• 16.03.2026, 14:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mousonmars

Full Member

Scite Konfigurieren

Montag, 5. September 2005, 17:47

Moin

Hät hier mal wieder nen Problem !!

und zwar möchte ich Scite dazu überreden das er mir php Code "Ausführt" ,mit html funktioniert das ja wunderbar ( F5 drücken Browser startet und zeigt die Seite an )!!

Nur leider komm ich nicht drauf wie ich sowas für PHP bewerkstelligen könnte::)!!
Eigentlich müsste die datei eigentlich nur mit der
richtigen Pfadangebe localhost/bla/bla/blub starten, da im Hintergrund eh Xampp läuft .

Also wer weis wie ;D

mous

Y0Gi

God

Re: Scite Konfigurieren

Montag, 5. September 2005, 18:12

das kannst du in einer properties-datei festlegen. in der html.properties (kannst du manuell öffnen oder direkt aus scite über Options > Open html.properties) steht ganz am ende:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
if PLAT_WIN
      command.go.$(file.patterns.web)="file://$(FilePath)"
      command.go.subsystem.$(file.patterns.web)=2
      command.go.$(file.patterns.php)=php -f $(FileNameExt)
if PLAT_GTK
      command.go.$(file.patterns.web)=netscape "file://$(FilePath)"

dort kannst du analog für php (dafür gibt es bei mir komischerweise keine properties-datei, also entweder heißt die anders oder man muss sie selbst anlegen) was eintragen. schau auch in den anderen sprach-properties, was da eingetragen ist, um einen überblick zu bekommen.
ich starte mit f5 meine python-scripte, aber dass das bei allen sprachen geht, hätte ich nicht gedacht - danke für die erkenntnis! :)

edit: oh, da steht ja auch was über php drin, scheint also mit der html-config abgedeckt zu werden.

mousonmars

Full Member

Montag, 5. September 2005, 20:39

SO geschafft

@Yogi der ansatz war nicht schlecht ;D

Hab mich mal auf der Scite Homepage ein bischen umgesehen, und siehe da es gibt eine php.properties nur will diese einfach die php.exe starten , was immer das auch bringen soll.

Habs jetzt einfach so ungemodelt das ich meine Browser starte mit der pfadangabe localhost/bla/bla/blub

Nur leider muss halt Xampp im hintergrund als interpreter laufen !

aber es funktioniert

mous

Y0Gi

God

Montag, 5. September 2005, 20:45

wenn es dir um reine ausführung z.b. zur syntaxprüfung geht, kannst du direkt den php-interpreter aufrufen, aber wenn du die ausgabe im browser sehen willst, musst du eben den von dir genannten weg gehen.