• 28.10.2025, 12:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Man_In_Blue

Moderator

Vollgas - Audio Prob

Sonntag, 10. September 2006, 02:57

Hi,

ich hab mein Ur-Alt-Adventure Vollgas nochmal ausgegraben... hab es sogar zum laufen gebracht(unterwin XP) aber der Sount ist total verstückelt... gibts da einen hot fix oder öhneliches für?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

@re@50

Foren-Inventar

Re: Vollgas - Audio Prob

Sonntag, 10. September 2006, 02:59

dosbox.

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 10. September 2006, 03:26

scummvm?

mhund

Senior Member

Sonntag, 10. September 2006, 04:32

kannst Du die Sample-Rate in der Soundkarte einstellen (44,1 kHz; 48kHz)?

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 10. September 2006, 12:45

@ rippchen:

hmmm... damit laufen zwar MI1 und MI2... aber ned vollgas... jedenfalls nicht die "Version" die ich mir besorgt habe...

@ area: glaube ned das dar futnzt... hab mal versucht toons-struckt in der dosbox zu zocken... war ein geruckel sondersgleichen...

@ mhund: ich wüsste ned wo... ist ne Audigy 2 ZS... das Prob tritt aber auch auf anderen rechnern auf...

Man In Blue

EDIT: die Dos-Box funktioniert so... naja... auf vollbild kratzt se jedenfalls ständig ab...

aber gibt es kein boot-fähiges DOS auf CD?

Man In Blue

Y0Gi

God

Sonntag, 10. September 2006, 15:03

FreeDOS? Ist gerade nach vielen Jahren die 1.0 erschienen.

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 10. September 2006, 19:05

hmm... gibts denn ne möglichkeit unter diesem FreeDos auch en Retro-Adio-Treiber zu emulieren? (SB16 Pro oder vergleichbares)

Man In Blue

mhund

Senior Member

Sonntag, 10. September 2006, 20:03

Zitat von »Man_In_Blue«

in der THX-Einrichtungskonsole. Wenn es aber auch auf anderen PCs auftritt, wirds das wohl nicht sein ... ::)