• 22.07.2025, 00:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

fksystems

God

suche software für IBM 4717-004 Magnetkartenleser

Donnerstag, 27. April 2006, 23:47

hier hat jemand so alte reste von ner Firma mitgebracht.

Jede Menge alte Magnetkarten (leere glaub ich) und so nen Magnetkartenleser "IBM 4717-004".. Hat einen PS2-Anschluß (??), der leser.

Was meint ihr, kann man mit dem Leser noch was anfangen, denn es ist keine Software dabei?

Wollte damit ein paar Kartenschloss-, Zugangsschutz-, Gebührenabrechnungs-Experimente für eigene Zwecke machen. Wäre ganz nützlich, wenn man das ding so mit der eigenen Elektronik noch irgendwie verwenden könnte.

Aber ich glaube, mit ner Software siehts da schlecht aus, oder?

Sonst müßte ich nämlich die eigene Elektronik da rausrupfen und ne andere anbindung dranbasteln.

Aber der versuch mit den magnetkarten lohnt sich glaubeich für mich noch, weil dann kann ich die Karten noch verwenden und brauche nicht woher andere karten besorgen.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

x-stars

God

Re: suche software für IBM 4717-004 Magnetkartenle

Freitag, 28. April 2006, 00:02

Warum kein billiger Towitoko von Ebay für einen Euro?

Der IBM ist auch nur ein Leser, kein Schreibgerät und bei den Towitokos hast du eine serielle oder eine usb-Schnittstelle und findest eventuell sogar Codeschnipsel für eigene Programme (Zugangserkennung über die Seriennumer einer Telefonkarte oder so :-/)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."