• 06.07.2025, 21:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Smoern

Senior Member

Re: Ring zu krass?

Donnerstag, 4. September 2003, 15:17

ring 2 und ring 0?
Ahhh ja...
Ähm die Story, wird dann genau so "spannend" weiter(zurück?)gesponnen? Denke aber ich werd se eh nich gucken...

Lohnt es sich denn überhaupt das Remake anzugucken, wenn man den jap. kennt?

Ancalagon

God

Donnerstag, 4. September 2003, 15:24

In Ringu 2 gibt's einige extrem fiese Schockeffekte (nein, auch hier kein Blut und Gekröse, sondern einfach nur das richtige Bild zum richtgen Zeitpunkt ;)). Aber an sonsten kommt er an den ersten Teil nicht heran, die Atmosphäre ist einfach nicht so dicht. Ringu 0 ist wie der Titel schon andeutet ein Prequel, aber der steht deutlich hinter dem Original zurück.

Teil zwei knüpft unmittelbar an den ersten Teil an, während Ringu 0 die Vorgeschichte erzählt.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

FUNKMAN

God

Donnerstag, 4. September 2003, 15:28

Kann Sumsi nur beipflichten. The Ring war total langweilig und völlig vorhersehbar. Und nur weil da ein paar Pferde freiwillig über die Reeling springen, reißt´s mich nicht vom Hocker.

Aber ich habe den Film gut mit der damaligen weiblichen Begleitung überstanden...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Martin666

God

Donnerstag, 4. September 2003, 15:58

Ich fand den Sehr krass. Schockeffekte! Und als das Mädchen ausm TV rausgekrochen (!) kam und ihre langen Haare vorm (!) Gesicht hingen. Dann schaute sie mit ihrem "morbiden" Auge auf den Typen. Und was genau passiert dann? Hinterher ist sie verschwunden...

Alles krass, in Verbindung mit den Urbanen Legenden recht heftig.

Kennt ihr den müden abklatsch "Fear Dot Com". Da musste ich öfters loslachen, weil wirklich manche Szenen 1:1 übernommen wurden (Badezimmertür mit Wasser auf der Schwelle, Brunnenszene mit gefundener Leiche). Und den japanischen möchte ich mir gar nicht anschauen, da hab ich zuviel Schiss davor :D
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Unreg

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 16:04

Ich bin nur froh das ich gar keinen Video Rekorder mehr hab sondern nur noch diverse DVD Player
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Smoern

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 17:40

Der jap. is an einigen stellen unfreiwillig komisch... die Mimik und Gestik der Japaner passt einfach nich zur deutschen Syncro... ok, ok eigentlich passt die Syncro nich zu... ihr wisst was ich meine. Aber auch auf japanisch stll ich mir den Film nicht wirklich spannend vor... Wenn schon japanische Filme, dann bitte auch welche mit Niveau.
Godzila vs. Matra die Riesenmotte zum Beispiel ;D
Das sind wahre Perlen der Filmkunst (und das mein ich ganz ohne Ironie oder so was 8) )

Greetz
Smoern

EddiG

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 19:25

Zitat von »Don«

Es gab aber bisher nur 2 Filme die sich mir "eingebrannt" haben:
1.Shining
2.Ring

fand ich beide nicht gruselig und eher langweilig ... da fand ich the sixth sense um längen besser auch wenn das kein horror film in dem sinne ist, oder ?
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

thetruephoenix

God

Donnerstag, 4. September 2003, 19:28

also ich find ring verdammt gut...mag halt diese Psychopathenfilme.

shining fand ich das Original besser(pschopathischer), auch wenn bei der neuverfilmung das ende besser war.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

NaliWarCow

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 19:50

The Ring fand ich einfach nur hammer. Hab den in sonem mini kinosaal (50 leute? ) auf ner leinwand gesehn die so ca 2m*1,50m war. da kam ne saumäßig geile atmosphäre auf, vorallem weil vorher noch die filmrolle gerissen is un das irnwie scho n bissel komisch war da.
und zu shining sag ich nur eins :
der 3 teiler is sau geil ! ! !

MfG
Nali

Flomatic

Full Member

Donnerstag, 4. September 2003, 20:00

wasauch krass war, als ich kurz nachdem ich the ring geschaut hab, was bei k. gesaugt hab lass es grad abspielen schön laud und aufeinmal kommt dieses kchchchchchchrrrrchchc und ich denk sofort an the ring voll der hammer schocker
ich finds interressant dass die einen es langweilig und die anderen als den blanken horror ansehen
ich denke mal dass die 1. genannten eher auf splatter stehen und die anderen auf "tiefgründigere" angelegenheiten
--------------------------------------------------

Zitat von »Burn«

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!

NaliWarCow

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 20:10

ich steh einlich uch mehr uff "splatter" aba der film hats mir einfach angetan. habn scho bestimmt 10 ma geguckt^^.
aba da has scho recht das einen manche sachen voll an des video ausm film errinnern. als unser fernseher den geist aufgegeben hat sa des uch so komisch aus. irnwie hat mich des voll an die scene errinnert wo ma am anfang son ding in dem ausgezogenen fernseher im wohnzimmer sieht. hab mich da uch total erschreckt^^.

MfG
Nali

Ancalagon

God

Donnerstag, 4. September 2003, 20:22

Ja, das Gefühl kenne ich...

Ich lasse meinen Fernseher faul wie ich bin immer im Standby stehen (sonst müßte ich ja jedesmal aufstehen und um den Schreibtisch laufen um ihn einzuschalten). Jetzt hat der Fernseher aber so eine kleine Macke die ihn hin und wieder (sehr selten, vielelicht ein, zwei mal pro Jahr) dazu veranlaßt sich einfach so völlig unmotiviert von selbst einzuschalten...

Nachdem ich Ringu gesehen hatte und schon im Bett lag bin ich tatsächlich nochmal aufgestanden und habe den Fernseher am Netzschalter ausgemacht. Wenn es rein zufälliger weise in dieser Nacht passiert währe daß der Fernseher angegangen währe hätte ich wahrscheinlich einen Herzinfakt bekommen :o ;D
-- Hoban Washburn

Alchemay

God

Donnerstag, 4. September 2003, 20:37

ich habe 3 nächte nach the ring nicht geschlafen.

EddiG

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 20:42

Aber ihr wisst schon das das nur ein Film war, oder ? ;D
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 4. September 2003, 20:44

also ich hab sicherheitshalber gleich ma ne kopie gebrannt ::) ;D

Alchemay

God

Donnerstag, 4. September 2003, 20:47

dito ;D

DerDaniel

God

Donnerstag, 4. September 2003, 21:06

Zitat von »r1ppch3n«

also ich hab sicherheitshalber gleich ma ne kopie gebrannt ::) ;D

Rippchen das muss so heißen:
"Ich hab mir gleich mal ne Sicherheitskopie meiner Original DVD erstellt!"

*rofl*  ;D

Ich sag nur:

Cyrotech@Urlaub:

Zitat

...Das klingt mir aber nach ganz illegalem Download,bzw. Raubkopie...

Rippchen:

Zitat

und ich hab mir solche mühe gegeben diesen umstand zu ignorieren...
tun mer doch wenigstens so als ob ers original kauft hätt und nur ne sicherheitskopie machen wollt

mfg ;D :P ;)

le.nin

Full Member

Donnerstag, 4. September 2003, 22:00

also allgemein mag ich horrorfilme nicht... schon allein weil ich mich immer bei so "frau-steht-im-badezimmer-vorm-spiegel-es-blitzt-und-es-spiegelt-sich-der-mörder" szenen panik kriege.... :D the ring hab ich aber gesehn, und ich finde keinen grund warum er auf den index gehört, aber bei der leiche im schrank hab ich mich natürlich total erschreckt :)

aber da fällt mir spontan ein echt schlechter horror film ein (wenn man ihn überhaupt so nennen will/kann/sollte/darf) Jeepers Creepers ;D der ist sooo schlecht - naja wer ihn gesehn hat weiß was ich meine

gen. Gruß
V.I.U.

Ancalagon

God

Donnerstag, 4. September 2003, 22:10

Zitat von »Nem2k«

Aber ihr wisst schon das das nur ein Film war, oder ?  ;D

Natürlich wissen wir das. Aber daran siehst Du was für einen Eindruck der Film bei einigen von uns hinterlassen hat (Ringu ist übrigens der einzige Film bisher der einen derartigen Eindruck bei mir gemacht hat). Das kann man jetzt natürlich auf zweierlei Art deuten: Entweder sind wir ziemliche Memmen, oder der Film hat es wirklich in sich. ;)
-- Hoban Washburn

le.nin

Full Member

Donnerstag, 4. September 2003, 22:19

Zitat von »Andreas«

Natürlich wissen wir das. Aber daran siehst Du was für einen Eindruck der Film bei einigen von uns hinterlassen hat (Ringu ist übrigens der einzige Film bisher der einen derartigen Eindruck bei mir gemacht hat). Das kann man jetzt natürlich auf zweierlei Art deuten: Entweder sind wir ziemliche Memmen, oder der Film hat es wirklich in sich. ;)

oooder aber die filmindustrie hat uns über die jahre so weichgekocht, dass wir uns selbst schlechten filmen psychisch nicht entziehen können ;)