• 26.04.2024, 03:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 195.

Dienstag, 19. November 2002, 12:24

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Handheld Modding

Da sind doch bestimmt irgendwelche LED´s dran oder? Löte da mal schnell blaue, superhelle rein - aber sonst kannste an dem Ding wohl net viel machen. Ach ja, ne fetzige Lackierung könnte er noch vertragen.

Dienstag, 12. November 2002, 08:17

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Wasserschaden!!!!!!!!

Ach was, der Kühler war astrein gebaut - richtig profimässig auf ner CNC Maschine gefräst. Der war vom Original net zu unterscheiden. Ich hab wahrscheinlich die P&C Anschlüsse zu fest angezogen, was in Verbindung mit dem fehlenden Halteblech zu dem Unglück geführt hat.

Montag, 11. November 2002, 02:19

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Wasserschaden!!!!!!!!

sehrwitzischhahaha, meinst Du das war so geplant? Was hättest Du grosser Meister denn gemacht? Die GRAKA gleich weggeschmissen - passt ja nicht mehr zum aktuellen Nike-Outfit? Ich bin dankbar das die Karte noch funzt.

Montag, 11. November 2002, 01:41

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: WLK trennen?

Ehrlich? Neutralisiert die Kälte den Kleber wirklich so extrem, dass man den Kühler einfach abnehmen kann, oder war das etwas übertrieben?

Montag, 11. November 2002, 01:11

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

WLK trennen?

Hi, ich hab unter http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…6964803;start=0 meinen persönlichen Supergau bereits beschrieben. Was ich jetzt aber wissen will ist folgendes: Wie bekomme ich jetzt, möglichst schonend, den Lüfter wieder von der GPU - der Zalman-Kleber klebt wie Gift und ich habe Angst die sowieso schon lädierte Graka gänzlich in´s Nirvana zu schicken. Wenn Ihr Tricks kennt um das Zeug zu überlisten dann helft mir bitte.

Montag, 11. November 2002, 01:01

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Wasserschaden!!!!!!!!

Wem sagst Du das - aber ich glaube nicht, das dass an dem Kühler gelegen hat - eher an mir. 1. durch die Radeon war kein Halteblech montiert, welches normalerweise zwischen Kühler und Plexi stabilisiert und 2. hab ich´s beim festziehen vielleicht zu gut gemeint. Fact ist, dass das Plexi erst nach dem ersten 3D-Game (Mafia) gerissen ist. Da hat der Temperaturunterschied wohl das Zünglein an der Waage gespielt.

Montag, 11. November 2002, 00:16

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Wasserschaden!!!!!!!!

Ich konnt´s selbst kaum glauben - die GPU sah aus wie nach nem Auffahrunfall aber die läuft jetzt, während ich das schreibe, immer ´noch. ATI scheint doch besser zu sein als man meint.

Sonntag, 10. November 2002, 23:55

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Wasserschaden!!!!!!!!

Si, Pancho!!! Hat mich auch gewundert, dass das keinen Kurzschluss verursacht hat. Aber wie gesagt - es ist nix abgeraucht, obwohl ich der Graka eigentlich keine Überlebenschance eingräumt hatte.

Sonntag, 10. November 2002, 23:46

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Wasserschaden!!!!!!!!

Hallo Leute, ich hatte meine Mühle endlich zusammengebaut (Evo, AP, AT, 2 x nachgebaute Twinplex, XP2000+, 512 DDR, Epox 8K3A,Radeon 8500 Pro, ICP U160 SCSI Raid Kontroller mit 128 MB SDRAM, 2 x IBM 18 GB U160 10000 U/min CT 901) und die Wakü tagelang probelaufen lassen als dann plötzlich beim booten kein Bild mehr kam. Nach dem öffnen sah ich mit Schrecken, dass eine schöne Pfütze auf meinem 500 € teuren SCSI Kontroller stand. Nachdem ich die sofort einsetzenden Selbstmordgedanken mit Mühe unte...

Montag, 21. Oktober 2002, 03:31

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

welchen Multi ?

hey Leutz, ich hab endlich meine Wakü mit allen geplanten Schmankerln zum laufen gebracht ( ICP SCSI U 160 Controller mit 128 MB SDRAM, Raid 0 mit 2 x 18 GB Platten 10000 U/min, unlocked XP 2000+). Ich wollte jetzt nur mal wissen, mit welchem Multiplikator der XP 2000 arbeitet, denn das sagt mir mein Epox 8K3A nicht. Gruss reaktorbernd

Montag, 21. Oktober 2002, 03:20

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Datenrettung - Wo, Wie, was?

Die professionellen Datenretter arbeiten mit "Reinsträumen", also wie in der Chipproduktion und nehmen, im Bedarfsfall, die Platte auseinander und lesen die einzelnen Scheiben mit Spezialsoftware einzeln aus. Das gibt´s natürlich nicht für´n Taschengeld und ist wirklich nur für Firmen interessant, die absolut auf die Daten angewiesen sind.

Samstag, 19. Oktober 2002, 01:55

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Dremel Trennscheiben

Ich weiss gar nicht was Ihr habt, ich hab für AP, AT und noch andere "Einschnitte" grade mal 2 von den stinknormalen Zubehörscheiben verbraucht. Ich würde mal sagen, dass Ihr lieber Eure Dremel-Technik überarbeiten solltet, anstatt extra teure Trennscheiben zu kaufen. Der Dremel ist halt keine Baustellenflex, mit der man "voll durchziehen kann". Das Ding "lebt" nur von der Drehzahl und wenn man dann voll ins Material geht fällt diese halt rapide ab - deshal immer nur kleine Strecken schneiden un...

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 00:13

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Airplex-Einlass oben oder unten?

Dacht ich ja auch, aber dann kamen mir Zweifel weil ich nicht weiss, wie das Wasser durch den Ap durchfliesst. Je nach dem befürchte ich, dass der nich richtig voll läuft und dann natürlich auch nicht richtig kühlen kann.

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 00:08

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Airplex-Einlass oben oder unten?

Hey Leutz, ich hab meine Kühlung zusammengesteckt und 2 Tage probelaufen lassen. Dabei war ich mir aber unsicher, ob man als Zulauf in den AP den oberen oder den unteren Anschluss nehmen muss. Ich hab mich für den oberen entschieden, weiss aber nicht, ob´s richtig ist. Bevor ich nun den Rechner in Betrieb nehme, wüsste ich gerne ob´s da nen Unterschied gibt. Gruss reaktorbernd

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 23:59

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Grafikkartenlüfter festgeklebt ?

Bei meiner Radeon 8500 war der Lüfter mit WLK festgeklebt - man könnte auch sagen: zementiert, also saufest. Ich hab dann ein Lineal zum Schutz untergelegt und dann vorsichtig, an mehreren Stellen, mit nem Schraubendreher runtergehebelt. Ging einwandfrei und die Kleberreste konnte ich mit Alkohol komplett entfernen.

Samstag, 12. Oktober 2002, 02:03

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Zalman Lüftersteuerung mit versch. Lüftern?

Ich werd´s probieren - klingt auf jeden Fall so als würd´s funzen. Danke nochmal!!!

Samstag, 12. Oktober 2002, 01:55

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Zalman Lüftersteuerung mit versch. Lüftern?

Danke Meister, ich dachte schon , dass sich keiner mehr meldet. Mit den 5 Watt meinst Du den Anlaufstrom der Lüfter ? Bei den 120mm Päpsten vom AP hab ich so meine Bedenken.

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 12:23

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Welche Graka ?

Eigentlich sollte es gar keine Gegenseite geben, denn oft wird hier fanatisch das eigene Produkt verteitigt obwohl es eigentlich doch eher (zumindest oftmals) ne Preisfrage ist. Ich hätt auch gern nen P4 2,8 mit Rambus, aber irgendwo muss man ja mal ne Grenze setzen - deshalb ist´s nur AMD mit Radeon 8500.

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 02:14

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: mein pc

Sauber, gut gemacht. Die Kiste haste ja bis zum Anschlag vollgepackt.

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 02:10

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Wie lackiert ihr euer Case?

Die Anleitung die Xardaz gepostet hat kannste schon nehmen - nur die Trocknungszeiten die der "Fachmann" da angiebt sind garantiert zu kurz.

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 02:05

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Suche Motherboardträger

Bei vielen Gehäusen gibt´s doch heute diese netten Moboschlitten zur leichteren Montage. Schau doch mal, ob Du son Ding irgendwo als E-Teil beziehen kannst.

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 03:26

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Welche Graka ?

Irgendwie isses ja komisch, dass die Leute mit nvidia Karten im Rechner so gegen Ati Benutzer sind und umgekehrt. Ob das wohl daher kommt, dass niemand zugeben will das der jeweils "gegnerische" Hersteller gerade mal ein Quentchen mehr Speed hat als der eigene. Ich finde jeder sollte nach seinem Dafürhalten glücklich werden und nicht dauernd versuchen Anderen die Grakas schlecht zu reden. Ich hab noch ne Geforce 2 GTS im Rechner und war immer zufrieden mit der. Jetzt hab ich mir ne 8500 Pro best...

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 02:58

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Zalman Lüftersteuerung mit versch. Lüftern?

hat da denn noch nie einer Erfahrung mit gesammelt?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 02:06

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Zalman Lüftersteuerung mit versch. Lüftern?

Hey, ich möchte verschiedene Lüfter an 2 Zalman Fancontroller hängen und zwar: 2 120mm Päpste (AP) 1 80mm Titan (Gehäuse) und 2 Titan Festplattenlüfter 1 80mm Titan Jetzt meine Frage: geht das oder müssen alle Lüfter vom gleichen Typ sein? Gruss reaktorbernd

Dienstag, 8. Oktober 2002, 15:16

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Basstube PC

Geile Idee - find ich echt Klasse, auch wenn´s bestimmt etwas unpraktisch ist. Du solltest versuchen, so viele Elemente wie möglich, in irgend welche Schienen zu setzen, damit Du die da ohne Stress wieder raus bekommst. Zumindest das Board würd ich so montieren - man muss ja an Cpu, Ram, Kühler etc. drankommen können. Da gibt´s im Baumarkt doch solche Alu Profile, mit denen sollte das funzen.

Dienstag, 8. Oktober 2002, 14:08

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Mein Wakü Pc

Gute Arbeit - Du hast aber ganz schön Vertrauen in deine Blenden, wenn Du den AT da reinbaust, oder haste den noch anderweitig befestigt? Is aber auf jeden Fall mal was anderes den da oben einzubauen.

Dienstag, 8. Oktober 2002, 14:05

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: -Mein PC- :-D

Was iss´n mit Deiner gloreichen ATI ? Kein Wasser?

Dienstag, 8. Oktober 2002, 03:23

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Cuplex EVO - Cuplex Standard

Genau, reine Geschmacksache. Mir z. B. gefällt mein Evo sehr gut aber der Cuplex rockt auch.

Montag, 7. Oktober 2002, 03:30

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: kleine frage

Das "bi-directional" bezieht sich auf das Kabel. Wenn Du so eins benutzt, kann der Drucker die Tintenstände rückmelden. Wenn Du ein nicht-bi-direktionales nimmst geht das halt nicht, drucken tut er aber trotzdem.

Montag, 7. Oktober 2002, 03:22

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Mein angeschmorter ATX Stecker (Bild=

Mach doch´n Window-Mod an dem Stecker - Loch ist ja schon da!!!! ;D

Montag, 7. Oktober 2002, 03:19

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Warum die L1 brücke ?

Lass Dir nix einreden!!! Lies Dich ein, such Dir die (für Dich) beste Methode raus und mach´s einfach. Wenn´s komisch riecht, dann war´s halt nix.

Montag, 7. Oktober 2002, 03:12

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Netzteil

Das Zalman is gut, liegt im Preislimit und leise isses auch. (300 W reicht auch)

Montag, 7. Oktober 2002, 03:09

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Webcam

Logitech is ganz ordentlich. Für vernüftige Fotos kannste aber alle vergessen - da brauchste ne Digi.

Montag, 7. Oktober 2002, 02:59

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: computer startet net

Das hat ich auch schon und ein plötzlich lockeres Festplattenkabel hat mich mal zur Verzweiflung getrieben. Aber wenn´s vorher lief und mit Wakü auf einmal nicht mehr könnt´s schon der fehlende Prozzi-Lüfter sein.

Montag, 7. Oktober 2002, 01:51

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: muß ständig wasser nachfüllen

schüttel den Rechner mal vorsichtig hin und her - da kam bei mir, als ich den AP durchgespühlt hab, Luft ohne Ende raus.

Montag, 7. Oktober 2002, 01:47

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Neuer Big Tower!

Such Dir lieber was mit Klapptür, oder ganz ohne. Diese, angeblich so tollen, Hydrauliktüren sin sehr anfällig.

Montag, 30. September 2002, 01:25

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: mal was neues :-)

Is schon klar, aber da es sich hier ja allenfals um einen theoretischen Aufbau handelt, müsste man die Möglichkeit auch in Betracht ziehen.

Montag, 30. September 2002, 01:11

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: mal was neues :-)

Ich glaub, da liegt noch ein Denkfehler vor: Auch wenn Du das Pelztier extern die Wassertemp senken lässt um Kondenzwasser abzuwehren, würde das nur solange funktionieren wie die Wassertemp nicht unter Raumtemp sinkt. Ab dem Punkt hättest Du dann Kondenzwasser an den "inneren Organen", weil die ja auch unter Raumtemp sinken würden.

Freitag, 27. September 2002, 22:10

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Meine beleuchtete Tastatur ?!

Überleg Dir das nochmal wenn Du die Tastatur hinterher ohne Sonnenbrille verwenden willst. Ich hab mir drei blaue, superhelle anstelle der normalen Funktions-Led´s reingelötet und selbst bei eingeschaltetem Licht produzieren die noch nen blauen Fleck an die Decke - echt gewöhnungsbedürftig.

Freitag, 27. September 2002, 22:04

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: WaKü ME 2.0 [Prototyp] *pix*

Skydead hat recht!!! Immer nur rummosern kann jeder und wenn der Kühler tatsächlich undicht werden sollte ist das wieder mal ne Erfahrung mehr für Wakü. Entscheidend ist doch wirklich der denhabichselbstgebautGedanke.

Freitag, 27. September 2002, 21:05

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Wie steck ich von 12V auf 5V um??

Wenn wir schon dabei sind: Wie bekommt man die Kabel schonend aus den Steckern und wieder rein?

Freitag, 27. September 2002, 21:03

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Eheim rasselt...meine Beobachtung

Erst recht das "telefon band". ;D

Sonntag, 22. September 2002, 01:32

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Meine Wakü im PC60 (Pics)

@schnitti, das hast Du echt super sauber hingekriegt und und wer was wie mit Wasser oder Luft kühlt bleibt ja wohl jedem selbst überlassen. Da hier viele offensichtlich noch die Schulbank drücken oder in der Ausbildung sind, ist das ja auch ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor. Ich wunder mich sowieso täglich auf´s neue woher Schüler das Geld für ne WAKÜ nehmen. Als ich in dem Alter war (so vor 20 Jahren) hat man von Computern vielleicht mal in Sience-Fiction Romanen gelesen und die Summen...

Sonntag, 22. September 2002, 01:15

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: eloxieren des airplex?

Das ist ganz eindeutig ein Fall für.................... PATRICK (derhoffnungslosdemgoldrauschverfallenem)

Sonntag, 22. September 2002, 01:04

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Neue Selfmade GPU Wakü fertig! :D

Sehr gut gemacht!!!! Mich packt immer der blanke Neid wenn ich sowas sehe. HÄTT ICH DOCH EIN HANDWERK GELERNT. :'(

Sonntag, 22. September 2002, 00:54

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: eloxieren des airplex?

Fragt sich ob das der Kühlwirkung zuträglich ist - mal davon abgesehen, das daß eh net zu realisieren sein wird. Mein Tip: lackier den AP doch einfach.

Sonntag, 22. September 2002, 00:49

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Was passiert, wenn das Gehäuse net gliefert wi

Ich hab mein 901 bei irgend nem E-Bay Händler ersteigert und hatte es in 3 Tagen. Bei nem vernünftigen Online-Dealer müsste das mindestens so schnell gehen (einfach vorher mal anrufen). Stornier die Bestellung (hoffentlich keine Vorkasse) und hol´s Dir woanders. Obwohl, warum eigentlich? Die Mühle sieht doch echt verschärft aus so wie sie ist. ;D Ein wenig stationär vielleicht. ;D ;D ;D

Samstag, 21. September 2002, 18:04

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Festplattenlüfter in Reihe?

Danke Shakesbier, die Bilder sind echt hilfreich.

Samstag, 21. September 2002, 16:51

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Festplattenlüfter in Reihe?

Danke Jungs, jetzt ist mir schon wohler.

Samstag, 21. September 2002, 16:42

Forenbeitrag von: »reaktorbernd«

Re: Festplattenlüfter in Reihe?

Ehrlich? Also wenn´s 5 Volt wären, wär´s OK. Kann mir das mal einer mit Sicherheit sagen?