• 18.07.2025, 19:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Jehuty

Junior Member

MMC gesperrt

Donnerstag, 14. Juli 2005, 18:29

Hallo@all,

habe ein problem mit einer MMC die durch ein Handy gesperrt wurde und der code weg ist.

Kurze Erläuterung:
Wenn man in einem Handy eine MMC sperrt wird der Code in auf dem handy gespeichert. Nun nachdem man das Handy zurücksetzt also die Werkseinstellung vornimmt ist der code weg und man wird aufgefordert den Code neu einzugeben. Aber wie das schicksal es so will hab ich den code vergessen.

So wenn eine MMC gesperrt ist wird sich auch nicht vom Kartenleser ekannt. Ich habe nur in einem Text auf einer Seite gelesen das es ein Programm Namens MMC doc gibt das solche karten trotz allem die MMC formatiert (daten sind logischerweise weg) aber man kann sie wenigstens wieder nutzen.

Anscheinend haben viele das problem (laut googel suche) aber keiner hat wirklich die lösung.

Klar wenn man es z.B bei einem Nokia 6600 einen passiert das man es vergisst gibt es die möglichkeit das aus dem handy die mmcstore Datei auszulesen auf den pc per bluetooth zu schicken und mit nem text editor es zu öffnen. Tja nun da das handy resetet wurde ist es ja nicht mehr da. Also muss man das problem direkt bei der Karte zu lösen wissen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen oder den anderen leuten^^.

Einfach die Karte möglich machen zu formatieren, datan sind vorerstmal egal aber ne 512MB karte ist einfach noch zu teuer um sie gleich wegzuschmeisen und ne neue zu besorgen.

Bin für jede hilfe äuserst dankbar :)

Oetsch

God

Re: MMC gesperrt

Donnerstag, 14. Juli 2005, 19:23

hi

nur ne idee aber versoch es doch vielleicht mal mit diesen
extra sicheren lösch tools, die mehrfach bereiche überschreiben.
vielleicht gibt es da eins wo du sagen kannst lösch mir sicher alles was geht auf der platte/speicher und dieser sicherheitsdinges greifen nicht.

ich würde es vielleicht auch mal mit datenwiederherstellungstools versuchen, vielleicht haben die noch ein paar nutzbare extra funktionen.

ansonsten untypische progs und sonstiges versuchen.
partition magic; mit linux;

usw usw

gruß
Ö

Y0Gi

God

Donnerstag, 14. Juli 2005, 19:33

vielleicht ist hier was bei:
http://www.zedge.no/phpbb/viewtopic.php?t=18218&n=unlock-mmc
http://www.geek.com/news/geeknews/2003Oct/bpd20031022022312.htm (in den kommentaren)
http://www.mediaplace.nl/forum/about10345.html

wäre außerdem hilfreich, wenn du dein handy-modell angeben würdest.

Anisachse

God

Donnerstag, 14. Juli 2005, 21:27

also wenn ich das richtig verstanden habe willst du ne datei von deinen handy löschen. ich lösch dateien die sich streuben immer mit killbox. vielleicht hilft dir das ja

Erkaeltung

God

Freitag, 15. Juli 2005, 00:15

Zitat von »Anisachse«

also wenn ich das richtig verstanden habe willst du ne datei von deinen handy löschen. ich lösch dateien die sich streuben immer mit killbox. vielleicht hilft dir das ja

Und ich glaube er will seine MMC formatieren/löschen. Geht aber nicht weil gesperrt. Code wird normalerweise im Handy in einer Datei gespeichert. Datei und somit auch der Entsperrcode sind futsch weil Handy-Reset.

Jehuty

Junior Member

Freitag, 15. Juli 2005, 12:08

Ja ich will die MMC formatieren, leider sind die lösungen in den foren nicht hilfreich :(.
Ich hab das mit dem 9210i ausprobiert, geht nicht. Und die anderen links schildern die lösung wo der code ja noch im handy zumndest ist. Aber das ist er ja nicht.

zum test mit partiton magic und co selbes problem wie im windows explorer. Laut dem ist überhaupt garkeine MMC im Cardreader drin.

Danke für die Tips aber leider hat keine geholfen.
Aber wenn weltweit darüber berichtet wird das die MMCs probleme machen bei den handys muss doch auch irgendjemand ein lsöung kennen^^.

Y0Gi

God

Freitag, 15. Juli 2005, 17:46

das gibt bestimmt ne software, die die sperre des cardreaders umgeht.

LordHelmchen

Senior Member

Sonntag, 17. Juli 2005, 01:52

Ich würde ja einfach mal beim Verkäufer oder Hersteller nachfragen. Wenn Du nachweisen kannst, daß Du die Karte gekauft hast, kann Dir da wohl am besten geholfen werden.

D4F

Senior Member

Sonntag, 17. Juli 2005, 02:34

Zitat

das gibt bestimmt ne software, die die sperre des cardreaders umgeht.

Ja "Mülleimer Ver. 3.2" :P ;)

Sorry
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.