• 24.07.2025, 01:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Taldaii

Junior Member

RAL Farbe für Chieftech

Montag, 4. November 2002, 18:57

Weiss inzwischen jemand welche RAL-Farb-Nr die Chieftech Gehäuse haben ??? (speziell das blaue!)
Die Pantone Nummer hab ich, aber nützt mir nix :(

Timallen

Junior Member

Re: RAL Farbe für Chieftech

Dienstag, 5. November 2002, 00:01

Hi,
also ich bin mir eigentlich 100% sicher das das kein RAL Farbton ist.
gruß Timallen
gruß Timallen www.timallen.de.tf

Taldaii

Junior Member

Dienstag, 5. November 2002, 12:31

Ja gut, aber weiss jemand einen Vergleichston, den man nehmen könnte ?

Es wird doch wohl schon mal jemand sein Chieftech Gehäuse nachgebessert haben !

spacedog

Full Member

Dienstag, 5. November 2002, 13:01

gugst du hier
http://www.finishing.com/faqs/ralpantone.html
oder hier
http://www.easyrgb.com/matching.php3
Athlon XP 1700+ @ 2200Mhz (11x200Mhz), VCore 1,825V, ABIT NF7-s Rev 1.2, 2x512MB Twinmos/Winbond PC3200, 1xWD800JB 80GB & 2xSG Barracuda 80GB(S-ATA Raid0), Geforce4 Ti4400, Sony G420, Boomslang 2000 with LED-Mod. AT->1048->TP(GPU)->TP(NB)->Cuplex EVO 1.1(CPU)->Airplex

Dantes_Inferno

Full Member

Dienstag, 5. November 2002, 14:47

Hallo Ihr!!!

Ich war jetzt bei mittlerweile vierzehn Malern, Lackieren, Graffitileuten, Künstlern, Grafikern und Airbrushern und ALLE haben mir gesagt das man alle Farben umrechnen könnte, nur nicht Pantone zu RAL, liegt wohl an unserer Bürokratie...

Vielleicht haben die auch alle keine Lust ???

spacedog

Full Member

Dienstag, 5. November 2002, 16:26

ja näherungsweise sicherlich.. aber nicht absolut genau.
und für den laien sicherlich auch net wirklich erkennbar.
aber dadurch, dass die einzelnen indexsysteme auf unterschiedlichen basen aufbauen, werden auch die er-oder umgerechneten farben nicht 1:1 die gleichen sein. aber es sollte auf jeden fall mehr als ausreichen:)
Athlon XP 1700+ @ 2200Mhz (11x200Mhz), VCore 1,825V, ABIT NF7-s Rev 1.2, 2x512MB Twinmos/Winbond PC3200, 1xWD800JB 80GB & 2xSG Barracuda 80GB(S-ATA Raid0), Geforce4 Ti4400, Sony G420, Boomslang 2000 with LED-Mod. AT->1048->TP(GPU)->TP(NB)->Cuplex EVO 1.1(CPU)->Airplex

Timallen

Junior Member

Dienstag, 5. November 2002, 18:32

Hi,
das schwarz vom Chieftech könnte ich sicher nachmischen das man keinen unterschied sieht, aber die Metallic Farben sind natürlich schon ein großes problem. Da brauch man einfach die richtigen Pigmente usw. sonst ist es unmöglich den Farbton gleich hinzubekommen.
Und das wäre auch viel zu umständlich und zu teuer. Für das geld kannst du dir gleich den ganzen Tower neu lackieren lassen und dan ist es auch kein problem den Farbton später wieder zu bekommen.
Mit farbtönen hat man immer ärger, ich hab da meine Erfahrungen.
gruß Timallen
gruß Timallen www.timallen.de.tf

kopf

Senior Member

Dienstag, 5. November 2002, 20:20

also ich hab die blenden bei meinem bigchief silber mit einem felgenlack von praktiker lackiert...
wen's interessiert:
http://de.geocities.com/dapinis/images/bigchief.jpg
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Taldaii

Junior Member

Dienstag, 5. November 2002, 21:30

Ja ja is ja gut, ich will ja inzwischen nich mehr den 100%tig gleichen Farbton,ich wär ja auch mit was zufrieden,was annähernd so aussieht...

Also, kann mir jemand nen Tipp geben,wo ich ein ANNÄHERND gleiches blau bekomme ???

Micky

Junior Member

Mittwoch, 6. November 2002, 13:53

Euch kann geholfen werden. Also ich hatte mich schon mal dazu geäußert, der blaue Chieftech um den es hier geht kann mit dieser Farbe lackiert werden und trift den Ton ziemlich genau.
Farbe: Auto-Lack-Spraydose von Dupli-Color.
Acryl-Lack - Such-Nummer: 120-0050

Guckst Du hier, siehst Du Ergebnis:

Wenn das nicht schlüßig ist?
Achja, gekostet hat eine Dose irgendwas um 3 Euro oder so.
Wichtig ist, das man in mindestens 6 Schichten lackt, aber das brauche ich ja nicht zu erzählen...:)

Micky
PS: Demnächst geht es weiter mit den Fotos, die Teile sind fast alle da für die WaKü.....
Xp2400+ auf Abit KR7a-133 Raid. Geforce4 TI 4600 von Gainward, 320 GB HD aus 2x Seagate 80GB + Raid 0 mit IBM 80GB, 48x Brenner, DVD, TV, LAN, SCSI160. Das ganze im Chieftec DA-01WD blue (demnächst mit WaKü von aqua computer)

Taldaii

Junior Member

Mittwoch, 6. November 2002, 23:01

Das ist ja mal was ... :)
Thx sach ich nur , sieht übrigens toll aus,Deine Kiste.

Hast Du die Dose irgendwo im Baumarkt gekauft, oder beim Lackierer ???

Danke , Taldaii

Micky

Junior Member

Donnerstag, 7. November 2002, 02:10

Hallo,
die Dosen habe ich in einem Autoteileladen gekauft. Also da wo man eben auch Ersatzteile bekommt.
Danke für das Lob, aber ist erst der Anfang, jetzt geht das "modden" erst richtig los. Licht und sowas alles.

Hoffe Du wirst fündig mit den Farben.
Viel Glück

Micky
Xp2400+ auf Abit KR7a-133 Raid. Geforce4 TI 4600 von Gainward, 320 GB HD aus 2x Seagate 80GB + Raid 0 mit IBM 80GB, 48x Brenner, DVD, TV, LAN, SCSI160. Das ganze im Chieftec DA-01WD blue (demnächst mit WaKü von aqua computer)