• 25.04.2024, 00:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-27 von insgesamt 27.

Samstag, 4. Oktober 2003, 17:26

Forenbeitrag von: »Realoo2«

Re: welcher Lüfter ?

welche internet bezugsquelle für kleine Lüfter ist am besten ( günstigsten) ?

Samstag, 4. Oktober 2003, 14:48

Forenbeitrag von: »Realoo2«

welcher Lüfter ?

Suche noch für meinen Selbstbau- Beamer gute Lüfter. Welche würdet ihr empfehlen wenn sie sehr leise sein sollten und möglichst klein (40- 60mm) ? Addiert sich die ( subjektive oder wirkliche ) Lautstärke wenn ich mehrere Lüfter gleichzeitig einsetze ? THX im vorraus. RealoO²

Montag, 29. September 2003, 22:51

Forenbeitrag von: »Realoo2«

Re: Pentium Pro-MOBO

Ist es überhaupt möglich das der dann läuft :-/ Was haltet ihr von dem PC, zum arbeiten noch angenehm ? THX RealoO²

Montag, 29. September 2003, 18:36

Forenbeitrag von: »Realoo2«

Pentium Pro-MOBO

habe noch ein Pentium pro 200 mit sockel 8 mobo von siemens nixdorf (d983). das mobo hat einen AT-netzteilstecker und einen dritten Netzstecker ( der dem normalem AT- Stecker ähnelt, aber nur halb so lang ist. Habe aber nur ein normales AT-Netzteil, was nun ???

Mittwoch, 30. Juli 2003, 03:05

Forenbeitrag von: »Realoo2«

Re: TFT

was ist denn die optimale Temperatur fürn TFT ? Hab einen Eigenbau- Beamer und bin gerade am Kühlung austüfteln .

Sonntag, 27. Juli 2003, 19:33

Forenbeitrag von: »Realoo2«

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

Jetzt wo ich den TFT in ein selbstgebautes Gehäuse drinne hab ist mir beim Betrieb aufgefallen das ein paar wenige Pixel komplett kapput sind und relativ viele andere Pixel nicht mehr ganz richtig leuchten :-[ Kann mir das nicht so richtig erklären - beim Testbebrieb, bevor ich großartig rumgebastelt hatte waren keine toten Pixel zu sehen. Ist es möglich das die Pixel durch Hitzeeinwirkung (overhead) oder durch Stöße kaputtgehen ? ??? hiiiilfe

Dienstag, 22. Juli 2003, 03:23

Forenbeitrag von: »Realoo2«

Wo Lüfter anschließen ?

Hi muss 2-4 12cm Lüfter für meinen Eigenbau- Beamer betreiben. Hab aber keine Ahnung an welche Spannungsquelle ich die anschließen kann ( die Standart- Mobo- Lüftersteckplätze sind bis auf einen belegt. ??? THX Realoo

Sonntag, 13. Juli 2003, 17:11

Forenbeitrag von: »Realoo2«

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

Jo, denke mal das Parralellgeschaltet besser wäre. ( laufen sie dann nicht alle gleichschnell !? ). Weiteres Problem ist das ich nicht weiß wie ich die Spannung erzeugen kann, hab ein billig- Motherboard an dem nur noch ein freier Lüfterstecker ist. :-/ Hab die Temperatur von verschiedenen Leuten schätzen lassen ... :-X bis dann, dann

Samstag, 12. Juli 2003, 22:21

Forenbeitrag von: »Realoo2«

HRe: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

Hab jetzt meinen Beamer fast fertig: Gehäuse im Bau, eine kleine Leinwand ist auch noch da ... Aber falls die LCDs wirklich nur ca. 60 Grad aushalten habe ich ein Problem. Ohne Kühlung ist er auf jed en Fall über 70 Grad, und mit 3 80mm Lüftern ( die oben draufblaßen) auch noch heiß. - Meine Frage wie kann ich am besten mehrere Lüfter mit Spannung versorgen. (hab davon nicht soviel Ahnung , also zählt ruhig auch die "einfallsloßen" Varianten auf.) THX

Montag, 7. Juli 2003, 01:55

Forenbeitrag von: »Realoo2«

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

Bin gerade an dem Bau eines Gehäuses, das Problem ist das alles zu verpacken weil 2 Platinen durch ein sehr kurzes Kabel am Panel hängen ... werde also wahrscheinlich einfach ein Holzkästchen direkt mit dem TFT verbinden. Wie haben das bzw. wollen das die Anderem lösen ?

Sonntag, 6. Juli 2003, 00:36

Forenbeitrag von: »Realoo2«

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

Hab von einem speziellem Glas gehört das wenig Wärme durchläßt jemand ne Ahnung wo, oder obs sowas gibt. ( der Hotspot entsteht wohlgemerkt durch Strahlungswärmeübertragung. ???

Samstag, 5. Juli 2003, 22:03

Forenbeitrag von: »Realoo2«

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

habe eine 575 W Lampe. Das Display ist im Zentrum schon für den Finger beinahe uangenehm warm (wenn er vorher Zimmertemperatur ausgesetzt war ) und die Fläche des Hotspots mit einem Duchmesser von ca. 4mm ohne Kühlung ist nur zu sehen wenn man ein schwarzes Bild darstellt. Das mit den 80ern von oben ist keine schlechte Idee, muss ich mal testen ob dann der Hotspot zu sehen bzw. zu ertasten ist. Was sind das eigentlich für Materialbezeichnungskürzel (ME,...), die ihr da habt.

Samstag, 5. Juli 2003, 14:41

Forenbeitrag von: »Realoo2«

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

Jetzt funzts .Er läuft auch soweit prima, aber in der Mitte des Bildes wird es nach etwa 15 Minuten so heiß das sich ein dunkler bis schwarzer Punkt bildet, daher möchte ich mir eine Kühlung bauen, weiß aber noch nicht genau wie. Wie habt ihr eure den jetzt gekühlt die Frage wurde zwar schonmal gestellt, blieb aber weitestgehend offen... Dachte eventuell an 2-4 4cm Lüfter die durchziehen lassen!?? THX

Samstag, 5. Juli 2003, 00:59

Forenbeitrag von: »Realoo2«

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

Hi Leute, hab jetzt alles zusammen: Overhead und TFT - beides funktioniert so weit. Aber jetzt mein Problem, habe beim Umbau des TFTs den alles so gemacht wie von gunga beschrieben, nur wußte ich nicht genau ob die Plexiglasscheibe und die restlichen durchsichtigen Folien zwischen Plexiglas und Panel rauskommen und habe sie drinne gelassen. Ergebniss: Der Metalldampfoverhead durchleuchtet das panel nicht hell und es kommt ein kaum zu erkennendes sehr schwaches Bild zustande. Liegt das etwa daran...

Samstag, 21. Juni 2003, 13:08

Forenbeitrag von: »Realoo2«

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

Hab mir einen TFT von Vobis (Highscreen), das Modell IM15XA ( 15 Zoll ) geholt. Hab ihn ohne das Wissen über technische Daten einfach mal geholt, per google ließen sich keine Informationen über ihn besorgen, kennt jemand von euch dieses Modell und kann mir über es berichten... wie ist das den jetzt mit der TFT Kühlung auf dem OHP, hab einen Metalldampf- OHP und dachte es würde vielleicht reichen wenn ich ihn so benutze oder 2 bis 4 40mm Lüfter benutze !? bis dann dann

Montag, 9. Juni 2003, 15:37

Forenbeitrag von: »Realoo2«

Re: Reicht dieser OHP für Eigenbau Beamer??

Hab den A&K Lux 575E, ein Metallhalogenstandprojektor. Müsste aber das Teil öffnen, da es nicht läuft. :'( Bekomme aber ohne Müll das Teil nicht auf bzw. finde nicht die Öffnungsmechanik. THX Realoo

Sonntag, 8. Juni 2003, 15:18

Forenbeitrag von: »Realoo2«

Re: TFT für Selbstbau-Beamer

Der Boden ließe sich abschrauben, aber das ist doch eher der falsche Weg, oder ??? Dachte eigentlich das die zum Birnenwechsel eine einfachere Mechanik haben müssten.

Sonntag, 8. Juni 2003, 14:58

Forenbeitrag von: »Realoo2«

Re: TFT für Selbstbau-Beamer

Habe den A&K Lux 575E - Typ 13577. Der OHP scheint schon ein bisschen älteres Model zu sein. In Google hab ich nichts über das Modell gefunden. Ne Idee ? THX

Sonntag, 8. Juni 2003, 00:54

Forenbeitrag von: »Realoo2«

Re: TFT für Selbstbau-Beamer

wie ist das mit denen Overheads, bekomme die Glühbirne nicht ausgewechselt- da ich das Gerät erst garnicht geöffnet bekomme. ??? hat da jemand erfahrung ?

Samstag, 7. Juni 2003, 13:17

Forenbeitrag von: »Realoo2«

Re: OHP "springt" nicht an.

aufmachen, wo geht der den auf? Ist eien normaler Standprojektor. thx

Samstag, 7. Juni 2003, 13:04

Forenbeitrag von: »Realoo2«

Re: OHP "springt" nicht an.

Ist es möglich das die Lampe auf dem Postweg kapput ging ? Oder welche Ursache kann es sonst haben - er geht einfach nicht und es "klappert" auch bisschen wenn man ihn dreht. Bitte schreibt.

Samstag, 7. Juni 2003, 12:05

Forenbeitrag von: »Realoo2«

OHP "springt" nicht an.

Habe gerade meinen ersteigerten OHP ausgepackt, es ist ein OHP mit Metalldampflampe. Aber die Lampe will nicht angehen, nach dem einschalten wiederholt er immer wieder ein kurzes Surren und das wars. Die Birne ist im OHP drinne gewesen, soll aber nach Verkäufer noch funktionieren. Was jetzt ?? Hiiiilfee :'( THX

Dienstag, 27. Mai 2003, 00:48

Forenbeitrag von: »Realoo2«

Re: guter OHP ?

Geht öfters bestimmt etwas höher, aber wenn man da nen lcd für 2 stunden filmgenuss am stück drauflegt- sollte mans wohl eher lassen. Wie isn das mit denen hier, die einen ohp haben, habt ihr irgendeinen Schalter zur Bildschärfeeinstellung - oder vielleicht eine Bildschärfeautomatik am OHP ? - Dachte sowas gibts (soweit mir das in der Schule bis jetzt aufgefallen ist ). Welche Auktionshäuser sind noch gut außer Ebay? das mit dem rollo ist ne gute Idee- aber Rollos aus dem richtigem Stoff sind be...

Montag, 26. Mai 2003, 20:18

Forenbeitrag von: »Realoo2«

Re: guter OHP ?

Hat eigentlich jeder fürn Beamer seine Wand genommen ? Bin gerade am überlegen was es sonst noch praktisches, relativ billiges, und qualitativ gutes gibt : - große Papierbahnen ( wäre es eigentlich sinnvoll diese mit Spraylack zur Bildverbesserung zu besprühen ?) - Pappe ( Bastelpappe sehr weiß aber wahrscheinlich teuer) -Stoff (ebenfalls eher teuer, wenns denn sinnvoller- eher feiner Stoff ist)       ???

Montag, 26. Mai 2003, 20:12

Forenbeitrag von: »Realoo2«

Re: guter OHP ?

Von den Unterhaltungskosten (Glühbirnen) sind die Metalldampflampen-Projektoren garnicht teurer. - Metalldampf 1000 St. Lebensdauer, 200 Euro; - Halogen 50 St. Lebensdauer, 10 Euro; Nach diesen (glaube ich richtigen ) würde die Betriebs-Stunde bei beiden Varianten gleichteuer sein. Bei Ebay muss ich sagen habe ich aber noch keine Overheads mit Metalldampflampen gesehen, meißt nur kleinere bis 5000 Lumen durch Halogen. Es wurde doch irgendwo hier eine Display und Ohp Liste geführt -wegen Eignung...

Montag, 26. Mai 2003, 00:56

Forenbeitrag von: »Realoo2«

Re: guter OHP ?

würde den offline -privat für ca. 120 bekommen, wisst ihr wie das mit dem schärfe -Einstellen ist- meiner hat laut datenbl. keine während andere scheinbar alle einen regler haben .

Sonntag, 25. Mai 2003, 21:15

Forenbeitrag von: »Realoo2«

guter OHP ?

Hi @ all. was haltet ihr von dem medium 536 P, das Datenblatt ist hier: http://www.webtrix.be/webtrixhome/index_…iles/045_UK.PDF was hat dieses (VD) hinter den 5200 Lumen zu bedeuten ? und sieht das Bild wirklich so schlecht mit Halogenlampen aus ? schonmal danke. thx realoo