• 18.07.2025, 16:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Kropi

Full Member

LCD Bildschirm

Dienstag, 18. Oktober 2005, 17:23

Hi,
ich hab mir den VIewSonic VP201b gekauft weil dieser in allen Test recht gut abgeschnitten hat. Nun ruckelt das Bild in allen Spielen und Videos ein wenig. Ist dies eine Treiberangelegenheit (habs bisher nicht geschafft einen Treiber zu installieren, der Monitor wird nur als plug and play Bildschirm erkannt) oder liegt dies an der Reaktionszeit. Diese wird mit 16ms angegeben und mir wurde gesagt diese ist ausreichend für Games und Videos.
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

pharao

Moderator

Re: LCD Bildschirm

Dienstag, 18. Oktober 2005, 17:48

also ohne Treiber läuft bei mir kein Spiel flüssig...
installier doch einfach mal einen ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Shoggy

Sven - Admin

Re: LCD Bildschirm

Dienstag, 18. Oktober 2005, 18:05

Vergiss die 16ms... das rechnen sich die Firmen eh mit allerei Tricks zurecht bis diese Zahl herauskommt ;)

Stell den Monitor auf 60Hz denn das ist auch die interne Frequenz mit der er arbeitet. Jede andere evtl. mögliche Einstellung sorgt nur dafür, dass der Monitor es wieder herunterrechnen muss und dabei auch Bilder verwirft, die diesen Ruckeleffekt evtl. hervorrufen.

Bei Spielen am besten Vsync aktivieren da du ansonsten das Problem hast, dass die Bilder nicht vollständig aufgebaut werden da bereits (zu früh) das Nächste ankommt. Äussert sich als so eine Art kleine Verzerrung da dann zwei "Bildhälften" leicht versetzt angezeigt werden.