• 22.07.2025, 01:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

EvilForces

Junior Member

Bitte um LCD bau !?

Mittwoch, 13. August 2003, 21:48

Hi@all!

Ich habe auch schon nach einem ähnlichen Thread gesucht aber die Suchfunktion hat nicht gefunden .... Meine Frage ist ob mir jemand ein LCD zusammenlöten könnte ? Das LCD sollte mit blauer Hintergrundbeleuchtung und weißer bzw. silberner Schrift sein.

Gruß

EvilForces

------------------------------------------------------------
Hi@all! Ich suche einen AquaTube ! Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tube zu Hause liegen .... Farbe etc. ist egal .... ich freu mich über jedes Angebot ! Emailadresse: EvilForces@germanmail.com

ch.baumi

Full Member

Re: Bitte um LCD bau !?

Mittwoch, 13. August 2003, 21:54

Das kannst du aber mit etwas (ganz wenig) erfahrung selbst machen!
Dann sparst du dir auch noch viel Geld!
--==[www.mircosoft.cz.tf]==-- WAKÜ Erfahrung seit 1997 (Immerhin wurde mit einem Auto-Radiator und einer Garten-Pumpe ein P200, eine ATI Rage PRO und zwei 5Gb Festplatte gekühlt, und das auch noch Passiv!)

EvilForces

Junior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 21:59

1. Ich traue mich leider nicht an soetwas ran !
2. Ich peile überhaupt nichts wenn ich mir einen Schaltplan ansehe  :-/ :(
Hi@all! Ich suche einen AquaTube ! Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tube zu Hause liegen .... Farbe etc. ist egal .... ich freu mich über jedes Angebot ! Emailadresse: EvilForces@germanmail.com

Tiak

God

Mittwoch, 13. August 2003, 22:04

www.moddingfaq.de ...
MfG Tiak

EvilForces

Junior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 22:08

Hi!

Es ist ja echt nett das ihr mir helfen wollt ;-) aber dadurch
ermuntert ihr mich leider auch nicht. Ich traue mich halt nicht an die Sache ran das größte Prob ist für mich die Blaue bzw. silberne Beleuchtung .... kann mir denn einer von euch beiden eins zusammenlöten ;-) ihr meint ja es währe so leicht *grins*

Gruß

EvilForces

ch.baumi

Full Member

Mittwoch, 13. August 2003, 22:21

hier findest du LCD Module...
http://www.reichelt.de/artikel.html?PzDs…0++LCD++++artnr

Auf Seite 2 sind sie sogram anschlussfertige für den COM-Port!
--==[www.mircosoft.cz.tf]==-- WAKÜ Erfahrung seit 1997 (Immerhin wurde mit einem Auto-Radiator und einer Garten-Pumpe ein P200, eine ATI Rage PRO und zwei 5Gb Festplatte gekühlt, und das auch noch Passiv!)

Zauro

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 22:23

also ich muss sagen ich hab bisher nur ne Lüftersteuerimg und halt ein LCD gelötet. soll heißen ich hab auch keine erfahrung in solchen sachen und ich habs trozdem geschaft. also ran ans werk.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

ch.baumi

Full Member

Ist doch eh so einfach

Mittwoch, 13. August 2003, 22:33

Also ich finde der bau einer Display-Ansteuerung ist denkbar einfach...

Einfach den passenden Bauplan finden, die passenden Teile kaufen die ein bischen zusammenlöten und TÖRÖ!

Na gut ich hab abder auch schon etwas (viel) löterfahrung!

Capture

Full Member

Mittwoch, 13. August 2003, 22:53

Also ich habe es auch geschafft. Es braucht Zeit, Geduld und für dieses G-LCD etwas mehr Geld wie andere. Hatte auch Hürden, die ich aber geschafft habe.

armin_r

Full Member

Donnerstag, 14. August 2003, 00:37

willst du ein grafisches oder nur ein numerisches?

Zitat von »Assassin«

Wenn du mich küsst schlag ich dich  ;D

EvilForces

Junior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 01:01

ein nummerisches die es auch so bei Ebay gibt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=12070

.... es sollte aber einen blauen Hintergrund und eine silberne bzw. weiße Schrift haben !

Steppenwolf

Senior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 01:06

also das ist wirklich nich schwierig. N Kumpel und ich (wir hatten beide auch überhaupt keine Ahnung) haben uns auch jeweils n LCD und ne Lüsteu zusammengelötet mit nem 2,99Lötkolben (hat uns dafür auch min.5Lötspitzen gekostet) und es funktioniert alles perfekt.

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

moe

Senior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 01:20

Zitat von »EvilForces«

Hi@all!

Ich habe auch schon nach einem ähnlichen Thread gesucht aber die Suchfunktion hat nicht gefunden .... Meine Frage ist ob mir jemand ein LCD zusammenlöten könnte ? Das LCD sollte mit blauer Hintergrundbeleuchtung und weißer bzw. silberner Schrift sein.

Gruß

EvilForces

------------------------------------------------------------

hi,

frimotec hat blaue lcds mit weisser schrift und silberner hintergrund mit blauer schrift ;)

whyda

God

Donnerstag, 14. August 2003, 01:26

hmm, für unter 50 euro nen fertiges blau/weißes LCD?
fragmal ayreon (der ebay verkäufer, is auch in vielen modderboard/chans unterwegs), wieviel er für das LCD unfertig haben will, wenn sichs preislich lohnt, schick mir ne KM ;)

Claudandus_3N

Senior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 02:52

Zitat von »whyda«

hmm, für unter 50 euro nen fertiges blau/weißes LCD?
fragmal ayreon (der ebay verkäufer, is auch in vielen modderboard/chans unterwegs), wieviel er für das LCD unfertig haben will, wenn sichs preislich lohnt, schick mir ne KM  ;)

ganz unten beim ebay angebot: "Das LCD ist noch nicht Anschlussfertig, jedoch wird alles mitgeliefert was man zum Anschluss benötigt."

doch nicht so fertig ;)

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

whyda

God

Donnerstag, 14. August 2003, 02:57

Zitat von »CdMe«

ganz unten beim ebay angebot: "Das LCD ist noch nicht Anschlussfertig, jedoch wird alles mitgeliefert was man zum Anschluss benötigt."

doch nicht so fertig ;)

mfg.

achso , *g* aber trotzdem ayreon ma privat anlabern, er verkauft bei ebay grundsätzlich ca. 10% teurer als "privat" ;D

Tiak

God

Donnerstag, 14. August 2003, 03:04

Woher kriegt man sonen Printausgang ? ... ausm Mediamarkt ?
MfG Tiak

EO.Nathan

Full Member

Donnerstag, 14. August 2003, 19:22

Guckst du hier:

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=50

Hier verkauft Frimotec seine Displays bei eBay.
Hab meins auch von Frimotec, klasse Ware komplett anschlussfertig mit allen Kabeln. Hab meins mit grünem Display billiger als Selbstbau ersteigert ;).