• 27.04.2024, 17:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Dienstag, 9. September 2003, 16:45

Forenbeitrag von: »bastilyk«

Re: Zweiter Radi => höhere Temperatur ???

Jetzt kam mir grad was: Wie wäre es wohl wenn ich meinen Kreislauf volgendermaßen ändere: Pumpe>Festplatte>CPU>Radi1>NB>GraKa>Radi2>AB? Das sollte doch hefen oder?

Dienstag, 9. September 2003, 14:56

Forenbeitrag von: »bastilyk«

Re: Zweiter Radi => höhere Temperatur ???

Hab mir sowas wie das Dockingmodul selber gebaut. Welcher Abstand zwischen den Radis wäre denn Ideal? Hab schon kräftig geschüttelt. Werde das aber noch mal machen sobald ich nach Hause komme.

Dienstag, 9. September 2003, 01:40

Forenbeitrag von: »bastilyk«

Re: Zweiter Radi => höhere Temperatur ???

Also gut. Ich versuche jetzt mal meine geistige Verwirrung abzustellen . Mit einem Radiator: Passiv: 45Grad CPU Temp Aktiv: 40Grad CPU Temp Mit zwei Radiatoren: Passiv: 49Grad CPU Temp Aktiv: 44Grad CPU Temp So ich hoffe ich habs jetzt geschafft.

Dienstag, 9. September 2003, 01:23

Forenbeitrag von: »bastilyk«

Re: Zweiter Radi => höhere Temperatur ???

Ach ja, habe ein ASUS A7N8X. Da liegen die Spannungswandler ziemlich weit weg von der CPU.

Dienstag, 9. September 2003, 01:22

Forenbeitrag von: »bastilyk«

Re: Zweiter Radi => höhere Temperatur ???

Hab die Temps natürlich einmal im passiv und zum anderen im aktiv Betrieb ausgelesen. Sowohl aktiv als auch passiv ist die Temperatur mit zwei Radis höher. Die Spannungswandler sind mit einem großen Kühlkörper versehen. Waren sie vor und nach dem Einbau des zweiten Radis. Die könnens also, denke ich, nicht sein.

Dienstag, 9. September 2003, 00:57

Forenbeitrag von: »bastilyk«

Re: Zweiter Radi => höhere Temperatur ???

Hallo nochmal, möchte mich entschuldigen wenn mein post nicht so sachlich war. Klarstellen möchte ich dass es nicht mein Ziel war die mega Leistung mit dem zweiten Radi zu erreichen. Ich dachte da an um die 5-10 Grad. Aber ich hätte halt nicht damit gerechnet dass es wärmer wird. Also stellte ich mir die Frage wo der Fehler liegt. Soweit ist alles ordentlich eingebaut. Keine Knicke oder Luft im System. Ist die verringerte Durchflussgeschw. vielleicht wirklich das Problem? Hat einer von euch nen ...

Dienstag, 9. September 2003, 00:10

Forenbeitrag von: »bastilyk«

Zweiter Radi => höhere Temperatur ???

Schönen guten Abend zusammen, habe heute einen zweiten Airplex 240 auf meinem Rechner installiert in der Hoffnung mein System endlich komplett passiv kühlen zu können (abgesehen vom Netzteillüfter ist alles Wakü). Aber weit gefehlt: Habe nach dem Einbau um 5Grad höhere Temperaturen als vorher. Wodran liegt dass denn? ??? Das warme Wasser geht erst in den oberen danach in den unteren Radi. Habt schon mal Dank für alle Beiträge bastilyk