• 20.04.2024, 03:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 10. August 2002, 11:45

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: Kühlwasser färben??

ich glaube wir hatten mal in einem thread vor einiger zeit festgestellt, dass diese lebensmittelfarben sehr schnell verblassen...*sicherinner*

Sonntag, 4. August 2002, 16:23

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: Wo bekomm ich durchsichtige PUR Schläuche her

ich habe diese natur-PUR schläuche, die UV aktiv sind, und habe dort eine grüne flüssigkeit drin, und ich muss sagen, im shop sehen die schläuche bedeutend milchiger aus, als bei mir in natura... :

Samstag, 3. August 2002, 16:40

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: Schleinbildungsmittel doe 2é !!!

mein system düdelt seit monaten nur mit BASF korrosionsschutz und dem AC glomo vor sich hin, und da schwimmen keine algen, kein schleim, keine spucke oder so drin rum...und fische auch nich : wollt ihr etwa ein offenes system machen? da dunsten die zusätze sowieso aus dem wasser raus... :

Dienstag, 30. Juli 2002, 22:24

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: Display statt LCD

oder gleich ein billiges TFT fürn PC, das man dann irgendwie in den PC reinmodden kann...da ist dann auch schon der controller dabei und man muss nur den fuß abmontieren und - ne freie graka vorrausgesetzt - das kabel reinsteckn

Dienstag, 30. Juli 2002, 22:21

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: Suche nen minikühlschrank

ajo, ich hab aber keine USV davorhängen, und das war mir dann doch zu nah - nich, dass so ein blitz in den verteiler einschlägt und mein schöner cuplex dahinschmilzt :o

Dienstag, 30. Juli 2002, 22:17

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: Suche nen minikühlschrank

wir hatten eben ein gewitter...da hatte ich schon ein wenig angst, denn blitz und donner kamen mit minimaler verzögerung...und dann ist der gute bacardi warm :-/

Dienstag, 30. Juli 2002, 22:08

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: Suche nen minikühlschrank

das doofe ist nur, falls der rechner nicht gerade immer läuft, sind die getränke im entscheidenen moment vielleicht nicht optimal gekühlt : und wie soll man bacardi rigo trinken? ice cold und direkt aus der flasche

Dienstag, 30. Juli 2002, 20:55

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: problem mit ICQ

naja, dieses java webICQ funktioniert auch ganz gut...allerdings schwer zu sagen, wieviel rechenpower das zieht - bei 1,1ghz ( nicht mehr wirklich schnell ) merkt man nix davon

Dienstag, 30. Juli 2002, 20:50

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: problem mit ICQ

vielleicht ist ICQ ein speicherfresser, aber überladen ist es nicht ( vielleicht dein P100 mit 16mb RAM ), das ist wie schon gesagt eher trillian, da es viel zu viele funktionen bietet... ??? find ich jetzt...

Dienstag, 30. Juli 2002, 20:48

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: ENEMAX PSU

also das schon unglaubliche abweichungen : entweder da sind verschiedene sensoren ( auf dem mainboard? ) sehr ungenau, oder dein netzteil ist irgendwie kaputt, aber dann würde der rechner vermutlich nicht soooo stabil laufen... ??? ich benutze auch CPUIdle ( sogar unter XP *g* ) und habe keine riesigen abweichungen...also verallgemeinerbar scheint mir das nich ???

Dienstag, 30. Juli 2002, 19:20

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: ENEMAX PSU

looool, da hast auf einmal -2,2V vcore...würd mich mal interessieren, was ein athlon bei negativer spannung veranstaltet...*glüh* *schmorrrr*

Dienstag, 30. Juli 2002, 19:14

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: ENEMAX PSU

also wenn das wirklich schwankungen von 4V sind, dann kann ich mir nich vorstellen, dass der rechner überhaupt läuft... ???

Dienstag, 30. Juli 2002, 19:13

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: problem mit ICQ

vielleicht haben die den indikator deaktiviert oder so? trillian verdient das predikat "völig überladen"..nur wer wirklich ICQ, IRC, MSNM, YM und AIM gleichzeitig braucht, hat was von trillian - ansonsten ist ICQ + mIRC besser :

Dienstag, 30. Juli 2002, 19:06

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: Suche nen minikühlschrank

naja, wenns nur getränkte sind, dann kannst du das ding ja vorm schlafengehen ausschalten... wird aber nich ganz so einfach sein, einen billigen, leisen, kleinen kühlschrank zu finden

Dienstag, 30. Juli 2002, 19:01

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: ENEMAX PSU

nimm mal den MBM5, anstatt irgendwelche billigenprogramme : ich habe auch ein Enermax mit 330W und es ist nunmehr sehr leise, vorher aber eigentlich auch noch akzeptabel. wie hoch dreht denn dein enermax? ( und welches hast du überhaupt? ) - kann man ja auch übers mainboard auslesen lassen :

Sonntag, 28. Juli 2002, 14:28

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: PLEXI gravieren

also gerade die punktuellen LEDs verpassen dem window den finalen touch...ich find das richtig fett :o ich würd sagen, auf der coolnessfaktor-skala gibts ne 9 von 10, weil man die AC wakü jetzt nimmer sehen kann ;D

Sonntag, 28. Juli 2002, 01:35

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: PLEXI gravieren

guckst du hier - da steht wie man das selbst machen kann...sehr ausführlich http://www.easy-mod.de/default.php?seite=gravieren

Sonntag, 28. Juli 2002, 01:33

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: blaue Kaltkathode: UV?

könnte aber sein, dass der UV anteil einer blauen KK hochgenug ist, um auch einen uv effekt zu erzeugen, wobei natürlich der anteil des sichtbaren blaulichts recht hoch ist, und blenden würde...aber mit blauen LEDs klappts ja auch gut :

Samstag, 27. Juli 2002, 02:06

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: Cuplex EVO im Test

mit den ergebnissen kann man doch gerade bei der toleranz, wie stephan schon schrieb, völlig zufrieden sein, zumal der evo günstiger und schöner ist PS: SILMORE WLP ist die beste ;D

Samstag, 27. Juli 2002, 01:44

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: Aceton Kühler (wie bauen?)

mhhh, Coolermaster hat nen Heatpipe kühler, in vielen notebooks werden heatpipes zur prozessorkühlung eingesetzt - ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht das problem?

Samstag, 27. Juli 2002, 01:03

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: Aceton Kühler (wie bauen?)

harlequin, stimmt, hast recht, nur sowas lässt sich schlecht ins gehäuse integrieren ( gibt ja auch den bong-kühler für die wakü ) bei den üblichen heatpipes für den desktop computer wird ein kühlmittel eingesetzt, was am hotspot des kühlers gerade so verdunstet, um auf der anderen seite zu kondensieren...damit erreicht man nicht die richtig niedrigen temperaturen, wie mit einer kompressorkühlung...allerdings muss ich auch hier sagen, dass ineffektiv das falsche wort wäre, eher leistungsschwach

Freitag, 26. Juli 2002, 21:30

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: Pentium ceon

windows gabs auch schon vor microsoft in den meisten häusern : ist genau das gleiche spielchen... nur wörter ändern ihre bedeutung, heute ( und nicht erst seit gestern ) ist ein PC nunmal nur ein PC, wenn er ein IBM-compatible ist ...und ich verstehe immernoch nicht, warum ihr da rumdiskutiert mit "damals" und "eigentlich" ???

Freitag, 26. Juli 2002, 17:11

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: Aceton Kühler (wie bauen?)

auf nem P4 könnte es sogar funktionieren, denn die dinger funktionieren ja laut THG auch ohne kühler ;D aber den athlon kannst du danach nurnoch zum würstchengrillen benutzen

Freitag, 26. Juli 2002, 16:57

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: Aceton Kühler (wie bauen?)

:o :o :o :o :o lol, sorry, aber das KANN nicht funktionieren.... : diese systeme, die auf verdunstungskälte ( oder expansionskälte ) aufbauen, sind entweder schrecklich ineffektiv ( kühlen so gut, wie ein palmwedel ), oder brauchen einen kompressor... da dein system keinen kompressor, und immernoch ein recht ungeeignetes kühlmittel benutzt, ist es eher die palmwedel-lösung... guck dir mal das VapoChill system oder die Kyrotec gehäuse an... :

Freitag, 26. Juli 2002, 16:52

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: Pentium ceon

zeig mir mal nen "Apple - PC"...das interessiert mich jetzt mal €dit: weltpremiere, applet leutet die zeit der IBM kompatiblen Macs ein...da bin ich mal gespannt

Freitag, 26. Juli 2002, 16:37

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: Aceton Kühler (wie bauen?)

max hats auf den punkt gebracht. warum einfach, wenns auch umständlich geht? wenn schon kompressorkühlung, dann bitte mit einem geeigneten kühlmittel...und nicht aceton :-X

Freitag, 26. Juli 2002, 15:26

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: Wassertank für Server vergraben?!?

dieses kühlaggregat gefällt mir, befürchte nur, dass es zwar "relativ" leise ist, aber nicht "absolut"

Freitag, 26. Juli 2002, 15:12

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: Pentium ceon

@NikoMo wie wärs, wenn wir uns einfach mal an geltende standards halten, und nicht an das, was DU denkst...und da ist es nun mal so, dass sich nur das PC nennen DARF, was auch diesem IBM kompatiblen standard entspricht...daran gibts nichts zu diskutieren : ich kann dir sagen, dass der Apple-Vorstand dir an den halz spring und reinbeißt, wenn du denen sagst, dass sie PCs herstellen...

Freitag, 26. Juli 2002, 02:04

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: Wassertank für Server vergraben?!?

da kommst du auf keinen fall auf 25°C volllast... :-/

Freitag, 26. Juli 2002, 01:47

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: Pentium ceon

tja, das ist halt der unterschied zwischen dem alten begriff und dem ( nicht soooo ) neuen standard... : dennoch ist aus heutiger sicht weder der C64 noch ein MAC ein PC...*draufrumreit*

Freitag, 26. Juli 2002, 01:34

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: Pentium ceon

@applet der "PC - Personal Computer" ist ein standard, der von IBM ins leben gerufen wurde...alles, was sich PC nennt, ist automatisch ein IBM kompatibler PC...ein MAC ist weder ein PC noch IBM kompatibel :

Freitag, 26. Juli 2002, 00:43

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: Pentium ceon

IBM Personal Computer...dann gabs noch Comodore, Atari...alles keine PCs...ach, und den MAC, den gibts jetzt noch ( noch im doppelten sinne :-/ ) gabs echt schon nen P2 XEON? da stehe ich aufm schlauch ??? aber P3 und P4 Xeons auf jeden fall...

Freitag, 26. Juli 2002, 00:34

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: Enermax PSU -> sensor verlegen?

1-2 tage pause sind nicht drin, der PC wird für die arbeit gebraucht aber ich passe da schon auf... schon klar, dass zwischen vorgaukeln und "hartem" umbau kein unterschied ist, ich dachte nur, dass eine platzierung im luftstrom zu viel des guten ist...aber scheint ja ganz gut zu funktionieren €dit: schreiben müsst man können

Donnerstag, 25. Juli 2002, 21:47

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: Enermax PSU -> sensor verlegen?

läuft die PSU seitdem stabil oder hast du manchmal probleme, dass der PC nen freeze hat oder einfach ausgeht?

Donnerstag, 25. Juli 2002, 21:18

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: Rechner verspiegeln?

jungeee kleb die folie auf den deckel und schraubst du eine DÜNNE Acrylglasscheibe ( rel. kratzfest ) obendrauf...wozu so umständlich?

Donnerstag, 25. Juli 2002, 21:13

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: Enermax PSU -> sensor verlegen?

naja, nur wie krieg ich die dinger auf 7V da drin? dann müsste ich die zu kurzen kabel wieder irgendwie da rausbekommen und dann brächte ich schonwieder nen molexadapter und hin und her?

Donnerstag, 25. Juli 2002, 19:18

Forenbeitrag von: »Reaper«

Enermax PSU -> sensor verlegen?

ich habe eine Enermax PSU mit 330W und das problem ist nun, dass alles leise ist...bis auf die PSU :-/ nun habe ich schon öfters gelesen, dass ein verlegen des temperatursensors hier abhilfe geschaffen hat. allerdings stellt sich für mich die frage, WOHIN? habt ihr bilder, tipps, angaben dazu?

Donnerstag, 25. Juli 2002, 12:24

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: DINO hat Geburtstag ;-)

mist, schonwieder spät dran :o [shadow=red,left,1600][tt][glow=red,8,300][move]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH @ DINO[/move][/glow][/shadow][/tt]

Donnerstag, 25. Juli 2002, 12:19

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: ständig bläschen im AquaTube

ja ich denke, ich werde mir dann wohl auch so was basteln müssen - wenns geht, aber aus alu

Dienstag, 23. Juli 2002, 22:06

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: zwei Wärmetauscher

mhh, klingt logisch, aber ist bei der verteilten struktur nicht der wirkungsgrad des einen APs durch den des anderen eingeschränkt?

Dienstag, 23. Juli 2002, 13:54

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: schnell helfen - bin am löten

also unsere bandsäge ( von proxxon ) läuft sehr ruhig - da ist der staubsauger schon näher an einer turbine dran wenn man was sägt, dann gibt das natürlich geräusche von sich, aber das sind ja nur ganz kurze momente dann und ich denke, das vertragen die meisten nachbarn noch

Dienstag, 23. Juli 2002, 13:50

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: ständig bläschen im AquaTube

ich habe die natur-pur schläuche eigentlich sollten sich die schläuche durch die erwärmung auch ausdehnen bzw. beim abkühlen zusammenziehen, und falls das wasser sich stärker ausdehnen sollte, müssten die schläuche dadurch mitgedehnt werden - die PnC anschlüsse sind doch bis ca. 10bar druckfest ???

Dienstag, 23. Juli 2002, 01:18

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: schnell helfen - bin am löten

nein, denn die benutze ich nicht ;D aber lochraster und diese ganzen eurostandard dinger mit kupferbahnen sowie allgemein schon fertige platten gehen mit der bandsäge wunderbar

Dienstag, 23. Juli 2002, 01:12

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: zwei Wärmetauscher

und damit darf dino mir mal wieder auf die schultern klopfen, weil ich einen weiteren airplex an den mann gebracht habe ;D ich warte gespannt, wenn sich deine theorie bewahrheiten sollte, dann baue ich mir wohl auch einen zweiten airplex ein...wobei, eigentlich habe ich ja keinen platz mehr

Dienstag, 23. Juli 2002, 01:02

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: zwei Wärmetauscher

sorry, aber du bastelst dir den größten widerspruch doch selbst in deine theorie : wenn ein leistungszuwachs von 100% durch lastenverteilung erreicht wird, dann ist damit die temperatur halbiert - das ergibt aber keinen sinn und entspricht nicht der wirklichkeit. und wenn du die lasten gleichmäßig verteilst, dann erreichst du das gleiche, wie mit zwei airplexen direkt hintereinander... :

Dienstag, 23. Juli 2002, 00:53

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: schnell helfen - bin am löten

also diese typischen hartpapierplatinen bekommt man prima mit einer bandsäge durch - geht wie butter und auch noch sehr exakt alternativ tuts alles, was sägen kann, und wenns wirklich das schweizer taschenmesser ist PCB würd ich dagegen mit bandsäge oder zur not mitm dremel schneiden... bezüglich diamant- und glasfasertrennscheiben: diamanttrennscheiben gibts schon viel länger als die glasfaserscheiben... :

Dienstag, 23. Juli 2002, 00:36

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: ständig bläschen im AquaTube

schon, aber das sollten auch die schläuche kompensieren können - und da es scheinbar immer wieder immer mehr luft wird, scheint das system nicht 100%ig dicht zu sein :-/ und ich will wirklich nicht jede woche nachfüllen müssen :-/

Montag, 22. Juli 2002, 22:17

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: ständig bläschen im AquaTube

ja schon, aber es geht halt auch darum, dass da offensichtlich wasser verloren geht bzw. luft reinkommt...aber es ist auch nirgendwo ein tropfendes leck zu finden... das finde ich nämlich etwas :o ...*angsthab*

Montag, 22. Juli 2002, 22:15

Forenbeitrag von: »Reaper«

Re: zwei Wärmetauscher

was weiß ich ??? nicht so viel, wie man glaubt, vielleicht 1° oder 2°? aber ich glaube, ich rede sowieso chinesisch für dich ich sags jetzt nochmal, dass es temperaturtechnisch VÖLLIG egal ist, wo die radiatoren sitzen, da die strömungsgeschwindigkeit so hoch ist, dass sich beim durchlauf das wasser sooooo minimal nur erwärmt und abkühlt, dass es keine vor- oder nachteiligen auswirkungen hat, wo man die radiatoren eingliedert. : bau die radiatoren so ein, dass sie gut belüftet werden und halte d...