• 24.06.2025, 19:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

god0815

Senior Member

Re: Netzteile wassergekühlt

Sonntag, 12. Januar 2003, 01:48

Ich hab das APO aber nur mit nem ganz kleinen System. Schöne leise Sache, ABER: Du brauchst Platz für ein NT mit Überlänge. Ist bei mir richtig knapp geworden... Wenns aber vom Platz her passt ist das Ding geil ;)

Gruß
god0815

flashtu

Full Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 01:53

Ok hat jemand das wakü NT in einem leistungsstarken system integriert?
Weil ich hab keine lust 300euro für das teil hinzublättern und hinterher *Blackout* kann man vertsehen oder? ;)
Ach ja und wenn das reicht wozu und wer braucht den dann nt mit 500w?

scott

God

Sonntag, 12. Januar 2003, 02:03

also hier wollte ich es den Leuten vom Multimediashop erklären hat aber nicht ganz geklappt.Aber da stehen konfigs von denen ich weiss das sie mit Aquapower laufen!
http://www.multimediashop.com/cgi-bin/ik…rum=1&topic=147
mfg Scott

Matrix110

Full Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 02:12

Also ein System verbraucht ca 150-220W(und das nur in Extremfällen) wenn man von der Steckdose ab misst.
Warum brauchen wir dann 400W NT`s ??? einfach aus dem Grund weil die meisten NT´s [censored] sind,wenn man sie voll belastet einfach die Spannungen/stromstärke nicht stabil halten können...

thetruephoenix

God

Sonntag, 12. Januar 2003, 02:20

tja, ac is halt Qualität ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

flashtu

Full Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 02:27

für mich sieht das teil aus wie das lüfterlose nt von engelking nur mit ner hdd wakü aufgeschraubt und nem gebogenen blech als front, stimmts oder habich recht?
www.engelking.de

scott

God

Sonntag, 12. Januar 2003, 02:32

Es ist das NT von Engelking aber nicht so billig umgebaut wie von dir beschrieben!
Glaube aber nicht das es den selben aufbau innen hat wie das ohne wakü!
mfg scott

flashtu

Full Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 02:37

Genau das meine ich jetzt warum das ganze mit wakü wenn das nt normal ohne lüfter und wakü auskommt? ???
Sorry ich kenn mich mit wakü aus aber mit netzteilen und vorallem mit wakü nt happerts ;D

TheJoker

God

Sonntag, 12. Januar 2003, 03:21

Wo gibts dieses tolle lüfterlose Netzteil von Engelking eigentlich zu kaufen? Auf deren Seite gibts zwar ne Beschreibung dazu, aber keinen Preis und keinen Shop-Link.
Aber da das andere Netzteil von denen, das "mit lüfterlosem" Betrieb auch schon 219€ kostet, is das lüfterlose sicher noch ne Ecke teurer...
Und da reissts das AquaPower mit 299€ auch nimmer raus... dann lieber gleich das.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

JE

Senior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 03:24

Zitat von »flashtu«

Genau das meine ich jetzt warum das ganze mit wakü wenn das nt normal ohne lüfter und wakü auskommt? ???

Das lüfterlose NT gibt die wärme über das gehäuse des netzteils in das pc-gehäuse ab. Das kann bei enger bebauung zu heiß werden, deshalb ist dann ein Wassergekühltes NT sinnvoller.

Das hab ich mir gerade so zusammengereimt... irgendwo muß die Wärme ja hin.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

phelps

Full Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 08:42

zum thema 500w-nt......
ich hab ein 550w-enermax......scheiß ding!!!!!
ich hab meinen xp1700 auf 1890 laufen und da sinkt die 5v-schiene(beim oc-en am wichitgsten) auf 4,86v runter....mein noname 25ow-nt bringt da 4,84-4,85v..........die watt sagen genau gar nix aus. glaubs mir.....mir is ein 300w-nt schon im rechner abgeschmorrt.....das 250er lief ohne murren und stabil
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

pablo

Full Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 12:05

ich stehe vor derselben frage ob das Aquapower für meinen neuen Rechner ausreicht. Es wird der XP2800+,2 7200 Festplatten, ne GF 4600/4800 oder gleich ne geforcefx, DVD-Brenner, DVD-Rom, Naja nen bißerl OCen kann dann auch noch kommen.
ich denke mir aber mal das 250Watt viel zu wenig sein werden, kann mir nicht vorstellen das das Aquapower das kann. Und auf blauen Dunst das zu kaufen und hinterher feststellen zu müßen das es nicht ausreicht sind mir 300€ schlicht zu teuer
Possi ehemals pablo

Matrix110

Full Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 12:26

Schon mal was vom Fernabgesetz gehört ;)

chaosverbreiter

Full Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 12:41

Schau mal bei Silentmax.

Dort gibt es das Engelking AP2-6300 SFC-A mit 300 Watt.
Das Teil arbeitet bis 45°C lüfterlos. Danach geht ein 19 Dezibel lauter Lüfter an.

Wer das noch hört ist einfacj krank.
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Storm

God

Sonntag, 12. Januar 2003, 13:01

hi,

lol dann bin ich also krank!

Das lautetste was in meinem PC is ist der 12db Papst im NT. Und der leuft schon auf 7V ! Und mir is mein PC immer noch zu LAUT !!!

Gruss Storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

hus

Senior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 13:13

Laut Auskunft direkt von Engelking erreicht das 300W-NT die Grenztemperatur aber schon bei 75W, oder spätestens bei 90W bei Anschluß des externen KK an eine Wakü...

Mein Dual-Athlon-System braucht im "Normalbetrieb" so ca 190-200W, nach Auskunft eines Energiekosten-Meßgerätes. Ist denn da noch genug Reserve, wenn ich meinen Brenner anschmeiße (kann ich gerade nicht überprüfen, da Meßgerät nicht in der Nähe)? Testhalber habe ich das Mainboard ja schon an einem 250W-NT laufen lassen, aber nie das gesamte System. Außerdem steht in der Mainboard-Spezifikation was von mindestens 30A auf +5V, und das leistet das AP nicht.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

pablo

Full Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 14:13

Zitat von »Matrix110«

Schon mal was vom Fernabgesetz gehört ;)

ich weiß aber nicht wie das ist wenn das NT gebraucht wurden ist, ich denke mal das kann man dann nicht so ohne weiteres zurückschicken.

Ich gehöre dann auch zu den kranken ::) da ich auch meinen NT-Lüfter noch höre. Das ist ein 12cm Papst@7V.
Possi ehemals pablo

flashtu

Full Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 14:54

@pablo:
also wenn du eine gforce fx einbauen willst hat die keinen einfluß auf die 5v diese hat extra einen anschluß (OBEN in der ecke des bildes) für strom und der braucht 12v.

marqus

Full Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 14:54

hi,

mal so nebenbei. was haltet ihr vom 420W proSilence Netzteil von Silentmaxx (also auf der website von Silentmaxx)?
ist das schrott? hat jemand erfahrungen?

danke
Ich brauche Geld!

Peterle

Senior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 15:10

Also die ganzen hier aufgelisteten Konfigurationen sind entweder schwächer oder gleichwertig mit Andestars System, und der betreibt sein System völlig problemlos an einem Aquapower.

Das Aquapower reicht für alle hier genannten Systeme vieleicht mit der Ausnahme von Hus' System. Da KÖNNTE es Probleme geben, sofern alle Komponenten gleichzeitig Volllast über eine gewisse Zeit ziehen.

Zu erwähnen ist noch, daß ein APO schon Systeme versorgt hat an denen ein 430er Enermax gnadenlos verreckt ist. Also müßte bei solchen Systemen mindestens ein 500er LuKü NT her. Und da ist man preislich nicht mehr so weit vom APO entfernt und muß die Anlage aus dem Auto holen um den Lüfterkrach noch zu übertönen... ;)