• 23.07.2025, 10:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

futureintray

God

joystick signale abfangen? *done*

Mittwoch, 18. Juli 2007, 14:49

kann man irgendwie die signale die zum und vom joystick gesendet werden abfangen?
so das man sie in einem anderen programm verwenden kann?

mit visual basic oder sowas zb?

edith:
im detail ginge es mir darum,
die "force feedback signale" welche ja zum controller gesendet werden abzufangen, und auszuwerten.

Y0Gi

God

Re: joystick signale abfangen?

Mittwoch, 18. Juli 2007, 16:18

Ja. Es gibt z.B. USB-Sniffer, mit denen das möglich ist.

x-stars

God

Re: joystick signale abfangen?

Mittwoch, 18. Juli 2007, 22:09

Im MS Driver-Development-Kit war sowas mal enthalten, gibts über MSDN.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

futureintray

God

Re: joystick signale abfangen?

Mittwoch, 18. Juli 2007, 23:15

ok,
dann werd ich das nächste woche oder so mal näher erforschen.

danke euch.
jetzt weis cih wenigstens das es klappen könnte ^^

mhund

Senior Member

Re: joystick signale abfangen? *done*

Donnerstag, 19. Juli 2007, 00:55

Was auch geht: Girder mit HID plugin. Dann kannste mit dem Joystick das Licht anmachen - wers braucht ;D

futureintray

God

Re: joystick signale abfangen? *done*

Freitag, 20. Juli 2007, 01:12

omg,
das directx sdk ist mal nette 448mb gross :o

und von visual basic5 zu visual studio 5 hat sich irgendwie auch einiges getan ...