• 18.07.2025, 22:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

venom

Senior Member

Re: Holztower aus Langeweile *Update2*

Montag, 10. Juli 2006, 11:56

ja wenn man die nötigen Kreissägen hat ist das ja alles kein problem gelle ? ;D man sieht nämlich wunderbar den Sägeschnitt von den Kreissägen ;) hehe aber trotzdem tolle Arbeit, weiter so bin gespannt wie es fertig aussieht !
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

TheRabbit

Full Member

Montag, 10. Juli 2006, 12:37

minni update

Um hinten noch n 120er einbauen zu können hab ich mal die Rückseite etwas perforiert...

Zum testen mal n "blauen" rein

@venom
jap die dinger sind echt gold wert^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRabbit« (24. August 2009, 22:50)

enta

Senior Member

Montag, 10. Juli 2006, 13:02

sieht geil aus ;)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

TheRabbit

Full Member

Dienstag, 18. Juli 2006, 00:47

Ich hab ne gute und ne schlechte nachricht für euch :D

Die schlechte zuerst... noch gibts keine bilder da ich grad kein kartenleser am pc hab^^

Und nun die gute... Der Tower ist fast fertig lackiert!
Morgen kommt die letzte schicht... Mann war das ne arbeit...
Da muss man vor nemesis echt den Hut ziehen! Bei der Oberfläche seines qubes wär ich an seiner stelle erst recht verrückt geworden...
Ich werde nie wieder was HOCHGLANZ lackieren, da man es (fast) nicht hin bekommt das ganze staubfrei zu halten...

Hier auch gleich meine frage.
Um die lackierte oberfläche zu perfektionieren gibt es bestimmt spezielle politur... wo bekommt man sowas?
Jemand erfahrung damit?

jitmo

Senior Member

Dienstag, 18. Juli 2006, 00:57

würd eine nicht allzubillige lackpoliturpaste ausm autobereich nehmen, eventuell mal bei atu gucken ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

WinX

Senior Member

Dienstag, 18. Juli 2006, 14:09

Zitat von »TheRabbit«

noch gibts keine bilder da ich grad kein kartenleser am pc hab^^

Alles nur Ausreden. Wir wollen Bilder ;D

Hm, meint ihr ne normale Politur bringt da was? Ich würd vielleicht eher ordentlich Klarlack drauf machen. Dan glänzts au mehr.

Nemesis

God

Dienstag, 18. Juli 2006, 17:20

schönes projekt :D

Zitat von »TheRabbit«

Da muss man vor nemesis echt den Hut ziehen! Bei der Oberfläche seines qubes wär ich an seiner stelle erst recht verrückt geworden...
Ich werde nie wieder was HOCHGLANZ lackieren, da man es (fast) nicht hin bekommt das ganze staubfrei zu halten...
Um die lackierte oberfläche zu perfektionieren gibt es bestimmt spezielle politur... wo bekommt man sowas?
Jemand erfahrung damit?

;D
hehe *verrückt* *aufundabspring* hehe *buhh* ahhhh
*schreinendweglauf*

ne mal im ernst, kann dich da recht gut verstehen, hochglanz is für den heimwerker wirklich so gut wie unmöglich
ich hab damals den fehler gemacht, bei der frischen lackschicht das fenster zu öffnen und gleich ne geballte ladung pollen aufm lack gehabt
das war ärgerlich alles runter und nachmal das ganze...

bin gerade selber an ner weißen hochglanz oberfläche dran
ca eine woche und 7 schichten aktuell
immer wieder schleifen
mal schaun

daher währe mein rat auch ne politur ausm auto bereich
denke die werde ich in ein paar tagen, wenn alles fertig auch mal testen

magst net den vorkoster spielen ;D

TheRabbit

Full Member

Dienstag, 18. Juli 2006, 18:56

Zitat

bin gerade selber an ner weißen hochglanz oberfläche dran
ca eine woche und 7 schichten aktuell
immer wieder schleifen

Jo das haut auch bei mir hin... Heut abend bewässer ich nochmal den Keller und wickel mich in frischhaltefolie ein ;D dann kommt das finish...
Wenn die suppe dann fertig ist werd ich mich mal bei atu oder dem lokalen maler nach politur umschaun und meine ergebnisse bekannt geben ;)

TheRabbit

Full Member

Donnerstag, 20. Juli 2006, 01:21

So jetzt gibts endlich mal ein Update mit Bildern...
(kartenleser angesteckt ;D)

Um Hochglanzlack spritzen zu können braucht man ja fast schon einen reinraum oder ähnliches da fast immer ein paar Staubkörner baden wollen...
Da ich zu sowas keinen zugang habe musst ich mir was überlegen... Die Spritzkabiene aus nassem Leinen war geboren..

Erstmal alles mit nassen Tüchern "zuhängen"

Dann werden ca 500ml Wasser in die Luft geblasen...

Erstmal 3 min warten bis sich der Nebel gelichtet hat und dann mal n Video für euch drehen^^
Link

Der unzählige male lackierte und geschliffene Tower steht nun für das große Finale bereit!

Heute Morgen dann die ersten Aufnahmen des inzwischen 10 stunden getrockneten Lacks

In den nächsten tagen werde ich dann auch mal das Thema Polierpaste angehen... Vilelleicht hat nemesis dann schon ergebnisse *fg* ;D

edit: Die "Flecken" oder Hellen stellen auf dem Tower sind von der Sonne und nicht im Lack...
Des weiteren fällt mir hier auch auf, dass der ATX durchbruch krumm zu sein scheint... dem ist aber nicht so... ;D siehe andere Bilder

KillerX

Senior Member

Re: Holztower aus Langeweile !!Lack!! *UpD3*

Donnerstag, 20. Juli 2006, 01:26

Nice!

Darf ich dir meinem Rechner vorbeibringen zum bemalern?? ;D
Da steht nix :-P

dafuchs

Full Member

Donnerstag, 20. Juli 2006, 02:12

sehr schoen 8)
gefaellt mir gut.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Nemesis

God

Donnerstag, 20. Juli 2006, 02:12

sehr geil :D
wirklich sauber
die umgebung sieht man bei schwarz natürlich super, das wird bei meinem weiß net soo sein

dafür wünsch ich dir viel spass beim staub putzen ;D ;)

poliert wird bei mir die tage, erste schicht klarlack is drauf
2-3 werde noch folgen, dann wird poliert
obs wirklich nötig is wird ne andere geschichte, aber probieren wollt ichs mal ;)

WinX

Senior Member

Freitag, 21. Juli 2006, 22:06

Is das geil oder is das geil? Das is ja ma echt der hammer *blink* 8)

Echt sehr schick geworden. Bin ma gespannt, wies dann so mit Beleuchtung und so aussieht.

BlackGate

unregistriert

Samstag, 22. Juli 2006, 09:46

Hi:

Schwarz schaut immer Spitze aus und hochglanz erst recht !!.

Aber eventuell täusche ich mich ja aber sind auf der grossen fläche helle Flecken ?!?.

Mfg.

b0nez

God

Samstag, 22. Juli 2006, 10:15

Zitat von »TheRabbit«

edit: Die "Flecken" oder Hellen stellen auf dem Tower sind von der Sonne und nicht im Lack...

zu mehr bin ich heute früh noch nicht in der Lage :P ;D
:rolleyes:

BlackGate

unregistriert

Samstag, 22. Juli 2006, 19:00

Hi:

Danke bin blöd deshalb ich den Text unter den Bildern überflogen :-[.

Schaut sehr gut aus !!.

Gibt es die Profilholzleisten eigendlich so zu Kaufen oder hast du die selbst gefräst ? ??? ?.

Mfg.

TheRabbit

Full Member

Sonntag, 23. Juli 2006, 01:10

Zitat

Erstmal ne nut in die kanthölzer fräsen um später die Seitenwände "einkleben zu können...

Sind mit 15er Kanthölzer mit der Oberfräse bearbeitet.
Es gibt aber bestimmt was ähnliches im Baumarkt... Hatte nur kein Bock ausm Haus zu gehen^^

BlackGate

unregistriert

Sonntag, 23. Juli 2006, 01:44

ALTER SCHWEDE ICH SAG DOCH DAS ICH BLÖD BIN ODER HABE ICH VERGESSEN MEINE AUGEN RICHTIG EINZUHÄNGEN :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[

Zitat von »TheRabbit«

Hatte nur kein Bock ausm Haus zu gehen^^

hihi kommt mir irgendwie bekannt vor "PFEIFFENUNDINDIELUFTGLOTZ"

Aber neh ich dachte das gäbe es schon fertig(vieleicht gibts das ja auch !!)

Ich hätte da nähmlich noch ein mATX Board das ich ja irgenwie noch einsetzen will !!!.

Mfg.

BlackGate

unregistriert

Sonntag, 23. Juli 2006, 01:53

Obwohl wenn ich die Leisten so sehe müsste ich das eigendlich auch mit dem Proxxon Fräsmotor und einen anschlag hinbekommen !!.

Hat sich erledigt !!.

Mfg.

TheRabbit

Full Member

Sonntag, 23. Juli 2006, 01:54

also die lösung mit den "versenkten" Platten ist halt EXTREM aufwändig und eigentlich absoluter schwachsinn wenn man dann den Tower nich mit Klarlack lackiert... Also wenn du ne pragmatische lösung suchst is das nix... Wenn du basteln willst dann nur zu  ;)