC-Lüftern haut das aber nicht hin. Bei den alten motoren mit kohlebürsten klappt das wunderbar.

Dienstag, 11. November 2003, 19:02

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: Lüfter leiser bekommen 5volt?

ich würd das per lüsterklemme and die kabel von nem molexstecker hinpappen, wäre wohl das einfache. Was heißt ich würde, ich habs ja so gemacht gelb = +12V rot = +5V schwarz = 0V wenn du 5 V willst dann schließ den lüfter an das rote und das schwarze an. für 12 an das gelbe und das schwarze (welches schwarze ist egal, sind ja 2 da). für 7V nimm das gelbe als + und das rote als minus. Ich hab noch keinen kleinen Schalter, der mir erlaubt, die lüfter zwischen 0 (aus), 7 und 12 V zu regeln (ohne po...

Samstag, 3. Mai 2003, 14:01

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: fmj zum serlberbau

Zitat von »lacc4« du benutzt ja mind 9 winkel etc.- is dochteuer oder? mfg lacc4 10 Winkel, 1 T-Stück und ein gerader verbinder... kein wunder dass mir danach das Geld für ne Abschirmung fehlt

Freitag, 2. Mai 2003, 21:09

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: Welche Farbe / welcher Lack?

ich hab einfach 3 schichten duplicolor glanzlack über den einbrennlack gesprüht (vorher mit terpentin o.ä. saubermachen, dass kein fett drunter is). Nach ca. 1-2 wochen is das komplett kratzfest, meiner Ansicht nacht recht gut gelungen (http://home.t-online.de/home/schaller-we…/dscf0018.jpg), er spiegelt auch schön. Meinen ersten Tower habe ich mit Sparvar Glanzlack lakciert und dann klarlack drüber. (auch mehrere schichten). Sah dann recht sabbig aus, da der Klarlack geschäumt hat und kratzfest...

Freitag, 2. Mai 2003, 19:00

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: fmj zum serlberbau

hab meins aus normalem stahlblech gebaut (aus nem alten tower rausgeflext). http://home.t-online.de/home/schaller-we…se/dscf0012.jpg

Sonntag, 27. April 2003, 20:49

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: Dringend: Durchführung des Pumpenkabels so mög

Zitat von »Cebi@bestellt,« Gibts Kaltegerätekabel die parallel 2 Geäte ermöglichen? jo, hab bei conrad mal son Y-Kaltgerätekabel gesehn. Ansonsten nimmst zwei normale und nen lötkolben....

Sonntag, 27. April 2003, 19:32

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: Dringend: Durchführung des Pumpenkabels so mög

oder so: http://home.t-online.de/home/schaller-we…se/dscf0010.jpg http://home.t-online.de/home/schaller-wertingen/Case/dscf0011.jpg http://home.t-online.de/home/schaller-wertingen/Case/dscf0012.jpg Vorteile: - Pumpe wird zusammen mit dem PC ein und aus geschaltet - kein zweiter 230V Stecker Die Garantie für das netzteil is dann am eimer...

Samstag, 26. April 2003, 21:46

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: eure windows....

ach ja, hab das mit nem noname-dremel-nachbau für 20 DM vom Plus gemacht... Hat aber seine Zeit gedauert und meine Digicam hat was gegen rot, glaubt mir, in echt sieht das viel besser aus edit: habs kleiner gemacht....

Mittwoch, 23. April 2003, 17:35

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: linux für leech pc

Zitat von »whezzle« find ich ez schwach von euch ... :'( naja, soll auch leute geben, die es schwach finden, wenn der PC nur als Spielzeug betrachtet wird.

Montag, 21. April 2003, 01:17

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: Paladium / TCPA

"Palladium" is an opt-in system. "Palladium" is entirely an opt-in solution; systems will ship with the "Palladium" hardware and software features turned off. The user of the system can choose to simply stay with this default setting, leaving all "Palladium"-related capabilities (hardware and software) disabled. [right]-- microsoft.com[/right]

Sonntag, 20. April 2003, 20:59

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: linux für leech pc

Die ganzen Konfigurationstools von debian zu überschauen ist fast komplizierter als alles von hand zu machen (Slack oder LFS). Außerdem ist es (woody) mir viel zu veraltet. Apt-get is zwar recht nett, aber die Auswaht ist (für meine Ansprüche) recht begrenzt. Für Anfänger nicht empfehlenswert, da generell nicht empfehlenswert. Habe selbst ein paar monate debian benutzt. Ich habe mir den umstieg auf Slackware härter vorgestellt, da man da alles von hand machen muss. War aber wesentlich einfacher,...

Freitag, 18. April 2003, 18:10

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: Soundrecording /-editing mit welchem proggie?

unter linux verwend ich audacity, für windows kann ich goldwave empfehlen.

Freitag, 18. April 2003, 18:01

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: DRINGEND: Win2000 Bluescreen beim Start!!

schönes topic. Lies mal deine Signatur durch und überleg dir mal, ob das zu deinem verwendetem OS passt Und wenn dich die bluescreens stören... ich glaub windows is nicht das richtige für dich

Freitag, 18. April 2003, 17:56

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: linux für leech pc

ich nehm linux für alles her (als microsofthasser, der zu seiner meinung steht besitze ich kein windows und habe auch keins auf der platte). In Verbindug mit ordentlicher leküre ist Slackware empfehlenswert. Wem das zu anspruchsvoll ist: Suse, Redhat, Windows XP home edition. Für q3 braucht man keine exe sondern ein linux-binary. Das is bei den PRs dabei (aktuell 1.32b). Das installierst einfach (sogar grafisch, dürfte kein problem sein). Dann noch von der q3-cd die pak0.pk3 in das installdir ko...

Freitag, 18. April 2003, 17:45

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: bier kühlen :D *eg*

wie wärs mit so nem minikühlschrank fürs auto? passt wunderbar an die 12V-Versorgung und in nem (sehr) großem tower ließe sich sowas doch noch unterbringen, dass nur die türe rausguckt. N kumpel hat son teil, das is aber sacklaut.

Donnerstag, 13. März 2003, 19:35

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: Käfige gegen EMI

habs gerade ausprobiert: permanentmagnet nehmen, in 1cm abstand neben die pumpe halten -> magnet vibriert ziemlich stark 0,6mm stahlblech dazwischen -> magnet vibriert gar nicht habe leider keine hallsonde und oszillographen hier, mit meinem monitor stell ich sowas nicht an das stahlblech, das ich dazwischengehalten habe war normales gehäuseblech, das stück aus meinem rausgedremeltem window. ich werd mir stahlblech besorgen, und wenn das 2-3mm dick ist, kommt da nix mehr durch, was meine festpla...

Donnerstag, 13. März 2003, 15:38

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: Käfige gegen EMI

schon mal dran gedacht, dass normales stahlblech wunderbar abschirmt? daraus nen käfig zu bauen ist ja wohl nicht schwer. Treffender wäre der Begriff Kasten, ein Käfig wurde kaum sinn machen

Freitag, 7. März 2003, 00:51

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: Der gute MU Käfig ; ) Wo ist er nur?

Man kann das Magnetfeld der Pumpe auch 'messen', wenn man nicht zufällig eine Hallsonde im Wohnzimmer liegen hat. Einfach nen Eisengegenstand (in meinem Fall ein brieföffner) neben die Pumpe halten. Dann vibriert er wunderbar, ist recht deutlich zu spüren. Dann das MU-Metall oder Trafoblech dazwischenhalten und schaun ob die Vibruation schwächer ist oder ganz verschwindet. Werde mir demnächst etwas zum Abschirmen zulegen, in meinem Miniower besteht nicht wirklich die möglichkeit, die bisher exte...

Freitag, 7. März 2003, 00:06

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: erste wassergekuehlte FX

ich hätte da noch meinen schnellen und immer erreichbaren T-Online webspace -> raw-jaw@gmx.de

Montag, 3. März 2003, 00:55

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: Wasser ablassen

hehe - darüber habe ich mir auch gedanken gemacht als ich den einbau meier pumpe ins gehäuse geplant hab. Jetzt ist die pumpe noch außen an der seitenwand, da is das kein problem Wenn die reinkommt (wann kommt die lieferung mit meiner AT endlich, warte schon über ne stunde!), kommt vor den Ansaugstutzen der pumpe ein T-Stück,daran ein stück schlauch (lang genug um es aus dem tower baumeln lassen zu können) und zum schluss ein gerader verbinder und da nen stöpsel rein. -> deckel auf, ablassschlau...

Montag, 3. März 2003, 00:43

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: ACHTUNG unglaubliche Geschichte!!!!

Hab auch mal ne CPU 'Verloren'...noname Lüfter mit 2 (!) Schutzfolien aufm Wärmeleitpad. Dass das 2 waren und nicht eine hab ich leider erst nach einem übelrichenden Funktionstest festgestellt. Feierabend - Neue CPU auf Kulanz. Jetzt hab ich nen Cuplex mit 4-schrauben-halterung, ne relaisgesteuerte eheim, die an der 230V-Ader im Netzteil hängt und ne durchflussanzeige. -> Um meinen rechner bei ausgeschalteter Pumpe zu betreiben muss man das case aufschrauben und da ein paar kabel aus den Lüsterk...

Dienstag, 23. Juli 2002, 01:19

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: CuPlex + Arctic Silver III ?

und? wollte mal ne mail an den support schreiben aber die wollen da ne Auftragsnummer von mir.... hab leider keine ??? oder steht die auf der Rechnnug (falls ich die noch hab)? In der Auftragsbestätigungsmail is jedenfalls nix.

Sonntag, 21. Juli 2002, 18:07

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: Ist ein Kupfer Spacer nötig?

Spacer sind rausgeworfenes Geld.

Sonntag, 21. Juli 2002, 16:00

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: CuPlex + Arctic Silver III ?

Hab ja nicht gesagt, dass es sofort sein muss... halt irgendwann wenn mal wieder jemand von denen anwesend ist. Bei meiner Silikonpaste gibts keinen Abdruck, wenn ich die mit alk entferne. Hätte halt gerne ne offizielle Zulassung/Absage der ASIII, so wie sie es z.b. schon mit G11/12 gemacht haben.

Sonntag, 21. Juli 2002, 03:40

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: CuPlex + Arctic Silver III ?

wenn da ein abdruck zu sehen wirkt sie doch korrosioinsfördernd oder? Gibts ne offizielle Zulassung von AC? n bisschen niedrigere Temperaturen wären nicht schlecht, denn wenn meine CPU um °C wärmer wird als sie normalerweise ist, gibts recht häufig Bluescreens. Da würd ich doch noch n bissl weiter von dieser Grenze wegsein, denn bei ungünstiger wetterlage muss ich die mühle n bisschen runtertakten damit sie läuft. Die Kühlleistung ist im Vergleich zu einer Luftkühlung eh nix besonderes: TB 1,1 @...

Samstag, 20. Juli 2002, 23:31

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

CuPlex + Arctic Silver III ?

Hab mal gehört, dass der CuPlex davon beschädigt (verkratzt oder oxyidiert) werden kann. Ist da was dran oder kann man diese Kombination ohne Bedenken verwenden.

Samstag, 20. Juli 2002, 14:56

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: Cuplex Evo vs. Cuplex

Wenn ich noch keine WaKü hätte würd ich mir auch nen evo kaufen, sieht einfach besser aus und kühlt auch besser. Hab allerdings schon nen Cuplex und für 2°C Unterschied geb ich nich so viel Geld aus. @ AC: Wie wärs mit nem Upgrade? Ich schick euch den Cuplex zurück und zahl die Differenz und krieg nen evo nicht ernstnehmen..... was ich nur sagen wollte: meiner meinung rentiert sich der kauf eines evo schon, aber der umstieg von einem anderen Kupferwasserkühler auf den evo wäre mir zu teuer.

Freitag, 19. Juli 2002, 21:13

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: Verfärbung der Schlaüche

hab auch schonma pics von sowas gesehn, verwende desshalb schwarze schläuche... außerdem muss ja nicht jeder sehn dass ich da ne rosa brühe drin hab *töfftötöff* aber der aluminiumkorrosionsschutz war mir lieber als G11 für Gusseisen.

Montag, 15. Juli 2002, 18:29

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: Ausgleichsbehälter für 5€

Zitat von »crazymind« hoi, die idee hatte ich am wochenende auch ;D: flasche für 50 cent und 2 aufgebohrte 10mm legris anschlüsse sieht cool aus, aber - verwendest du keinen korrosionsschutz? - wenn das wasser von oben reinsprudelt kommen doch immer luftblasen rein, die dann von der pumpe mit angesogen werden oder?

Montag, 15. Juli 2002, 00:32

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: Ausgleichsbehälter für 5€

Zitat von »Gorilla« Sieht ja ganz net aus, aber deinen schlauchanschlüssen traue ich net ganz : *g* Die schläuche musste ich mit nem Heißluftgebläse erwärmen damit sie überhaupt auf die anschlüsse gingen. Hatte vorher mal nen schlauch drauf (auch 6/8 von AC) und den konnte ich nur mit höherer Gewalt entfernen (Messer + Zange). Was noch gut käme wäre ein winkelstück zwischen AB und radi, da is auch ne Spannung drauf durch die Biegung.

Montag, 15. Juli 2002, 00:11

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Ausgleichsbehälter für 5€

Kommt optisch nich ganz an das Zeugs von AC & Co hin, aber wer wie ich nich so viel kohle hat, muss eben nach alternativen suchen. Wollte eigentlich ne anleitung für meine Page www.casemodding.de.vu schreiben aber da muss erst ein neues Design her. Aber die Bilder sind meiner Meinung nach selbsterklärend. Die Teile gibts beim baumarkt. Ach ja, dicht isser schon! http://schaller-wertingen.bei.t-online.d…ichsbeh%e4lter/

Mittwoch, 10. Juli 2002, 00:44

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

ich glaub ich kipp noch ne pulle E605 in mein Wasser... sicher ist sicher

Montag, 8. Juli 2002, 21:12

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: CPU-Temp mit WaKü

jo, ich hab nen Becher als Ausgleichsbehälter dranstehen, sind 0,5l wasser drin. Spacer hab ich keinen.

Montag, 8. Juli 2002, 18:56

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: CPU-Temp mit WaKü

also dann mecker ich auch mal... ich hab gerade 25°C Wassertemp und 48°C CPU (Thunderbird 1100). Auch wenn ihr meint, das sei gut, mit meinem SuperOrb (der ja in vielen Tests sehr bescheiden abgeschnitten hat) hatte ich 54°C und ein kumpel hat den gleichen Prozzie und gleiches Board (Asus A7V) und kommt mit nem GlobalWin FOP38 auf 39°C. Irgendwas stimmt da doch nicht oder? Ich hab nen Cuplex mit 4-Loch-Halterung (is auch ein ordentlicher Anpressdruck drauf), Airplex mit 92er Lüfter und ne Eheim ...

Donnerstag, 13. Juni 2002, 15:48

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: Redundante Pumpen

Wenn du sie parallel anschließt, müsste sich der Durchfluss verdoppeln. In Serie wird sich kaum etwas ändern, es könnte aber sein, dass bei einem Ausfall die ausgefallene Pumpe blockiert, so dass der Wasserkreislauf zum Stillstand kommt. Ich würde die Pumpen parallel anschließen und an den Auslässen beider Pumpen ein Rückschlagventil anbringen. Allerdings erzeugt eine einzige Pumpe (vor allem eine 1048er) eine so schnelle Strömung, dass das Wasser im Kühler und im Radiator fast die gleiche Tempe...

Mittwoch, 12. Juni 2002, 00:49

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: Leitungslänge des Airplex

Die sind parallel? Hat das nicht einen viel schlechteren Wirkungsgrad als in Serie?

Dienstag, 11. Juni 2002, 22:08

Forenbeitrag von: »RAW-JAW«

Re: Welcher Korrosionsschutz?

Was ist denn (außer der bei schwarzen Schläuchen eigentlich unwichtigen Farbe) der Unterschied zwischen G11 und G12?