• 18.07.2025, 22:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Jey

unregistriert

90 sec. zum Booten :-( !

Mittwoch, 20. Februar 2008, 10:56

Hy,

ich hab ja ein Dell1520 Notebook. 2,2GHZ,2GB RAM,7200U/min Festplatte.

Doch das Booten dauert vom Knopf drücken bis Windows vollständig geladen ist an die 90sec!!!! Und das nachdem ich etliche Tipps XP schneller starten zu lassen schon angewendet habe (google -> XP startet langsam)
Allein der Windows Wilkommen Bildschirm braucht schon 30sec. bis er wieder verschwindet.

Beim herunterfahren dauert es genauso lange :-(
, TuneUp Utility)
Hat irgendjemand ne Idee woran das liegt und wie ich ihn zum schnelleren Booten/Shutdown bekomme ? Dell-Windows ?

Gruß Jochen

@re@50

Foren-Inventar

Re: 90 sec. zum Booten :-( !

Mittwoch, 20. Februar 2008, 11:00

das der Willkommes BIldschirm so lange da steht liegt daran, das die Netzwerkkarte/Wlan nach nem DHCP sucht um ne IP zu bekommen, das könntest du mal manuell einstellen.

Ansonsten gibt es von Microsoft ein Tool names bootvis, was dir auflistet wo es hängt beim booten.

Jey

unregistriert

Mittwoch, 20. Februar 2008, 11:05

Zitat von »area50«

das der Willkommes BIldschirm so lange da steht liegt daran, das die Netzwerkkarte/Wlan nach nem DHCP sucht um ne IP zu bekommen, das könntest du mal manuell einstellen.

Ok kannst du mir sagen wie ich das mache ?

Zitat von »area50«

Ansonsten gibt es von Microsoft ein Tool names bootvis, was dir auflistet wo es hängt beim booten.

Kenn das Programm und habe es auch drauf und schon drüberrennen lassen aber brachte nicht wirklich was, nach em Reboot wenn er das System optimiern will kommen 2-3 Fehlermeldungen und er macht dann nichts :-(

Gruß Jochen

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 20. Februar 2008, 11:08

poste mal den screenshot von bootvis nach dem boot.

IP Manuell einstellen: Rechte Maustaste Netzwerk umgebung - Eigenschaften - auf die Lan Verbindung die du benutzt rechte maustaste eigenschaften - Internetprotokoll (TCP/IP) eigenschaften und dort dann alles manuell einstellen.

Jey

unregistriert

Mittwoch, 20. Februar 2008, 11:15

Zitat von »area50«

poste mal den screenshot von bootvis nach dem boot.

Das ist die Fehlermeldung die er als erstes bringt

Die zweite meldung ist das er die Disc nicht defragmentieren kann und das man es manuell machen soll.

Zitat von »area50«

IP Manuell einstellen: Rechte Maustaste Netzwerk umgebung - Eigenschaften - auf die Lan Verbindung die du benutzt rechte maustaste eigenschaften - Internetprotokoll (TCP/IP) eigenschaften und dort dann alles manuell einstellen.

Achsooo..
Ja das is klar... Hier bei meiner Freundin`s WLAN wird aber alles automatisch bezogen!?!

M.f.G. Jochen

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 20. Februar 2008, 11:20

das automatisch beziehen dauert halt lange.

und du sollst bootvis screenshot zeigen direkt nach dem boot, der mit den balken diagramm.

x-stars

God

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:45

Schau halt, wie deine automatische IP lautet und stell dann auf manuell um, mit der 200 als letzte Zahl (sollte außerhalb des DHCP-Pools liegen)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Jey

unregistriert

Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:15

Also hab die IP nun mal manuel vergeben. Bootet aber genauso langsam.

@ Area50

Du willst nen Screenshot nachdem reboot wenn man auf optimize System gegangen ist richtig ?

Da steht in dem Balken ja nur wait to start Bootvis oder so. Aber ich mach den Screen gleich!

Gruß Jochen

rayxt

Senior Member

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:45

Hi Jey,

hast du ein Netzlaufwerk verbunden, dass nicht erreichbar ist?
Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung (oder Arbeitsplatz) --> Netzlaufwerk trennen...

Läuft möglicherweise ein Programm dass versucht eine Internet/Netzwerkverbindung aufzubauen?
Überprüfe welche Programme beim Systemstart geladen werden:
Start --> Ausführen --> msconfig / Enter

Edit:

Zitat von »Jey«

Die zweite meldung ist das er die Disc nicht defragmentieren kann und das man es manuell machen soll.

Ist deine Festplatte voll? Wie sieht dein Desktop aus, hast du viele Dateien auf dem Desktop liegen? Wie groß ist dein Benutzerprofil? Versuch mal dich mit einem anderen Useraccount anzumelden (dauert das genauso lange).
Adult Gamers Germany
zigzag

Jey

unregistriert

Freitag, 22. Februar 2008, 19:11

Zitat von »zigzag«

Hi Jey,

hast du ein Netzlaufwerk verbunden, dass nicht erreichbar ist?
Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung (oder Arbeitsplatz) --> Netzlaufwerk trennen...

Kein Netzlaufwerk das getrennt werden konnte.

Zitat von »zigzag«

Edit:
Ist deine Festplatte voll? Wie sieht dein Desktop aus, hast du viele Dateien auf dem Desktop liegen? Wie groß ist dein Benutzerprofil? Versuch mal dich mit einem anderen Useraccount anzumelden (dauert das genauso lange).

Ne kann nicht möglich sein. Notebook ist ja gradmal 8 Wochen alt, wurde mehrmals defragmentiert und auf dem Desktop befinden sich nur 10 Icons (Ich leg da immer nen Ordner Names Tool´s an wo ich alles reinschmeiß, nur das was man oft braucht liegt direkt als Icon anwählbar auf dem Desktop)

Gruß Jochen

Manwe

God

Freitag, 22. Februar 2008, 20:06

Wie sieht der Autostart aus? 'cmd' -> 'msconfig'?

zeppe

God

Freitag, 22. Februar 2008, 22:58

8 Wochen allt?
Selbst installiertes oder vorinstalliertes Windows?
Vorinstallierte Windows vornähmlich als recovery installieren meißt viel unnötigen Scheiß mit.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Jey

unregistriert

Montag, 25. Februar 2008, 21:17

Zitat von »Sternchen-Waz«

Wie sieht der Autostart aus? 'cmd' -> 'msconfig'?

Sind nur ein paar Sachen drin. Die Firewall (Bitedefender), Bluetooht und W-LAN, Daemon-Tools und das Nvidia Grafikkartenteil.

Zitat von »Athlonheizer«

8 Wochen allt?
Selbst installiertes oder vorinstalliertes Windows?
Vorinstallierte Windows vornähmlich als recovery installieren meißt viel unnötigen Scheiß mit.

richtig, vorinstalliertes Windows.

Aber da ja fast alles aus dem Autostart raus ist und ich auch XP-AntiSpy drüber rennen hab lassen was ja auch unnötigen quatsch deaktiviert/deinstalliert sollte es doch eigentlich nem normalen Windows gleich sein!?!

M.f.G. Jochen