• 27.06.2026, 00:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BadInfluence

Full Member

Kann mir das jemand übersetzen?

Dienstag, 26. August 2003, 03:41

Hi!
Kann mir mal bitte jemand folgenden Text übersetzen?

Zitat

Fortes fortuna audiavat!


Danke schonmal im Vorraus ;)

Storm

God

Re: Kann mir das jemand übersetzen?

Dienstag, 26. August 2003, 03:43

also fortuna isn bier! aber ich würd das nicht trinekn schmekt nicht gut! ;) ;D
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Kann mir das jemand übersetzen?

Dienstag, 26. August 2003, 03:44

ich hatte zwar latein... ode rhabs noch... aber ... ööööhmmmmmmmmm ich weiss nur, das fortuna(ae glück(lich ??? ) heisst... :P

BadInfluence

Full Member

Re: Kann mir das jemand übersetzen?

Dienstag, 26. August 2003, 03:45

Forte heißt doch, wenn ich mich nicht irre, langsam oder sowas in der art? Naja ... hatte noch nie Latein und bin da auch froh drüber *g*

Eikman

Moderator

Re: Kann mir das jemand übersetzen?

Dienstag, 26. August 2003, 03:51

forte: langsam
fortuna: glück (oder war es schicksal?)
audare (oder so): hören (audi = höre!)

nun weiß ich aber leider kaum noch was über die grammatik

kaZuo

Moderator

Re: Kann mir das jemand übersetzen?

Dienstag, 26. August 2003, 04:11

Dem Tapferen hilft das Glück

BadInfluence

Full Member

Re: Kann mir das jemand übersetzen?

Dienstag, 26. August 2003, 05:34

Danke :)

Ancalagon

God

Re: Kann mir das jemand übersetzen?

Dienstag, 26. August 2003, 10:48

Vergil: Äneis :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

max

God

Re: Kann mir das jemand übersetzen?

Dienstag, 26. August 2003, 12:41

cui bono ?