Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Ich habe ein Dualboot-System mit 2 160 Gb Platten.
Diese IDE-Platten würde ich gerne gegen SATA-Platten des gleichen Fabrikats tauschen.
Kann ich einfach 1:1 Kopien der Platten und somit auch der Systeme machen und davon ausgehen, dass die Systeme danach noch laufen?
Im Grossen und Ganzen wird es funktionieren bis auf eine Kleinigkeit an der es dann auch scheitern würde: Windows wird nach wie vor versuchen den alten IDE-Controller anzusprechen da es dort ja schliesslich seine Systemplatte hat(te). Du würdest also direkt beim Hochfahren einen netten Bluescreen a la Inaccessible_Boot_Device bekommen.
Du musst Windows also schon im Vorfeld auf deine Umstellung vorbereiten. Du hast diesbezüglich eine KM da ich das icht alles abtippen werden ;D
Vielen Dank. Ich werds testen.