• 17.04.2024, 01:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 21. April 2023, 00:23

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Warenkorb-URL teilen?

Echt jetzt? Also um es nicht kompliziert zu machen: schreib die Teile doch deinem "Gönner" Der bestellt es dann für dich und fertig.- Aber mal im Ernst; wenn dir einer was schenken will, dann musst du ihm nicht erklären wie das geht ;-)

Freitag, 21. April 2023, 00:21

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

NorthCon 2023 – im Oktober!

Alter - ne LAN Party - wie geil

Dienstag, 11. April 2023, 14:49

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Interesse an externem aquaero Gehäuse?

Zitat von »Taubenhaucher« Der Schönheitfehler ist dann nur der Kabelbaum zum Rechner..... Man kann alles schlecht reden, aber ob ich jetzt ein USB Kabel verlege, oder ein Systemkabel - wo ist denn nun schon wieder das Problem?

Donnerstag, 6. April 2023, 00:41

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Suche Aqua-Computer Aquaero 6 Pro Frontblende (silber)

Zitat von »Dunkeltier« Schrauben in die mechanischen Taster-Löcher, damit man die verkratzte Gravur der unbenutzten Neuware nicht mehr sieht? Du hast aber komische Ansichten. Sicher würdest du dann auch einen Neuwagen mit Kratzern im Lack bei Auslieferung akzeptieren? Und diese mit einen Carport-Decke verdecken? Mann kann es aber auch echt übertreiben, ob man das am Ende sehen kann, also ich zocke gerne und viel, schaue aber kaum auf meinen Rechner - OK, der ist schon sehr geil, aber ich schaue...

Dienstag, 4. April 2023, 20:22

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Suche Aqua-Computer Aquaero 6 Pro Frontblende (silber)

Also bitte nicht falsch verstehen, aber es gibt Gründe warum ich den Consumer Markt nicht mehr bedienen würde. Und so was wäre einer davon. Schrauben rein und schon sieht man 80% eines "Schadens" nicht mehr - wo ist denn da ein Problem?

Mittwoch, 16. Februar 2022, 21:36

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Hardtubes oder 16/10

Ach, das ergibt sich - einfach ein paar Gedanken machen - testen - fluchen - neu machen und irgendwann passt das ;-)

Mittwoch, 16. Februar 2022, 21:34

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Durchflusssensor high flow NEXT, G1/4

Verstehe die Frage nicht: gibt es schon lange: und: kaufen kannst du es fast überall ;-)

Sonntag, 13. Februar 2022, 20:49

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Hardtubes oder 16/10

Zitat von »Chackie« Kann man eigentlich die Hardtubes noch einmal erhitzen und nachbiegen, wenn man sich mal in einem Winkel verschätzt hat und man nen halben cm oder ganzen am Ziel vorbei gezogen ist? Oder heißt es dann neu machen? Ein ganz klares JA WENN der Silikonschlauch noch/wieder drin ist. Aber dann geht es um Korrekturen von Winkeln - es ist nicht möglich das Rohr wieder zu begradigen um einen Winkel zu verschieben, das wird nix ;-) Ich habe sogar 100cm lange Rohre bestellt, da die "no...

Sonntag, 13. Februar 2022, 15:11

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Hardtubes oder 16/10

Also eigentlich bedarf es da keiner Frage: Hardtubing macht Spaß und auch Pleite, weil nicht gerade günstig. Dennoch ist das Ergebnis immer ein ganz anderes als Schläuche zu verlegen. In meinem System habe ich nur noch die GraKa am Schlauch, da das in den letzten Jahren immer DAS Teil war was häuffig getauscht wurde, obschon ich das wohl in Zukunft revidieren muss, bei den Preisen. Hier mal mein System, noch mit der GraKa am Schlauch: [/url] Vielleicht macht das deine Entscheidung etwas einfache...

Sonntag, 30. Januar 2022, 18:53

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Aquasuite - Daten sichern?

Servus, ich will meinen Rechner neu aufsetzen, wie kann ich die Aquasuite Einstellungen usw sichern? Vielen Dank schon mal

Sonntag, 17. Oktober 2021, 11:25

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

So 1700

Spannende Frage: Wann gibt es denn Mainboards?

Sonntag, 19. September 2021, 01:28

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Waven« Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Leakshield. Wenn ich an einen anderen Rechner angeschlosssen habe, der dauernd läuft, dann gibt es ja keine Standby-Erkennung, wenn ich meinen PC ausschalte. Muss ich dann damit rechnen, dass es jedes Mal zu einem Alarm kommt, wenn die Pumpe ausgeht? Wenn der Rechner, den du überwachen willst ja ständig läuft, dann passt doch alles. Was ist denn an einem 2., 3. oder 4. Rechner von Interesse wenn der mal im Netzwerk eingeschaltet wird?

Sonntag, 12. September 2021, 20:08

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Taubenhaucher« Die 16 drehbaren Winkel fallen Dir auf ?, ich bin bei den 8 DDCs fast vom Stuhl gefallen Aehm, jetzt... Habe ich wirklich überlesen, ich hatte max 2 in einem System (AC hatte da mal einen sehr schönen Deckel), bin da aber sehr schnell wieder weg von, denn alles mehr als ca. 60Liter macht kaum Sinn..

Sonntag, 12. September 2021, 20:04

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

@ Mr. Krabs Mal über eine Frischwasserkühlung nachgedacht? Bei dem Aufwand wäre das sicherlich eine Maßnahme und am Ende kostensparend.

Sonntag, 12. September 2021, 20:02

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Aquasuite - Profile selector funktioniert endlich ;-)

Zitat von »Grestorn« Nun, ich bin lieber ein 'sogenannter Entwickler' als das, was andere Leute hier demonstrieren. In so fern ist doch alles OK. Und niemand hat erwartet, dass Du Dich entschuldigst. Dass Hilfsbereitschaft nicht honoriert wird, ist ja durchaus üblich. Post 22 - Ganz oben ;-) Lesen UND Verstehen, das muss auch gewollt sein - oder gekonnt, jeder zieht sich da so seinen Schuh an. So, bin raus hier

Sonntag, 12. September 2021, 12:34

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

@ Mr. Krabs 16 drehbare Winkel??? Und ich dachte das mein System mit 5 drehbaren Verbindungen schon viel hat....

Sonntag, 12. September 2021, 12:28

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Aquasuite - Profile selector funktioniert endlich ;-)

Nun ja... Wofür sollte ich mich entschuldigen? Für meine Meinung, die ich zu dem gegebenen Zeitpunkt hatte? Aber auf keinen Fall. Hier könnten die sogenannten Entwickler lernen - wohin schaut der Erstuser als erstes, was funktioniert auf den ersten Blick nicht und warum ist es so das es sich diesem DAU nicht erschließt? Aber nein - hier wird von Entwicklerlogik gesprochen und logischen Zusammenhängen. Das mag alles Gut und Recht sein. Mir erschloss es sich als Erstanwender nicht und ich schrieb ...

Sonntag, 12. September 2021, 12:23

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Aquasuite X mit Windows 11 kompatibel?

Und da ist es wieder, einige Entwickler machen und denken das sie das Beste tun, und der Anwender, oder auch Superuser hat wieder das Nachsehen. Zumindest auf den ersten Blick. Eine Entwicklung und eben das gewohnte Alte unter einen Hut zu bringen war noch nie einfach, mein prominentes Beispiel eben der Umstieg vom 4er auf das 6er System von AC. Am Ende und ein paar Tagen, Wochen gewöhnt man sich dran. Und wie bei Word und Excel nutzen die meisten User nichtmal 5% von dem was ginge ;-) Ich suche...

Samstag, 11. September 2021, 11:03

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Aquasuite - Profile selector funktioniert endlich ;-)

@Taubenhaucher - u made my day - gerade der Satz: und wenn der Rest nur Blödsinn war ;-) @Greston: bis Threat13 alles super, danach ... nun denn

Samstag, 11. September 2021, 00:52

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Aquasuite - Profile selector funktioniert endlich ;-)

@ AC - Sebastian: Danke - wie seit Jahren Top - Ihr geht - natürlich in Euren Möglichkeiten - auf den User ein. Nochmals Danke dafür. Das bedeutet auch; das AC sehr wohl sieht wie der "Anwender" funktioniert. OK, vom "Freak" zum "Dow" Das passt - perfekt. @Grestorn: Dein Studium ist 30 Jahre her und ich bin der Überzeugung das du gute Arbeit innerhalb deiner Firma leistest. Schade ist nur das du dich seit 30 Jahren nicht weiter entwickelst - das würde vielen Anwendern helfen. Einen Titel mal zu ...

Donnerstag, 9. September 2021, 23:27

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Kreuzloop mit zwei Pumpen - Wärmetausch im AGB

Gespannt warte wie das weiter geht - Ich bin bei EINER guten Pumpe ;-)

Donnerstag, 9. September 2021, 23:24

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Aquasuite - Profile selector funktioniert endlich ;-)

Also mal in Ruhe. Ich Dankte bereits allen, die geholfen haben - das ist - denke ich das Mindeste. Ja, ich bin ein wenig "unflexibel", dennoch schauen ich es mir an. Wenn ich alleine nicht auf die Lösung komme, dann frage ich nach. JETZT kommt der Softwareentwickler und könnte lernen - wenn er denn wollte. Und: JA -> aus Jahrelanger Erfahrung mit Aquacomputer glaube ich zu behaupten das AC das auch will und umsetzt - natürlich nicht für mich, aber in der Masse. Das ist gut so, aber ohne Feedback...

Mittwoch, 8. September 2021, 23:09

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

@P PierreV Halten mit den Hardtubes möglich Hören kann ich den High Flow nicht

Mittwoch, 8. September 2021, 22:49

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Kreuzloop mit zwei Pumpen - Wärmetausch im AGB

Also ich sehe den Sinn nicht. Ob ich mit 60L pumpe oder mit 200, der Unterschied ist kaum messbar. Also: 60L bei einer Pumpe und die Ruhe genießen ;-)

Mittwoch, 8. September 2021, 22:44

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Aquasuite - Profile selector funktioniert endlich ;-)

@Dops Meine Lüfter laufen an - das doch gut - somit ausreichend Was interessiert mich Spannung, Handbücher oder so was - es funktioniert - ganz ohne Stunden damit zu verbringen. - Hiermit mein Dank an alle die geholfen haben - super Forum - wie seit Jahren ;-) TOP @Dops Sicher kann man die ein-, oder andere Umdrehung ausreizen - nur: wer hört das? Im Office Betrieb ist mein System, was im übrigen rund 6000.-€ verschlungen hat - unhörbar - somit TOP! Im Gaming höre ich es schon, setze mein Headse...

Montag, 6. September 2021, 20:11

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Aquasuite - Profile selector funktioniert endlich ;-)

@Grestom - Danke, würde ich machen, wenn es Software dafür geben würde. Mehr werde ich zu deinem Kommentar nicht schreiben. @Taubenhaucher: 6-25 ist natürlich Käse - habe auf 6-95 geändert - Danke Lüfter laufen, das kein Problem derzeit Leistungsgesteuert Startboost ist nicht genutzt, da war ich froh das nicht zu müssen, hat mich beim 4er immer etwas genervt. Zwischenfazit: mit der 95% Einstellung geht es, ich habe nicht darauf geachtet das 25% eingestellt waren - THXs

Sonntag, 5. September 2021, 22:21

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Aquasuite - Profile selector funktioniert endlich ;-)

Nett, die Lüfter sollen bei 24° beginnen und bei 43° mit 95% laufen... Schön, nur laufen die nicht mal an, selbst bei 25% Minimalleistung.... . Also ich habe ja echt Spaß an so was, dennoch möchte ich NUR die Aquero 4 Funktionen, die reichen mir völlig weil es funktioniert. Das AQ6 bekomme ich nicht zum fliegen und Handbuch... nett für den der Zeit hat, nochmal: Intuitiv ist anders...

Sonntag, 5. September 2021, 22:01

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Aquasuite - Profile selector funktioniert endlich ;-)

@Taubenhaucher - gefunden - Danke - mal damit spielen - ich gehe davon aus, das man in dem jeweiligen Profil "spielt" ;-) @Sebastian - Handbuch? OK, da gibt es eins? - Das lag nicht bei, verstehe ich, aber auch kein Hinweis auf das Handbuch...

Donnerstag, 2. September 2021, 08:27

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Aquasuite - Profile selector funktioniert endlich ;-)

@ Taubenhaucher Wenn ich einen Kurvenregler finden würde, dann könnte das funktionieren. Nur, wo finde ich denn so was? @Greston Vielleicht habe ich das nicht gut genug beschrieben: Habe einen Aquero6 und einen HighFlow, also Lüfter regeln sollte kein Problem darstellen. Ich habe auch nur das Problem, das ich schlicht in der Software nicht zurecht komme. Profile einstellen kann ich jetzt, auch die Profile dann den Globalen Profilen zuordnen, was mit auch nach der Erklärung immer noch rätselhaft ...

Dienstag, 31. August 2021, 20:06

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Neu: VISION - immer alles im Blick

Na, wenn ich mein Aquero mal im Griff habe, dann werde ich wohl damit mal spielen ;-) - THXs

Dienstag, 31. August 2021, 20:05

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Aquasuite - Profile selector funktioniert endlich ;-)

OK, ich habe es geschafft Profile umzuschalten, warum man die in einem Teil des Programms erstellen muss UND in einem anderen Teil nochmal hinzufügen erschließt sich mir nicht wirklich. Aber egal, isso Aber wie zum Teufel kann ich nun die Lüfter dazu bringen schneller zu drehen wenn es wärmer wird? Durch den HighFlow bekomme ich zumindest immer einen Alarm bei 45° und ich stelle ein anderes Profil ein, aber irgendwie war das schon im Aquero4 besser - diese Funktin gibt es bestimmt auch mit dem A...

Dienstag, 31. August 2021, 19:35

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Neu: VISION - immer alles im Blick

Kann man darin dasselbe anzeigen lassen wie im HighFlow?

Montag, 30. August 2021, 20:49

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Lautstärke vs. Wassertemperatur vs. möglicher Denkfehler

Habe auch ein DynamicXL und zwei Radis, zugegeben viel mehr von AC ;-) Dennoch erreiche ich auch rund 44° beim Spielen und 80% Lüfterleistung - was mich nicht stört - habe Kopfhörer auf. Dennoch - die 3090 bringt sehr viel mehr Abwärme als die 2080TI, das sollte man schon bedenken. Und ja, unten rein - oben raus, das nicht optimal, aber ich finde es "sinniger" Also einen 360er oben, einen 360er unten, und der Gehäuselüfter fördert raus!

Montag, 30. August 2021, 20:42

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Aquasuite - Profile selector funktioniert endlich ;-)

Globale Profile. Hmm, im Aquero kann ich die verschiedenen Einstellungen einem Profil zuweisen. Das funktioniert prime, aber eben im Tray kann ich nicht umschalten, wozu also dort die Möglichkeit geben, wenn es nicht funktioniert. Playground - Hysterese einprogrammieren - das kenne ich vom Aquero4, ich werde da mal versuchen zu "spielen"

Sonntag, 29. August 2021, 12:00

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Aquasuite - Profile selector funktioniert endlich ;-)

Kurze Fragen: 1. Im System tray sehe ich den selector, kann aber leider nichts umschalten, vielmehr umschalten kann ich, aber es geschieht nichts. Erst in der Software Aquasuite kann ich dann umschalten - irgendwie doof ;-) 2. Früher konnte man Lastenabhängig konfigurieren - gibt es da noch? Im Spiel immer manuell ein anderes Profil auszusuchen finde ich suboptimal. 3. Was sind virtuelle Fühler? Welchen Sinn macht so ein imaginärer Freund? Da kommen vielleicht noch viele Fragen, derzeit finde ic...

Samstag, 28. August 2021, 19:44

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Ab wann lohnt sich eine Wasserkühlung?

@ m4jestic Besser hätte man es nicht formulieren können ;-)

Donnerstag, 29. Juli 2021, 22:29

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

High Flow Next an Aquero anschließen - ein paar Fragen dazu ;-)

Ja, gerade noch mal nachgelesen - vielen Dank für die AW, habe bestellt ;-)

Donnerstag, 29. Juli 2021, 21:56

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

High Flow Next an Aquero anschließen - ein paar Fragen dazu ;-)

Bin mir jetzt nicht sicher: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3487 Das Kabel geht zu USB? Nicht zum Aquero? Oder doch?

Mittwoch, 28. Juli 2021, 21:45

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

High Flow Next an Aquero anschließen - ein paar Fragen dazu ;-)

Frage: Ich würde gerne den High Flow Next am Aquero anschließen. 1. Macht das Sinn? 2. Wenn das Sinn macht - welches Kabel benötige ich dafür? 3. Oder einfach beide Systeme an USB anschließen, den Rest macht die Software. Jier gehtz es ja auch um den Temperatursensor des HighFlow usw... Trennung: Kann ich die RGB Beleuchtung auch am MoBo anschließen, also über die Aurora Software synchronisieren? Oder kann das System kein Gen2LED? Wenn es das kann - welches Kabel benötige ich dann dafür? Vielen ...

Donnerstag, 22. Juli 2021, 20:26

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Leakshield bei einem O11 dynamic xl Distroplate

Ja, dann reden wir etwas aneinander vorbei. Da ich mich nicht daran halte und beide Radis nacheinander ansteuere ergibt sich für mich das Problem nicht - jetzt verstehe ich aber dein Problem, dann führt wohl nichts an einem AGB vorbei.

Donnerstag, 22. Juli 2021, 20:23

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

airplex radical - Anschlußterminal drehen?

Servus - ich hoffe das es die Frage hier noch nicht gab, aber in meiner Suche fand ich nicht wirklich was - deshalb: Kann ich das Anschlußterminal drehen? Hintergrund: ich möchte einen oben und einen unten verbauen, aber dafür muss ich einen drehen und die Schrift wäre verkehrt herum. Nur ein Optischer Mangel, denn och möchte ich da mal nachfassen 2. Frage - die Lüfter bekomme ich fest, aber wie befestige ich dann den Radi am Gehäuse? Muss man also immer gleich Muttern dazukaufen? Das hätte man ...

Mittwoch, 21. Juli 2021, 23:10

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Leakshield bei einem O11 dynamic xl Distroplate

Das Distro in der Mitte bedienen (Rückfluss Radi) und weiter oben das Leakshield anschliessen.

Samstag, 17. Juli 2021, 01:06

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Leakshield bei einem O11 dynamic xl Distroplate

Ich habe die Teile noch nicht da, aber die Distro kann man auch in der Mitte bedienen, somit wäre oben für das Leakshield platz. Das Leakshield ist gerade nicht lieferbar, das machts nicht einfacher.

Freitag, 16. Juli 2021, 20:01

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Leakshield bei einem O11 dynamic xl Distroplate

Also ich habe genau das selbe vor. Wozu der 2. Ausgleichsbehälter nur für das Leakshield? Ich werde das Leakshield direkt an der Distroplate anschließen, alternativ dazu ein 2. AGB, dann aber auch von EK, weils schöner ausschaut ;-)O -> EK-Quantum Volume FLT 360 D-RGB

Dienstag, 13. Juli 2021, 22:03

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Austausch der Befestigung möglich? cuplex kryos NEXT von Intel auf AMD - AM4?

Vielen Dank für den Link - ich hab das echt nicht gefunden Und: vielen Dank für den Hinweis des Zusammenbaus - TOP

Sonntag, 11. Juli 2021, 21:40

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Austausch der Befestigung möglich? cuplex kryos NEXT von Intel auf AMD - AM4?

Ist ein Austausch der Befestigung möglich? cuplex kryos NEXT von Intel auf AMD - AM4? Ich würde gerne in meinem neuen System die Wakü übernehmen, finde aber dazu keinen "Umbausatz" Gibt es so etwas nicht mehr?

Dienstag, 11. Dezember 2018, 10:45

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Aquaero 4, oldie but a goodie.... USB Thematik

Aquero4 Lösung... Ein wenig hier im Forum suchen ;-)

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 19:23

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Neuer PC - alte WaKü. Wie mache ich am Besten den Umbau ?

Abflusshahn brauchst du nicht, völlig Sinnfrei, geht super ohne

Mittwoch, 28. November 2018, 09:21

Forenbeitrag von: »RedFlag1970«

Projekt: Hackintosh // Zurück zu den Wurzeln // Update

@Germanium Der Durchfluss ist fast nebensächlich..... Tante EDITH: 100l kann schon fast zu viel sein, ich würde mal runtergehen und beobachten ob sich was ändert