• 18.04.2024, 03:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 592.

Freitag, 13. Februar 2009, 13:41

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Email ÄT geht nicht

Kleines Update. Wenn ich Tasta auf englisch umstelle, kann ich mit Shift+2 ein ÄT basteln. aber im deutschen Tastalayout mit alt gr+q nicht...... sehr seltsam

Freitag, 13. Februar 2009, 11:57

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Email ÄT geht nicht

Hallo, habe gerade gemerkt, dass das Email ÄT nicht mehr geht. Keine Ahnung warum. Die ALT GR geht, also der Euro € kommt. Das q geht auch qqqqQQQQ. Also vermute ich da ein Softwareproblem. qwertz versehentlich englisch ist auch nicht eingestellt. Jemand eine Idee? Vielleicht ein neues boeses Anti-Email-Virus? Gruss reddwarf....der gerne wieder Emails schreiben wuerde ohne das ÄT irgendwoher zu kopieren

Montag, 12. Januar 2009, 21:35

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Farb-Laserdrucker?

Da hast du den Farblaser von Samsung erwischt, fuer den es noch keine Reset Chips und Nachfuelltoner gibt. Damit wird das Laserdrucken dann naemlich wirklich guenstig. Naja, gute Fotoqualitaet machen Laser nicht wirklich. Dafuer braucht man nen Fotodrucker oder ne Rossmannfiliale. Gruss reddwarf

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:12

Forenbeitrag von: »reddwarf«

EAN Nummern kaufen

so, hier nochmal im neuen Forum: Naja, mein eigentlicher Gedanke bei der Sache war: Wenn ein kleiner Haendler, der selber irgendwas herstellt, EAN Nummern erwirbt....also das Recht darauf..... Dann ist die kleinste Menge ja 1000 Nummern. Wenn der nun nur 20 Produkte herstellt, hat er 980 Nummern uebrig. Davon haett ich ihm dann welche abgekauft. Man koennte sich auch irgendwie reinteilen.

Samstag, 6. Dezember 2008, 10:55

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: EAN Nummern kaufen

Ein Bekannter hat erzaehlt, dass der EAN Bereich 200 -299 (die ersten 3 Stellen) fuer privat reserviert sind. Man sich also da selbst EAN's basteln kann. Ist da was dran?

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:57

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: EAN Nummern kaufen

Da verkauf ich schon.....wollte mal etwas erweitern. Ausserdem aendert Ebay alle Nase lang was und der Umsatz schwankt gewaltig. Von den Gebuehren reden wir erst gar nicht..... Amazon soll zusaetzlich sein.

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:42

Forenbeitrag von: »reddwarf«

EAN Nummern kaufen

Hallo, kennt sich zufaellig jemand mit EAN Nummern aus? Ich brauche welche, um was auf Amazon verkaufen zu koennen. Kann hier keinen Link zum Shop reinstellen.....sind aber printer reset chips. Die werden teilweise selber programmiert oder kommen aus dem fernen Osten. Haben also keine EAN. Und ohne die kann man die nicht auf Amazon verkaufen. Ich brauch so ca. 300. Deshalb will ich nicht 1000 registrieren und Unsummen an Gebuehren bezahlen. Jemand ne Idee?

Mittwoch, 9. Juli 2008, 15:40

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Bildschirm steht falsch herum *gelöst*

wie jetzt? ALT GR+Pfeil? da passiert bei mir garnix. wie geht das denn? wuerde damit gern mal die kollegen aergern :-)

Dienstag, 6. Mai 2008, 15:39

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Frage zu exel oder was anderes??

da gibts doch google spreadsheets. sowas wie ein online excel. da koennen mehrere leute an der selben mappe rumwerkeln von verschiedenen standorten aus. wenn excel reicht, sollte google spreadsheets auch reichen UND! es ist kostenlos!

Sonntag, 6. April 2008, 00:58

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Sinn von SSD

intel kauf ich ja schon aus prinzip nicht

Samstag, 5. April 2008, 23:25

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Sinn von SSD

eben, scsi hatte ich vorher. das ist laut. hier gehts um schnell und leise boah bin ich fertig...schoenes WE

Samstag, 5. April 2008, 21:54

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Berechnen extrem großer Zahlen

http://de.wikipedia.org/wiki/Googol grosse zahlen....... mir erschliesst sich der sinn einer zahl, die groesser ist als die Anzahl der Teilchen im Universum nicht so recht. klar kann man 100^100^100 berechnen...aber warum sollte man?

Freitag, 4. April 2008, 10:31

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Sinn von SSD

genau, ein paar Werte waeren gut. Koenntest du mal messen?

Freitag, 4. April 2008, 00:07

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Sinn von SSD

naja, vielleicht warte ich noch, bis ein paar mehr hersteller mit sowas raus kommen. das senkt erfahrungsgemaess sehr schnell die preise...... mal schauen, wie das ganze im juni aussieht.....

Donnerstag, 3. April 2008, 01:48

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Sinn von SSD

eben, ich bin ausserdem auf dem stromsparkriegspfad....und da sind die teile auch sparsam. und glaubt mir, noch nen rechner brauch ich sicher nicht ;D ich bin ja nur skeptisch, weil sich von den teilen schon welche verabschiedet haben...und 2mio betriebsstunden koennen die nicht haben...solange gibts die noch nicht....

Mittwoch, 2. April 2008, 21:05

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Sinn von SSD

was haltet ihr von der hier? http://www.komplett.de/k/ki.aspx?sku=344…1C-1E269119C879 davon 2 im raid0? das sollte abgehen. welchen controller koennt ihr empfehlen? also einen mit cache....

Mittwoch, 2. April 2008, 20:51

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Sinn von SSD

also mein win ist 4,2GB gross und mein programme 8,4GB....da hab ich noch platz fuer das hibernating und das swap. eigene docs liegen eh woanders. 32GB sollten also fuer mich reichen. und wie gesagt....ich spiele nicht!

Mittwoch, 2. April 2008, 17:21

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Sinn von SSD

ich hab spider solitair auf dem rechner. ich arbeite damit. spielen tu ich poker und bloons. evtl. mal warzow mit kumpels. mein winxp mit office, labview und macromedia passt sicher locker auf 32gb. wenn ich das swapfile noch mit drauf kriege, entfaellt endlich das gewarte auf firefox (ok, hab manchmal 200 tabs offen und nebenbei noch avant und opera am laufen). ich will wirklich nur win beschleunigen und ein paar prograemmchen, keine riesen spiele....hab nichtmal ne graka im rechner....

Mittwoch, 2. April 2008, 16:35

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Sinn von SSD

wieviel passt eigentlich duch den bus? bei pci gabs doch mal sone beschraenkung auf 133MB/s. Wenn ich dann 2 SSD mit 60MB/s im Raid0 fahre, sind das ja schon 120MB/s. Ich will die naemlich am onboard-Raid betreiben. und sind dann nicht 2x16GB mit 60MB/s schneller als 1x32 mit 100MB/s?

Mittwoch, 2. April 2008, 16:23

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Sinn von SSD

Also ich hab viel gutes ueber die Teile von Mtron gehoert. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=427495 da steht was dazu. Die scheinen schneller als Samsung zu sein. Aber eben auch nicht wirklich billig

Mittwoch, 2. April 2008, 12:57

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Sinn von SSD

warten koennte man immer. Das macht aber keinen Spass. Was wuerdet ihr denn so empfehlen? Also keine MLC ist klar.

Mittwoch, 2. April 2008, 11:56

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Sinn von SSD

hallo, ich hab in nem anderen Forum einen langen Thread zum Thema SSD als Winlaufwerk gelesen. Fazit: Sauschnell Sauteuer und! was mich stutzig macht, bei den paar Anwendern schon SSD's mit Ausfallerscheinungen. Da ich nun gerade etwas Geld uebrig haette....... wollte ich meinem Sys mal was Schickes goennen. Ist mir zwar nicht zu langsam, aber schneller stoert ja eigentlich nie. Hat hier jemand Erfahrungen mit SSD's gemacht? Ich dachte da an 2x16GB im Raid0. Sollte fuer Win reichen und maechtig ...

Donnerstag, 20. März 2008, 17:19

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Webspace gesucht

ich bin bei www.alfahosting.de und sehr zufrieden. paket mit 2 domains, 4 datenbanken, 500mb webspace und 50gig traffic fuer 1,99eu/monat. gibt da auch noch kleinere pakete. 1und1 kann ich auch empfehlen, war mir aber zu teuer. finger weg von evanzo!!!! mit denen hat man nur aerger. die hosten nicht, die kassieren nur. die sind nicht preiswert, die sind billig.......man merkt meinen frust sicher noch etwas......

Donnerstag, 20. März 2008, 16:54

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Leistung einer 9800GTX ?! was is das denn?

Ich kann Tom da nur (wie meistens) zustimmen. Ich gehoere zu der verlorenen Fraktion. Im Server werkelt eh eine Onboard-Graka und in meinem Neuen ein Onboard ATI X1250 Chipsatz mit D-Sub und DVI. Der treibt den 24" LCD und den 19" CRT an. Fuer Warsow und Worms reichts auch. Und der Chipsatz ist lautlos weil passiv gekuehlt. Wenn sich da nicht gravierend was aendert, kaufe ich keine Heizkraftgrakas mehr. Dann koennte ich mir ja auch Gluehbirnen an die Decke haengen........ Gruss reddwarf

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:26

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Hosting Aerger ::HELP::

Noe, sind zwei voellig verschiedene Domains. Die eine hab ich komplett neu angemeldet und die klemmt dauernd. Die andere geht gar nicht, weil die Nasen bei evanzo den DNS nicht umgeschrieben haben. Hab inzwischen von 1und1 ne Mail.....sie fuehren die Domain jetzt als externe weiter, da niemand die DNS Eintraege geaendert hat....

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:21

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Hosting Aerger ::HELP::

hat jemand Erfahrungen mit Alfahosting.de? Die sitzen hier bei mir in der Stadt und sind sehr guenstig.....

Donnerstag, 14. Februar 2008, 17:48

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Hosting Aerger ::HELP::

hi, ich hab auf Empfehlung eines Kumpels ne Domain bei evanzo.de gekauft und bin mit meiner anderen dahin umgezogen. Das war ein grosser Fehler! Am Anfang ging alles glatt aber nach ein paar Tagen war die neue Domain nur noch sporadisch erreichbar. Der Domainumzug ist auch ein Witz. 1und1 hat dem Umzug zugestimmt und evanzo behauptet, die Domain zu hosten. Denic.de allerdings zeigt mir fuer die Domain immer noch die 1und1 DNS an. Also.....Finger weg von evanzo. Im Forum hab ich sogar gelesen, di...

Samstag, 2. Februar 2008, 12:45

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Wartungsfreier HTPC

Mein Linux laeuft durch. Weiss gar nicht, ob das irgendeinen Ruhezustand kann. Den braucht es ja auch nicht. Mediaportal klingt gut. Aber ein Dual Core sollte es schon sein. Geschwindigkeitsmaessig ist Chef etwas verwoehnt.... Mit der Fernbedienung aufwecken muss man das Teil nicht koennen. so gross ist das Arbeitszimmer nicht. Da kann man gut hingehen und auf einen Knopf druecken. Vielleicht ist das HTPC im Topic etwas ungluecklich gewaehlt. Eigentlich braucht er nur eine Loesung, die DVD's spi...

Samstag, 2. Februar 2008, 00:58

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Wartungsfreier HTPC

Ihr macht mich traurig.... ich mag meinen Exchef wirklich, aber taegliches telefonieren faellt aus. Mein Linux laeuft seit nem knappen Jahr ohne Neustart und arbeiten kann ich damit auch prima. Aber Chef leider nicht, ist mit Windows schon ueberfordert. Barebone mit XP und Team Mediaportal? Hat da einer Erfahrung? Also welche Hardware da zu empfehlen waere..... Habs gerade auf meiner Winkiste probiert aber der mag meine schoene alte Miro PCTV nicht.... Trotzdem Danke.....

Freitag, 1. Februar 2008, 22:40

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Wartungsfreier HTPC

Mein Reden....ABER...Cheffe will nur ein Geraet....ich haette ja schliesslich auch nur eins. Dabei vergisst er allerdings die D-Box. Vielleicht nen HTPC mit Windoof drauf? Dann ruft er nicht alle 10min an.

Freitag, 1. Februar 2008, 21:29

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Wartungsfreier HTPC

hi, mein Exchef geht demnaechst in Rente und fragt mich, ob ich ihm nicht was fuer sein Arbeitszimmer bauen kann, das verhindert, dass er mit seiner Frau ueber das TV-Programm streitet, CD`s und DVD`s abspielt und gleichzeitig als Computer fungiert. Da mein Chef keinen Plan von Rechnern hat und ich andere Hobbies als mit Chef telefonieren habe, sollte das Ganze moeglichst wartungsfrei sein. Ich dachte ehrlich gesagt an einen DVD-Player, einen Sat-Receiver und ein Laptop, aber Chef will nur ein G...

Freitag, 7. Dezember 2007, 12:48

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Mehrere Rechner über eine Mac-Adresse ins Netz

bei den meisten netzwerkkarten kann man die adresse einfach im geraetemanager eingeben unter network address fuer alle anderen gibts smac....... ist also kein problem

Montag, 26. November 2007, 23:25

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Core 2

mach dir nen ordner auf der platte, kopier da die 3 dateien rein. und machs dann in der konsole. ich geh jetzt ein bier trinken, c u t

Montag, 26. November 2007, 23:07

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Core 2

jetzt duerfte er aber fertig sein

Montag, 26. November 2007, 22:43

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Core 2

die expand.exe befindet sich im i386 verzeichnis auf der cd. die ntkrnlmp.ex_ und die halmacpi.dl_ auch. die kannst du entweder von der cd unter einer dosshell in ein verzeichnis auf der platte kopieren: d:\i386\expand ntkrnlmp.ex_ c:\woauchimmer\ntkrnlmp.exe oder du kopierst dir die expand und die beiden anderen dateien vorher irgendwo auf festplatte. dann sieht das so aus: c:\woauchimmer\expand ntkrnlmp.ex_ ntkrnlmp.exe die shell kriegst du mit start ausfuehren cmd

Montag, 26. November 2007, 22:18

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Core 2

expand datei.dl_ datei.dll die expand.exe ist auf der cd

Montag, 26. November 2007, 22:06

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Core 2

nein. das speicherst du unter c:\boot.ini und die beiden files, die du damit aufrufst, kopierst du von der win cd in sys32

Montag, 26. November 2007, 21:42

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Core 2

[Boot Loader] Timeout=5 Default=C:\$win_nt$.~BT\Bootsect.DAT [Operating Systems]rg-BA multi(0)disk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional Edition" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=0ll0rg /Kernel=TUKernel.exe multi(0)disk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional Edition mit 2 kernen" /noexecute=optin /fastdetect /HAL=HALMACPI.DLL /KERNEL=ntkrnlmp.exe multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (TuneUP Backup)" /noexecute=o...

Montag, 26. November 2007, 21:11

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Core 2

na an den "win mit dual" eintrag....da wo jetzt sowas steht : /fastdetect, also an die stelle allerdings...wenn die files drauf sind, muesste in der auswahl auch multi moeglich sein. probiers mal. hast ja noch den alten eintrag

Montag, 26. November 2007, 20:51

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Core 2

den alten eintrag als neuen eintrag im bootmenu......quasi "win mit dual" und "win ohne dual"....als sicherheit so z.b. [boot loader] timeout=16 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

Montag, 26. November 2007, 19:46

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Core 2

ich rede von einem "drueber" installieren. und von XP oder W2k. mit vista kenn ich mich nicht aus.....wuerde mich aber wundern, wenn sich da was geaendert haette....

Montag, 26. November 2007, 19:38

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Core 2

waehrend der installation, ziemlich am anfang, fragt win, ob man mit f6 scsi,raid oder so treiber installieren moechte. da drueckst du f5 und dann erscheint nen menue (nicht sofort, aber nach nen paar anderen fenstern) , wo du auswaehlen kannst, welche HAL du verwenden moechtest. Da waehlst du dann ACPI-Multi.....aus.

Montag, 26. November 2007, 19:29

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Core 2

mh, vielleicht doch mal drueber installieren? und mit f5 acpi-multi.....auswaehlen? da wo der nach f6 fragt.

Montag, 26. November 2007, 19:06

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Core 2

ACPI-Multi....gibts nicht? dann lass mal auf der win-cd suchen

Montag, 26. November 2007, 18:47

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Core 2

ja, kann ich. geraetmanager, Computer, aufklappen, acpi-pc, rechtsklick, treiber aktualisieren, nein, diesmal nicht, software aus liste, nicht suchen, sondern......da dann ACPI-multipreozessor-PC auswaehlen. neu starten und hoffen. MfG reddwarf

Montag, 26. November 2007, 17:28

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Core 2

Bei mir steht da ACPI-Multiprozessor-PC. Aendere das mal....dann klappts auch mit den beiden cores.

Montag, 26. November 2007, 16:01

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: automatisches löschen per klick-batch?

shift+entf tut das gleiche

Montag, 26. November 2007, 13:37

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Core 2

wenn das sys mit einem cpu installiert wurde, ist es ein single processor HAL sys. guck mal im geraetemanager unter Computer. wenn da ACPI-Uniprozessor-PC steht, aendere das mal auf multi. mit etwas glueck startet der dann mit beiden cores. ansonsten wuerd ich beim umstieg von einem auf 2 cores immer ein neuaufsetzen empfehlen. MfG reddwarf

Samstag, 17. November 2007, 17:17

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Wie DAT Dateien einer VCD wieder zu Bildern?

das ist wohl wahr....mehr als die videoaufloesung ist da nicht mehr drin

Samstag, 17. November 2007, 17:00

Forenbeitrag von: »reddwarf«

Re: Wie DAT Dateien einer VCD wieder zu Bildern?

.dat ist auch nur .mpeg auf ner vcd. mit vitualdub kann man nen video in einzelbilder zerschnipseln. wenn man vorher die framerate so anpasst, dass jedes bild in einem frame steckt, ist das sicher schneller als screenshooting. MfG