• 16.04.2024, 20:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 128.

Montag, 21. Januar 2008, 23:41

Forenbeitrag von: »razer«

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

ich war Heute mal bei uns im Baumarkt (toom)...dieses orange Zwischenteil hatten die da, das Andere leider nicht. hab mir jetzt überlegt etwas von diesem selbstklebenden Material aus einem pc-dämmset zu nehmen. Das Härtere was für HDD`s sein soll. Was meint ihr, klappt das oder soll ich doch lieber nochmal ein OBI aufsuchen?

Mittwoch, 12. Juli 2006, 12:59

Forenbeitrag von: »razer«

Re: Vorstellung: PC mit Untermieter

hab jetzt keine genauen maße aber die kupferplatten sind nur je 2mm. ne hdd etwa 10cm breit und die microdrives glaub 1,5 oder 2cm < 15cm. sollte also passen.

Montag, 19. Juni 2006, 15:13

Forenbeitrag von: »razer«

Re: Vorstellung: PC mit Untermieter

eigendlich garnicht. die einzige öffnung ist über den steckkarten. zu sehen auf bild 18 (das hochkant mit dem switch).

Montag, 19. Juni 2006, 13:00

Forenbeitrag von: »razer«

Re: Vorstellung: PC mit Untermieter

richtig! durch das neue mainboard musste ich in die breite gehen. der alte unterbau mit dem altem board war genauso breit wie das case. und hochkannt wär mir zu hoch geworden, weil dann der rechner auch nichtmehr unter den schreibtisch gepasst hät.

Sonntag, 18. Juni 2006, 22:50

Forenbeitrag von: »razer«

Re: Vorstellung: PC mit Untermieter

naja den einen mit windows XO hab ich zum mehr oder weniger nur zocken bzw. fernsehn/dvd schaun. da hängt nen 32" LCD TV dran. und den Linux rechner nehm ich für alles andere. und nicht denken das ich 2 tastaturen/mäuse hab, nene da is nen kvm switch dazwischen =)

Sonntag, 18. Juni 2006, 22:31

Forenbeitrag von: »razer«

Re: Vorstellung: PC mit Untermieter

mal zählen... am aquatubeausgang(1) ...kurz vor der pumpe(2) ...pumpenausgang(3) und kurz danach(4) ...CPU2 zuleitung(5) ...aquagrafxeingang(6) ...auqagrafxausgang(7) ...evo360eingang( ...evo360ausgang(9) ...aquatubeeingang(10) also doch 10 winkel, allerdings sind nur 2 davon "echte" winkel, alle anderen sind gewinkelte anschlüsse. die spülleitung im aquatube bespritzt auch die komplette scheibe, da is also guter druck hinter. *edit: @Gordon1fm für dich is da oben nochmal nen bild =) @bonez er m...

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:12

Forenbeitrag von: »razer«

Re: Vorstellung: PC mit Untermieter

wahnsinn wie schnell du reagiert hast =)

Sonntag, 18. Juni 2006, 20:49

Forenbeitrag von: »razer«

Re: Vorstellung: PC mit Untermieter

hier nochmal ein bild um die position der compacttube zu sehen zum abschluss noch ein paar technische details vielleicht. game pc: Athlon64 3800+ Gigabyte K8NF9 Ultra (nForce4 Ultra) Gigabyte GeForce 7900GT 256MB Audigy X-Fi Extreme Music Technisat Skystar 2 4x512MB Crosair DDR Rams 250GB Seagate SATA HDD OS: Windows XP Professional homeserver: Athlon64 3200+ Gigabyte K8NMF-9 (nForce4) Ati X300 2x512 Crosair DDR Rams 400GB Seagate SATA HDD 120GB IBM HDD 250GB Seagate HDD OS: Gentoo Linux mir fäl...

Sonntag, 18. Juni 2006, 20:47

Forenbeitrag von: »razer«

Vorstellung: PC mit Untermieter

Hi, ich hab lange überlegt wie ich überhaupt anfangen soll mit diesem beitrag. letztendlich hab ich mich dann entschieden die komplette geschichte zu erzählen angefangen hat alles mitte 2002. warum, wieso und weshalb weiss ich nichtmehr so genau. an das datum kann ich mich nur erinnern weil ich von damals noch fotos hab. und ich weiss das draco`s (auch ein forenmitglied) webseite, auf die ich damals gestoßen bin, einer der hauptgründe für meine entscheidung zur wasserkühlung war. im dezember 200...

Donnerstag, 15. Juni 2006, 21:04

Forenbeitrag von: »razer«

Re: aquagraFX 7900GT undicht!

selbes problem bei mir. etwa eine halbe stunde nach dem befüllen des systems sammelten sich minimale wassermengen auf meiner soundkarte (unter der graka). da ich vom aquagrafx7900gt das lämpchen zuvor ausgebaut hatte dachte ich zunächst das ich evtl. den dichtungsring nicht wieder richtig eingebaut habe. also alles nochmal auseinander und wieder zusammen. nach ner halben stunde dann wieder das selbe. jetzt sah man aber das wasser aus dem kern kommen musste. also hab ich den kern mal ausgebaut un...

Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:27

Forenbeitrag von: »razer«

Re: [Netzteil] ATX-Stecker kürzen

was isn crimpen ? scheint nicht löten zu sein =) die idee mit dem versetzem öffnen is schonmal vorgemerkt, danke.

Mittwoch, 17. Mai 2006, 20:58

Forenbeitrag von: »razer«

[Netzteil] ATX-Stecker kürzen

Hi, ich hab demnächst nen Umbau vor und dann wird mein Mainboard ziemlich nah am Netzteil liegen. Viele kennen ja sicher diese ewig langen 24pin Anschlusskabel von den Enermax Netzteilen. Ich würd das gern kürzen. Nur will ich nicht die 24 Kabel einzelln wieder Zusammenlöten. Gibts da ne Alternative? Am liebsten wärs mir wenn ich die Adern einfach zusammen klemmen könnte...und mit schrumpfschlauch isolier, oder sowas. Bin für jede Idee offen =) razer

Dienstag, 31. Januar 2006, 00:45

Forenbeitrag von: »razer«

Re: Ftp server für Linux

ich nutzt auch proftpd in verbindung mit gproftpd.

Freitag, 27. Januar 2006, 00:44

Forenbeitrag von: »razer«

Re: Suche gutes Mainboard Sockel A 50-90€

das abit NF7-S rev. 2.0 haet ich abzugeben, allerdings muesst ich dann den rest (siehe signatur) auch loswerden.

Donnerstag, 26. Januar 2006, 19:24

Forenbeitrag von: »razer«

Re: VGA mit DVI - HDMI Adapter an LCD TV ???

bei mir geht es, allerdings hatte ich bissel probleme beim einstellen der aufloesung, deshalb hab ich den VGA eingang des monitors genutzt. DVI-Ausgang der Graka->DVI zu VGA Adapter->VGA in des LCD`s. Aber nen bild (max. 1024x76 hatte ich auf jedenfall mit dem DVI zu HDMI kabel auch. Mein LCD is nen Toshiba 32" TV über das VGA kabel kann ich 1360x768 fahren. Ich denke aber das problem ist der HDMI eingang, der einfach diese aufloesung nicht annehmen will.

Montag, 27. Juni 2005, 01:30

Forenbeitrag von: »razer«

Netzteil 20pin auf 24pin adapter?

Hallo, ich hab ein Engelking U1-6250C0 welches ein 20pin Mainboardstecker hat, das Mainboard (Gigabyte: GA-K8NMF-9) hat allerdings eine 24pin buchse. Muss ich mir jetzt nen neues Netzteil kaufen, oder gibts eine andere Möglichkeit? edit: hab gerad im handbuch folgendes gelesen: Wenn Sie ein 24-Pin ATX Netzteil verwenden, entfernen Sie bitte die kleine Abdeckung an dem Stromanschluss des Motherboards, bevor Sie das Stromkabel anschliessen; andernfalls, entfernen Siees bitte nicht. was ja heissen ...

Samstag, 25. Juni 2005, 12:10

Forenbeitrag von: »razer«

Re: 2 systeme an einen 360er evo?

Hi, ich kühle mit einem intern verbautem 360er EVO (mit 3päpsten auf 5V): Celeron 1,4GHz, GeForce 6800GT, NForce2 NB und nen AMD 2800+ beide systeme haben bei 25°C raumtemp (zimmer zur südseite, bei den temperaturen, da kann man nix machen ) um die 40-45°C Die 4HDD`s und die 2 Netzteile lass ich in einem 2. kreislauf von einem einzigem 120er EVO kühlen, der die auf ebenfalls ~40°C (gemessen an den platten) kühlt. die wassertemp liegt bei ~34°C für beide kreisläufe. gruß razer

Dienstag, 12. April 2005, 15:50

Forenbeitrag von: »razer«

Re: Suche laaaaanges Gehäuse!

der landrover von 3r system. sooo hässlich isses nich ich hab den damals genommen, weil der nicht so hoch is. nich wundern wegen der 2 Tubes, ich hab 2 Kreisläufe.

Mittwoch, 30. März 2005, 05:09

Forenbeitrag von: »razer«

Re: Durchfluß --> Cuplex Pro

ob nun der Cuplex oder der Filter verstopft kommt doch aufs selbe raus, oder? einziger Vorteil wäre ein leichteres Reinigen des Filters

Mittwoch, 30. März 2005, 04:59

Forenbeitrag von: »razer«

Re: Frage zur Grafikkarte 6800 und dem aquag

*thread missbrauch* ich hab mir gestern die Leadtek WinFast A400 GT TDH (6800GT) für 299,90EUR (Osteraktion von Leadtek) gekauft. Damals im Spätsommer 2004 als ich meine wakü zusammengebaut hab, hat ich eigendlich vor mir auch ne neue Graka zu kaufen, bin dann davon zwar wieder abgekommen, aber nen AquagraFX 6800 (damals noch rev. 1) hat ich mir schon gekauft. Und nu kommt er warscheinlich doch noch zum einsatz. Frage ist nun wie die Erfahrungen mit dieser Karte sind, passt da alles? Ich denke d...

Montag, 17. Januar 2005, 10:11

Forenbeitrag von: »razer«

Re: Kreislauf schwächelt.

@faber was willst du mir damit sagen ? @neozed halt auseinander genommen (wie auf den bildern zu sehen ist). danach das zeug mit ner alten zahnbürste geputzt, geht recht leicht raus.

Sonntag, 16. Januar 2005, 16:53

Forenbeitrag von: »razer«

Re: Kreislauf schwächelt.

nu läufts wieder, wie ichs mir dachte waren die beiden cuplexe verstopft mit etwas ziemlich schleimigen zeuch: bild1 bild2 bild3 bild4 bild5 sorry für die unscharfheit, aber ich denke man kann es erkennen. ich hoffe das diese "wartungsarbeit" jetzt nicht alle 4monate zu machen ist

Donnerstag, 13. Januar 2005, 20:47

Forenbeitrag von: »razer«

Re: Kreislauf schwächelt.

ich hab in den letzten Tagen ähnliches bei mir beobachtet. der Strahl plätschert nurnoch und erreicht das Plexi nichtmehr, allerdings hab ich keine Luftblasen im System (soweit ich das an den Schläuchen sehen kann). bei mir schaut das so aus: Eheim 1046 -> cuplex pro -> cuplex pro -> twinplex -> evo 360 -> aquatube mit spülleitung ich glaub fast an eine Verstopfung, aber wo und woher sollte diese kommen ? vor ca. 4 monaten war alles noch schick

Mittwoch, 24. November 2004, 19:35

Forenbeitrag von: »razer«

Re: Lian-Li PC70 How2

wenn ihr es alle vergesset... Willkommen im Forum Seth =)

Donnerstag, 11. November 2004, 20:46

Forenbeitrag von: »razer«

Re: AC = sorgen?

wird eh gleich geschlossen...

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 21:12

Forenbeitrag von: »razer«

Re: Nicht-PC-Netzteil für Kaltkathoden verwenden?

super da hat einer meine frage schon vor dem stellen beantwortet =) hab nämlich jetzt eins gefunden, die daten: Input: AC220V / 50Hz Output: DC12V / 500mA müsste also funktionieren. anschliessen müsst ich (+) da wo normal die 12V(gelb) bei den peripherie steckern sind und (-) an eines der schwarzen kabel, richtig ?

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 00:38

Forenbeitrag von: »razer«

Nicht-PC-Netzteil für Kaltkathoden verwenden?

Hi, ich will mir ne beleuchtung für nen Schrank basteln, und aus platzgrüden würd ich gern eine blaue KK einsetzen. Kann ich diese mit nem normalem 12V Netzteil z.B. von nem altem Drucker nutzen? Anschliessen würd ich die KK genauso wie man es im PC machen würde nur halt mit dem netzteil. Danke im vorraus, razer

Freitag, 1. Oktober 2004, 00:24

Forenbeitrag von: »razer«

Re: Plexistopfen für Aquatube!

könnte schon sein das es die einzelln gibt, da bei den "neu" verpackten "beleuchtungskits" die plexistopfen vergessen wurden. stefan k. von ac-berlin hat mir die auch einzelln geben müssen, da sie nicht in der tüte waren. gruss razer

Sonntag, 5. September 2004, 22:33

Forenbeitrag von: »razer«

transistoren bestellen!?

gibt es onlineshops bei denen man ganz bestimmte transistoren bestellen kann ? mir scheinen nämlich welche von nem netzteil hochgegangen zu sein (is bissel schwarz). nun würd ich die einfach gern tauschen, und möglichst genau die selben verwenden. oder kann ich auch andere nehmen, die ähnliche werte haben!?

Montag, 16. August 2004, 02:13

Forenbeitrag von: »razer«

Re: S: GF6800 GT mit Tempanzeige

und schonmal probiert ob MBM an die tempsensoren kommt ?

Montag, 16. August 2004, 02:03

Forenbeitrag von: »razer«

S: GF6800 GT mit Tempanzeige

Hi, ich bin auf der Suche nach einer GeForce 6800 GT bei der ich die GPU und Speichertemperatur auslesen kann. die MSI 6800 hat das leider nicht, und bei anderen Firmen hab ich diesbezüglich keine Angaben gefunden. mfg razer

Samstag, 31. Juli 2004, 16:08

Forenbeitrag von: »razer«

Re: Neues wakü system geplahnt

wieso willst du nen 120 nur einbauen? aus geld oder platzgründen ? also ich würd mindestens nen 240`er nehmen, da hast dann noch nen paar reserven, und kannst den eigendlich vorteil einer wakü nutzen: die ruhe. mfg razer

Montag, 26. Juli 2004, 20:42

Forenbeitrag von: »razer«

Re: Vorschlag: Fertig Tower von Aqua Computer?!

einzige sache die ich mir vorstellen könnte wären deckel von den standard-gehäusen (lianli, chieftek, usw.). die schon fertig gelasert sind um problemlos nen evo, oder sonstiges einbaun zu können. problem wär nur das mit den nieten, da die meisten towerdeckel heutzutage ja genietet sind. und das was dohmian schon meinte: "...auch noch gerne in dem Tower XYZ haben..." mfg razer

Samstag, 10. Juli 2004, 17:53

Forenbeitrag von: »razer«

Re: HDD kommt im AquaDrive nicht mehr hoch?!?!

gibts nicht auch geschirmte (gerundete) IDE kabel!? wär vielleicht ne günstige Alternative zum FMJ Gehäus

Mittwoch, 9. Juni 2004, 20:58

Forenbeitrag von: »razer«

Re: Rechner hängt sich auf????

schau mal in die Beschreibung von deinem MoBo, und schau nach was die 3 Piepser bedeuten, das muss irgendwo gelistet sein. mfg razer

Dienstag, 1. Juni 2004, 20:34

Forenbeitrag von: »razer«

Re: passive supply kit, die anschlüsse am radi

der radi wird extern mit den edelstahlhalterungen montiert, und damit du die schläche ohne große säge arbeiten ins gehäuse innere bekommst sind sie gewinkelt. wie im text steht, kannst du diese dann durch eine freie slotblende führen. mit gerade anschlüssen, würdest einfach senkrecht ins gehäuse innere kommen, durch den gehäusedeckel. mfg razer

Dienstag, 1. Juni 2004, 00:49

Forenbeitrag von: »razer«

Re: T-Online Tarife, Fehler gemacht?

naja ick lass mich ma überraschen. zur not gibts wieder papierkrieg zwischen mir und der telekom, wär ja nicht das erste mal :-/

Dienstag, 1. Juni 2004, 00:37

Forenbeitrag von: »razer«

Re: T-Online Tarife, Fehler gemacht?

und das is das was ich nich kapier, meiner meinung nach bin ich kunde bei t-online, was hat den die t-com mit mir bzw. meinem internetzugang zutun !?

Montag, 31. Mai 2004, 17:31

Forenbeitrag von: »razer«

Re: T-Online Tarife, Fehler gemacht?

hmm, ich hab vor mehr als einer woche im t-online kundencenter, mein tarif von 768 flat auf die 2000 umgestellt. im kundencenter steht auch seit ca. 15min nach der umstellung: "Aktueller Tarif - TARIF T-Online dsl flat 2000" eine bestätigungsmail hab ich auch bekommen. nur den neuen speed hab ich noch immer nicht... hab ick da irgendwas falsch gemacht, oder muss ich noch zusätzlich irgendwo was umstellen? ich seh da einfach nich durch mit telekom, t-com, t-online :-/

Freitag, 28. Mai 2004, 03:02

Forenbeitrag von: »razer«

Re: Abit NF-7 Spannungskühler *update* need help ;

ist es den wirklich nötig die Spannungswandler auf dem NF7 zu kühlen ? Wie würden den eventuelle Probleme bei überhitzung aussehen ? Ich habe damals keine Probleme feststellen können, hab aber auch nen 240EVO intern gehabt, an dem 2 120`ger päpste immer fleissig Luft nach draussen gesaugt haben (5V ). PS: steckt mir doch mal einer wo es die zu kaufen gibt! =) mfg razer

Dienstag, 25. Mai 2004, 15:38

Forenbeitrag von: »razer«

Re: Thema geschlossen? Warum?viel

viel schlimmer als das 'close' von deinem Thread ist dieser hier...

Dienstag, 25. Mai 2004, 01:24

Forenbeitrag von: »razer«

Re: Trillian: Wie Auto-Response ausstellen?

Zitat von »Schnudelwitz« Deinstallation... das bedeutet ich muss alle meine ca 5000 Kontakte deren ICQ-Nummer aufschreiben.... nääääääääääääähhhhhhhh... da muss es doch was geben. cya Martin, der morgen Matheprüfung hat *nixrall* 5000 ? also ich würd mir, wenn ich soviele Kontakte hätte, keine nummer aufschreiben. Nur die ganz wichtigen (mit denen man jeden tag chattet), und der rest soll sich den bei mir melden, dann sinds später vielleicht noch 50 mit denen man zu tuen hat, der rest sind leic...

Dienstag, 25. Mai 2004, 01:09

Forenbeitrag von: »razer«

Re: plane 8000 € sys... in 3-4 jahren fertig

kann einem ja schon fast leid tuen...

Freitag, 21. Mai 2004, 01:58

Forenbeitrag von: »razer«

Re: wie NFS:U im LAN?

schau dir das mal an: klick! mfg razer

Montag, 17. Mai 2004, 23:00

Forenbeitrag von: »razer«

Re: Wie Downloadmenge überwachen ??

schick ist auch dumeter das trennt glaub sogar die DFÜ-Verbinndung für dich, bei eingestellter Volumengrenze. ist aber glaub nicht Freeware

Montag, 17. Mai 2004, 21:45

Forenbeitrag von: »razer«

Re: [S] Linux Proggi für Leistung, LAN, HDD ect.

wenns Schick sein soll: für kde: Karamba mit schickem Theme bsp. oder für gnome: gdesklets bsp. gibt aber auch sicher schicke Themes für gkrellem mfg razer

Montag, 17. Mai 2004, 21:22

Forenbeitrag von: »razer«

Re: wasserkühlung-zusammenstellung

nuja, du könntest ja auch nen günstigeres set nehmen, mit nem 240er EVO. Dazu (Profi Supply Kit) 2 Päpste @ 5 V, die sind dann auch nicht zu hören. Aber der 360er EVO passt auf dein 601, sogar mit den externen Halterungen. mfg razer

Freitag, 14. Mai 2004, 21:27

Forenbeitrag von: »razer«

Re: 3,5&quot; Tempsensorblende

also geben tut`s das auch in schwarz, hab nämlich eins. ich schau mal nach, vielleicht find ich die rechnung noch um dir zu sagen wo ich es bestellt habe. [edit] habs es gerde im deinem shop da gefunden: klick ist allerdings "nicht lieferbar" ich hab meins von www.ibks.de [/edit] und den Tempsensor kannste sicher Umlöten, ich habe auch vor mit diesem Termometer und dem plug&cool-Temperatursensor meine Temps zu überwachen, denke das geht. mfg razer

Sonntag, 9. Mai 2004, 21:28

Forenbeitrag von: »razer«

Re: 2 HDD`s zu einer Großen (linux &#124; ohne rai

das is nicht gut den muss ich wohl nur die 2 120`ger ins raid0 nehmen... schade eigendlich, aber auch ok

Sonntag, 9. Mai 2004, 05:58

Forenbeitrag von: »razer«

Re: Maße und Innenansicht 'aquadrive micro'

naja den müsste das ja passen, für mein Netzteil. hab mir das so vorgestellt das ich die Transistoren einfach verlänger, und an eine dünne Aluplatte schraube welche dann an dem Aquadrive verschraubt wird. Idee: klick hab gerad mal nen tempsensor zwischen eine kühlrippe des netzteils gesteck, er zeit mir erstaunliche 50-60°C an, ist das normal? Hersteller: Herolchi Electronic Co., Ltd. Name: HEC-200SR-AT Combined: 71W Total: 200W Das ist son schlankes Netzteil aus diesem Gehäuse: klick mfg razer