• 28.04.2024, 15:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Montag, 1. Juli 2002, 19:15

Forenbeitrag von: »RC«

Re: Festplatten Eprom zerschossen ??

Zitat von »Dragon+« Das Eprom ist soweit ich weiß ein "Abschnitt" am Anfang der Platte Moep. Ein Eprom (Eraseable Programable Read Only Memory (= löschbarer programmierbarer Nur-Lese-Speicher)) Ist kein teil der Disk. Es ist ein IC auf der Steuerplatine der Festplatte. Das ding läst sich aber nur durch falsche Belegung löschen oder gar zerstören. Von nem geschrottetem EProm habe ich bei Festplatten allerdings noch nie was gehört. Checke lieber mal ob es nicht am Betriebsmodus liegt (UDMA100 an ...

Montag, 1. Juli 2002, 19:15

Forenbeitrag von: »RC«

Re: Festplatten Eprom zerschossen ??

Zitat von »Dragon+« Das Eprom ist soweit ich weiß ein "Abschnitt" am Anfang der Platte Moep. Ein Eprom (Eraseable Programable Read Only Memory (= löschbarer programmierbarer Nur-Lese-Speicher)) Ist kein teil der Disk. Es ist ein IC auf der Steuerplatine der Festplatte. Das ding läst sich aber nur durch falsche Belegung löschen oder gar zerstören. Von nem geschrottetem EProm habe ich bei Festplatten allerdings noch nie was gehört. Checke lieber mal ob es nicht am Betriebsmodus liegt (UDMA100 an ...

Montag, 10. Juni 2002, 16:51

Forenbeitrag von: »RC«

Re: Das Krasseste Chase ?

Zitat von »scott« Wenn du willst kann ich dir meinen Ordner mit gesammelten Bilder von den schönsten Cases per e-mail schicken.... eins der schönste cases hat meiner Meinung nach immernoch CHU! Kannst du sie mir auch schicken? Fehmer@uni.de

Samstag, 8. Juni 2002, 16:15

Forenbeitrag von: »RC«

Re: Netzteillüfter umdrehen ?

Wie bekomm ich denn am besten einen Filter vor/hinter den Lüfter vom NT. Ich denke man bekommt diese 0815 Filtergittern nicht in das Gehäuse vom NT. Gibt es eine andere Möglichkteit außer Gehäuse und NTgehäuse zu modifizieren und so von aussen ein Luftfilter einzubauen? (Hab ich mal irgendwo gesehen, dass einer einen Standart-Lüftergitter hinten dran gebaut hat, hab aber kein Link, sry)

Samstag, 8. Juni 2002, 16:04

Forenbeitrag von: »RC«

Re: Luftkühlung

Ein Loch ist immer da, wo man eins macht. Das mit der Zuluft von oben würde sich anbieten wenn ich wirklich einen eigenen Luftkreislauf für das Netzteil machen würde. Habe ich jetzt übrigens schonmal auf Bildern gesehen. Allerdings mit so ner art plexiglastunnel. Danke soweit für die Infos.

Freitag, 7. Juni 2002, 13:36

Forenbeitrag von: »RC«

Re: AMD Hammer deutlich leistungsstärker als P4

Es ist ein und die selbe Firma Ich für meinen Teil steh eher auf AMD für den Heimbereich. (ist aber idealismus oder geschmackssache oder was wiees ich) Wird Zeit das AMD auch mal Serverprozessoren rausbringt.

Donnerstag, 6. Juni 2002, 22:41

Forenbeitrag von: »RC«

Re: Hilfeeeee!!!

oder in der regestry unter HKEY_CLASSES_ROOT und dann die erweiterung *.ext oder beim dateityp schauen. Einfacher gehts nicht :>

Donnerstag, 6. Juni 2002, 22:29

Forenbeitrag von: »RC«

Re: Luftkühlung

Das wären dann um die 25€. Hossa. Gibt es sowas nicht woanders? Aber das Gitter ist schon stylisch!

Donnerstag, 6. Juni 2002, 22:14

Forenbeitrag von: »RC«

Re: Luftkühlung

^ &#124; &#124;------------ &#124; &#124;_______&#124; 2 x120er &#124;____ ->&#124;__ &#124; &#124; &#124; &#124; &#124;-----&#124; <-&#124; NT &#124; &#124;-----&#124; &#124; &#124; &#124; &#124; O CPU &#124;x&#124; <- 92er &#124; &#124;__________ <- Wär dann meine Idee dazu. Wie willst du denn mit Pappe den Radiator vom rest Trennen. Willst du Schlitze oder was für oben machen? Aber die idee mit dem 2ten Lüfter der Luft von der CPU saugt ist auch nicht schlecht. Dann muss ich nur das Gitter (...

Donnerstag, 6. Juni 2002, 21:22

Forenbeitrag von: »RC«

Re: Luftkühlung

Basteltrieb ist eine Sache, die andere ist das der 2te NT Lüfter der in Richtung CPU blasen soll gegen die 2 120er im Deckel arbeiten würde. Aus meiner Logic (und ich habe da nicht wirklich Ahnung von) würden sogar die beiden 120er gegen den 80er den NTs arbeiten, wenn das NT im Luftfluss des Gehäuses eingebunden wäre. Oder ziehen die beiden dicken oben dem NT nicht die Luft wech. Irgendwo muss die ja her kommen, öffnungen sind nur im unterem Drittel. Nicht dass mir die mühsam aufgetragende Farb...

Donnerstag, 6. Juni 2002, 21:03

Forenbeitrag von: »RC«

Re: Kopfhörer

Zum zokken habe ich mir vor 1/2 Monaten den AKG K141 Monitor gekauft. Der ist ziemlich beguem und nicht so eklig weich wie viele andere, wo man nach 2 Stunden das Gefühlt hat jemand sabert einem am Ohr rum. Die Muscheln sind mit Leder überzogen und so schon kühl. Der Klang ist ok. Besonders praktisch: Einseitiges Kabel aus Gummi (kann man auch mal reinbeissen ) und anschraubbarer 6.3er Adapter. Rund herum ein feines Teil. Und so sieht das Teil aus (bischen oldstyle) Infos: http://www.akg-acousti...

Donnerstag, 6. Juni 2002, 20:28

Forenbeitrag von: »RC«

Re: Luftkühlung

Dann werde ich mal ne mail mit ner Anfrage an ac schreiben. Bei http://www.com-tra.de/ hab ich schon nachgeschaut. Diese "Gitter" gefallen mir gar nicht. Aussehen ist zwar geschmackssache aber der Zweck bei den Dingern ist teilweise <=0 . Mir persönlich gefalles "overstylte" Gehäuse nicht so gut. Ein Rechner sollte vorallem reichlich Platz haben, kühl und ruhig sein. Und vom Aussehen her.. eckig und abgestimmt. Das einzige was ich bis jetzt an meinem PC "gemoddet" habe ist eine blaue Lackierung ...

Donnerstag, 6. Juni 2002, 17:44

Forenbeitrag von: »RC«

Re: Luftkühlung

Danke für die schnelle Antwort. Bleibt nur die Frage woher ich schicke Lüftergitter her bekomme. Ich habe schon wie ein verrückter nach gesucht (Google, webshops). Im Shop hier gibt es die abdeckung für den Aquatube aber leider nicht die schicke für die Lüfter. Hat denn keiner einen Link für mich *verzweifel* Gruss Chriss @das_grosse_C: Eure Musik gefällt mir.

Donnerstag, 6. Juni 2002, 15:22

Forenbeitrag von: »RC«

Luftkühlung

Hi, erstmal muss ich sagen das das Board hier voll klasse ist. Ich lese schon seit 2 Monaten immer wieder was für tolle Sachen ihr euch teilweise ausdenkt! Nun, mein erster Beitrag mit gaaanz vielen Fragen: Ich habe hier einen BigTowe mit nem 900MHZ Athlon. Die Temps liegen im Sommer so um die 46°, ds reicht mir auch. Aber: Das Ding hat nur einen Lüfter am NT und ist sau laut! Ich habe mir folgende Lösung überlegt: In den Deckel 2 120er Papst-Lüfer auf 5V In das NT auch nen Papst-Lüfter. Ich wol...