• 18.07.2025, 19:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

enta

Senior Member

Re: Oblivion ruckelt derbe!

Donnerstag, 24. August 2006, 15:08

Einfach so etwas als müll zu bezeichnen ohne mal ein paar antworten weiter oben gelesen zu haben, dass ist müll ;)

er schreibt doch das er ne 2,8ghz cpu hat ... und egal welche cpu mit 2,8 ghz es ist und wenn nur ein presskopf solte es noch einigermaßen reichen.

Das die 9600 zu schwach is solte dir klar sein und wenn du meinst es gibt eine für pcie, naja ... du mussts ja wissen :D ... ich wolte ihm auch nur mal aufzeigen was atm für son geld an grakas zu haben ist.

Aber zurück zu Thema, da du ja anscheinend agp hast, würde ich dir empfehlen eine geforce 7800gs zu nehmen, die kostet nur 250 und hat noch ganz gut performance für agp.

Allerdings wirst du eher früh als spät mal komplett dein sys umschmeissen müssen.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Oblivion1990

Newbie

Donnerstag, 24. August 2006, 21:12

Zitat von »enta«

Einfach so etwas als müll zu bezeichnen ohne mal ein paar antworten weiter oben gelesen zu haben, dass ist müll ;)

er schreibt doch das er ne 2,8ghz cpu hat ... und egal welche cpu mit 2,8 ghz es ist und wenn nur ein presskopf solte es noch einigermaßen reichen.

Das die 9600 zu schwach is solte dir klar sein und wenn du meinst es gibt eine für pcie, naja ... du mussts ja wissen :D ... ich wolte ihm auch nur mal aufzeigen was atm für son geld an grakas zu haben ist.

Aber zurück zu Thema, da du ja anscheinend agp hast, würde ich dir empfehlen eine geforce 7800gs zu nehmen, die kostet nur 250 und hat noch ganz gut performance für agp.

Allerdings wirst du eher früh als spät mal komplett dein sys umschmeissen müssen.

Danke für deine info und ja ich ahbe agp und auch pci beides frag mich nicht wie das get aber auf dem mainbord sind beide schnittstellen vorhanden und ich habe nur max. 600 EURO umgerechnet für mich ( 400 Schweizer franken) danke nochmal melde mich noch heute aber erst einmal wird oblivion gezockt dieses game macht sücht verdammt nochmal. :-P

enta

Senior Member

Donnerstag, 24. August 2006, 23:14

ich gehe mal davon aus das du ein intel hast.

da gibt es jetzt günstige D prozessoren, wenn die von deinem board unterstützt werden könntest du nen günstigen prozzi der wesentlich schneller wäre und noch ne gute karte holen.

Das wär dann gesamt wesentlich sinnvoller für dein sys ..... aber wenn du mal reinpostest welches mb du genau hast, kann ich dir genaueres sagen.

dann noch viel spaß beim daddeln ;) ... greez
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

McDrowd

unregistriert

Mittwoch, 6. September 2006, 20:47

Das Problem muss mit dem Spiel selber zu tun haben.

Ich bin noch am Anfang meiner Recherchen, aber meine Ruckler fingen erst an, mit Level 32, nachdem ich beim Schrein von Clavicus Vile war. Nach über 100 Spielstunden.

Nun kann ich einstellen, was ich will - es hilft nix, auch bei niedrigsten Eisntellungen keine Verbesserungen.

Treiber alle aktualisiert

Keine Ahnung, was ich noch tun soll