• 14.12.2025, 06:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

morc

Junior Member

Blaues USB-LCD (Crystalfontz)

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 21:48

Ich wollte hier mal nachfragen, ob irgendjemand Interesse an einem weiß hintergrundbeleuchtetem oder einem weiß/blau - invertiertem USB-LCD hat.

Hersteller: Crystalfontz (www.crystalfontz.com)
Distributor: LC Design (www.lc-design.de)

Noch ein Wort zur Software: mit der neuesten Version von jaLCDs müsste auch dieses LCD ganz normal anzusteuern sein. Der dazugehörige USB-Treiber emuliert einen virtuellen COM-Port, welcher dann bei jaLCDs eingetragen wird. Ich hab's zwar noch nicht selbst ausprobiert, müsste aber gehen.
Ansonsten hat das USB-LCD die gleichen Eigenschaften wie das baugleiche serielle Display von Crystalfontz (Serie 634): Kontrast- und Helligkeitssteuerung per Software etc. ... Zudem wird es über die USB-Schnittstelle mit Strom versorgt.
Wer noch was dazu nachlesen will, der kuckt halt unter http://www.crystalfontz.com/products/634usb/index.html.

Die LCDs kosten in den USA $60USD + Shipping Costs ... und Import .... - Mengenrabatt; in Deutschland €86,30 + Versand - Mengenrabatt .................

Dieser Thread ist hier nur da, um mal nach Interesse zu fragen, also Antworten oder KM an mich .....

[THX]
<<morc>>>

sciron

Full Member

Re: Blaues USB-LCD (Crystalfontz)

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 22:26

hmmmm , also ich bin ja nochnicht lange hier , aber ich weiss chon dass [V] Threads hier verboten sind *aufdinowart* damit das forum hier nicht zum marktplatz wird , solltest du dein zeugs in ebay setzen... , mmmhhh btw ist das hier das SELBSTGEBAUTE Forum , da is das wohl vollkommen falsch und sollte wenigstens verschoben werden...

:) Mfg sciron

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

morc

Junior Member

Re: Blaues USB-LCD (Crystalfontz)

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 23:27

Ich hab hier garnix zum verkaufen angeboten !!!
Ich hab lediglich gefragt ob irgendjemand auch so'n Teil bei sich einbauen will - SELBST EINBAUEN (z.B. eigenen Plexiglasständer .. oder so ...) - die meisten LCD-Threads sind halt im "Selbstgebautes-Forum" ...

<<morc>>