• 21.07.2025, 22:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

CHECKER

Senior Member

xfire banner entfernen?

Samstag, 15. Oktober 2005, 13:20

Hallo leute,

seit einiger zeit benutze ich xfire... und ich bin auch sehr zufrieden damit... die in game chat funktioniert super und ich bin rundum zufrieden... bis auf eine kleinigkeit...

der banner im messanger fenster stört mich doch schon... zumal auch ziemlich nervend blickende werbung auftaucht...

ich würde dies gern deaktivieren... nur weiss ich leider nicht wie ich das machen könnte... per registry? oder mit einem anti banner patch? (wenn ja wo?) oder mit einem popup blocker? (mit welchen und wie?)

habe zwar einen skin gefunden der aussieht als würde er keine banner werbung beinhalten nur leider sind alle links tod:

ich wusste nicht so recht wo ich mein problem posten könnte doch in diesem doch sehr breit gefächerten forum denke ich das einige leute mir sicherlich mit ihrem rat zu seite stehn werden und können... danke schonmal im voraus dafür...

Y0Gi

God

Re: xfire banner entfernen?

Samstag, 15. Oktober 2005, 13:35

ich weiß nicht, wie es sonst aussieht, aber in dem bild sehe ich immer noch einen werbebanner.

das ganze wird sich kaum per registry oder löschen von dateien - da die banner sicher aus dem netz nachgeladen werden - deaktivieren.
ein patchen der software wäre genau wie z.b. bei dem mirabilis-ICQ-client illegal, da es sich um software unter unfreien lizenzen handelt.
eine möglichkeit könnte sein, die serververbindungen des clients zu analysieren. wenn die werbung auf anderen ports und/oder von anderen servern bezogen wird als die IM-daten, dann könnte man diese per firewall blocken. möglicherweise sind wie z.b. bei opera dann trotzdem noch einige banner lokal vorhanden, auf die vielleicht zurückgegriffen wird. die müsste man dann ebenfalls noch von hand entfernen.

und genau deswegen benutze ich freie software, um von sowas verschont zu bleiben. allerdings sehe ich ein, dass xfire sehr speziell ist und es dafür wohl keinen gleichwertigen ersatz gibt.

CHECKER

Senior Member

Samstag, 15. Oktober 2005, 13:42

bin auch ein freund feier software... deshalb benutze ich auch seit längerem schon miranda... aber wie du schon sagtest für xfire gibt es leider keinen gleichwertigen ersatz... :(

Hummerman

God

Samstag, 15. Oktober 2005, 13:43

Xfire ist Xfire was soll das da für nen Ersatz geben?

Seppentoni

Senior Member

Samstag, 15. Oktober 2005, 15:05

so schlimm is doch die werbung nicht, es pop net imemr auf wenns net sollte, es is halt einfach ein werbebanner ;D
welches net mal so gross ist.

net zu vergessen, is halt freeware, und das komtm halt meist ohne werbung net aus.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Y0Gi

God

Samstag, 15. Oktober 2005, 15:13

so ein quatsch, der großteil der freeware hat keine werbung. und wenn es werbung hat, dann ist es auch keine freeware, dann ist es ad-ware.

CHECKER

Senior Member

Samstag, 15. Oktober 2005, 23:03

Zitat von »Hummerman«

Xfire ist Xfire was soll das da für nen Ersatz geben?

und icq is icq oder? ^^

Hummerman

God

Samstag, 15. Oktober 2005, 23:03

Bei Xfire ist das aber was anderes. ;)

CHECKER

Senior Member

Samstag, 15. Oktober 2005, 23:05

naja eigentlich will ich es ja behalten nur der banner soll weg :)

Y0Gi

God

Sonntag, 16. Oktober 2005, 03:02

wie gesagt, versuch herauszufinden, ob der die banner separat nachlädt und versuch die per firewall zu blocken. vielleicht kannst du auch eine eigene skin bauen/diese so modifizieres das die keinen banner anzeigt. ansonsten musst du wohl damit leben oder ganz drauf verzichten.