• 05.12.2025, 12:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

whyda

God

wo gibts diese federn + schrauben

Montag, 17. Januar 2005, 23:12

hi,

kann mir mal jmd den lochabstand der kühlerhalterungs-löcher der cpu von einem sockel A Board sagen ?

edit:
neue frage:

weiß jemand, wo es diese Schrauben + Federn zu kaufen gibt, die für die CPU-Kühler Montage verwendet werden?

Nemesis

God

Re: löcher...

Montag, 17. Januar 2005, 23:19

wennst was baust wollen wirs sehen ;)

66mm und 36mm :)

whyda

God

Montag, 17. Januar 2005, 23:38

danke

soll nur ne stinknormale plexihalterung fürn alten cpu kühler werden, da ich die halteklammer wohl irgendwie "verlegt" habe ;D

btw:
wo gibts solche schrauben mit federn, wie AC sie für Cuplex & Co verwendet? (außer bei AC ;))

MRCS

unregistriert

Dienstag, 18. Januar 2005, 10:26

^^ Ich hätte noch ne Cuplex classig 4 Loch halterung für AMD !

Wenn Du die haben magst PM ;)

Lev

God

Dienstag, 18. Januar 2005, 15:30

Zitat von »whyda«

danke

soll nur ne stinknormale plexihalterung fürn alten cpu kühler werden, da ich die halteklammer wohl irgendwie "verlegt" habe ;D

btw:
wo gibts solche schrauben mit federn, wie AC sie für Cuplex & Co verwendet? (außer bei AC ;))

Schrauben wie immer Bauhaus oder ötrlicher Eisenwarenladen. Die Federn ebenso, allerdings solltest du da mit der Stärke sicher sein...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

whyda

God

Dienstag, 18. Januar 2005, 17:45

ne cuplex-halterung bringt mir nix, da mein kühler net grad cuplex-maße hat.

wie stark müssen denn die federn sein?

whyda

God

Re: wo gibts diese federn + schrauben

Dienstag, 18. Januar 2005, 21:32

*neuefrageoben*

x-stars

God

Mittwoch, 19. Januar 2005, 09:48

Ich hab noch ne Cuplex-Evo-Halterung, da hast du Schrauben, Federn und ne Schablone für die Löcher ;D (PM me 8) ).

Ansonsten: Die Federn gibts unter anderem bei AC und ACB als Ersatzteile, Schrauben, Rändelmuttern gibts im gut sortierten Fachhandel oder bei den Online-Schrauben-Versendern ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

whyda

God

Mittwoch, 19. Januar 2005, 16:44

oder bei meinem lieblingswakü-shop ;) ;D

danke andy :D